So., 11.03.2018
1.FC Magdeburg
1.FC Magdeburg
2. Tabellenplatz  
VfR Aalen
VfR Aalen Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Magdeburg   VfR Aalen
Jens Härtel J. Härtel Trainer P. Vollmann Peter Vollmann
17,18 Mio. € Gesamtmarktwert 1,33 Mio. €
25,4 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

29. Spieltag: 1.FC Magdeburg - VfR Aalen

08.03.2018 - 21:14 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
PV wechselt erneut kein einziges Mal.
 00,0  0
PV hat einen guten Tag: eine Auswechslung
 14,3  1
PV hat einen sehr guten Tag: Zwei Auswechslungen!
 42,9  3
PV dreht völlig durch und nutzt alle DREI Auswechslungen!!!
 42,9  3
PV macht den Augenthaler: Vier Auswechslungen…
 00,0  0
Gesamt: 7

Die Umfrage ist abgelaufen.

Spielinfo:
29. Spieltag 2017/2018
Sonntag, 11.03.2018 - 14:00 Uhr
MDCC-Arena, Magdeburg

Aufstellungen (laut Kicker):
FCM: Glinker - Handke, Schiller, St. Schäfer - Rother, Weil - Butzen, Schwede - Türpitz, Beck, Pick
VfR: Bernhardt - Rehfeldt, R. Müller, Geyer - Traut, Stanese, M. Welzmüller, Preißinger - Wegkamp - Schnellbacher, Morys

Ausfälle (laut Kicker):
FCM: Niemeyer (Muskelfaserriss), T. Chahed (Reha nach Knie-OP)
VfR: Schorr (Aufbautraining nach Muskelfaserriss), Vasiliadis (Aufbautraining nach Pfeiffer-Drüsenfieber)

Sperre droht:
Morys (9 Gelbe Karten)

Schiedsrichter:
Günsch (Marburg) mit den Assistenten Ostrin (Eisenach) und Greif (Westhausen)

Funk & Fernsehen:
Immer bei der Telekom!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von forkingrobert am 10.03.2018 um 21:06 Uhr bearbeitet
In Magdeburg wäre ich mit einer Kopie des Münster Spiels zufrieden. Ich hoffe man erkämpft sich einen Punkt. Natürlich ist Magdeburg ein anderes Kaliber als Münster, aber eine Übermacht sind sie auch nicht.

@furbo Gute Idee mit der Umfrage, schließlich ist das derzeit die wirklich spannedne Frage. Ich bin mal optimistisch und tippe auf zwei Wechsel. Den ersten in der 83.Minute und Kader darf dann in der 89.Minute ran.

•     •     •

VfR + FCB

Liebe kennt keine Liga
Zitat von vfr1921
@furbo Gute Idee mit der Umfrage, schließlich ist das derzeit die wirklich spannedne Frage. Ich bin mal optimistisch und tippe auf zwei Wechsel. Den ersten in der 83.Minute und Kader darf dann in der 89.Minute ran.
Sportlich geht es jetzt eigentlich nur noch um die goldene Ananas und ehrlich gesagt kann ich mir überhaupt gar nicht vorstellen, dass der VfR etwas Zählbares aus Magdeburg mitbringt. Von daher die Idee mit der Auswechslungsumfrage. Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint und sicherlich auch Reaktion auf die PV-Aussagen bezüglich der Wechsel-Kritik.
Mir fehlt momentan jede Phantasie um mir vorzustellen, dass wir irgend etwas Zählbares aus Magdeburg mitbringen. Dafür waren die zurückliegenden Leistungen unterm Strich einfach nicht ausreichend!
Aber ich habe keine Kristallkugel in Händen, und bei unserem Team ist im Guten wie im Schlechten sowieso grundsätzlich ALLES möglich, wir werden sehen...
Desolate Vorstellung. Aber wenn (fast) jeder 3 Spiele in einer Woche macht, nicht verwunderlich. Aber das Positive zum Schluss: 2 (in Worten: zwei) Auswechslungen!
Immerhin zwei Auswechslungen Zwinkernd.
Ich habe mir da vorher ja auch nicht wirklich was ausgerechnet, aber 6:1 finde ich schlicht inakzeptabel.
Eine Blamage, mehr kann man dazu nicht sagen!
Die Luft ist sowas von raus, das sah man heute mehr als deutlich. Wenn ich am Anfang viel zu unkonzentriert zu Werke gehe und mir ganz schnell 3 Eier einschenken lasse, eine Freistossmauer den Name "Mauer" nicht mal ansatzweise verdient, und am Ende aufgehört wird nicht nur Fußball zu spielen sondern vor allem zu kämpfen, dann ist ein 1:6 gegen einen überlegenen und hochmotivierten, aber eigentlich nicht um 5 Tore besseren Gegner die logische Konsequenz. Das hat nix mit Profifußball zu tun, Note 6, setzenrolleyes
Und dass vom Trainer leider keine Impulse kommen und auch keine mehr zu erwarten sind wissen wir schon. Bin froh, dass wir schon die 40-Punkte-Marke geknackt haben, VfR-Spiele sind bis Saisonende für uns ab sofort nicht mehr vergnügungssteuerpflichtigugly
Und es kommt noch schlimmer: Laut PV-Interview fällt Preißinger für eine längere Zeit aus.
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe mich über andere Niederlagen schon mehr geärgert, als über die von heute. Das Ergebnis ist wenigstens so deutlich, dass es eine Reaktion erfordert und die Mannschaft nochmal aufweckt. Bei einem 2:0 wäre dies nicht der Fall gewesen.

