Fr., 08.09.2017
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
14. Tabellenplatz  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth
18. Tabellenplatz  

Daten

SG Dynamo Dresden   SpVgg Greuther Fürth
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Trainer M. Dickhaut Mirko Dickhaut
8,10 Mio. € Gesamtmarktwert 29,88 Mio. €
25,4 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

5. Spieltag: SG Dynamo Dresden - SpVgg Greuther Fürth

05.09.2017 - 00:29 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Dynamo schießt sich aus der Krise
 75,0  30
Fürth schießt sich aus der Krise
 12,5  5
gerechte Punkteteilung
 12,5  5
Gesamt: 40

Die Umfrage ist abgelaufen.

Dieses Spiel wird richtungsweisend sein und zwar für beide Mannschaften. Die Franken werden wohl bis zum Freitag keinen neuen Trainer mehr verpflichten und man kann davon ausgehen, dass Interimstrainer Mirko Dickhaut auf der Bank im Stadion in Dresden Platz nehmen wird. Markus Kauczinski und Tayfun Korkut werden aktuell gehandelt, beide sollen aber schon abgesagt haben, Joe Zinnbauer scheint wohl der Kandidat zu sein. Fürth hat in Dresden nur einmal gewinnen können, das war zuletzt 2006 der Fall mit einem 2:1 Auswärtssieg durch einen Doppelpack von Christian Eigler. Die Franken haben saisonübergreifend die letzten fünf Ligaspiele alle verloren, viermal davon hat man aber nur mit einem Tor weniger verloren. Greuther Fürth fehlen übrigens noch fünf Punkte um Alemannia Aachen als Tabellenführer in der ewigen Zweitliga-Tabelle zu überholen, man hätte dann 1482 Punkte in 28 Jahren geholt, Dynamo ist dort nur auf Platz 56 und der VfB Leipzig ist weit weg auf Platz 55. Zweite Liga ist nicht unbedingt der Wunsch der SGD.



Fürth wie auch Dynamo haben zwei Neuzugänge kurz vor Schluss zu verzeichnen, Levan Aycicek und Julian Green auf der Frankenseite und Peniel Mlapa und Paul Seguin auf der Sachsenseite. Fürth hat bisher mit zwei Toren die wenigsten Treffer erzielt, Dynamo mit neun Toren die meisten Treffer kassiert. Levan Aycicek kann man als das Trauma von Dynamo bezeichnen, er schoss bei beiden Partien letzte Saison das Siegtor gegen uns, auf ihn sollte man also sehr gut aufpassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 05.09.2017 um 00:54 Uhr bearbeitet
12345
Wir werden mal wieder Geduld brauchen und hoffentlich im zweiten Drittel (OM/ZM) zur alten Stärke finden.

•     •     •

Europapokal der Landesmeister - Viertelfinale: 1976/77, 1978/79, 1990/91
UEFA-Pokal - Halbfinale: 1988/89
... - ...: 20../..



ich hab's genau berechnet, elektrosensorisch ausgependelt und zur Sicherheit mit dem Mondkalender abgestimmt. So klappt es in diesem 6 Punkte Spiel. Penny guggt erst zu und erhöht dann in der 83. Minute zum Endstand von 5:1.

kannsde glauben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lichtmaschine am 05.09.2017 um 03:24 Uhr bearbeitet
Ich bin guter Dinge das Uwe Neuhaus den Jungs die Wichtigkeit dieses Spiels nochmal vor Augen geführt hat. Wer in diesem Spiel nicht vollends mitzieht wird die nächsten 5-6 Spiele schlechte Karten auf einen Startplatz haben.
Ich wünsche natürlich das Dynamo dieses äußerst wichtige Spiel für sich entscheidet und sich beiweist eine zweitligataugliche Mannschaft zu sein.

•     •     •

Sympathien für alle Ostvereine außer sie spielen gegen Dynamo.

Für eine erneute Fanfreundschaft zwischen Dresden und Rostock.

Antipathien gegen RB Leipzig, Hoffenheim, kommende künstlich aufgeblasene Vereine und Bayern München.
Da drücken uns bestimmt die Aachener die Daumen ugly

Von der Bank kommen dann noch Awassi, Benatelli und Seguin.

Wird ein Sieg da die Jungs sich den Frust richtig runterballern werden und die Fülle an guten Spielern die Jungs antreiben wird. So ein Stammplatz wird diese Saison nicht verschenkt.

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
Zitat von Kermit_der_Frosch
Dieses Spiel wird richtungsweisend sein und zwar für beide Mannschaften. Die Franken werden wohl bis zum Freitag keinen neuen Trainer mehr verpflichten und man kann davon ausgehen, dass Interimstrainer Mirko Dickhaut auf der Bank im Stadion in Dresden Platz nehmen wird. Markus Kauczinski und Tayfun Korkut werden aktuell gehandelt, beide sollen aber schon abgesagt haben, Joe Zinnbauer scheint wohl der Kandidat zu sein. Fürth hat in Dresden nur einmal gewinnen können, das war zuletzt 2006 der Fall mit einem 2:1 Auswärtssieg durch einen Doppelpack von Christian Eigler. Die Franken haben saisonübergreifend die letzten fünf Ligaspiele alle verloren, viermal davon hat man aber nur mit einem Tor weniger verloren. Greuther Fürth fehlen übrigens noch fünf Punkte um Alemannia Aachen als Tabellenführer in der ewigen Zweitliga-Tabelle zu überholen, man hätte dann 1482 Punkte in 28 Jahren geholt, Dynamo ist dort nur auf Platz 56 und der VfB Leipzig ist weit weg auf Platz 55. Zweite Liga ist nicht unbedingt der Wunsch der SGD.



