Sa., 27.01.2018
VfR Aalen
Forum VfR Aalen
10. Tabellenplatz  
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
19. Tabellenplatz  

Daten

VfR Aalen   Chemnitzer FC
Peter Vollmann P. Vollmann Trainer D. Bergner David Bergner
1,33 Mio. € Gesamtmarktwert 1,66 Mio. €
24,4 ø-Alter 23,8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

22. Spieltag: VfR Aalen - Chemnitzer FC

25.01.2018 - 18:37 Uhr
Spielinfo:
22. Spieltag 2017/2018
Samstag, 27.01.2018 - 14:00 Uhr
OSTALB-Arena, Aalen

Aufstellungen (laut Kicker):
VfR: Bernhardt - Traut, R. Müller, Geyer, T. Schulz - Preißinger, Lämmel - Bär, Vasiliadis, Morys - Schnellbacher
CFC: Kunz - Dartsch, Scheffel, Mbende, J. Koch - Hansch, Reinhardt, von Piechowski, Aydin - Slavov, Frahn

Ausfälle (laut Kicker):
VfR: M. Welzmüller (5. Gelbe Karte)
CFC: Endres (Achillessehnenverletzung), Trapp (Knieverletzung), Dem (Reha nach Knie-OP), Grote (5. Gelbe Karte), Trinks (Syndesmoseriss)

Sperre droht:
Rehfeldt (4 Gelbe Karten), T. Schulz (4 Gelbe Karten)

Schiedsrichter:
Pfeifer (Heusenstamm) mit den Assistenten Skorczyk (Braunschweig) und Paltchikov (Groß Grönau)

Funk & Fernsehen:
Ab sofort immer bei der Telekom!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von forkingrobert am 25.01.2018 um 19:49 Uhr bearbeitet
Das Spiel liefert einen Fingerzeig auf den weiteren Saisonverlauf. Verliert der VfR die Partie, bleibt er auf 28 Punkten sitzen, hat dann 2 Heimpartien mehr als Auswärtsspiele absolviert und müsste sich dann – angesichts seiner Auswärtsschwäche - auf einen ungemütlichen Platz im hinteren Tabellenfeld einstellen. Es ist also ein wichtige Partie.

Selbst Vollmann schreibt dem VfR eine Favoritenrolle zu. Meiner Meinung nach zu Unrecht. Denn Chemnitz steht mit dem Rücken zur und wird engagiert kämpfen. Hoffen wir, dass der VfR dagegenhält.

Mein Tipp: Das Spiel endet vor 3.800 Zuschauern 1:1 Unentschieden.
Vom Potential her muss das Spiel gewonnen werden, vor allem wenn man sah wie spielerisch stark unsere Mannschaft in Halle agiert hat, wenn man die eklatanten Abwehrfehler abstellen kann werden sie 3 Punkte einfahren.

Ausser, die dem Trainer ins Gesicht geschriebene Entäuschung färbt auf die Mannschaft ab, wovon ich nicht ausgehe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfRold-man am 26.01.2018 um 12:59 Uhr bearbeitet
Ich finde auch, dass der VfR heute gewinnen muss. Chemnitz steht auf einem Abstiegsplatz, hat auswärts erst fünf Punkte geholt und hat die schlechteste Defensive.
Erfahrungsgemäß lässt der VfR aber in genau diesen Spielen Punkte liegen.

•     •     •

VfR + FCB

Liebe kennt keine Liga
System scheint mir schonmal recht ähnlich zu letzter Woche zu sein... Fragt man sich nur... WARUM?!
Frag mich auch wieso Lämmel nicht spielt wenn Welzmüller gesperrt ist..
Statt dessen spielt dann Rehfeldt oder Müller die 6? Oder doch wieder eine abstruse 5er Kette bzw. 4er Kette mit Geyer als Rechtsverteidiger?
Überzeugt bin ich von der Aufstellung jedenfalls nicht, aber schau mer mal...

Ich hab mal aufgestellt wie ich die Spieler aufstellen würde wenn ich nur die Positionen bestimmen könnte...

