Mi., 14.08.2019
VfR Aalen
Forum VfR Aalen
9. Tabellenplatz  
SV 07 Elversberg
SV Elversberg
6. Tabellenplatz  

Daten

VfR Aalen   SV 07 Elversberg
Roland Seitz R. Seitz Trainer H. Steffen Horst Steffen
1,33 Mio. € Gesamtmarktwert 22,05 Mio. €
24,4 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: Regionalliga Südwest

Weitersagen

4. Spieltag: VfR Aalen - SV 07 Elversberg

12.08.2019 - 23:49 Uhr
Und weiter gehts in der englischen Woche direkt mit dem nächsten Aufstiegskandidaten.
Diesmal allerdings mit dem wohl konstanteren und eingespielteren. Elversberg konnte die letzten 5 Saisons jeweils mit einer Top 5 Platzierung beenden und scheiterte 16/17 nur an Unterhaching in den verhassten Relegationsspielen.

Auch diese Saison gibt es wieder nur ein Ziel in Elversberg: Liga 3

Dieses Ziel wird versucht mit einem punktuell verstärkten Kader zur letzten Saison zu erreichen.
Einzig schwerwiegender Abgang sollte der letztjährige Torschützenkönig der Regionalliga Süwest Koffi sein, der Mannheim in Liga 3 folge. Doch auch dieser wurde durch einen erfahrenen Torjäger ersetzt. Del-Angelo Williams kam zwar letzte Saison in Rostock nur auf 12 3.Liga-Partien, hat allerdings bei seinen vorangegangenen Station sehr wohl unter Beweis gestellt, dass er weiß wo das Tor steht und auch diese Saison bereits 2 Tore erzielen konnte.
Ein Wiedersehen wird es für uns mit Torben Rehfeld geben, der in dieser Transferperiode den Weg vom Rohrwang an die Kaiserlinde fand und bisher in allen 3 Partien über die vollen 90 Minuten zum Einsatz kam.
Allerdings sollte er bei gleichbleibender Form zur letzten Saison wohl eher eine Schwachstelle als eine Verstärkung sein.

Mit Elversberg kommt nicht nur einer der Top-Favoriten zum Aufstieg in den Rohrwang, sondern auch der amtierende Tabellenführer, wenn auch nicht mit blütenweißer Weste. So leisteten sich die Jungs von der Kaiserlinde bereits am dritten Spieltag den ersten Punktverlust beim 0:0 gegen die Zweitvertretung der Freiburger.

Aus Aalener Sicht macht der Auftritt unserer jungen Truppe in Offenbach Lust auf mehr und bringt die Hoffnung auch an diesem Mittwoch Abend zufrieden nach Hause zu gehen.
Spielerische Defizite wurden wie in den letzten Spielen durch Kampf und Einsatz ausgeglichen, Eigenschaften die wir in Aalen lange vermisst habe.
Umso schwerer wiegen natürlich die Ausfälle einiger unserer stärksten Spieler bisher.
So werden Kevin Hoffmann (Gerissene Sehnen im Arm) und Tom Schmitt (Kreuzbandriss) mit Sicherheit ausfallen. Bei Toni Vastic (Gehirnerschütterung) sowie Daniel Bux (Virus Erkrankung) wird es wohl eine kurzfristige Entscheidung geben. Wobei ich zumindest bei Vastic nicht von einem Einsatz ausgehe. An dieser Stelle steht auch das Wohl des Spielers im Vordergrund und gerade mit Gehirnerschütterungen ist absolut nicht zu spaßen.
So werden wir wohl ein Spiel ohne gelernten Mittelstürmer sehen und die Versuche mit Dobros im Zentrum waren auch nicht gerade vielversprechend in den Ansätzen.
Daher gehe ich von einem Spiel aus in dem sich unser VfR nach Vorne wahnsinnig schwer tun wird.
Wie auch schon gegen Offenbach wird unsere Chance der Kampf sein.

Ich wünsche allen Aalenern und Elversbergern eines spannendes und faires Spiel mit einem Sieg für unseren VfR.

Immer weiter nach vorn!

•     •     •

"Erschrecket net, ihr hohe Herra, i will bloß gucka, wie viel Kanone ond anders Kriegszeug ihr hent. I ben nämlich der Spion von Aale"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fiRestorm am 13.08.2019 um 00:19 Uhr bearbeitet
Zweites Heimspiel, und dieses mal sind wir nur Außenseiter - vor allem auch angesichts unserer Verletztenliste! Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Bux und Vastic trotz allem wieder einsatzbereit sind, sonst wird es etwas arg dünn bei uns. Unter diesen Voraussetzungen ist es natürlich schwer an einen positiven Spielverlauf in unserem Sinne zu glauben, wie immer stirbt die Hoffnung aber zuletztschiefElversberg ist klarer Favorit, ich hoffe aber darauf, dass Rehfeldt an seine Leistung aus der Vorsaison nahtlos anknüpft. Dann bleibt zumindest ein Restfünkchen Hoffnung für uns...daumen-hoch
Mit einem Punkt wäre ich zufrieden
Schon "bescheiden" das ausgerechnet gegen die wahrscheinlich stärkste Mannschaft der Liga vier Spieler ausfallen werden. Ich hoffe trotzdem, dass Seitz lieber auf einen Einsatz verzichtet, als das sich die Verletzungen verschlimmern. Insbesondere bei der Gehirnerschütterung von Vastic sollte der Einsatz nicht zu früh erfolgen.

Falls Bux und Vastic ausfallen, würde ich mit dieser Aufstellung antreten.
Ich erwarte voll(st)en Einsatz. Schliesslich geht es gegen einen OFC-Konkurrentengrins
Die Verletzungen schmerzen bei dem dünnen Kader natürlich sehr, trotzdem macht mir die Truppe mit samt dem Trainer bislang Spaß! Außerdem glaube ich, dass zumindest zum jetzigen Zeitpunkt in der Liga jeder zu schlagen ist! Abendspiel vor rund 2200 Zuschauern und einem verdienten 2:1 für unsere Jungs, dass ist mein Wunsch und Tip
Auf 3 Punkte
Da ich denke, dass weder Vastic noch Bux spielen können - Würde ich es versuchen!

•     •     •

Verein für Rasenspiele 1921 e.V.
Wunschaufstellung

•     •     •

VfB und VfR, hauptsache nicht FC!!!
Startaufstellung laut VfR auf Facebook. Sowohl Bux als auch Vastic sind beide dabei!

Anscheinend gibt es in Zukunft auch Livestreams der Spiele auf der VfR-Facebookseite.

•     •     •

"Wenn ein Tor fällt, können noch mehr fallen. Aber es muss erst mal eins fallen." (Erich Ribbeck)
Ich kann das nächste Heimspiel kaum erwarten!
Diese Jungs machen einfach Bock auf mehr!
Klar klappt nicht alles und oft genug fluche ich wieder über Leichtsinnsfehler in der defensive aber trotzdem macht es einfach Spaß der Mannschaft zuzuschauen.
Heute hätten wir mMn den Sieg verdient gehabt, wohlgemerkt gegen einen der Topfavoriten der Liga.
Leider hat Elversberg eine Unaufmerksamkeit in der 2.Hälfte gereicht um den Ausgleich zu erzielen.
Und man merkt auch dass die Fans, nicht nur die Ultras, diese vor allem auch kämpferische Einstellung honorieren und mitgehen, wie ich es letztes Jahr eigentlich nie erlebt habe!
Weiter so!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.