Sa., 10.03.2018
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
7. Tabellenplatz  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

TSG 1899 Hoffenheim   VfL Wolfsburg
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Trainer B. Labbadia Bruno Labbadia
144,35 Mio. € Gesamtmarktwert 226,20 Mio. €
25,4 ø-Alter 25,1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

26. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg

09.03.2018 - 16:49 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg - Relegation olé!
 47,4  9
Schmidt oder Labbadia, Unentschieden können wir!
 26,3  5
Wir steigen ab, wir kommen nie wieder....
 26,3  5
Benzin vor Diesel, Grizzlys vor Wölfen!
 00,0  0
Gesamt: 19

Die Umfrage ist abgelaufen.

Was? 26. Spieltag der Fussball-Bundesliga-Saison 2017/2018.
Wann? Sa., den 10.03.2018 um 15:30 Uhr.
Wo? Wirsol Rhein-Neckar-Arena zu Sinsheim.

Zum Hoffenheimer STT geht´s hier entlang, der Rest darf einen Beitrag weiter unten mit dem Lesen und Diskutieren beginnen.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 09.03.2018 um 16:58 Uhr bearbeitet
Spieldach – Also fast, so halb, dreiviertelmäßig. Es geht in den Süden, genauer gesagt in den Kraichgau, noch genauer nach Sinsheim, das den Stadtteil Hoffenheim sein Eigen nennt. Während, um den letzten STT zu zitieren, ein konstant unkonstanter Gegner auf uns wartet, glänzen wir mit eben jener Konstanz, nur eben negativ. Eine weitestgehend uninspirierte Leistung gegen Leverkusen, denen selbst ein solider, aber keineswegs guter Auftritt in Wolfsburg für drei Punkte reichte.

Die Folge? „Wir steigen ab, wir kommen nie wieder, wir haben Bruno Labbadia!“ schallte durchs weite und kalte Wolfsburger Rund. Ob man diese Misere jetzt unbedingt Bruno an die Hacken pappen muss, sei dahingestellt, jedoch zeigt man ganz gut die dieser Tage einsetzende Frustration beim VfL. Die Hoffnung, die einzige, die uns bleibt, ruht auf den Mitbewerbern aus Hamburg und Köln – Lassen sie sich hängen, dann ist der direkte Abstieg für uns außer Reichweite, dann kämpfen wir mit Mainz um die Relegation. Ein erneutes Armutszeugnis für Mannschaft und Verein, da beißt der Olaf keinen Faden ab, aber doch auch die Chance, den drölfzigsten Neuanfang in Liga eins durchführen zu können.

Die TSG steht mit 35 Punkten aus 25 Spielen auf Platz 7 und klopft noch immer an die europäischen Plätze an, zuletzt gab es eine Niederlage auf Schalke, ein Unentschieden gegen Freiburg und einen Sieg in Augsburg. Verletzt ist bis auf Stefan Posch niemand, die Aufstellung könnte somit, frei Schnauze, so aussehen:

Baumann
Hübner – Akpoguma – Vogt
Kaderabek – Rupp – Grillitsch – Geiger – Schulz
Gnabry – Kramaric

Trainer ist der sagenumwobene Herr Nagelsmann, Seineszeichens in München schon vor dem ersten Arbeitstage gechasst und nun wohl doch dauerhaft Trainer der TSG. Wie viel ein „vercoachtes“ Spiel doch ausmachen kann, wenn die richtigen Leute zuschauen.

Apropos richtige Leute: Wir haben tatsächlich Bruno Labbadia. Was wir aber auch noch haben, ist die folgende Mannschaft, ebenso frei Schnauze, denn wenige hätten sich entweder einen Einsatz verdient oder genug Mist gebaut, um mit einer Startelfplatzierung bestraft zu werden:

Casteels
Verhaegh – Bruma – Knoche – Itter
Guilavogui – Arnold
Didavi
Brekalo – Mehmedi
Origi

William fehlt mit Gelb-Rot, bei Kuba dürfte die tatsächliche Form kurzfristig entscheiden, ob er überhaupt eingesetzt wird, Malli wackelt noch ein klein wenig, Gerhardt und Tisserand fallen mit Syndesmoseteilriss und Muskelsehnenriss längerfristig aus. Klingt langweilig, ist es auch, Daumen werden trotzdem gedrückt.
Forza VfL, Forza Wolfsburg – Irgendwie glaube ich nicht dran. Immerhin wird’s Frühling, vielleicht stecken ja nicht nur zarte Knospen, sondern auch unsere Mannen mal den Sand aus dem Kopf oder den Kopf aus dem Sand.

