Mi., 27.02.2019
VfR Aalen
Forum VfR Aalen
19. Tabellenplatz  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

VfR Aalen   SpVgg Unterhaching
Rico Schmitt R. Schmitt Trainer C. Schromm Claus Schromm
1,33 Mio. € Gesamtmarktwert 5,38 Mio. €
24,3 ø-Alter 23,8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

21. Spieltag: VfR Aalen - SpVgg Unterhaching

24.01.2019 - 08:35 Uhr
Die Winterpause ist vorbei, es geht wieder los. Nach dem anfänglich suboptimalen Wetter in Belek konnte man auch dort nochmal unter Sonnenschein trainieren.
Ein paar Testspiele brachten noch nicht wirklich große Euphorie, aber Testspiele sind eben nur Testspiele...
Der Knaller der Winterpause war natürlich der Abgang von Bär, bzw. insbesondere die Kommunikation des Abgangs, da direkt danach Sliskovic als Ersatz präsentiert wurde. Auch Schoppenhauer, Bühler und Amelhaf sind zum Kader unserer Aalener hinzugestoßen und wollen sich hoffentlich ordentlich präsentieren zwinker
Verlassen hat uns nun auch der letzte Japaner mit Watanabe, der aber ohnehin nicht zum Einsatz kam.

Ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage, dass wir extrem gespannt sind was jetzt passieren wird. Giannikis hat bereits verkündet, dass das neue System auf einer 4er Kette basiert, was denke ich den ein oder anderen zumindest fürs erste etwas glücklicher stimmt.

Es geht jetzt einzig und allein um Punkte um nicht den Anschluss zu verlieren und nach und nach aufzuholen und aus den Abstiegsrängen zu entkommen.


Spielinfo (danke Furbo für die top Vorlage zwinker:
22. Spieltag 2018/2019
Montag, 28.01.2019 - 19:00 Uhr
Ostalb-Arena, Aalen

Aufstellungen (laut Kicker):
VfR: Bernhardt - Traut, Schoppenhauer, Rehfeldt, Geyer - Fennell, Lämmel - Andrist, Sessa, Morys - Sliskovic
SpVgg: Königshofer - Schwabl, M. Endres, Greger, Dombrowka - D. Stahl, Hufnagel - J.-P. Müller, Bigalke - S. Hain, Schimmer

Ausfälle (laut Kicker):
VfR: Husic (Wirbelsäulenquetschung), Layer (Sehnenreizung)
SpVgg: J. Welzmüller (Trainingsrückstand nach Reha), L. Marseiler (Faserriss im Hüftbereich), Krauß (Bänderriss im Sprunggelenk)

Sperre droht:
Funk (4 Gelbe Karten)

Funk & Fernsehen:
Wie immer bei der Telekom!

•     •     •

Karlsruher SC, VfR Aalen, Borussia Dortmund

Dieser Beitrag wurde zuletzt von forkingrobert am 28.01.2019 um 16:41 Uhr bearbeitet
Bin auch gespannt wie's weitergeht. M.E. müssen aus den ersten 3 Spielen 6 Punkte her, dann wären wir auf Kurs! Der Auftaktgegner könnte schwerer nicht sein und ungelegener nicht kommen. Haching mit seiner Offensivpower trifft auf unsere "Wackelpudding-Defensive". Hat man aus der Hinrunde die richtigen Lehren gezogen???
Man kann nur hoffen, dass die Winterpause den guten Lauf der Münchner etwas abgebremst hat. Trotzdem sehe ich für uns keine 3 Punkte in Reichweite. Wir haben eigentlich keine Chance, aber die sollten wir dennoch irgendwie nutzen...schief
Sehe ich ähnlich wie @VisionPossible aber: Ich denke, Haching kommt nicht zur Unzeit. Wir wissen, dass eine "Tormaschine" kommt und müssen uns darauf einstellen. Wenn uns das gelingt, dann werden wir uns aus dem Sumpf ziehen.
Gespannt bin ich auf die Neuen, von denen ich glaube (hoffe), dass mindestens 2 gleich eingesetzt werden.
Falls wir im 4231 spielen wäre das hier meine Wunschaufstellung, statt Bühler könnte auch Trianni spielen. Hab aber die Testspiele nicht gesehen und kann deshalb nicht beurteilen, welche Spieler sich (nicht) empfohlen haben.
Vielen Dank für die Eröffnung @forkingrobert! Ich bin mir nur nicht sicher, ob das Spiel bei den aktuellen Wetterverhältnissen (und Aussichten) überhaupt angepfiffen wird…
Meiner Meinung nach ist die Spvgg Unterhaching die spielstärkste Mannschaft der 3. Liga. Sie hat den erfolgreichsten Angriff (42 T.), das mit Abstand beste Torverhältnis (+22), erst eine Niederlage kassiert und ist seit 13 Punktspielen ohne Niederlage!!

