So., 29.10.2017
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
12. Tabellenplatz  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig
10. Tabellenplatz  

Daten

SG Dynamo Dresden   Eintracht Braunschweig
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Trainer T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
8,10 Mio. € Gesamtmarktwert 15,13 Mio. €
25,4 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

12. Spieltag: SGD - Eintracht Braunschweig oder Wutrede II

26.10.2017 - 21:23 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Wutrede Lieberknecht
 40,9  9
Lauwarme Worte Neuhaus und Lieberknecht
 40,9  9
Wutrede Neuhaus
 18,2  4
Gesamt: 22

Die Umfrage ist abgelaufen.

Vorab die Worte von Torsten Lieberknecht auf der Pressekonferenz nach dem Spiel SGD - Eintracht Braunschweig:

"Ich bin zufrieden, weil meine Mannschaft eine Reaktion gezeigt hat. Nach dem Bochum-Spiel, wo sie wieder viel Häme einstecken musste. Und weil es die größte Schande war, weil wir nicht 4:0 gewonnen haben. Gefühlt werden wir, die Spieler eine Woche lang diffamiert, nicht kritisiert. Und eine Mannschaft, die mit Herzblut für diesen Verein jeden Tag trainiert, sich den ***** aufreißt. Ich muss jeden Tag in Einzelgesprächen die Mannschaft wieder aufbauen.

Hört mir auf mit der Erzählerei, wir sind Profis. Das ganze Gequatsche. Wir sind Profis. Das weiß ich. Das sind aber auch Jungs, die eine Seele haben. Was in Braunschweig ab und an immer wieder auf die Jungs einprasselt, das ist unfassbar. Das ist nicht die Eintracht, die ich kenne. Seit Jahren.

Und heute spielen wir gegen Dynamo, wo du weißt, diese Mannschaft wird dir mit Sicherheit extremes Herz zeigen nach einer für sie, für den Verein anstrengenden Woche. Und du weißt, dass es ein schweres Spiel wird. Du musst damit leben, dass deine Jungs bei dem ersten technischen Fehler auch von den Auswärtsfahrern ausgepfiffen werden, dass Häme über sie ausgeschüttet wird. Und musst mit den Jungs kämpfen und arbeiten. In der Kabine aufbauen. Meine jungen Spieler machen einen Fehler. Fängt der Gästeblock an zu lachen.

Das ist meine Mannschaft. Und ich verteidige meine Mannschaft bis zum Schluss. Das ist Fakt. So was kotzt mich an. Und nicht nur heute. Wir machen alle irgenwann mal Fehler, aber keiner von uns stellt sich hin und
spielt den Sonnenkönig und sagt, dass wir fehlerfrei sind. Dass wir nix damit zu tun haben. Die Mannschaft geht extrem hart mit sich ins Gericht nach jeder Niederlage. Aber das ist nicht gut genug. Nee. Das ist die größte Schande, wenn du einmal verlierst.

Das ist die größte Schande, dass du hier in Dresden gegen eine großartige Mannschaft 2:3 verlierst. Das ist 'ne Schande. Für eine Woche lang könnt ihr schreiben und machen, was ihr wollt. Könnt ihr wieder sagen: Oh, Lieberknecht ist durchgedreht. Nein, das hat was mit Herz zu tun. Das hat was damit zu tun, das man sich jeden Tag von morgens bis abends, nachts, immer wieder den ***** aufreißt. Und ich weiß, dass es viele gibt, die uns unterstützen. Aber mittlerweile gibt es mehr, die uns nicht unterstützen, die nicht für den Verein da sind.

Und das hat Dynamo heute vorgemacht, wie man für einen Verein komplett da sein kann. Als Mannschaft und drumrum. Definitiv. Deswegen bin ich zufrieden und deshalb kriegen die Jungs von mir zwei Tage frei. Weil sie es verdient haben."

Hier ist Wutrede I nachzuhören.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vorstopper_57 am 26.10.2017 um 21:46 Uhr bearbeitet
daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch

Sternchen kann ich nicht!

"Da sind andere Dinge gerade wichtiger."

5 Fragen an Quirin Moll
Danke an Vorstopper_57 für den schönen Beitrag, diese Mal war meine Motivation etwas zu schreiben schon sehr gering. Beim letzten Spiel gegen Braunschweig war ich komplett am Boden, sämtliche Aufstiegschancen waren vertan nach der Auswärtniederlage. Diese Saison kann man es lockerer sehen, wir werden sicher nicht aufsteigen, dann eher absteigen, wenn sich unsere Torflaute aus dem Spiel nicht bessert. Von diesem Spiel erwarte ich gar nichts, es ist eh bekannt wie der Trainer aufstellen wird, außer dass Heise wegen einer Rotsperre draußen bleiben muss.


Braunschweig foult ab und zu im Sechzehner ohne Not, das Verteidigen von Standards ist auch nicht ihre Stärke, sowie die Kopfballduelle. Braunschweig hat seine Stärken im Erarbeiten von Chancen und sie sind nicht übel bei Weitschüssen, oder aus der zweiten Reihe. Braunschweig hat im Gegensatz zu uns kein Problem den Ball abzugeben und zu schauen, was der Gegner macht, sie spielen auch gern längere Bälle im Gegensatz zu unserem Kurzpassspiel.
ich hätte gern die Aufstellung bitte....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 26.10.2017 um 22:22 Uhr bearbeitet
Sensationelle Einleitung!

