Sa., 10.08.2013
Hannover 96
Forum Hannover 96
5. Tabellenplatz  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

Hannover 96   VfL Wolfsburg
Mirko Slomka M. Slomka Trainer D. Hecking Dieter Hecking
28,73 Mio. € Gesamtmarktwert 226,20 Mio. €
25,5 ø-Alter 25,0

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

Es geht wieder los: Hannover 96 - VfL Wolfsburg

07.08.2013 - 13:52 Uhr
Nach fast 3 Monaten können wir uns am Samstag endlich wieder an einem unserer beliebtesten Hobbys erfreuen: Die Bundesliga startet in ihre 51te Auflage! Leider hat es bereits zum vierten mal nicht mit einem Heimspiel zum Saisonstart geklappt, dafür gibt es aber bereits zum Start das Niedersachsenderby.

In der letzten Saison gab es für uns nichts gegen die 96er zu holen. Nach einer 4:0 Klatsche im Hinspiel, reichte es auch in der Rückrunde nur zu einer unverdienten 2:1 Niederlage. Am Ende der Saison verpassten jedoch beide Clubs ihre ausgegebenen Ziele. So landete Hannover auf Platz 9 und wir 2 Punkte dahinter auf Platz 11.

In dieser Saison soll alles anders werden. Hannover möchte zurück ins internationale Geschäft, genau wie der VfL (Zitat Hecking: "Am Ende müssen wir nur der beste norddeutsche Club sein"). Am Samstag haben beide Mannschaften die erste Gelegenheit ihre Ansprüche unter Beweis zu stellen.

Die Mannschaften im einzelnen:

Hannover 96

Die wichtigesten Zugänge: Bittencourt (Dortmund, LA), Prib (Fürth, ZM), Sané (Nancy, IV)
Die bekanntesten Abgänge: Pinto (Levante, DM), Abdellaue (Stuttgart, MS), Rausch (Stuttgart, LV)

Der Vertrag von Pinto wurde nicht verlängert, Rausch ging Ablösefrei nach Stuttgart und Abdellaue wurde später auch von den Schwaben verpflichtet. Die Abgänge werden wohl zu verschmerzen sein. Im Sturm ist man gut besetzt, Rausch hat auf der LV/LM keine herausragenden Leistungen gebracht und für Pinto gibt es noch genug Alternativen auf der Bank zzgl. Prib.
Darf man den Kommentaren hier auf Transfermarkt glauben, so wurde Sané als neuer Abwehrchef verpflichtet. Zudem hat man sich mit Bittencourt ein vielversprechendes offensiv Talent vom BVB gesichert.

Fazit: Keine Schwächung des Teams, dafür eine leichte, punktuelle Verstärkung.


Die letzten Testspiele:
16:1 gegen SV Quitt Ankum
8:0 gegen Celle
0:3 gegen Eindhoven
0:1 gegen Kasimpasa Istanbul
1:0 gegen Halle

2:0 gegen Victoria Hamburg (DFB-Pokal)

Die Vorbereitung zeigte, wie bei den meisten, Licht und Schatten. Gegen Namenhafte Teams konnten die 96er nicht Punkten. Auch gegen Halle reichte es nur zu einem knappen Sieg. Allerdings darf man die Testspielergebnisse nicht zu hoch bewerten. Rechtzeitig zum DFB-Pokal konnte man eine Leistungssteigerung sehen. Zwar war es ein Arbeitssieg für die 96er, der aber absolut in Ordnung ging.


VfL Wolfsburg

Die wichtigsten Neuzugänge: Klose (Nürnberg, IV), Calligiuri (Freiburg, LA), Grün (Fürth, TW)
Die bekanntesten Abgänge: Kjaer (Lille, IV), Russ (Frankfurt, IV) [...]

Insgesamt verließen uns 16 Spieler. Im Gegenzug holte man lediglich 4 neue + diverse Leihspieler, wo allerdings nur wenige eine Chance haben (u.a Koo). Alle Abgänge sind zu verkraften, da es sich um keine aktuellen Stammspieler mehr handelte. Die bisherigen Verstärkungen müssen jedoch noch beweisen das sie besser als das vorhandene Spielermaterial sind.

Fazit: Keine Schwächung des Teams. Eine Verstärkung des Teams bleibt abzuwarten. Beste Chancen auf Stammplätze haben Koo und Klose.


Die letzten Testspiele:
12:0 gegen eine lokale Auswahl
1:2 gegen Brügge
3:1 gegen Altach
2:1 gegen St. Gallen
2:0 gegen Marseille

3:1 gegen Karlsruhe (DFB-Pokal)

Die Vorbereitungsspiele fingen für den VfL recht gut an. Danach folgten jedoch einige (u.a auch unnötige) Niederlagen. Tiefpunkt waren die Ergebnisse beim Nordcup in Hamburg. Mit der Zeit fing sich die Mannschaft jedoch und zeigte gegen den franz. Erstligisten eine passable Leistung. Auch im DFB-Pokal, gegen den wohl schwersten Gegner für die erste Runde, brachte es die Mannschaft zu einem verdienten Sieg. Es ist noch nicht alles Gold was glänzt, aber man befindet sich auf dem richtigen Weg.


