Mo., 31.07.2017
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
9. Tabellenplatz  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

Fortuna Düsseldorf   Eintracht Braunschweig
Friedhelm Funkel F. Funkel Trainer T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
38,00 Mio. € Gesamtmarktwert 15,13 Mio. €
24,8 ø-Alter 26,2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

1. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Eintracht Braunschweig

28.07.2017 - 22:33 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg
 50,0  24
Unentschieden
 20,8  10
Niederlage
 29,2  14
Gesamt: 48

Die Umfrage ist abgelaufen.

Hallo liebe Sportsfreunde,

und herzlich willkommen zum Spieltagesthema 5. Mai gegen 15. Dezember – und der Rest ist einfach nur 1895!

Tradition gegen Tradition, und wo es früher ARAG gegen Jägermeister hieß, heißt es eben heutzutage orthomol gegen SEAT.

Austragungsort des Duells ist unser Wohnzimmer, auch genannt ESPRIT-arena, und endlich nach einer gefühlt viel zu langen Pause geht es wieder los: Eine Leidenschaft, die Leiden schafft!
Aber nein, es soll ja alles besser werden, wenn man der Vorstandsetage und dem Trainer-Team Glauben schenken soll – und wisst Ihr was: Das mache ich jetzt einfach mal!

Also, wir haben nun ja jetzt eine absolut wettbewerbsfähige Mannschaft (zu der bis Ende August sicherlich noch ein bis zwei weitere Kracher hinzustoßen werden), eine absolut ausgeglichene Liga und mindestens 10 Teams die sich Hoffnung auf einen der begehrten Plätze ganz oben in der Tabelle machen dürfen. Mit Recht!

Wer ist weg, wer ist neu?
In den Reihen der Fortunen wird sicherlich Kevin Akpoguma am schmerzlichsten vermisst werden – ansonsten haben uns keine wirklichen Stammspieler verlassen.
Neu dafür im Team Nielsen, Giesselmann (beide mit guten Chancen auf einen Platz in der Startelf), Kujovic, Neuhaus, Wolf und Lovren (die alle durchaus Chancen haben im 18-Kader zu stehen).

Bei der Braunschweiger Eintracht musste man mit Omladic, Correia und Ofosu-Ayeh drei namhafte Abgänge kompensieren und hat dafür Breitkreutz, Nkansah, Samson und Becker neu im Team. Bin gespannt, wen von denen wir am Montag auf dem grünen Rasen kicken sehen werden.

Hat Braunschweig, die vergangene Saison (3. Platz mit 66 Punkten und dennoch nicht aufgestiegen) schon verdaut, oder wird es – wie schon häufig geschehen so sein, dass ein Vorjahresdritter sich schwer tut in der Folgesaison?
Kann Fortuna endlich einmal „Alles“? Oder bleibt es bei Tristesse? Es wird sicherlich noch viel diskutiert werden, sowohl vor dem Spiel, als auch nach dem Spiel.

Mein Tipp: Wir siegen sensationell, meinetwegen auch vollkommen unverdient mit 3:0. Woher ich den Optimismus nehme: Siehe oben!

Und mit welcher Startelf würde ich beginnen?

Rensing – Hoffmann, Ayhan, Giesselmann – Bodzek, Sobottka, Kiesewetter, Schmitz, Bebou – Hennings, Nielsen.

Bald geht´s los: Ich freu mich drauf! Auf geht´s Fortuna, kämpfen und siegen!

•     •     •

Die Situation der Fortuna in 2023/24?


Fortuna macht Fortuna Dinge in der Fortuna Art&Weise.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von block36 am 29.07.2017 um 10:28 Uhr bearbeitet
Danke für die kurze und knackige Eröffnung.

Daran, dass Funkel den Käpt'n im ersten Spiel auf die Bank setzt, glaube ich nicht. Falls er verletzt sein sollte, denke ich das Neuhaus den Vorzug bekommt. Denkbar ist, dass er Kiesewetter statt Bebou bringt und sei es nur um diesen zu zeigen, dass er nicht unersetzlich ist und natürlich um Worldtraveller zu ärgern.