Have fun!

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Wunschaufstellung.
Wunschaufstellung
Die Abwehr stellt sich von alleine auf. Der Rest ist einfach nur ein Experiment. Zu verlieren gibts doch nix in hoffenheim. Statt Origi ginge auch Mehmedi, aber den fand ich gegen Leverkusen dermaßen desaströs, dass ich Origi noch mal mit Nebenmann anschauen würde.
So würde ich spielen lassen.
Tipp: andere Aufstellung und 0:0

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
So mir ist mittlerweile auch einfach egal und ich raste in der Aufstellung mal aus.

Hinten Viererkette.
Und Japp, RV positionsfremdstark Hab mich vom bisherigen Erfolg dieser Methode nicht irritieren lassen.
Zug zum Tor hat der Steffen eh nicht aber Tempo und bisschen Pässe spielen schafft der auf jeden Fall. Also jemand der rechts auch mal Überlaufen KÖNNTE. Vielleicht sogar mit Doppelpassoops
Aber bleibt wohl ein Gerücht.

Der Rest hinten ist klar.

6er ist klar.

Vorne wird's geil. Das funktioniert ja bisher überragend schlecht.
Also erstmal einen Linksfuß auf LA. Der Arnold. Flanken SOLLTE hinhauen und ich meine mich erinnern zu können, dass der sogar mal den Ein oder Anderen Pass in eine Schnittstelle gesetzt hat.
Feststeht, der Arnold sollte bitte möglichst weit weg vom Casteels aufgestellt werden.

RA der Brekalo. Rechtsfuß. Auch hier bitte Flanken und Dribbling wäre toll.

Bazoer als offensiver 8er. Umschaltspieler. Also vielleicht ihn das mal probieren lassen. Die Stelle ist ja schon länger Vakant und scheint intern sonst nicht besetzt werden zu können.

Mehmedi als Hängende Spitze. Hat auf der Position vor ein paar Jahren einige gute Spiele gemacht.

Sturm Origi.
Im Endeffekt ist es ja doch egal, wen wir in den Sturm stellen...hoch rein und der Grün kann sein Sprungkraft ausnutzen daumen-hoch
Spaß bei Seite... Würde mich über Dimata im Sturm freuen
Zitat von Tara_noastra
Die TSG steht mit 35 Punkten aus 25 Spielen auf Platz 7 und klopft noch immer an die europäischen Plätze an, zuletzt gab es eine Niederlage auf Schalke, ein Unentschieden gegen Freiburg und einen Sieg in Augsburg. Verletzt ist bis auf Stefan Posch niemand
Demirbay ist leider auch verletzt aber den hast du ja auch nicht in deiner Aufstellung. Große und kleine Fragezeichen sind hinter Geiger, Kramaric und Uth.

Euren Auswärtsfahrern gute Reise und viel Spaß beim Plastico. Grüße an die vier Sky Zuschauer!

P.S.: Ach ja, der treue Borusse. Was für eine Legende... zwinker

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Ich bin erstaunt, dass trotz der harten Kritik hier viel auf Origi setzen. Überrascht

Auch wenn ich ihn für den talentiertesten Stürmer im Kader halte, sollt er mal ein Spiel pausieren.
Dimata sehe ich nicht in der ersten Elf, er gefiel mir nach seiner Einwechslung letzte Woche gar nicht! (er war extrem leicht vom Ball zu trennen)

Evtl. mal die Chance für Mehmedi sich vorne zu beweisen.

Arnold braucht auch mal wieder eine Pause, als Ersatz bleibt da eigentlich nur Bazoer.

Der Rest stellt sich ja (leider) von alleine auf...
Dreckiger 1:0 Sieg durch ein Tor von Guilavogui.

Schauen wir mal.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.