Sa., 28.09.2013
FC Bayern München
Forum Bayern München
2. Tabellenplatz  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

FC Bayern München   VfL Wolfsburg
Pep Guardiola P. Guardiola Trainer D. Hecking Dieter Hecking
929,45 Mio. € Gesamtmarktwert 226,20 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

7.Spieltag: Oktoberfest Bayern vs. Reisegruppe für Leibesübungen Wolfsburg

27.09.2013 - 11:05 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg
 12,8  5
Unentschieden
 05,1  2
Niederlage
 82,1  32
Gesamt: 39

Die Umfrage ist abgelaufen.

Ich habe mich mal bereit erklärt, hier noch 1 (!!!) Tag vor dem Spiel einen Thread zu erstellen. Aber das ist wohl das allgemeine Bild das man vor dem Spiel hat, dass niemand auch nur irgendetwas von dem Spiel erwartet!

Es ist bekanntlich das Oktoberfest in München und das bedeutet, dass die Spiele des FCB ein Fest werden. Was kann man dem Entgegensetzen? Wohl nicht allzu viel möchte man der Statistik glauben schenken. Wir haben erst 1x in München etwas zählbares mitnehmen können und dies liegt nun mehr als 12 Jahre zurück! Es war die Zeit, als Martin Max Torschützenkönig wurde und Matthias Sammer mit dem BVB deutscher Meister wurde! Also was bringt es uns in der Vergangenheit zu wühlen, wenn wir im Moment auswärts einfach nur harmlos sind. Zudem kommt noch hinzu, dass wir mit der Hiobsbotschaft um Vierinha anscheinend nicht wirklich fertig werden. Man erwartet als Wolfsburg eigentlich nur, dass man sich würdig als Reisegruppe in München präsentiert! Und man hat auch gesehen, dass in der Woche Hannover das Tor in der Allianz Arena treffen konnte.

Mögliche Aufstellungen:

FC Bayern München:

Neuer - Rafinha, Boateng, Dante, Alaba - Lahm - Robben, Müller, Schweinsteiger, Ribery - Mandzukic

VfL Wolfsburg:

Benaglio - Träsch, Naldo, Knoche, Rodriguez - Luiz Gustavo, Polak - Perisic, Diego, M. Schäfer - Olic


Nicht dabei sind bei:

Bayern München:

Badstuber (Reha nach Kreuzbandriss), Höjbjerg (Aufbautraining), Martinez (Leiste), Thiago (Syndesmoseband)

Wolfsburg:

Vieirinha (Kreuzbandriss), Dost (Syndesmoseverletzung)


Quoten für das Spiel:

Sieg Bayern München: 1,15
Unentschieden: 8,50
Sieg Wolfsburg: 12,50

*******************************
WICHTIG:
In diesem Thread sind Provokationen, Beleidigungen und Spam absolut zu unterlassen. Die Paten werden entsprechend streng sanktionieren. Des Weiteren bitte ich darum, dass Stream Anfragen und Posting illegaler Art unterlassen werden sowie appelliere an ein ruhiges und entspanntes Miteinander.
*******************************

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Hallo zusammen,

hoffe auf ein Unendschieden, rechne aber leider mit einer handfesten Niederlage.
So ein Ärger. Da hatte ich mich auch gerade dran gesetzt einen Spieltagsthread zu machen. War gerade bei den Aufstellungen, als ich die Seite hier aktualisierte :D

Wie dem auch sei. Da wir nun seit fast 13 Jahren keinen Punkt mehr aus Bayern mitgebracht haben wird es nochmal Zeit. Jedoch stellt sich mir die Frage wie wir das überhaupt bewerkstelligen sollen?! Einer unserer besten Spieler fällt für die nächsten Monate aus und bis jetzt weiß man noch nicht, wie man die entstandene Lücke schließen soll. Die Bayern kommen nach einem wackeligen Saisonstart recht gut ins laufen und zudem haben sie einen besonderen Anreiz durch das Oktoberfest.

Ein klein wenig lässt mich jedoch die Tatsache hoffen, dass die Bayern am Samstag nur mit einer "B-Elf" auflaufen werden, da am Mittwoch das CL-Spiel gegen City ansteht. Falls es so kommen sollte, stünden unsere Chancen bei vll 25% auf ein Remis.

Ich schaue mir das Spiel ohne jegliche Erwartungen an und hoffe mal, dass wir nicht in Grund und Boden (wie im DFB Pokal) geschossen werden. Mein Tipp: 2:0, weil man sich für Mittwoch schont.