Ärgern tun mich heute zwei Dinge: die Verletzung von Preißinger den in meinen Augen derzeit wichtigsten Spieler und die Dummheit von Morys sich durch Meckern die zehnte gelbe Karte zu holen.

Trotzdem noch eine Frage an jemand der das Spiel gesehen hat: Woran lag die unterirdische Leistung heute? Kann man da einzelne Spieler verantwortlich machen und gab es auch Spieler die man von der Kritik etwas raus nehmen kann?

Aber kümmern wir uns mal um den wirklich entscheidenden Punkt: der erste Wechsel in der 45.Minute und der zweite in der 69.Minute. Das ist Saisonrekord und zwar mit Abstand augen-zuhalten

•     •     •

VfR + FCB

Liebe kennt keine Liga
Zitat von vfr1921
Trotzdem noch eine Frage an jemand der das Spiel gesehen hat: Woran lag die unterirdische Leistung heute? Kann man da einzelne Spieler verantwortlich machen und gab es auch Spieler die man von der Kritik etwas raus nehmen kann?


Das Ergebnis täuscht sicher etwas über Eure tatsächliche Leistung hinweg. Die ersten 3 Tore mit den ersten 3 Chancen von uns waren sicher auch etwas glücklich, aber auch ein psychologischer Schock für Euer Team. Das 3:0 war ein Blackout Eurer Abwehr beim Stellen/Ausführen der Mauer. Darf so eigentlich jenseits der C Jugend nicht mehr passieren.
Aber wir hatten auch schon Spiele (z.B. gegen Rostock), wo wir aus solchen Chancen nichts zu Ende brachten - das hätte heute auch so laufen können. Mit dem 1:3 kamt Ihr wieder besser rein und hättet in der 2. Halbzeit vielleicht sogar noch auf 2:3 rankommen können (was sicher nochmal die 2. Luft aktiviert hätte).

Dann kam der eigentliche Knick bei Euch - irgendwie gab man sich auf und wir spielten uns in einen Rausch. Luca Schnellbacher analysierte dann im Anschluss bei telekomsport sehr selbstkritisch zu Eurem Spiel ab da: "Das hatte mit Profifußball nichts mehr zu tun." Kopfproblem? Trainerproblem?

•     •     •

--------------------------------------------------------------------------
Mein erstes Spiel im Ernst-Grube-Stadion:
21.05.83//15:00 - 1. FC Magdeburg gegen FC Carl Zeiss Jena

Das Spiel war nicht so toll, trotzdem seitdem: #einmalimmer!
Ich fand auch, dass Aalen von der 20. bis zur 75. Minute ordentlich mitgespielt hat, ohne allerdings nahe am Ausgleich zu sein. Magdeburg war sehr effektiv mit seinen Chancen, anders als zuletzt in Paderborn oder Rostock.
Für Aalen ist die Saison doch eigentlich gelaufen, da geht weder nach unten noch nach oben etwas.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.