Sa., 20.04.2019
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
12. Tabellenplatz  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

1.FSV Mainz 05   Fortuna Düsseldorf
Sandro Schwarz S. Schwarz Trainer F. Funkel Friedhelm Funkel
102,85 Mio. € Gesamtmarktwert 38,00 Mio. €
26,6 ø-Alter 24,8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

30. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf

15.04.2019 - 11:22 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Mer sinn jekomme om zo blieve (...)
 64,3  18
wat sull dä Quatsch (.)
 28,6  8
Meenz blivt halt Meenz
 07,1  2
Gesamt: 28

Die Umfrage ist abgelaufen.

.
SamsdaachOvend om halv veer
Hannt mer 05 voll im Visier
Op Meenz bleibt Meenz, ob et sengt oder lacht
Ab dann is Schloss met Fasenacht
Mer sinn jekumme om zo blieve
Un losse onz net mer verdrieve

Dröm hörenz zoo und sücht dat een,
mer sinn dä jöckischst Karnevalsvereen … tätä tätä tätä röms röms

Watt wor dat schön, wer hätt’s jedacht
Dat över onz die Lija lacht
Zooescht die Posse um dä Funkel
Danach donn se jemeinsam schunkel
Un noch dä feier, su sieht et us
schmießt dä Äänz däm Schäfer russ

Dröm hörenz zoo und sücht dat een,
mer sinn dä jöckischst Karnevalsvereen … tätä tätä tätä röms röms

nu kumme mer nach Meenz jereist
met Pyro un met Anjriffsjeist
un helfe met däm romjezöndel
däm Kassewart vum neuen Grindel
kann sinn dat och ne Fan entjleist
wenn Forteng sinn Qualität beweist

Dröm hörenz zoo und sücht dat een,
mer sinn dä jöckischst Karnevalsvereen … tätä tätä tätä röms röms


Dä Klöngels-Clop us Kölle am Rhing
Is nachweislisch net so men Ding
De könnt zwor Ringelpiezche danze
Doch lätzlisch zählt em jroosse jaanze
selvs wenn se Ringelsöcksche trare
Könn mer de och met Schlappe schlare

Dröm hörenz zoo und sücht dat een,
mer sinn dä jöckischst Karnevalsvereen … tätä tätä tätä röms röms

Esch freu mesch op üür Stadionwooscht
Un op dä Schoppen för dä Dooscht
Denn een sach moss esch anerkennen
Vom Meenzer Wing kann esch joot pennen
jraad wo dat Spill eensiggisch wehd
weil Meenz 0:5 vun ons kassehd

Dröm hörenz zoo und sücht dat een,
mer sinn dä jöckischst Karnevalsvereen … tätä tätä tätä röms röms

Em Hinspill lief et noch net rond
Weil mer om eijne Schlauch romstond
Doch deesmol seeht dat angers uss
Dat soch esch üsch em vörus
Jewinne wähd Forteng am Rhing
Leeve Jott, lott dä Lotz met uns sinn

Dröm hörenz zoo und sücht dat een,
mer sinn dä jöckischst Karnevalsvereen … tätä tätä tätä röms röms



EPILOG

Ming eeschte STT dis Johr
Dat wor in Augsborsch wunderbor
Dann 3:0 Stuttjart, glövt et mer
Jetoppt nuhr noch vun S 0:4
Och wenn Üür jätz dä Pappnaas römpft
Am Samdaach jeehts nach Meenz 0:5

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ToteHose am 15.04.2019 um 11:25 Uhr bearbeitet
Eine Antwort auf eine Eröffnung in der Qualität und Kreativität zu finden, fällt offenbar nicht nur mir schwer.

Chapeau Roland!

Immerhin wurden heute zwei neue Ehrenkartenanwärter gefunden und wir haben gelernt, Marketing geht vor Finanzen. Mal sehen, wie lange die Herren Gassmann und Dr. Steinforth weitermachen

Die multidimensionale Bombe, die den Grund für das „Ausscheiden aus dem Vorstand“ von Robert Schäfer lieferte, wurde offenbar so stark gedämpft gezündet, dass niemand außer den 8 Zukunftsforschern, die dafür gestimmt haben, etwas davon mitbekam. Da auch die Damenbundestrainerin dafür gestimmt hat, hege ich die Hoffnung, dass es weitere gewichtige Gründe gab und gibt. Die WZ liess Finanzthemen durchblicken.

Nächstes Jahr sind ja vermutlich wieder drei Karnevalsvereine in der ersten Liga, aber dieses Jahr sind nur die Spass an der Freud Protagonisten da und nicht die Vollprofijecken. Aus dem Hinspiel haben wir was gutzumachen, ob das für ein im Vereinsnahmen verankertes Ergebnis reichen wird, halte ich für fraglich.