Zur Aufstellung: Ich glaube Hecking wird recht Defensiv spielen lassen (Polak, Gustavo auf der 6, Schäfer wieder als LA und Caligiuri als RA). Wünschen würde ich mir jedoch, dass man evtl. sein Heil in der Offensive sucht. Gustavo und Perisic auf der 6, Koo auf RA und Caligiuri auf LA. Zu verlieren hat man nichts, also kann man auch schon mal testen wie man die nächsten Aufgaben bestreiten soll.
Der VfL dürfte einer der leichtesten Gegner für Bayern sein. Unser Spiel kommt München einfach total entgegen. Ernsthafte Probleme können die (wenn überhaupt) nur mit Gegnern bekommen, die überfallartig und schnell kontern können, was mal überhaupt nicht unser Spiel ist. Die Statik, die sinnlosen Ballstafetten, das unflexible Offensivspiel - all das spielt dem FCB total in die Karten. Und da es wohl so aussieht, dass das Ganze aufstellungstechnisch nochmal zusätzlich verstärkt wird, sehe ich komplett schwarz. FCB - VfL 4-1.
So Leid es mir als Wolfsburg Sympathisant auch tut aber ich befürchte schlimmes und rechne mit einer deutlichen 4:0 Niederlage...

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Ich erwarte bei den Bayern überhaupt nichts, außer eine Niederlage. Egal wie wir auch auftreten werden, es wird wie immer eine Niederlage werden. Mit Bayerns Klasse können wir nicht mithalten und spielerisch leider gar nicht.

Ich kann mir nur wünschen, das Knoche wieder in die Stammformatation rücken wird und Koo RA eventuel seine Chance bekommen könnte. Hauptsache, wir machen es den Münchnern nicht zu leicht.


---------------------- Olic -----------------------
--- Arnold ---------- Diego ---------- Koo ----
--------------- Perisic --- Gustavo ------------
--- RR --- Naldo ---- Knoche ---- Träsch ---
------------------- Benaglio ------------------


Mal schauen, ob wir ohne einen Platzverweis auskommen werden. Das gilt besonders für Herrn Gustavo :p


3:1 für die Gastgeber. Einen Ehrentreffer traue ich den Wölfen aber noch zu.

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV
Zeigt die Wölfe in euch.
Zerfleischt die Münchner Bayern.
Mein 2:1.

•     •     •

Auch wenn er über links kommt, hat er nur einen rechten Fuß. (Gerd Rubenbauer)
Andreas Möller:Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien.
Pro : Hannover 96, SV Werder Bremen, VFB Stuttgart,Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund , FCA, Union Berlin , Energie Cottbus, TSV 1860 München, 1.FCK, Eintracht Frankfurt, Eintracht Braunschweig.
Contra: FC Ingolstadt, Paris St. Germain, Man City, AS Monaco, Anzhi Makhachkala.
fahren wir irgendwann auch noch mal als favorit nach münjen? unsere bilanz ist ja so was von mies. das muss sich ändern! am besten morgen!!!11!

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
http://www.playm.de/2013/09/fifa-14-prognose-fc-bayern-munchen-gegen-vfl-wolfsburg-114366/

schön gemacht das Video :)
Nach dem Vieirinha-Schock denke ich nicht, dass wir positiv in München überraschen können. Einer unserer wenigen Spieler mit Tempo in seinen Aktionen fehlt nun, vorne haben wir mittlerweile außer Diego nur noch eher gradlinige und leicht durchschaubare Spielertypen drin.

Könnte mir vorstellen, dass es auf eine richtig defensive Formation mit Polak als DM, Schäfer als LM und Ochs als RM hinausläuft.
Wüsste nicht mal in meiner Phantasie wie wir da gewinnen sollen.

Ist jedes mal das selbe.

Man denkt sich vorher: hinten sicher stehen und versuchen zu kontern. Entweder wird die Taktik durch ein schnelles Bayern Tor über den Haufen geworfen oder wir spielen die Taktik ganz gut, bis auf das kontern natürlich. Was dann dazu führt dass die Bayern nach 50 Minuten 15 zu 1 Torschüsse haben und wir uns komplett in die eigene Hälfte verkriechen. Mit dem 16. Torschuss machen die bayern dann das 1:0 und unsere Mannschaft ist gebrochen und das Spiel endet dann 3:0.

Und wenn ich ehrlich bin und den Kader anschaue, dann frage ich mich auch wer für den schnellen Konter zuständig sein soll...

•     •     •

23.05.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.