Fr., 17.11.2017
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück
15. Tabellenplatz  
VfR Aalen
VfR Aalen Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

VfL Osnabrück   VfR Aalen
Daniel Thioune D. Thioune Trainer P. Vollmann Peter Vollmann
14,65 Mio. € Gesamtmarktwert 1,33 Mio. €
25,8 ø-Alter 24,3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

16. Spieltag: VfL Osnabrück - VfR Aalen

16.11.2017 - 18:21 Uhr
Spielinfo:
16. Spieltag 2017/2018
Freitag, 17.11.2017 - 19:00 Uhr
Bremer Brücke, Osnabrück
Gästeinfo
Hinweise zum Spiel

Aufstellungen (laut Kicker):
VfL: Gersbeck - Appiah, C. Groß, Susac - Iyoha, A. Arslan, Danneberg, Wachs - Heider, Reimerink - Alvarez
VfR: Bernhardt - Geyer, Rehfeldt, Preißinger - Traut, T. Schulz - M. Welzmüller, Vasiliadis - Trianni, Wegkamp, Morys

Ausfälle (laut Kicker):
VfL: Dercho (Reha nach Sprunggelenk-OP), Engel (Aufbautraining nach Thrombose), Bickel (Reha nach Kreuzbandriss), B. Schulz (Reha nach Sehnenriss im Oberschenkel), Savran (Innenbandriss im Knie)
VfR: R. Müller (Reha nach Syndesmoseriss), Stanese (Muskelfaserriss)

Sperre droht:
Preißinger (4 gelbe Karten)

Schiedsrichter:
Storks (Velen) mit seinen Assistenten Steffens (Mechernich) und Ernst (Schwerte)

Funk & Fernsehen:
Ab sofort immer bei der Telekom!

Vorberichte:
VfR-HP
VfR-PK
VfL-HP

Presseecho:
Kicker: Thioune: "Druck ist Woche für Woche gegeben"
Kicker: Vollmann warnt: "Gleich mit dem Bus vorbeifahren"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von forkingrobert am 17.11.2017 um 07:51 Uhr bearbeitet
Danke für die Eröffnung, furbo! Dann sollten wir auch etwas in STT reinschreiben...
Nach 2 Heimspielen geht's heute zum Heimspiel-Monster VfL Osnabrück, der an der Bremer Brücke offensichtlich immer noch ein paar % mehr aus sich rauskitzeln kann als auswärts. Bin gespannt wie unsere Mannschaft nach den 2 Siegen in Folge auftreten wird und ob Morys vielleicht doch spielen kann. Ein fitter(!) Matthias Morys kann uns heute Abend sicherlich helfen. Auf geht's, haut rein!
Wenn der Trend von vor der Länderspielpause fortgesetzt wird, ist heute ein Sieg möglich.
Alles wird von der Kampf- und Laufbereitschaft abhängen. Wenn man dabei Schwächen zeigt kann man auch schnell unter die Räder kommen, siehe Zwickau.

•     •     •

VfR + FCB

Liebe kennt keine Liga
Fataler Fehler schnellbacher einzuwechseln... Vasiliadis spielt auf außen nicht gut und steht jetzt nur noch hinten.
Schnellbacher komplett unauffällig. Trianni wäre da denke ich die eindeutig bessere Wahl gewesen... Und die Abwehr... Joa weiß nicht was das ist

•     •     •

Karlsruher SC, VfR Aalen, Borussia Dortmund
Unterm Strich natürlich ein verdienter Sieg für Osnabrück, das ist unbestritten. Allerdings ist mir das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen, 3 Tore schlechter fand ich uns gestern nicht!
Natürlich hatten wir zunächst 2x Glück bei den Alutreffern, aber nach dem glücklichen 1:0 waren wir gut drin und hätten gut und gerne mind. das 2:0 nachlegen können. Dann einmal die Leine etwas zu lang gelassen und es steht 1:1 (war im Abschluss dann aber auch gut gemacht vom VfL). Knackpunkt dann m.E. der Elfer zum 2:1. Wenn selbst der „Gefoulte“ nach dem Spiel sagt es war ein Kann-Elfmeter, eine 50:50-Entscheidung lässt das tief blicken. Auch für mich war das selbst nach der zehnten Wiederholung keine Elfmeter-würdige Situation! So geht‘s mit Rückstand in die Kabine, in der 2.HZ waren wir dann nicht mehr so gut im Spiel, auch wenn immer wieder ganz gefällig nach Vorne gespielt wurde.
Knackpunkt-Nr.2 war dann die Großchance von Morys zum 2:2, bei der der Ball kurz vor seinem Schuss in einem Loch senkrecht nach oben verspringt und im Abschluss statt ins Tor in die 3.Etage geht. Das war gestern irgendwie symptomatisch für unser Spiel und gleichzeitig im Umkehrschluß auch der Schlüssel zum Erfolg. Nur mit Schönspielen kannst du auf so einem Platz - zumal an der Bremer Brücke - nicht bestehen, vor allem wenn du hinten Fehler machst. Osnabrück hat‘s perfekt vorexerziert, war immer eng am Gegner, bissig und aggressiv, und hat unsere Fehler gnadenlos genutzt. Peter Vollmann hat das nach dem Spiel gut auf den Punkt gebracht.
Ich hoffe, dass sich Schorr nicht schwerer verletzt hat und dass wir im nächsten Heimspiel eine gute Idee haben, wie wir Rico Preißinger ersetzen. Er war gestern unser bester Mann, und ich behaupte, dass wir mit 3 Preißingers mehr auf dem Platz nicht ohne Punkte nach Hause gefahren wären!
Zitat von VisionPossible
Knackpunkt dann m.E. der Elfer zum 2:1. Wenn selbst der „Gefoulte“ nach dem Spiel sagt es war ein Kann-Elfmeter, eine 50:50-Entscheidung lässt das tief blicken. Auch für mich war das selbst nach der zehnten Wiederholung keine Elfmeter-würdige Situation!

Das „Elfmetergeschenk“ des Unparteiischen war eines Schiedsrichters, der Profifußballspiele leiten darf, unwürdig (Selbsteinfädelung, dann 3 Schritte laufen um sich hinzuschmeißen als absehbar war, dass der Spielzug nicht zum Erfolg führt). Der Osnabrücker Spieler hätte ein Gelbe Karte sehen müssen (unsportliches Verhalten).
Zitat von Rohrwang
Zitat von VisionPossible

Knackpunkt dann m.E. der Elfer zum 2:1. Wenn selbst der „Gefoulte“ nach dem Spiel sagt es war ein Kann-Elfmeter, eine 50:50-Entscheidung lässt das tief blicken. Auch für mich war das selbst nach der zehnten Wiederholung keine Elfmeter-würdige Situation!

Das „Elfmetergeschenk“ des Unparteiischen war eines Schiedsrichters, der Profifußballspiele leiten darf, unwürdig (Selbsteinfädelung, dann 3 Schritte laufen um sich hinzuschmeißen als absehbar war, dass der Spielzug nicht zum Erfolg führt). Der Osnabrücker Spieler hätte ein Gelbe Karte sehen müssen (unsportliches Verhalten).

Naja... Morys stellt sich dumm an im eigenen 16er der Gegner nimmts dankend an. Alles richtig gemacht... würde das Morys machen und einen Elfer für uns raus holen meckert auch niemand zwinker

•     •     •

Karlsruher SC, VfR Aalen, Borussia Dortmund
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.