So., 31.03.2019
VfR Aalen
Forum VfR Aalen
20. Tabellenplatz  
FC Carl Zeiss Jena
Carl Zeiss Jena Forum
19. Tabellenplatz  

Daten

VfR Aalen   FC Carl Zeiss Jena
Rico Schmitt R. Schmitt Trainer L. Kwasniok Lukas Kwasniok
1,33 Mio. € Gesamtmarktwert 2,15 Mio. €
24,3 ø-Alter 24,0

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

31. Spieltag: VfR Aalen - FC Carl Zeiss Jena

28.03.2019 - 09:30 Uhr
Spielinfo:
31. Spieltag 2018/2019
Sonntag, 31.03.2019 - 13:00 Uhr
OSTALB-ARENA, Aalen

Aufstellungen (laut Kicker):
VfR: Bernhardt - Ristl, Schoppenhauer, Rehfeldt, P. Funk - Fennell, Geyer - Andrist, Sessa, Morys - Sliskovic
CZJ: Coppens - M. Kühne, Grösch, Volkmer, Fl. Brügmann - Eckardt, Kübler, Schau, Starke - P. Tietz, Bock

Ausfälle (laut Kicker):
VfR: Traut (Knieprobleme)
HFC: Günther-Schmidt (Schambeinentzündung)

Sperre droht:
Papadopoulos (4 Gelbe Karten)

Schiedsrichter:
noch nicht bekannt

Funk & Fernsehen:
Wie immer nur bei MagentaSport!

------------
Doppelt Aufpassen: Zum Einen findet das Spiel bereits um 13 Uhr statt! Zum anderen wird am Sonntag die Uhr umgestellt!
------------
Ich lege mich hier und heute fest: Der Verlierer der Partie steigt ab - ohne wenn und aber!
Zitat von furbo

Doppelt Aufpassen: Zum Einen findet das Spiel bereits um 13 Uhr statt! Zum anderen wird am Sonntag die Uhr umgestellt!


Das ist dann fast schon der K.O. für mich zwinker.
Na mal sehen. Ich will ja schon wieder hin und ich tippe übermütig (nein das ist das falsche Wort) auf einen Heimsieg und zwar weil:

Jena gerade das durchmacht was uns schon in den Keller gebracht hat.
Andauernde knappe Niederlagen ohne Matchglück und das Festhalten an einem jungen Trainer.
Das scheint eine Garantie zu sein für "es geht weiter so".
Wahrscheinlich geht es dann aber trotzdem Unentschieden aus, damit ist dann wenigstens allen anderen geholfen ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kick_and_rush am 28.03.2019 um 17:16 Uhr bearbeitet
Ziel kann evtl. noch Platz 17 sein und die Hoffnung, dass es einen "erwischt" der keine Lizenz bekommt.

Aber darauf will ich eigentlich nicht hoffen, trotzdem ist es wohl der letzte Strohhalm.

Aufstellung ist mir eigentlich egal. Ein Sieg muss her. Und wenn wir den nicht schaffen, dann steigen wir aber sowas von verdient ab.

Wir haben nur 5 Spiele gewonnen bei 30 Spielen!!! Wow, muss man erstmal hinkriegen.

Na dann, auf zu Sieg Nr. 6. Mein Tipp: ein 2:2!
Zum Spiel, die Hoffnung stirbt zuletzt
Ein Sieg muss her, auf dem Papier sollte man gegen Jena auch gewinnen können (das kommt mir aber irgendwie bekannt vor...). Wenn wir nicht gewinnen, können wir schon mal schauen, wo Steinbach und Stadtallendorf liegen.
Wenn gegen Jena nicht gewonnen wird ist es endgültig vorbei, Punkt!
Die sollen jetzt einfach nur spielen und bis zum Schluss kämpfen, beißen und die Konzentration hochhalten. Auf Hinweise bzgl. immer noch vorhandener (theoretischer) Chancen auf den Klassenerhalt bzw. Hochrechnungen, dass wir noch 2 Punkte im Schnitt benötigen kann ich getrost verzichten. Es geht jetzt nur noch darum, Siege einzufahren - egal wie. Auftritte wie zuletzt in der 1.HZ gegen Zwickau gehen gar nicht mehrugly
Heimsieg, egal wie!
Gegen den Tabellennachbar muss gewonnen werden, damit man die Rote Laterne als Gastgeschenk mit auf den Heimweg nach Thüringen schicken kann! Wenn am Sonntag in diesem Kellerduell kein Sieg rausspringt dann war es das endgültig mit dem Klassenerhalt. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass beide Vereine absteigen, Jena hat dann nächste Saison sein Derby gegen Erfurt wieder und der VfR hat (leider) Derbys gegen Ulm und die Stuttgarter Kickers, welche mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wieder aus der Oberliga aufsteigen werden (und evtl. Reutlingen als Zweiten noch mitbringen, was ein weiteres Derby wäre).

Aber noch ist es nicht so weit und eine kleine Hoffnung bleibt. Ich denke, dass es ein umkämpftes Kellerduell wird und sich der VfR am Ende mit 1:0 oder 2:1 knapp durchsetzen wird.

•     •     •

Insgesamt auf TM.de 11.258 Beiträge seit Mai 2008

CurvaSud (454 Beiträge - 05/2008 - 06/2009)
Zwatzel (31 Beiträge - 06/2009 - 07/2009)
TSVLeinzell_CS (10.164 Beiträge - 09/2009 - 03/2015)
CurvaSud (424 Beiträge - 05/2015 - 06/2016)
OstalbHesse (1 Beitrag - 08/2016 - 11/2016)
CurvaSud_TSVL (stand jetzt 215 Beiträge / seit 20.02.2019)

Schiedsrichter (laut Kicker):
Winter (Freckenfeld) mit den Assistenten Schlosser (Stahlhofen) und Scheuermann (Winnweiler)

Laut Schwäpo sind Traut und Schnellbacher für das Spiel am Sonntag fraglich.
Ich tippe auf ein 0:0 oder 1:1.
Solange es noch eine Chance gibt muss man kämpfen, auch wenn es schwer fällt noch daran zu glauben.
Diese Woche Heimsieg um nächste Woche auf dem "Betze" nachzulegen!
Aber wahrscheinlich spielen wir wieder "eigentlich ganz gut", gewinnen tun wir halt wieder nicht!

•     •     •

VfB und VfR, hauptsache nicht FC!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.