Der VfR hatte ja „Wetterpech“ im Trainingslager, konnte nicht so oft wie erhofft trainieren und Testspiele absolvieren. Für Giannikis ist es deshalb schwierig, die optimale Anfangsaufstellung zu finden. Ob die neuverpflichteten Spieler die Erwartungen erfüllen und den Verlust von Bär kompensieren können, wird sich zeigen.

Der DFB hat mal wieder ganze Arbeit geleistet! Punktspiele im Winter anzusetzen ist schon eine Zumutung, diese jedoch auch noch an einem Montagabend anpfeifen zu lassen schlägt dem Fass den Boden aus. So vertreibt man die Zuschauer.

Trotzdem, mein Tipp: VfR Aalen – Unterhaching 2:1 (!), denn der Ball ist rund (Sepp Herberger).
Bin mir natürlich auch ganz unsicher bei der Aufstellung, bin gespannt auf die Neuen! Auch Geyer und... auf der Außenverteidigerposition ... und Fennell mit neuen Führungsqualititäten! Bin gespannt!

•     •     •

VfB und VfR, hauptsache nicht FC!!!
Mein Startelf! Das wir mit einer 4er Kette spielen ist Fakt!
Das verraten die Traingseinheiten

•     •     •

Verein für Rasenspiele 1921 e.V.
So … aufgrund der neuen Situation würde ich so spielen lassen. Rehfeldt würde ich mal als rechten Verteidiger sehen, der eher die Defensive stärkt. Schorr als Alternative für B...sakarya auch möglich, aber ich glaube das B...sakarya sich links wohler fühlt als rechts. Lämmel und Schnellbacher sind ebenso Alternativen. Schnellbacher als offensive Alternative falls wir zurückliegen.

Ziel sollte aber sein, hinten erst mal dicht zu machen und zu hoffen, dass vorne irgendeiner reinflutscht.

Die Spiele gestern sind für uns tendenziell gut gelaufen. Ein guter Start ins neue Jahr wäre so wichtig und vieles würde wieder gleich viel positiver aussehen.

Trotzdem leider mein Tipp: 1:1
Ach ja, liebe Ultras …. gibt es morgen wieder einen Montagsboykott oder seid ihr dabei?

Bei allem Verständnis für euch … ich hoffe ihr springt da morgen über euren Schatten und unterstützt die Mannschaft.
Ehrlich gesagt, die Aufstellung kann ich kaum festlegen.
Es gibt nun fast alle Möglichkeiten einer Formation. 4-2-3-1, 4-1-4-1 halte ich für am wahrscheinlichsten.
Daran orientiert sich dann die offensive Besetzung. Sliskovic, Morys , Andrist, Sessa, Bühler. Wenn alle kommen ist das schon ein "...4-1". Interessant wären auch Sliskovic und Sessa im Sturmzentrum. Ein 4-3-3 hätte auch seinen Reiz. Ich hätte als Trainer richtig Bock drauf das alles auszuprobieren grins .

In der Abwehr die 4-er Kette mit Schoppenhauer. Aber: Setzt man auf zwei große Spieler im Zentrum? Und wer ist dann der andere - Rehfeldt oder ein schnellerer Spieler der dann aber weniger Erfahrung hat? Spielt dafür Geyer dann als LV oder setzt man weiter auf Schorr. Und wenn Funk nicht im DM sein sollte, spielt er dann für Traut? Wer immer auch Ersatzspieler ist und eingewechselt wird muss sich reinhauen um nächste Mal für die Startelf in Frage zu kommen.

Ich denke, dass der Trainer einen Plan hat und wir morgen die Aufstellung sehen werden auf die er als Basis in der Rückrunde setzen will um so schnell wie möglich ein einigermaßen eingespieltes Team zu bekommen.

Es wird hochinteressant. Ich hoffe, dass die Mannschaft sich nicht vom Druck hemmen lässt. Morgen kann man in Reichweite der Nichtabstiegsplätze kommen. Sorge macht mir ob das Wetter/der Platz überhaupt zulässt, dass man vernünftig spielt.
Den Gegner gibt es ja auch noch, aber in unserer Situation muss der Gegner egal sein. Nichts anderes als 3 Punkte sind das Ziel!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.