Sa., 18.02.2017
Chemnitzer FC
Forum Chemnitzer FC
7. Tabellenplatz  
VfR Aalen
VfR Aalen Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

Chemnitzer FC   VfR Aalen
Sven Köhler S. Köhler Trainer P. Vollmann Peter Vollmann
1,66 Mio. € Gesamtmarktwert 1,33 Mio. €
23,8 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

[23] Chemnitzer FC - VfR Aalen

16.02.2017 - 09:57 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Jetzt erst recht - Sieg
 25,0  2
Alles bleibt beim Alten - Remis
 12,5  1
Dem Druck nicht standgehalten - Niederlage
 62,5  5
Gesamt: 8

Die Umfrage ist abgelaufen.

Spiel eins nach dem Schock. Spiel eins im Abstiegskampf.
Eigentlich sah alles nach einer sportlich ruhigen Saison aus. Auf die Abstiegsplätze war der Abstand schon groß genug und für ganz oben reicht es auch nicht. Also eine Saison, in der sich die strapazierten Nerven der VfR-Fans von den aufregenden letzten Jahren erholen sollten. Das hat auch funktioniert, ich hatte schon lange keinen so großen Spaß mehr am VfR, wie in den letzten Wochen. Das ist seit Mittwoch natürlich vorbei. Jetzt müssen Punkte nicht mehr zur guten Unterhaltung der Fans geholt werden, sondern ums nackte Überleben im Profifußball.

Das Spiel wird eine Kopfsache, entweder es gibt eine "Jetzt erst recht"-Einstellung und die Mannschaft wird über sich hinaus wachsen oder der Druck, punkten zu müssen ist zu groß und man kommt unter die Räder. Ich habe die Befürchtung, dass das zweite eintreten wird.
Wichtig wird sein so lange wie möglich kein Gegentor zu bekommen, sonst besteht wirklich die Gefahr richtig auseinander zu brechen.

GEGNER: Chemnitz gehört zu den heißesten Aufstiegskandidaten. Lediglich ein Punkt beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz (Magdeburg). Von der individuellen Klasse ist Chemnitz einige Stufen über dem VfR anzusiedeln. Allen voran natürlich der Ex-Aalener Fink, der mit 11 Toren Führender der Torschützenliste ist. In den letzten beiden Spielen ist er wegen eines Muskelfaserrisses ausgefallen. Pünktlich zum Spiel gegen den VfR ist er aber wieder fit geworden. Chemnitz hat 2017 auch noch kein Spiel verloren: 2:2 in Aspach, 1:1 gegen Halle und 3:0 in Frankfurt.

VORRAUSSICHTLICHE AUFSTELLUNGEN:
CFC: Kunz - Bittroff, Dabanli, Conrad, Cincotta - Danneberg, Jopek - Mast, A. Fink, Grote - Frahn
VfR: Bernhardt - Traut, R. Müller, Geyer, T. Schulz - Welzmüller, Preißinger - M. Ojala, Morys - Wegkamp, Toshev

Laut dem Kicker bekommt Ojala den Platz von Vasiliadis. Diesen Tausch könnte ich mir gut vorstellen.

Die Wünsche, ein bisschen mutiger, attraktiver und offensiver zu spielen, gelten durch den bevorstehenden Punktabzug natürlich nicht mehr. Es gilt Punkte zu ERKÄMPFEN - EGAL WIE.
Ich glaube aber nicht, dass man aus Chemnitz was mitnehmen kann.

•     •     •

VfR + FCB

Liebe kennt keine Liga

Dieser Beitrag wurde zuletzt von forkingrobert am 16.02.2017 um 19:46 Uhr bearbeitet
[23] Chemnitzer FC - VfR Aalen |#1
16.02.2017 - 11:07 Uhr
Es wäre unglaublich wichtig wenn die Mannschaft aus Chemnitz was zählbares mitbringen könnte.

Wir brauchen jetzt jeden Punkt dringender den jeh.
[23] Chemnitzer FC - VfR Aalen |#2
16.02.2017 - 15:32 Uhr
Ihr habt das Potential, trotz der drohenden 9 Punkte Abzug drin zu bleiben!
ich wünsch es Euch! Ehrlich!
..genauso ehrlich wie eigennützich wünsch und gönn ich Euch jeden Punkt....ab der nächsten Woche grins

•     •     •

Mit himmelblauem Virus infiziert!
Hält lebenslang.


FORZA BASTIA
Uniti vinceremu !!!
In Sympathie verbunden seit dem Drama vom 5.5. 92
[23] Chemnitzer FC - VfR Aalen |#3
16.02.2017 - 22:06 Uhr
Puh, ebenso wie jeder andere hier wünsche ich mir Punkte, egal wie.
Wird ne ganz schwierige Nummer, aber vlt kriegen wir wenigstens einen Hinweis darauf, wie gut die Psyche der Mannschaft die Hiobsbotschaften dieser Woche verkraftet.
Ich glaube an diese Mannschaft, trotzdem rechne ich mit einer 0-2 Niederlage, hoffe aber auf das Gegenteil zwinker
[23] Chemnitzer FC - VfR Aalen |#4
16.02.2017 - 22:12 Uhr
Ganz ehrlich ... ich erwarte nichts und hoffe, es gibt keine Klatsche gegen derzeit ohnehin sehr selbstbewusste Chemnitzer. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Spieler das jetzt schon aus der Birne kriegen. Mit einer knappen Niederlage könnte ich am Samstag leben, selbst wenn wir eigentlich jeden Punkt brauchen.