Aber wie schon erwähnt, wird dann das Gangmitglied Punkband in Miraculix-san umbenannt, falls es doch so kommen sollte.

Mit den täglich neuen Verletztenmeldungen ist damit zu rechnen, dass die Herren Barkok und Kownacki erneut den Nachweis erbringen können, dass eine Festverpflichtung, im ersten Fall auch eine Verlängerung der Leihe Sinn machen.

Ich habe zumindest gestern Stöger nicht in AS Rom Form gesehen, da waren viele unsaubere Zuspiele Pässe an von drei Bayern umzingelten Kollegen und ein zwei leichtsinnige Querpässe dabei. Mainz ist jedoch nicht der FCB, da wird es ausgeglichener zugehen, wobei bei entsprechendem Pressing Vorsicht geboten ist.

Bereits im Winter wurde die - ofenbar auch nach innen gerichtete - Wagenburg errichtet und deshalb hoffe ich, dass das genauso weggesteckt bzw. in positive Energie auf dem Platz umgewandelt wird.

Da wir uns ja in diesem Jahr bereits von vielen alten Gewohnheiten verabschiedet haben, könnte mit einem Bundesligasieg gegen 05 eine weitere ad acta gelegt werden.

Möge - wenigstens - der Lutz mit uns sein

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich hab selten so gelacht. daumen-hoch
Zitat von Fortuna6095

Da auch die Damenbundestrainerin dafür gestimmt hat, hege ich die Hoffnung, dass es weitere gewichtige Gründe gab und gibt. Die WZ liess Finanzthemen durchblicken.


Ich habe bislang nur mitbekommen, dass der AR mit 8:1 für die Entlassung von RS gestimmt hat, aber wer dieser eine Querulant war, ist bis zu mir noch nicht durchgedrungen. Nicht, dass es tatsächlich die einzige Dame mit fußballerischem Sachverstand war.

Zitat von Fortuna6095

Aus dem Hinspiel haben wir was gutzumachen, ob das für ein im Vereinsnahmen verankertes Ergebnis reichen wird, halte ich für fraglich.


Du hast aber auch keinerlei Vertrauen in meine Fähigkeiten, dabei bin ich doch hier (nach Stockumer) der anerkannte Diplom-Pessimist. ugly

Zitat von Fortuna6095

Möge - wenigstens - der Lutz mit uns sein


Amen ! stark

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...
Zitat von ToteHose
Zitat von Fortuna6095

Da auch die Damenbundestrainerin dafür gestimmt hat, hege ich die Hoffnung, dass es weitere gewichtige Gründe gab und gibt. Die WZ liess Finanzthemen durchblicken.


Ich habe bislang nur mitbekommen, dass der AR mit 8:1 für die Entlassung von RS gestimmt hat, aber wer dieser eine Querulant war, ist bis zu mir noch nicht durchgedrungen. Nicht, dass es tatsächlich die einzige Dame mit fußballerischem Sachverstand war.

Ich find grad nicht die Quelle, aber ich hab gelesen, dass Herr Dr Christian Veith dagegengestimmt hat.
Zitat von NoNameF95
Zitat von ToteHose

Zitat von Fortuna6095

Da auch die Damenbundestrainerin dafür gestimmt hat, hege ich die Hoffnung, dass es weitere gewichtige Gründe gab und gibt. Die WZ liess Finanzthemen durchblicken.


Ich habe bislang nur mitbekommen, dass der AR mit 8:1 für die Entlassung von RS gestimmt hat, aber wer dieser eine Querulant war, ist bis zu mir noch nicht durchgedrungen. Nicht, dass es tatsächlich die einzige Dame mit fußballerischem Sachverstand war.

Ich find grad nicht die Quelle, aber ich hab gelesen, dass Herr Dr Christian Veith dagegengestimmt hat.


Stand in der WZ

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Zunächst mal danke für die gelungene Eröffnung op Platt grins Dafür, dass die Luft raus ist aus der Saison, hast du dir wirklich Mühe gegeben. smile

Ob ein Röttgermann seine Sache besser macht als Schäfer, werden wir sehen. Was zählt, ist erst mal Mainz und auch wenn man den Eindruck haben könnte, die Luft sei raus aus der Saison, geht es doch immer noch um einen guten Platz, der F95 zusätzliche TV-Gelder bescheren könnte.

Es wäre wirklich an der Zeit dem Karnevalsverein weiter südlich zu zeigen, dass wir sie schlagen können. Im Hinspiel haben wir uns noch selten dämlich angestellt und trotz drückender Überlegenheit 0-1 verloren.

