Sa., 02.02.2013
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
15. Tabellenplatz  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

VfL Wolfsburg   FC Augsburg
Dieter Hecking D. Hecking Trainer M. Weinzierl Markus Weinzierl
226,20 Mio. € Gesamtmarktwert 122,55 Mio. €
25,1 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

Mission 20: Die Wölfe gegen den FC Augsburg

30.01.2013 - 23:22 Uhr
Das Thema ist dieses Mal kurz und knapp:

Der VfL Wolfsburg wird wohl noch ein Weilchen ein Rätsel bleiben. Gegen Stuttgart spielt man sehr schlecht und gewinnt. In Hannover dominiert man fast die ganze Zeit das Geschehen und geht dann noch in Überzahl als Verlierer vom Platz. :rolleyes :/: ´
Personell war es auch die stärkste Elf auf dem Platz, die man aktuell zur Verfügung hatte.
Hannover 96 ist zur Zeit der Angstgegner von uns geworden. Naja, Mund abwischen und weiter nach Vorne schauen.
_______________________________________________
Nun kommt der FC Augsburg zu uns, die überhaupt nichts zu verlieren haben und sogar noch die Chance haben, sich direkt auf dem 15.Platz zu retten. Aktuell belegen die Bayern den Relegationsplatz.
Ich kann jetzt schon versichern, das es kein Selbstläufer wird und die Augsburger alles versuchen werden, die Punkte mitzunehmen.
Andererseits erwartet man auf Wolfsburger Seite eine Wiedergutmachung. Wer sich erinnert weiß, das man zuletzt daheim 1:2 verloren hat. Alexander Madlung hat in dieser Partie ein sagenhaftes Eigentor fabriziert. Das wird man wohl auch nicht vergessen können. :/:
_______________________________________________
Angepfiffen wird die Partie am Samstag, den 02.02.2012 um 15:30 Uhr in der Wolfsburger Volkswagen-Arena
_______________________________________________
Voraussichtliche Aufstellungen:
- VfL Wolfsburg -
-------------- Dost --------------
-- Perisic --- Diego --- Vieirinha
-------- Polak --- Träsch -------
Schäfer - Naldo - Kjaer -Fagner
------------- Benaglio -----------

Es fehlen: Josue (Rotsperre), Patrick Helmes (Aufbautraining), Vaclav Pilar (verletzt)

- FC Augsburg -
------------- Mölders ------------
- Werner - Ji - Moravek - Koo -
-------------- Baier -------------
Ostrzolek - Klavan - Bracker - Philp
------------ Manninger ---------

Es fehlen: Giovanni Sio (Rotsperre) Paul Verhaegh, Andreas Ottl, Milan Petrzela (alle drei verletzt)
_______________________________________________
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und tippe auf ein 3:0 für Wolfsburg.

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV
Würde es begrüßen wenns mal so aussehen würde:

-------------- Dost ---------------
Perisic-------Diego-----Vieirinha
--------Polak-----Träsch---------
Schäfer--Naldo-Madlung--Fagner
--------------Benaglio------------

Aber trotzdem, Augsburg ist eine lösbare Aufgabe!
Schöner Einstieg in den Spieltag Splashiii!

Allerdings macht mich der leicht negative Rückblick auf die Situation nach dem Hannover nachdenklich.

Ich meine, klar, wir haben dominiert und dann Hannoi nicht schlagen können... Aber irgendwie sollte das doch Anlass geben, sich vielleicht positiv den kommenden Spielen gegenüber zu sinnen.

Irgendwann wird sich Fortuna auch uns widmen und den einen oder anderen Ball vom Pfosten gegen unseren Körper springen lassen, oder auch mal eine Flanke von den Außen auf Dost ankommen lassen.

Wobei ich natürlich sagen muss, dass letzteres einen etwas faden Beigeschmack auftauchen lässt, wenn man bedenkt, wie die Offensive sich in den kommen Spielen präsentieren wird.

Aber ich nehme mir dabei mal das Privileg das noch auf die neue Mannschaftssituation zu schieben. Vielleicht, oder sogar ganz bestimmt, braucht das neue Konstrukt Zeit zum Blühen.

Also warum nicht einfach positiv auf das Spiel sehen?! :D
Gegen die vermeintlich Kleinen tun wir uns ja traditionell sehr schwer, was man z.B. an unserer Bilanz gegen den FCA ablesen kann. Ich würde gerne dieselbe Aufstellung wie gegen 96 sehen. Schlecht sah das ja auch alles gar nicht aus. Nur darf man bei einem Torschussverhältnis von 25:4 (oder so ähnlich) nicht als Verlierer vom Platz gehen. Es können gerne ein paar Torschüsse weniger werden, wenn dafür richtig zwingende Chancen erspielt werden. Und das wichtigste: Sie sollen auch genutzt werden!! Idealerweise sollte "Chancentod" Vierinha mal einen Doppelpack machen.