Falls wir die rechte Abwehrseite dicht bekommen, glaube ich an einen knappen Sieg mit einem Standardtor.

Alles weitere werden wir sehen, ein Fingerzeig, wo es hingeht, dürfte nach dem Bielefeldspiel erkennbar sein.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Hallo! Erstmal Danke für die Eröffnung. Ich wollte fragen ob ihr wisst ob das Spiel irgendwo in einem Livestream übertragen wird da ich gerade im Urlaub in Portugal bin funktionieren Sky Go und Dazn nicht.

•     •     •

F95 - FC Barcelona
Lade dir TunnelBear runter, dann klappts auch mit Fortuna schauen
So würde meine Aufstellung am Montag aussehen.. Rechne aber mit Fink statt Neuhaus , Bebou in der Mitte statt Nielsen und Schauerte auf Rechts.
Ich muss ehrlich sagen , in der Vorbereitung fand ich Schauerte in so gut wie jedem Spiel mieserabel. Ich hoffe echt dass Funkel entweder dann Kiesewetter eine echte Chance gibt und/oder ein starker RV (hust Zimmer) am Ende der Transferphase frei wird denn ich kann mir nicht vorstellen dass Bebou uns erhalten bleibt

•     •     •

Deutscher Meister wird nur die Fortuna
Ob Nielsen schon bereit für die Startelf ist, weiß ich nicht. Schließlich hat er weite Teile der Vorbereitung verpasst. Deshalb könnte ich es verstehen, wenn man ihn erstmal draußen lässt. Zumal Kiesewetter eine richtig starke Vorbereitung gespielt hat und man ihn daher ganz ohne Bauchschmerzen spielen lassen kann!
Gute, vor Saisonstart angebracht kurze Eröffnung. Danke dafür.

Wunschaufstellung, wie folgt. Würde mir zwei echte Stürmer wünschen und Bebou hinter den Spitzen, der auf die Flügel ausweicht. Dabei 5er-Kette bei gegnerischem und 3er-Kette bei eigenem Ballbesitz mit einem Ayhan, der das Spiel aus der Tiefe heraus gestaltet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benstone17 am 29.07.2017 um 19:12 Uhr bearbeitet
Ich könnte mir das so vorstellen.

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...
So würde ich spielen. Nielsen weiter vorne als dargestellt.

•     •     •

F95 - FC Barcelona

Dieser Beitrag wurde zuletzt von F95--- am 29.07.2017 um 20:04 Uhr bearbeitet
Bank: Wolf, Bormuth, Schauerte, Fink, Kujovic, Lovren, Bellinghausen

Zunächst würde ich Schmitz persönlich eher den LIV geben lassen, da Gießelmann offensiv stärker ist und dann die linke Außenbahn beackern könnte. Auf rechts würde ich definitiv Kiesewetter den Vorzug geben, da er eine gute Vorbereitung gespielt hat und vor allem in der Rolle als RV/RM in einer Dreierkette besser aufgehoben ist als Schauerte.

Im zentralen Mittelfeld wird es definitiv Härtefälle geben. Sobottka und Bodzek sehe ich jedoch irgendwie näher dran als Fink oder Neuhaus, auch wenn Fink Kapitän ist, zuletzt war er ja auch angeschlagen. Hier ist aber tatsächlich die Entscheidung für Funkel schwierig. Eventuell würde Funkel auch nicht Bebou hinter den Spitzen spielen lassen, ich sehe es allerdings als notwendig an, dass wir wirklich jemanden haben der die Stürmer bedienen kann. Da sehe ich Bebou als gute Idee, da er ja auch gut mal auf die Flügel ausweichen kann. Vorne ist Hennings gesetzt, daneben sollte Nielsen spielen, einfach weils gegen den Ex Verein geht.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
Würde Hennings in deiner Aufstellung auf die Bebou Position setzen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.