Die Partie am Wochenende
Die Bundesliga-Bilanz: 22 Spiele; 12 Siege VfL - 3 Unentschieden - 7 Siege 96

Mögliche Aufstellungen:

-------------Zieler-----------------
Sakai---Schulz---Sané---Pander
--------Stindl---Prib(?)-----------
Bittencourt--Schlaudraff--Huszti
--------------Diouf----------------

Es fehlen: Franca, Ya Konan

Im Prinzip ist das die Aufstellung aus der Partie im DFB-Pokal. Ergänzend habe ich jedoch Sané, welcher verletzt war, und Prib (war gesperrt) hinzugefügt.


--------------Benaglio--------------
Träsch--Naldo--Klose--Rodriguez
---------------Polak----------------
Vieirinha---Koo---Diego---Perisic
--------------Olic-------------------

Es fehlen: Dost, Helmes (vll), Caligiuri, Hasebe (gesperrt)

Bei uns wird es wohl die selbe Elf wie gegen Karlsruhe sein. Lediglich bei Koo bin ich mir noch nicht sicher. Ich glaube Hecking wird Koo vorerst auf der Bank lassen und dafür unsere Defensive mit Medojevic stärken.


Es dürfte ein spannendes Spiel werden. Beide Mannschaften sind spielerisch noch nicht auf dem Höhepunkt, weshalb ich von einer Kampfbetonten Partie ausgehe. Ich sehe keine der beiden Mannschaften im Vorteil, erhoffe mir jedoch einen verdienten Sieg unseres VfL.

In diesem Sinne: Auf eine faire, schöne und friedvolle Partie!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kasprl am 07.08.2013 um 13:59 Uhr bearbeitet
Schöne Eröffnung...!

Also, ich tippe auf einen 2:1-Auswärtssieg!

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Mein Gott bin ich heiß auf diese Saison!

Sollte eigentlich ein ungefährdeter 3:1 Sieg werden, da Hannover jetzt immer noch Verletzungsprobleme hat und wir einfach besser aufgestellt sind. Das es schön anzusehen wird, ist nicht zu glauben, ich denke etwas Nervosität ist immer noch dabei.

Folgende Aufstellung erhoffe ich mir (kann jemand mal die Funktion anmachen?? ^^):

--------------Olic---------------
---Perisic----Diego---Vieirinha----
----------Polak-----Koo---------
-RR---Klose----Naldo---Träsch---


1:0 Diego (25')
2:0 Vieirinha (48')
2:1 Huszti (79')
3:1 Olic (89')

•     •     •

Danke für alles, Junior Malanda!
† 10.01.2015
Na endlich !!! :D
Ich starte ganz optimistisch in die neue BL Saison und Tippe auf ein (schwaches) 1:0 für die Wölfe.
Wir werden mal wieder Unterirdisch spielen, aber trotzdem gewinnen.
Auf geht's Wölfe kämpfen und Siegen !!!

•     •     •

Junior Malanda
1994-2015
Für immer ein Wolf
Ich bin auch schon verdammt heiß auf die neue Saison. Ich tippe auf ein 1:4 Auswartssieg. Warum so hoch? Weil es geil wäre :-D

•     •     •

Gemeinsam für den VfL!!
Ich tippe auf ein 0:3
Dieses Jahr bin ich auch endlich mal wieder optimistisch. Hannover ist defensiv anfällig, gerade über die Außenbahnen. Da Dost ausfällt, würde ich an Heckings Stelle einfach mal Kutschke vorne ranlassen. Schlechter als Olic kann er kaum spielen und ackern tut er genauso. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man 96 damit auf dem falschen Fuß erwischen würde, da Slomka sicher mit Olic rechnet und Kutschke ein anderer Stürmertyp ist. Wie auch immer, ich tippe auf einen 3-1 Auswärtssieg zum Start. Perisic wird auf jeden Fall ne Bude machen.
Ich rechne mit einem interessantem Spiel, da sich beide Mannschaften Beweisen müssen.

1:3 Auswertssieg.
Hannover hat mich im Pokalspiel nicht gerade vom Hocker gerissen, der VfL sollte es schaffen. Ich denke Koo bekommt eine weitere Chance ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Denke es gibt zum Saisonauftakt erstmal einen Dämpfer. Warum kann ich nicht sagen, habs einfach im Gefühl.

•     •     •

~
Ich würde es so mal probieren, ist zwar teileise etwas experimentel, aber warum nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.