Sollte Suttner wieder ausfallen, möge Funkel bitte nicht wieder Ayhan als LV aufbieten. Der Junge ist mit seiner Spieleröffnung zentral viel wertvoller. Dann lieber Kaminski als Linksfuß als LV.

Besonders bitter ist Sobtottkas Faserriss. Der Junge hat in dieser Saison wirklich Scheiße am Fuß, wird aber wohl durch Morales ersetzt werden.
Eine sensationelle Eröffnung!

Der Klassenerhalt ist geschafft, die Saison ist noch nicht vorbei. Für eine positive nächste Saison sind Erfolgserlebnisse in den nächsten Spielen wichtig. Ebenso sollten wir mit guten Auftritten potentiellen neuen Spielern zeigen, dass wir auch in der nächsten Saison eine gute Platzierung erreichen können. Von neuen Sponsoren ganz zu schweigen. Und für unsere Fan-Seele sollten die nächsten Wochen genutzt werden Vorfreude auf die nächste Saison zu schüren.

•     •     •

*** Wir sind bei " So isses" und nicht bei "Wünsch Dir was" ***
Durchaus amüsante Eröffnung, danke sehr, super gemacht.
Tja, Aufstellung ist bei den aktuellen Situationen so ein Thema...
Zum Einen würde ich mir eine ordentliche Revanche zur Hinrundenniederlage wünschen, zum Anderen sollten ggf. ein paar Anwärter für die nächste Saison Bundesligaluft schnuppern.
ZB statt Ayhan als Linksverteidiger besser den gelernten Siadas. Lovren hätt ich auch gerne gesehen, er wird aber kaum einsatzbereit sein. Duksch soll sich auch wieder mal behaupten können.
Ansonsten Fortunas Erfolgsgeheimnis der heurigen Saison: als homogene Truppe auftreten, jeder für jeden laufen, kämpfen, laufen und zwischendurch richtig gut kicken. Per gutem Gefühl rechne ich mit einem trockenen 0:4 Auswärtssieg unserer Fortuna, ein Mainz 0:5 wird sich leider ned ganz ausgehen...
Wunschaufstellung.

Wie im Bayern Thread schon angesprochen, sollten die "Wackelkandidaten" ihre Chance bekommen, sich zu zeigen, allen voran Barkok und Kownacki. Bei Usami denke ich aus mehreren Gründen, dass es nicht passen wird. Für ihn könnte auch Hennings spielen, der dann mit Kownacki die Positionen tauscht. Ich sehe letzteren aber eher vorne drin als schnelles Element.

Die Eröffnung ist mal wieder ein Highlight. Das soll gar nicht die anderen Eröffnungen schmälern, aber solche Eröffnungen machen einfach besonders Spaß. Ich glaube an dein prophezeites 0:5 zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von montesa am 16.04.2019 um 09:48 Uhr bearbeitet
Kurze Info an die Leute, die Siadas-Forderer (gabs ja auch schon vorm Bayern Spiel).
Ich seh zwar keine Spiele von der Zwoten live, aber ich hab mir mal die Mühe gemacht die kicker-Aufstellungen der Zwoten durchzugehen.
Siadas spielt dort größtenteils als Linksaußen, spielt selten ein Spiel durch, nachdem es erstmal nach dem Saisonbeginn gedauert hat, bis er sich einen Stammplatz geholt hat (auf Grund der Abgänge/eigener Verletzungen, ich weiß es nicht genau...)
Wenn einer auf der Position des LVs hochgezogen wird, dann dürfte es wohl Nick Galle sein, der seit Mitte der Hinrunde Stamm-LV ist und, wenn ich mich richtig erinnere, auch im Wintertrainingslager anstatt eines Siadas dabei war.

Um das klarzustellen, das soll nix gegen Siadas oder sonstwen sein, sondern nur der Hinweis, dass der Position (und scheinbar auch den Leistungen?) nach Nick Galle als Aufrücker dran wäre. Wenn hier was dran falsch ist, lass ich mich gerne von einem Kenner der Zwoten korrigieren...


Zum Spiel, freu ich mich drauf, sollte was zu holen sein, Mainz hat auch eher einen Negativlauf, aber wenn man sich ans Hinspiel erinnert war das auch kein Sahnehäubchen an Spiel, sondern eher ein klassisches 0-0 Spiel. Hoffe, dass es diesmal zumindest ansehbarer wird und die Köpfe der Spieler nicht durch das abermalige Theater in den höheren Ebenen des Vereins abgelenkt sind.

Ach, bevor ichs vergesse, schöne Einleitung! daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sven_ddorf am 16.04.2019 um 09:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.