Und Gott verdammt, schlagt den Ball einfach mal weit nach vorn!!!

Tipp 1:1

•     •     •

SG Dynamo Dresden und VfB Stuttgart
SV Eintracht Dobritz 1950 e.V.
Die Außenverteidigung stellt sich ja von alleine auf. Der Gedanke ist das Schlitzohr Lumpi ein Stück weit zurückzuziehen und so in der letzten Reihe für eine zusätzliche Anspielstation zu sorgen, die unter Druck dann im Zweifel auch mal die einfache rustikale Variante wählt.
Im eigenen Ballbesitz ab dem Mitteldrittel ergäbe sich wieder die altbekannte Formation - sicher würde Lumpi die Intensität nicht 90 Minuten durchhalten, aber mit Benatelli gäbe es einen ähnlich ballsicheren und lauffreudigen Backup.

•     •     •

R.I.P.: Robert Enke

All men are created equal, then some of them become Dynamo-Fans.
So oder so ähnlich bitte.

•     •     •

27.06.16 ein trauriger Tag für die Menschheit.

R.I.P. Bud Spencer
Hallo zusammen!

Sehr schöne Eröffnung.

Wird sicher ein schweres Spiel. Braunschweig spielt gegen uns sicher keinen "schönen" Fußball. Sie werden sich hinten reinstellen und auf die Fehler von Dynamo warten. Das Problem dabei: "Diese Fehler werden kommen, weil es die Mannschaft im Moment nicht schafft, die richtige Balance zwischen Offensive und Defensive herzustellen."

Also, ich erwarte maximal einen Punkt. Wahrscheinlich wird Dynamo sogar verlieren. Denn zu Hause wird es dem Gegner noch einfacher gemacht als auswärts. Da will man zeigen, wie toll man Fußball spielen kann und die fehlende Balance kommt noch mehr zum tragen.

Ich bin jedenfalls seit der Niederlage in Nürnberg und auch vorgestern in Freiburg nicht mehr sonderlich überzeugt, von der Art und Weise wie Dynamo zurzeit Fußball spielt.
Nicht, dass jetzt alles und jeder hinterfragt werden müsste. Das ist nicht der Punkt. Aber ich denke, die Mannschaft muss einen andere Balance finden. Es wird dem Gegner einfach viel zu leicht gemacht. Die anderen Mannschaften überlassen Dynamo den Ball - selbst ein relativ spielstarker Bundesligist wie Freiburg zieht sich gegen Dynamo zurück und wartet auf die Konterchancen. Das ist einfach nicht clever von Dynamo, würde ich sagen. Wenn man soll hinten rausspielen kann, dann muss man das auch ausnutzen. Vielleicht auch dem Gegner mal den Ball überlassen und dann im richtigen Moment mit messerscharfen Spielzügen umschalten.
Aus meiner Sicht ist der viele Ballbesitz vollkommen ineffizient. Viel quer-quer, wenig vertikal.

Aktuell stimmt die Mischung einfach nicht. Mal sehen, ob es nach der Erfahrung in Freiburg jetzt zu Hause gegen Braunschweig besser wird. Vielleicht lernt man ja daraus, dass Freiburg nach drei individuellen Patzern ein Spiel gewonnen hat, wo Dynamo knapp 60% Ballbesitz vorweisen kann.

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Wirklich ne tolle Einleitung der etwas "anderen" Artdaumen-hoch

Aber warum schaut TL dauernd seine Pressesprecherin an... So toll sieht die ja nun auch nich aus...zwinker

Hatte ich schon erwähnt, dass die 3 Punkte bei uns bleibenstark

•     •     •

"Aber wenn ein Spieler Butter mit drei t schreibt, dann braucht er mir bestimmt nicht den Fußball erklären“

Ede Geyer
Solche Typen wie Lieberknecht gibt es leider viel zu wenige im Fußball.

Ich denke das unser Mittelfeld das Spiel entscheiden kann und deswegen möchte ich gern diese Aufstellung.

•     •     •

Sympathien für alle Ostvereine außer sie spielen gegen Dynamo.

Für eine erneute Fanfreundschaft zwischen Dresden und Rostock.

Antipathien gegen RB Leipzig, Hoffenheim, kommende künstlich aufgeblasene Vereine und Bayern München.
Genau wie wir spielt Braunschweig mehr oder weniger erfolgreich ein vorhersagbares System. Fast ausschließlich 3er Kette und ein MS. Dazu doppel 6.

Ich wünsch mir:

1.) doppel6 OHNE Lumpi
2.) Tempo und Eingaben von den Flanken
3.) rustikale Entschlossenheit im Angriff und das schon von der Aufstellung her.
4.) ein schlitzohriger Abstauber im Rückraum des Sturms. (Aias, Haupe oder Lumpi)

Bank:
Wiegers
Awassi
Benatelli
Horvath, Lumpi, Haupe, die "Atombombe"

Wut bringt nichts ... besser: heißes Dynamoherz und kalte Entschlossenheit!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lichtmaschine am 27.10.2017 um 12:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.