Die Mannschaft stellt sich meiner Meinung eigentlich von selbst auf. Einzige Positionen, wo Hecking zweifeln könnte ist die IV und das DM. Zum einen wird er bestimmt überlegen, seinen Liebling Madlung für Naldo oder Kjaer zu bringen. Zudem anderen hat Träsch bisher wenig überzeugen können, hier wäre Hasebe der erste Ersatzkandidat. Aber ich gehe trotzdem stark von einer unveränderten Startformation aus.

Tipp: 2-0
Einleitung ist top! Gut gemacht!

Ich erwarte ein sehr enges Spiel. Wir sind ne ziemliche Wundertüte und Augsburg ist sehr ordentlich in die Rückrunde gestartet. Schätze uns aber stärker ein als Düsseldorf und das aktuelle Schalke. Und wir spielen zuhause.

Mut macht mir, dass wir 96 bereits vor deren Platzverweis beherrscht haben. Wichtig wird sein, dass wir kaltschnäutziger vor dem Tor sind. Leider wird es für Helmes noch nicht reichen. Bei mir wäre er sofort in der ersten Elf!

Tippe auf ein knappes 2:1.

Ich würde so aufstellen, Hecking aber wohl nicht ;)

Edit: Oder sogar noch Hasebe und Träsch tauschen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Henham am 31.01.2013 um 07:54 Uhr bearbeitet
Guten Morgen aus Schwaben, denn Bayern - wie oben angedeutet - sind wir nicht!
Tja und weil wir Schwaben nicht nur sparsam ( in der Rückrunde beim Verteilen der Punkte ) sind, sondern diesbezüglich auch nachtragend, müssen wir zur Strafe auch die Punkte aus WOB mitnehmen... :D
Ich denke, es wird ein Spiel das es "in sich haben" wird. Der FCA kommt mit breiter Brust und weiss, dass es für uns kein Ding der Unmöglichkeit ist, auch bei den Wölfen zu punkten. Die Mannschaft ist sehr gut drauf und wird (hoffentlich) seinen Lauf in der Autostadt bestätigen. Koo präsentiert sich sicherlich gerne mit einem Tor und wenn Mölders im Überschwang dann noch mit irgend einem übrigen Körperteil einen Weiteren draufsetzt, das Spiel mit einem Tor für den FCA mehr ausgeht, dann war das ein Supersamstag für uns Puppenspieler.
Auf eine faire und verletzungsfreie Partie!

•     •     •

Lechfeldbombers - Fanclub

"Born to be swabian!"

...und seit 2000 Jahren - manche sind ganz blaß vor Neid - stehen wir für unsere Stadt bereit!

O-Block rulez

2014 - Triplesiegerbesieger
Ich denke auf die Aufstellung wird es hinaus laufen.


PS: Ganz ungewohnt die Aufstellung zu machen, man hat ja kaum noch ne Auswahl. :o

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
So würde ich spielen lassen, treffen wir früh wird es ein schönes Spiel. Treffen wir lange nicht, kann es schwer werden
Ein weiterer Schwabe sagt Guten Morgen!
Wenn ihr ähnlich wie im Hinspiel auftretet, dann wird mir nicht bange. Da hatten unsere Leute Eure Offensive wirklich gut im Griff. Aber mit Hecking und Allofs wird es für Euch sicher wieder nach oben gehen, davon bin ich überzeugt, und so erwarte ich auch einen anderen Auftritt von Euch als im Hinspiel.
Natürlich kann Euer Aufschwung gerne noch ein Spiel warten, so dass wir ein paar von den Punkten entführen können, die wir so dringend brauchen. Realistisch betrachtet wäre ein Unentschieden aber schon eine feine Sache für uns.
Grüße nach Wolfsburg, auf ein spannendes und fair geführtes Spiel, bin sehr gespannt wie sich beide Mannschaften präsentieren.
Zitat von VflFan52:
wieso nicht mit Alex?
so schlecht meine ich ihn nicht in Erinnerung zu haben in letzter Zeit. :)


Im Vergleich zu Naldo ist er schwächer. Da sollte man sich nicht von den beiden Toren blenden lassen. Seine "Spieleröffnung" mit langen Diagonalbällen ist ne Katastrophe und nicht bundesligatauglich. Das ist ein Klassenunterschied zu Naldo.
Für Augsburg ist nichts zu holen, da wir uns so langsam von Magath erholt haben.

3:1

Tore: 1:0 Polak, 2:0 Diego, 3:0 Perisic, 3:1 Koo

•     •     •

„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.