Mi., 07.03.2018
VfR Aalen
Forum VfR Aalen
9. Tabellenplatz  
Preußen Münster
Pr. Münster
14. Tabellenplatz  

Daten

VfR Aalen   Preußen Münster
Peter Vollmann P. Vollmann Trainer M. Antwerpen Marco Antwerpen
1,33 Mio. € Gesamtmarktwert 5,73 Mio. €
24,4 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

28. Spieltag: VfR Aalen - Preußen Münster

05.03.2018 - 18:12 Uhr
Spielinfo:
28. Spieltag 2017/2018
Mittwoch, 07.03.2018 - 19:00 Uhr
OSTALB-Arena, Aalen

Aufstellungen (laut Kicker):
VfR: Bernhardt - Traut, R. Müller, Geyer, T. Schulz - M. Welzmüller, Stanese - Bär, Preißinger - Schnellbacher, Morys
SCP: Schulze Niehues - Tritz, Scherder, Schweers, Al-Hazaimeh - Rizzi, Braun - P. Hoffmann, Rühle, Kobylanski - Grimaldi

Ausfälle (laut Kicker):
VfR: Schorr (Muskelfaserriss), Vasiliadis (Aufbautraining nach Pfeiffer-Drüsenfieber)
SCP: Kittner (5. Gelbe Karte), Mai (Gesäßmuskelentzündung), B. Schwarz (Aufbautraining nach Knie-OP), Wiebe (Kreuzbandanriss und Außenbandriss im Knie), Heinrich (Kapselverletzung im Sprunggelenk)

Sperre droht:
Morys (9 Gelbe Karten)

Schiedsrichter:
Bläser (Niederzier) mit den Assistenten M. Stegemann (Niederkassel), Domnick (Duisburg)

Funk & Fernsehen:
Immer bei der Telekom!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von forkingrobert am 07.03.2018 um 18:33 Uhr bearbeitet
Münster ist ein Gegner, den man nicht einschätzen kann. Deren Leistungen sind diese Saison sehr schwankend. Auswärts sind sie aber keine Macht, von demher erwarte ich drei Punkte.

•     •     •

VfR + FCB

Liebe kennt keine Liga
Für mich stellt sich die Sache relativ einfach dar: Spielen wir ähnlich schlecht und lethargisch wie zuletzt gegen Meppen gibt‘s eine Heimniederlage, wird unser Spielvermögen von Aggessivität, Zweikampfstärke und Konzentration begleitet bleiben die 3 Punkte klar auf der Ostalb. Let‘s see...schief
Zitat von VisionPossible
Für mich stellt sich die Sache relativ einfach dar: Spielen wir ähnlich schlecht und lethargisch wie zuletzt gegen Meppen gibt‘s eine Heimniederlage, wird unser Spielvermögen von Aggessivität, Zweikampfstärke und Konzentration begleitet bleiben die 3 Punkte klar auf der Ostalb. Let‘s see...schief


Es war wie gegen Meppen, nur in noch schlechter!
Einziger Grund warum wir nicht verloren haben: Münster war auch nicht besser.

Bei solchen Spielen braucht sich keiner zu wundern dass die Zuschauerzahlen immer geringer werden ( und komm mir keiner mit der offiziellen Zuschauerzahl: Ich könnte wetten das waren heute höchstens 2500).