Fürth wie auch Dynamo haben zwei Neuzugänge kurz vor Schluss zu verzeichnen, Levan Aycicek und Julian Green auf der Frankenseite und Peniel Mlapa und Paul Seguin auf der Sachsenseite. Fürth hat bisher mit zwei Toren die wenigsten Treffer erzielt, Dynamo mit neun Toren die meisten Treffer kassiert. Levan Aycicek kann man als das Trauma von Dynamo bezeichnen, er schoss bei beiden Partien letzte Saison das Siegtor gegen uns, auf ihn sollte man also sehr gut aufpassen.


Kleine Verbesserung für die Leser und interessierten:

Es wurde nur mit einem von beiden gesprochen Korkut oder Kaucinski - wer genau ist nicht bekannt. Es wurde bisher keinem Trainer ein Angebot unterbreitet.

Das Gerücht um Zinnbauer soll man laut unseren Präsidenten ignorieren - kann man davon ausgehen, das hier kein Interesse besteht und nur von den Medien gepuscht wurde.

Am Freitag wird Co-Trainer Mirko Dickhaut die Mannschaft coachen. Neuer Trainer wird wahrscheinlich Anfang nächster Woche präsentiert.

Zum Spiel:

Für mich ist der Spielausgang völlig offen ... von abschießen bis hin zum Unentschieden oder Sieg für unser Kleeblatt alles drin. Die Form unserer Jungs aktuell noch eine Wundertüte. Der Kader ist für unsere Verhältnisse sehr gut aufgestellt - bloß konnte man es bisher nicht auf den Rasen bringen aus unterschiedlichen Gründen ...

Mein Tipp: knappes ding 1-2 für unser Kleeblatt.

Auf ein faires Spiel daumen-hoch
Wir müssen gewinnen, also werden wir auch.

•     •     •

Support your local football team!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Booze am 05.09.2017 um 11:05 Uhr bearbeitet
Eigentlich ein einfaches Spiel für den Kopf. Nach den letzten beiden grotten Kicks, heißt es richtig Gas geben und allen beweisen was wirklich in diesem Kader steckt.
Mlapa würde ich noch nicht von Beginn an bringen, er hat bis zum Spieltag zu wenig mit der Mannschaft trainiert, Eero ist da zur Zeit besser im Team und Röser halte ich für zu wenig durchsetzungsfähig, in diesem wahrscheinlich sehr Kampfbetonten Spiel.
Kreuzer würde ich draußen lassen, ist mir persönlich defensiv zu schwach und wir brauchen wieder etwas mehr Sicherheit hinten drin.
Wenn Haupe endlich soweit ist wieder von Beginn an aufzulaufen dann führt kein Weg an ihm vorbei. Ansonsten Benatelli für Haupe.

Auch wenn die Spieler den Spruch hassen, in dem Spiel heißt es wirklich "kämpfen und siegen". Wichtig ist, sich wieder zurück zum Erfolg zu beißen.
Die Klamotten müssen von oben bis unten komplett verdreckt sein und jeder muss nach dem Spiel einfach nur noch fertig ins Bett fallen, dann hat's Spaß gemacht. Lachend

•     •     •

Die meisten Menschen sind wirklich sehr tolerant...
bis einer kommt der anders denkt!
Zitat von Bummelzug
Eigentlich ein einfaches Spiel für den Kopf. Nach den letzten beiden grotten Kicks, heißt es richtig Gas geben und allen beweisen was wirklich in diesem Kader steckt.

Soweit Zustimmung

(...) in diesem wahrscheinlich sehr Kampfbetonten Spiel.
Kreuzer würde ich draußen lassen, ist mir persönlich defensiv zu schwach und wir brauchen wieder etwas mehr Sicherheit hinten drin.

Sehe ich genau andersherum. Was war denn unsere Stärke letztes Jahr? Kampfbetontes hintenrausbolzen und sicher hintendrinstehen jedenfalls nicht. Letztes Jahr waren wir MIT Kreuzer erfolgreich.
Daher bin ich dafür, wieder mutig hintenraus zu kombinieren, auch und gerade wenn wir dort unter Druck geraten. Klar werden sie das immer wieder versuchen, ich finde aber, wir müssen dafür Gegenstrategien finden und nicht unser erfolgreiches Spiel wegwerfen.

Wenn Haupe endlich soweit ist wieder von Beginn an aufzulaufen dann führt kein Weg an ihm vorbei. Ansonsten Benatelli für Haupe.

Auch wenn die Spieler den Spruch hassen, in dem Spiel heißt es wirklich "kämpfen und siegen". Wichtig ist, sich wieder zurück zum Erfolg zu beißen.
Die Klamotten müssen von oben bis unten komplett verdreckt sein und jeder muss nach dem Spiel einfach nur noch fertig ins Bett fallen, dann hat's Spaß gemacht. Lachend


Nö. Wenn die Gegner so aussehen und wir sie ausgespielt haben, während sie an unseren vorbeirutschen, DANN haben wir das richtig gemacht.
Der neue Greuther Fürth Trainer muss mal für eine halbe Stunde weg und sagt zu seinen Spielern: "Iech schdell edz drei Mülldonner aufm Bladz un ihr übd bissi widder dou bin."
Nach einer halbe Stunde kommt er wieder und fragt einen Spieler: "No, wie is ganger?"
Da sagt der Spieler: "Däi bläidn Mülldonner führn 4:0,. aber wir geem unser Besdes."

Zwinkernd

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .
___________________________________________________

B. Reinhardt 16.02. 2011
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.