•     •     •

Karlsruher SC, VfR Aalen, Borussia Dortmund
3:2 Heimsieg, läuft doch!
Allerdings war es unnötig spannend heute, wir waren mannschaftlich und spielerisch eigentlich klar besser als der CFC, dennoch haben die uns zwei Buden einschenken dürfen. Vor allem der 1:1 Ausgleichstreffer darf niemals fallen, wir hatten den Gegner in der 1.HZ sowas von in der Hand, und dann kommen die einmal in Tornähe und wir pennen...rolleyes Also gerade in der IV müssen wir was Abstimmung und Konzentration betrifft noch zulegen sonst verlieren wir zukünftig solche Spiele - und zwar überflüssigerweise!
Stärkester Mann auf dem Platz für mich heute Sascha Traut. Er war offensiver aufgestellt also sonst und hat über die Flügel immer wieder für Druck und Gefahr gesorgt. Auch seine Standards heute klasse, Daumen hoch. Patrick Schorr - auch ihn möchte ich ausdrücklich nennen, er hat ja auch schon einiges an Kritik einstecken müssen - vor allem in Halbzeit 1 ebenfalls mit einer guten Leistung, wie Traut immer wieder mit guten Vorstössen.
Ansonsten, alles in allem eine gute Mannschaftsleistung, viele herausgespielte Chancen und sehenswerte Tore. Mit jetzt 31 Punkten auf dem Konto haben wir schon 14 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang und eine um 18 Tore bessere Tordifferenz, ich behaupte mit dem Abstieg haben wir ab sofort nichts mehr zu tun, 5 Siege fahren wir bis Saisonende allemal noch einstark
So war die Aufstellung die meiste Zeit, wobei sich Bär, Traut und Morys auch mal abwechselten. Völlig unverständlich warum Geyer wieder RV und Traut RM spielte…
Aber immerhin Moral bewiesen und gewonnen.
Zitat von VisionPossible

Stärkester Mann auf dem Platz für mich heute Sascha Traut. Er war offensiver aufgestellt also sonst und hat über die Flügel immer wieder für Druck und Gefahr gesorgt. Auch seine Standards heute klasse, Daumen hoch. Patrick Schorr - auch ihn möchte ich ausdrücklich nennen, er hat ja auch schon einiges an Kritik einstecken müssen - vor allem in Halbzeit 1 ebenfalls mit einer guten Leistung, wie Traut immer wieder mit guten Vorstössen. ...


Ja genau die beiden möchte ich auch hervorheben. Gerade auch deswegen, weil ich Traut in letzter Zeit öfter mal kritisiert habe. Aber genauso wie heute muss er spielen daumen-hoch
Geiles Tor von Matze Morys. Im SWR wurde er treffend mit Hulk verglichen grins.

Im Prinzip müsste ich mit dem Spiel zufrieden sein und irgendwie bin ich es auch, aber trotz der starken Leistung und dem Comeback (eine Niederlage hätte den Verlauf heftig auf den Kopf gestellt) habe ich mich zu oft geärgert. Zuerst gerät man in Rückstand und hätte da schon komfortabel führen können und nachdem man es gedreht hat (ich hätte nicht dran geglaubt) zittert man am Ende wieder bis zur letzten Minute.
Sowas geht dann doch an die Nerven.
So nun will auch mal wieder meinen Senf dazu geben.
Sascha Traut war der Mann des Spiels!! Ganz starke Leistung mit toller Körpersprache.

Der Schorr hat mich während des Spiel derart aufgeregt. Sein Abwehrverhalten ist nicht drittligareif.(Sebi musste seinen Gegenspieler abräumen)
Nach dem SWR Bericht muss ich ihm allerdings zu gute halten, dass er 2-3 gute Flanken gebracht hat.

In der Mannschaft scheint es insgesamt zu stimmen.

In diesem Sinne: iwnv
Licht und Schatten gestern: Sascha Traut blüht in der neuen Rolle förmlich auf.

Geyer für mich kein RV. Warum dann nicht wie zu Beginn der Runde mit Rehfeldt außen und Geyer wieder auf der IV, zumal Rehfeldt derzeit nicht sicher wirkt.

Patrick Schorr hat gestern mal sein Potenzial gezeigt, Lob auch an Schnellbacher, der vorne unermüdlich rackert und trotz seiner nicht allzu großen Körpergröße viele Kopfbälle holt.

Wären wir ein Spitzenteam wäre das gestern schon in der 1. Hälfte klar gewesen. Aber .... alles im Lot ... ich denke auch, dass wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben werden.

Übrigens: schön zu sehen, wie emotional Vollmann am Ende noch war. Er ist zu 100% noch "dabei".
Alles in allem für mich ein verdienter Sieg, da man dem Gegner spielerisch überlegen war und doch zum Ende hin noch ein Zittersieg, wäre ohne die defensiven Fehler nicht nötig gewesen.

In unserer letztes Jahr so hoch gelobten Verteidigung gibt es in jedem Spiel auffallend viele Abstimmungs/Zuordungsprobleme, beim ersten Gegentor war man in Überzahl und keiner war am Gegner dran, es dacht jeder, der andere machts.

Also wenn sowas dermaßen deutlich zu sehen ist verstehe ich nicht, dass wenn Müller wieder dabei ist und man diese Schwächen hat, nicht zum alten System zurückkehrt, Müller/Geyer als IV (die harmonieren so bedeuten besser wie eine Innenverteidigung mit Rehfeldt). Und mit Rehfeldt als RV ist dann immer noch ein kopfballstarker Mann auf dem Platz den ich für die Standarts des Gegners benötige. Und Rehfeld hatte für mich als Rechtsverteidiger mit seine besten Spiele.

Noch ein dickes Lob für Trauts bestes Spiel seit er wieder da ist, die Eckbälle tritt er beutend gefährlicher als Welzi
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.