Sa., 09.04.2016
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
8. Tabellenplatz  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

VfL Wolfsburg   1.FSV Mainz 05
Dieter Hecking D. Hecking Trainer M. Schmidt Martin Schmidt
226,20 Mio. € Gesamtmarktwert 102,85 Mio. €
25,0 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

29. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1.FSV Mainz 05

08.04.2016 - 19:59 Uhr
Nach dem Zweitwichtigsten und vor dem wichtigsten Spiel der Vereinsgeschichte kommt irgendwie auch noch Mainz zum VfL. Das Spiel gegen Mainz ist natürlich nicht ganz unwichtig, wenn man sich nicht über einen CL-Sieg international qualifizieren kann, braucht man eben doch noch die Liga. zwinker

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Gemeinsam mit Fans erarbeitet und nun folgt die Umsetzung!
https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktuelles/detailseite/artikel/live-musik-burger-und-autogramme-42296.html

•     •     •

supporters-wolfsburg.de
fanfahrten-wolfsburg.de
Hier MUSS ein Sieg her, wenn man nicht auch noch die EL verpassen möchte. Der CL-Zug ist mMn wohl abgefahren, von daher muss der VfL zusehen, dass es noch irgendwie für die EL reicht. Und mit Mainz kommt jetzt ein Rivale im Kampf um ebenjende EL-Plätze. Das 2:0 gg Madrid ist natürlich extrem gut für´s Selbstvertrauen...aber aders als Madrid ist Mainz eben keine Mannschaft, die unbedingt das Spiel machen muss, weshalb die Taktik, die gg Real erfolgreich war, gg Mainz nicht unbedingt ebenfalls passen muss. Leicht wird das sicherlich nicht. Ich tippe auf ein knappes 2:1, womit man drei ganz wichtige Punkte hätte. Hauptsache, das Rückspiel gg Madrid ist erstmal für 90 Minuten raus aus den Köpfen der Spieler.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WOBoogyBoy am 08.04.2016 um 22:12 Uhr bearbeitet
Wird ein ziemlich unangenehmes Spiel. Die Erwartungshaltung wird von Seiten der Fans wahrscheinlich recht hoch sein, hinzu kommt, dass der Dienstag schon in den Köpfen rumschwirren wird. Mainz fand ich als Gegner bisher auch immer recht unangenehm.
Wunschaufstellung: VfL WolfsburgVfL Wolfsburg
Startaufstellung: 4-4-2
Gerade gelesen:
http://www.transfermarkt.de/real-madrid-schont-spieler-fur-vfl-revanche/view/news/231888

Sollten wir aus meiner Sicht auch meinen, der Rythmus Mi - Sa - Di wäre schon ziemlich an der Grenze, zumindest die wichtigsten Spieler sollten heute eine Pause bekommen bzw. da von man halt rotieren kann.

Im DM dann mit ner Arbeitsteilung mit Gustavo, evtl. auch mal Seguin 30 Min spielen lassen.

Weiß nicht warum die Grafik nicht angezeigt wird, daher mal in Schriftform:

Benaglio - Träsch, Knoche, Ascues, Schäfer - B. Henrique, Arnold, Guilavogui, Caligiuri - Kruse, Dost
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wolfsbacher am 09.04.2016 um 11:42 Uhr bearbeitet
Zitat von Wolfsbacher


Benaglio - Träsch, Knoche, Ascues, Schäfer - B. Henrique, Arnold, Guilavogui, Caligiuri - Kruse, Dost


Cali dürfte noch nicht fit genug sein für einen Einsatz, wenn ich es die Woche richtig mitbekommen habe....

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Zitat von Kaestorfer
Zitat von Wolfsbacher



Benaglio - Träsch, Knoche, Ascues, Schäfer - B. Henrique, Arnold, Guilavogui, Caligiuri - Kruse, Dost


Cali dürfte noch nicht fit genug sein für einen Einsatz, wenn ich es die Woche richtig mitbekommen habe....


Okay, dann evtl. doch Vieirinha oder mal Azzaoui die Chance geben. Das Real-Spiel hätte für mich ehrlich gesagt die höhere Priorität, CL-Halbfinale wäre eine wohl einmalige Chance.
Zitat von Wolfsbacher
Zitat von Kaestorfer

Zitat von Wolfsbacher




Benaglio - Träsch, Knoche, Ascues, Schäfer - B. Henrique, Arnold, Guilavogui, Caligiuri - Kruse, Dost


Cali dürfte noch nicht fit genug sein für einen Einsatz, wenn ich es die Woche richtig mitbekommen habe....


Okay, dann evtl. doch Vieirinha oder mal Azzaoui die Chance geben. Das Real-Spiel hätte für mich ehrlich gesagt die höhere Priorität, CL-Halbfinale wäre eine wohl einmalige Chance.


Im Moment auf jedenfall. Zudem ist Mainz ausgeruht. Erwarte da heute nicht allzu viel, wenn die müden Knochen eine Rolle spielen sollte und wir nicht rotieren. Ansonsten könnten sich mal andere Leute beweisen. Ascues, Azzaoui, Seguin und Co.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
erwarte nicht, dass hecking so spielen lässt. er wird wohl hchstens träsch und kruse bringen, vielleicht dost.

denooch denke ich, dass Madrid die höhere priorität haben sollte. mit champion's league halbfinale machen wir vermutlich fast mehr kohle als mit euro league gruppenphase und es hinterlässt eben auch bei spielern in europa ne ganze ecke mehr eindruck, real zu narren.

grundsätzlich, auch wenn wir immer wieder eines besseren belehrt wurden, sollte aber auch diese aufstellung in der lage sien, mainz daheim zu schlagen. also pro rotation.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von svanalphabet am 09.04.2016 um 12:53 Uhr bearbeitet
Wenn ihr im nächsten Jahr wieder international spielen wollt, zählt heute nur ein Sieg. Man könnte sich ja jetzt einfach machen und sagen wer zu Hause in der CL Real Madrid schlägt, der wird auch ganz locker mit den Mainzern fertig. Aber wie wir alle wissen ist dem nicht so.

Der FSV Mainz 05 spielt eine bärenstarke Saison und deshalb erwarte ich heute eine enge Kiste. Klar ist aber auch: Bei Eurem aktuellen Punktestand hilft Euch heute nur ein Dreier weiter wenn Ihr im nächsten Jahr international spielen wollt.

Es sei denn ihr gewinnt die CL. Als Titelverteidiger wärt ihr dann automatisch wieder teilnahmeberechtigt. Ich würde Euch das gönnen.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
Ich glaube nicht an einen Sieg. Zum einen hat mein Pessimismus gegen Real schon geholfen, zum andern dürfte Mainz gegen uns ein gutes Stück defensiver auftreten als Real, deren Spielweise uns doch sehr entgegenkam. Das wird gegen den FSV doch eine ganz andere Nummer.
Jenachdem, wie fit Dost ist, würde ich ihn gerne von Anfang an sehen, quasi als Abstauber in der Mitte. Ansonsten noch Arnold und Naldo für die Schüsse aus der zweiten Reihe, in der Hoffnung, dass ein Abpraller Dost vor die Füße fällt. Sollten wir tatsächlich in Führung gehen, könnte man Schürrle für Dost einwechseln und sich auf's Kontern verlagern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.