Sa., 09.02.2013
SpVgg Greuther Fürth
Forum Greuther Fürth
18. Tabellenplatz  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

SpVgg Greuther Fürth   VfL Wolfsburg
Michael Büskens M. Büskens Trainer D. Hecking Dieter Hecking
29,88 Mio. € Gesamtmarktwert 226,20 Mio. €
23,9 ø-Alter 25,1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

Rauf oder runter? Fürth vs. Wolfsburg

06.02.2013 - 16:31 Uhr
In den ersten drei Pflichtspielen unter Dieter Hecking haben unsere Wölfe drei verschiedene Gesichter gezeigt, Gegen Stuttgart war man im Sturm recht effektiv und in der Abwehr sehr solide. Gegen Hannover und gegen Augsburg war unsere offensive sehr einfallslos und ineffektiv, die Abwehr teils mit Haarsträubenden Fehlern.

Man begann im letzten Spiel sehr souverän, konnte sich am Anfang einige gute Chance heraus spielen, verlor jedoch nach dem Ausgleichstreffer total den Faden und musste am Ende über das Remis noch glücklich sein.
________________________________________________

Die Spielvereinigung konnte im letzten Spiel einen Überraschungssieg bei den Blauen feiern und schöpft nun neuen Mut, da es nur noch 4 Punkte auf den Relegationsplatz sind. Bei dem zweiten Saisonsieg der Augsburg erzielte Djurdjic das erst zweite Stürmertor der Fürther, was u.a. wohl auch ausschlaggebend für die momentane Tabellensituation.

Zuhause konnte man bis jetzt noch keinen Sieg feiern, geht nach dem Auswärtssieg jedoch mit entsprechendem Rückenwind in die Begegnung der Wolfsburger und wird versuchen den ersten Heimsieg der Bundesligageschichte unter Dach und Fach zu bringen.
________________________________________________

Die letzten Spiele:

Fürth:
0:2 gegen Bayern
0:3 gegen Mainz
2:1 gegen Schalke

Wolfsburg:
2:0 gegen Stuttgart
1:2 gegen Hannover
1:1 gegen Augsburg

letzte Spiel gegen Fürth:
1:1 (Torschützen: Pogatetz (ET); Olic)
________________________________________________

Anpfiff: 09.02.13, 15:30 Uhr; Trolli ARENA

Mögliche Startaufstellungen:

Fürth(erfolgreiche Elf aus dem Spiel gegen Schalke):
-----------Djurdjic--Asamoah-----------
--------Stieber-------------Klaus--------
------------Pekovic----Varga------------
-Baba-Sobiech-Mavraj-Zimmermann-
-------------------Hesl-------------------

Es fehlen:
Ndoye, Hefele, Prib (alle verletzt)


Wolfsburg:
-------------- Dost ---------------
--Perisic----Diego----Vieirinha---
-------- Polak --- Träsch --------
-Schäfer-Naldo-Madlung-Fagner-
------------- Benaglio ------------

Madlung wird wohl in der Startaufstellung bleiben. Interessant wird sein, ob Dost erneut von Anfang an ran darf und ob evtl. einer der beiden 6er (Träsch) für Josue weichen muss.

Es fehlen:
Helmes (Aufbautraining), Pilar (verletzt)
________________________________________________

Das Spiel wird alles andere als ein Selbstläufer. Treten wir jedoch so auf wie in den ersten 20 Minuten gegen Augsburg sollten wir das Spiel gewinnen. Da wir die Punkte dringend brauchen, um den Abstand nach unten zu vergrößern, tippe ich auf einen Befreiungsschlag unserer Offensive in Form eines 3:1 Auswärtssieges.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kasprl am 06.02.2013 um 16:33 Uhr bearbeitet
Rauf oder runter? Fürth vs. Wolfsburg |#1
06.02.2013 - 20:19 Uhr
Ich hoffe doch mal stark auf einen Dreier.

•     •     •

Junior Malanda
1994-2015
Für immer ein Wolf
Rauf oder runter? Fürth vs. Wolfsburg |#2
06.02.2013 - 20:19 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen das Bas Dost weiterhin sein Unwesen treiben darf. Nur am motzen und meckern der Bengel.. Er muss für ein paar Spiele auf die Bank!
Medojevic sollte seine Chance endlich mal erhalten und Oro genauso..

•     •     •

„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“
Rauf oder runter? Fürth vs. Wolfsburg |#3
06.02.2013 - 20:27 Uhr
Zitat von 1981vfl:
Ich kann mir nicht vorstellen das Bas Dost weiterhin sein Unwesen treiben darf. Nur am motzen und meckern der Bengel.. Er muss für ein paar Spiele auf die Bank!
Medojevic sollte seine Chance endlich mal erhalten und Oro genauso..


Ich bin für das spanische System ohne echten Stürmer.Schade das Helmes noch nich kann.
Rauf oder runter? Fürth vs. Wolfsburg |#4
06.02.2013 - 21:01 Uhr
Man könnte ja mit Perisic im Sturm beginnen und dafür dann Orozco auf links beginnen lassen.
Rauf oder runter? Fürth vs. Wolfsburg |#5
06.02.2013 - 21:27 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Man könnte ja mit Perisic im Sturm beginnen und dafür dann Orozco auf links beginnen lassen.