Und dass man, bei einem richtig schlechten Spiel, nicht einmal auswechselt setzt dem Ganzen noch die Krone der Lächerlichkeit auf.
PV wollte wohl nicht gewinnen.....
Ich kann den Beitrag von @rhylo nur unterschreiben. Angsthasenfußball mit dem absoluten Highlight, dass alle drei Auswechseloptionen verschenkt werden. Versteht das irgendjemand? Vor allem wenn (oder falls?) Preißinger, Welzmüller und Morys die letzten Tage angeschlagen waren und dazu nahezu dieselbe Elf drei Spiele in acht Tagen macht.
Provokant gefragt: Hat PV bereits aufgegeben?
Die 1.Halbzeit war von uns noch OK und besser als gegen Meppen, nur ganz vorne in der Box würde es nicht wirklich zwingend. Die 2.HZ wurde dann aber richtig schlecht, das war zum Teil eine Zumutung!
Ich schließe mich der Kritik an PV an. Warum nicht spätestens zur 60. Minute gewechselt wurde bleibt des Trainers Geheimnis. Bei Auswechselspielern ohne Möglichkeit, sich in so einer Situation beweisen zu dürfen und neuen Schwung in’s Spiel bringen zu können, muss die Motivation zwangsläufig tief in den Keller abrutschen...In der PK sagte Vollmann auf Reporternachfrage irgendwas von „er hätte gerne gewechselt“, was dagegen sprach habe ich im Stadion leider nicht verstanden.
Morys, Welzmüller und Wegkamp waren sowas von platt, deshalb bekam Münster in den letzten 30 Minuten auch deutlich mehr Spielanteile - kein Wunder, die haben auch fleißig gewechseltugly Allerdings war Münster insgesamt auch viel zu schwach, um unsere Schwäche in etwas Zählbares umzumünzen!
Was bleibt Positives?
Vor allem Rico Preißinger und auch Robert Müller mit starker Leistung, vorbildlich, topp!
Und wir haben 40 Punkte und können ganz entspannt die restlichen Spiele absolvieren.
Wäre eigentlich die ideale Situation, um mehr zu riskieren, attraktiver spielen zu lassen und die Ergänzungsspieler mal ins Wasser zu werfen. Aber das Thema hatten wir ja schon, es wird sich bis Saisonende vermutlich nichts zum Besseren ändernrolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VisionPossible am 07.03.2018 um 23:13 Uhr bearbeitet
Münster hat von der ersten Minute an auf ein 0:0 gespielt und mit der VfR-Taktik konnte die Abwehr von Münster nicht geknackt werden.
Stanese und Welzmüller standen gestern völlig neben sich, aber für mich geht das schwache Spiel zu 90% auf Vollmanns Kappe und ich gehöre sicherlich nicht zu seinen großen Kritikern. Man hat recht schnell gesehen, dass die Taktik nicht aufgeht, dennoch hat man bis zur letzten Minute daran festgehalten.
Dass man in einer englischen Woche KEINEN Spieler auswechselt war für mich aber die Krönung. Die Spieler auf dem Platz haben von Beginn an keinen frischen Eindruck gemacht (weil sie ja auch seit Wochen durchspielen). Dazu noch drei angeschlagene Spieler auf dem Platz, denen eine Pause gut getan hätte. Die Offensivspieler waren nach 70 Minuten platt und Stanese seit der 10.Minute mit gelb vorbelastet.
Auf die Idee bei dieser Ausgangssituation keinen Spieler zu tauschen muss man erstmal kommen.

•     •     •

VfR + FCB

Liebe kennt keine Liga
Eigentlich haben ja fast alle schon alles geschrieben, aber trotz eine Nacht darüber schlafen rege ich mich immer noch maßlos auf.

Es ist die 70. Minute. Erfurt hat am Tag davor nur einen Punkt geholt, Chemnitz und Bremen 2 liegen zurück. Um den Abstieg muss man sich also gar keine Sorgen mehr machen und was kommt dann in der zweiten Halbzeit? Nichts! Ich hab mich dann in der 70. Minute echt gefragt wieso Vollmann nicht gleich drei neue Spieler auf einen Schlag bringt (z.B. Trianni, Bär und Watanabe). Somit hätte ich den wenigen Zuschauern, die sowieso schon da waren, wenigstens gezeigt ich versuch alles und will euch wenigstens etwas bieten.

Machen wir uns nichts vor, wir haben Anfang März und die Saison ist gelaufen. Die nächsten Wochen wird es sicher nicht besser und ich frag mich echt ob ich für so etwas weiter meine Zeit opfere und ins Stadion gehe. Das will doch kein Mensch sehen und mehr Zuschauer lockt man mit Sicherheit auch nicht damit an augen-zuhalten.
Vollmann hat in der PK gesagt daß jeder Wechsel die Körpergröße auf dem Rasen vermindert hätte und er gar nicht mehr wußte wieviele 1.90m Spieler der SCP auf dem Rasen hatte.

Hat er nicht Unrecht, nach der Einwechslung von Hoffmann und Grimaldi waren 7 von 10 Feldspielern 1.87m oder größer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dike1906 am 08.03.2018 um 15:42 Uhr bearbeitet
Konnte aus beruflichen Gründen weder das Spiel gegen Meppen noch das gegen Münster sehen.

Warum drängt sich mir der Eindruck auf, dass ich da überhaupt nichts verpasst habe?

Bin natürlich trotzdem gegen Hansa wieder im Stadion! Jetzt bitte mal mutig spielen, zur Not kriegen wir dann auch mal eine auf den Sack. Aber die "Nur-kein-Risiko"-Spiele brauchen wir nicht mehr.
Zitat von Dike1906
Vollmann hat in der PK gesagt daß jeder Wechsel die Körpergröße auf dem Rasen vermindert hätte und er gar nicht mehr wußte wieviele 1.90m Spieler der SCP auf dem Rasen hatte.

Hat er nicht Unrecht, nach der Einwechslung von Hoffmann und Grimaldi waren 7 von 10 Feldspielern 1.87m oder größer.


Jetzt mal ehrlich... who cares?! ugly Münster hat nicht gerade die ständige Gefahr ausgestrahlt und nur um Größe gehts beim Fußball halt auch nicht unbedingt, das ist nicht Basketball..
Bis zu dieser Saison haben wir mit Thomas Geyer in der Innenverteidigung gespielt, und der ist 1,79 was für einen Innenverteidiger auch nicht gerade groß ist und trotzdem war das nie ein großes Problem...
Für mich sind das nur faule Ausreden...

War Kader eigentlich verletzt oder wieso war er nichtmal auf der Bank?

•     •     •

Karlsruher SC, VfR Aalen, Borussia Dortmund
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.