Richtig los geht's nächste Woche gegen den Jahn. Da müssen wir alle zusammenstehen, Trainer, Mannschaft, Fans. Ich hoffe die Bude brennt dann mal im Rohrwang.
[23] Chemnitzer FC - VfR Aalen |#5
16.02.2017 - 22:54 Uhr
Wenn wir das Hinspiel betrachten, haben wir eigentlich keine Chance gegen den CFC, der übrigens auch mit finanziellen Turbulenzen zu kämpfen hat/hatte. Trotzdem haben wir schon damals überraschender Weise am Ende immerhin noch einen Punkt geholt. Wie alle hoffe auch ich natürlich auf die "Jetzt-erst-recht"-Reaktion mit 3 vollen Punkten, allein der Glauben daran fehlt mir momentan etwas. Unser Wohl und Wehe hängt sicherlich nicht von diesem einen Spiel ab, aber ein 3er wäre natürlich ein tolles Signal für uns alle!
[23] Chemnitzer FC - VfR Aalen |#6
16.02.2017 - 23:39 Uhr
Obwohl ich ehrlich gesagt auch nicht recht glauben kann das wir da was mitnehmen versuche ich mir gerade die Zeit freizuschaufeln um da hinzufahren!
Trotzdem mein Tipp: 1:1, Torschützen Fink und endlich Tochev!

•     •     •

VfB und VfR, hauptsache nicht FC!!!
[23] Chemnitzer FC - VfR Aalen |#7
17.02.2017 - 12:38 Uhr
Wir haben entgegen anfänglichen Meinungen mit unserer Mannschaft das Potenzial jeden in der Liga zu schlagen.
In der letzten Zeit haben wir oft "auf Unentschieden" gespielt, d.h. nicht von Anfang an wirklich Druck gemacht, sondern abgewartet, und erst zum Schluss richtig Gas gegeben - und es hat zu Unentschieden gereicht - und im Grunde konnte man ja auch immer mit 1 Punkt gut leben.
Nun gilt das alles nicht mehr. Wir können nicht mit Unentschieden leben. Das weiß PV daher wird er die Mannschaft mit der Zielsetzung Sieg in das Spiel schicken und wir werden es schaffen.
Mein Tipp: deutlicher Auswärtssieg 0:3 für den VfR Aalen!
PS: alle Angestellten (Spieler) wissen, dass bei einem Nichtabstieg der VfR endlich in ruhigem sicheren Fahrwasser schwimmt, sie werden daher alles daran setzen, dieses Fahrwasser zu erreichen!
[23] Chemnitzer FC - VfR Aalen |#8
17.02.2017 - 13:43 Uhr
Wenn ich mir die Heimspiele der Hinrunde nochmal durch den Kopf gehen lasse, war Chemnitz der stärkste Gast in der Scholz-Arena. Wenn Chemnitz einen guten Tag erwischt, hat der VfR keine Chance, ob mit der Insolvenz im Kopf oder ohne.

@neumayer ich sehe das genau anders rum. Ohne den Druck im Abstiegskampf könnte man offensiver/risikobereiter spielen. Jetzt zählt jeder Punkt. Da sollte man erst mal einen sichern, bevor man auf einen Sieg geht und dann doch ohne Punkte da steht. Vollmann hat ja auch immer wieder angedeutet, ein bisschen offensiver zu spielen, wenn der Klassenerhalt gesichert ist. Dies werden wir in der aktuellen Saison wohl kaum mehr erleben.

•     •     •

VfR + FCB

Liebe kennt keine Liga
[23] Chemnitzer FC - VfR Aalen |#9
17.02.2017 - 16:39 Uhr
Das Spiel wird übrigens NICHT live gezeigt!
[23] Chemnitzer FC - VfR Aalen |#10
17.02.2017 - 18:00 Uhr
Zitat von vfr1921
Wenn ich mir die Heimspiele der Hinrunde nochmal durch den Kopf gehen lasse, war Chemnitz der stärkste Gast in der Scholz-Arena. Wenn Chemnitz einen guten Tag erwischt, hat der VfR keine Chance, ob mit der Insolvenz im Kopf oder ohne.

@neumayer ich sehe das genau anders rum. Ohne den Druck im Abstiegskampf könnte man offensiver/risikobereiter spielen. Jetzt zählt jeder Punkt. Da sollte man erst mal einen sichern, bevor man auf einen Sieg geht und dann doch ohne Punkte da steht. Vollmann hat ja auch immer wieder angedeutet, ein bisschen offensiver zu spielen, wenn der Klassenerhalt gesichert ist. Dies werden wir in der aktuellen Saison wohl kaum mehr erleben.

Ich sehe es ebenso wie @vfr1921. Der VfR muss in der Defensive stark spielen, sollte nicht ins offene Messer laufen. Vielleicht kann er mit etwas Glück auch Konter erfolgreich abschließen. Aus bekannten Gründen ist es in der jetzigen Situation sehr schwierig eine fundierte Prognose abzugeben. Trotzdem mein Tipp:
Chemnitzer FC – VfR Aalen 1:1
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.