Und Medo mit Josué im DM :D

•     •     •

VfL Wolfsburg 2022/2023:
--------------------Wind----------------------
-----Wimmer-----Majer---------Cerny---
--------Svanberg---------Arnold-----------
--Rogerio---Jenz--Lacroix----Maehle--
-------------------Casteels-------------------

Bank: Pervan, Zesiger, Baku, Paredes, Kaminski, Gerhardt, Tomas, Vranckx, Nmecha
Reserve: Fischer, Cozza, Bornauw, Sarr
Rauf oder runter? Fürth vs. Wolfsburg |#6
06.02.2013 - 22:36 Uhr
Zitat von JK1997:
Zitat von Wolfsbacher:
Man könnte ja mit Perisic im Sturm beginnen und dafür dann Orozco auf links beginnen lassen.


Und Medo mit Josué im DM :D


Naja, so ganz unsinnig wäre Perisic vorn vielleicht nicht...! Dost ist momentan derart schlecht drauf, dass er vielleicht wirklich mal pausieren sollte. Und so viele andere Stürmer haben wir nicht, vor allem, weil Helmes gg Fürth nicht dabei ist...

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Rauf oder runter? Fürth vs. Wolfsburg |#7
07.02.2013 - 08:16 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Man könnte ja mit Perisic im Sturm beginnen und dafür dann Orozco auf links beginnen lassen.



Könnte ich mir gut vorstellen. Wenn nicht gegen Fürth, wann will er denn sonst Orozco endlich bringen?

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Rauf oder runter? Fürth vs. Wolfsburg |#8
07.02.2013 - 08:57 Uhr
Korrektur:
Laut den hiesigen Medien hat Prib mittraniert und ist einsatzbereit. Kann aber gut sein, dass er nur auf der Bank Platz nehmen wird.
Eine Änderung dürfte es mit ziemlicher Sicherheit geben: Nachdem nun sowohl Fürstner (war in GE gelbgesperrt) als auch Prib (war verletzt) wieder zur Verfügung stehen, wird Pekovic das Spiel von der Bank ansehen dürfen.
Nominell seid ihr uns natürlich überlegen - aber im Fußball zählt das alleine nicht. Psychisch sehe ich durch den völlig unerwarteten Sieg auf Schalke einen Vorteil für uns. Wenn unsere Jungs endlich das Vertrauen in sich selbst wiederfinden und ins Rollen kommen, dürfte es für viele schwer werden, die aufzuhalten. Bislang hat dieses Selbstvertrauen aber völlig gefehlt. Und auch auf uns Fans hat dieses Spiel seine Auswirkungen, die Zuversicht ist auch bei uns wieder da und bei 4 Punkten Rückstand auf den Reli alles andere als vermessen. Und auch über dem Strich ist immer noch möglich; bei noch 14 ausstehenden Spielen kann noch allerhand passieren, vor allem in den letzten 2, 3 Spielen, wo immer mal kuriose Ergebnisse herauskommen. Hoffentlich führt dies dazu, dass die Stimmung im Ronhof wieder so sein wird, wie sie es zu Beginn der Saison war, das hat nach den ganzen Tiefschlägen schon sehr nachgelassen.

Wie auch immer, ich wünsche uns natürlich drei Punkte, euch eine gute Fahrt und einen angenehmen Aufenthalt im schönen Frankenland.

•     •     •

Pro: Kleeblatt Fürth
Contra: Anti-xy-Fans
Rauf oder runter? Fürth vs. Wolfsburg |#9
07.02.2013 - 10:50 Uhr
Puh, irgendwie sehe ich uns nicht als Favoriten in diese Partie gehen.

Nach dem letzten Spiel zu Hause gegen den FCA mag ich an keinen Sieg in Fürth glauben, ich wäre wohl schon mit einem Punkt zufrieden. Man muss festhalten, das wir diese Saison gegen den Abstieg spielen werden.

Alles andere ist momentan reine Spekulation und nach den letzten Leistungen unser Mannschaft unrealistisch ...

•     •     •

Grün-Weiß VfL
Unsere Farben leuchten hell
Hell am Fußball-Firmament
Wolfsburgs VfL

500. Beitrag: 04.08.2013
Wir spielen diese Saison komischerweise auswärts doch etwas besser als zu Hause. Warum weiß ich nicht. Ich denke, dass wir mit mindestens einem Punkt nach Hause fahren werden und hoffentlich bei einigen Spielern mal wieder der Knoten platzt. Egal ob Olic oder Dost stürmen wird. Einer von beiden muss mal wieder treffen. Auch wenn es Stolper-Olic sein sollte würde es mich freuen.

Oro würde ich dennoch gerne sehen. Zumindest als Einwechselspieler für Vieirinha oder Perisic, wenn es nicht laufen sollte.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.