So., 18.02.2018
Rot-Weiß Erfurt
Forum Rot-Weiß Erfurt
20. Tabellenplatz  
VfR Aalen
VfR Aalen Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

Rot-Weiß Erfurt   VfR Aalen
Stefan Emmerling S. Emmerling Trainer P. Vollmann Peter Vollmann
2,03 Mio. € Gesamtmarktwert 1,33 Mio. €
23,1 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

[25.Spieltag] Rot-Weiß Erfurt - VfR Aalen

16.02.2018 - 16:04 Uhr
Nach dem Überraschungssieg in Paderborn haben unsere rot-weißen Kicker am Sonntag (14:00 Uhr) erneut die Möglichkeit, die rote Laterne an die Konkurrenz abzugeben und das Unmögliche vielleicht doch noch möglich zu machen. Auch wenn sich das rettende Ufer immer weiter entfernt, sollte man Platz 18 stets im Augenwinkel behalten.

Die Chancen hierzu stehen gar nicht so schlecht. Mit dem VfR Aalen gastiert eine Mannschaft im Steigerwaldstadion, die in der Fremde durchaus ihre Probleme hat. Erst einmal durfte man in dieser Saison einen Auswärtsdreier feiern (4:2-Sieg in Chemnitz). Bleibt zu hoffen, dass man diese Bilanz, bei der aktuell schlechtesten Heimmannschaft, nicht weiter ausbaut.

Personell hat sich unsere Lage nicht verbessert. Die Gäste aus dem Ostalbkreis müssen auf drei Spieler verzichten (Schorr, Schulz und Vasiliadis). Ein besonderes Augenmerk sollten wir vor allem auf Matthias Morys richten, der diese Saison bereits 10 Tore erzielen konnte und letzte Woche, beim 4:1-Heimerfolge gegen Großaspach, gleich dreimal einnetzte.

Beim direkten Vergleich hat RWE leicht die Nase vorn. 7 Siege stehen 5 Niederlagen und 7 Remis entgegen, wobei Aalen in den letzten fünf Begegnungen nicht gewinnen konnte. Das Hinspiel endete 1:1 und war, meiner Meinung nach, eines unserer besten Spiele in dieser Saison.

Mit einer Niederlage am Sonntag wäre der Paderborn-Sieg verpufft. Auch wenn die negativen Schlagzeilen derzeit nicht abreißen, wäre ein erneuten Erfolg auf dem Rasen ein Balsam für die geschundene RWE-Seele. Packen wir's an!

•     •     •

-support your local football team-


Dieser Beitrag wurde zuletzt von DownUnder am 17.02.2018 um 11:16 Uhr bearbeitet
Die Konkurrenz hat vorgelegt und will man nur einen Hauch der Chance noch wahren, so muss man morgen gewinnen.

•     •     •

Rot-Weiß Erfurt // Hamburger SV


"Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Es ist noch sehr viel ernster." - Bill Shankly
Wunschaufstellung: Rot-Weiß ErfurtRot-Weiß Erfurt
Alternative: Klewin- Kwame, Möckel, Kaffenberger, Odak - Vocaj - Crnkic, Lauberbach, Bergmann, Kammlott - Huth
Schöne Eröffnung.

Ich fand, dass bisherige System mit der Viererkette, zwei Sechsern, dem Dreier-Sturm und Bergmann in der Zentrale wirkte stabil und sollte beibehalten werden. Das Personal dafür ergibt sich meines Erachtens auch zwangsläufig.
Allein Huth würde ich, so sehr ich ihn mag und seine Lauffreude schätze, mal gegen einen neuen Namen austauschen. Hierbei ist es schwer, eine gute Alternative zu benennen ... wie unser Torkonto zeigt. Warum also nicht mal den jungen Schwitalla reinwerfen?
Da es eine 'Wunschaufstellung' ist, habe ich Philipp auch mal ersetzt. Seine Flanken sind zwar wirklich verbessert in den letzten Spielen, er wirkte dennoch oft hektisch und nicht als der Ruhepol, den die Mannschaft braucht.

Ich hoffe auf einen Sieg aus einem stabilen Spiel mit mit sicherer Abwehr.
Auf Jungs, die nächsten Wochen einfach keine Presse und social media lesen, einfach nur Punkten-vor allem mit 3ern zu Hause!

Werder hat verloren, zwicke und Jena nur je 1 Punkt , lasst uns Boden gut machen. Der Sieg von Chemnitz soll euch zusätzliche Motivations-Körner geben !
3:2 für RWE
Dieser Beitrag wurde zuletzt von soccer4us am 18.02.2018 um 08:02 Uhr bearbeitet
Laurito ist laut Bild von gestern wohl verletzungsbedingt raus.

•     •     •

-support your local football team-

Ich hoffe das der Sieg gegen Paderborn die Verunsicherung etwas raus nimmt. Die Letzten 20 Minuten in Paderborn waren ja echt schlimm.
Deshalb hoffe ich auf einen ordentlichen 3:0 Sieg mit Toren von Crnkic und 2x Kammlott.
Mein "Glück" bei der Spieltagseröffnung war scheinbar nur eine Eintagsfliege... sad

Bitterer kann man wohl nicht verlieren. Wir waren 90 Minuten spielbestimmend, haben Aalen in der ersten halben Stunde keine Luft zum Atmen gelassen und wieder fällt das Gegentor aus dem Nichts. Auch danach haben wir ansehnlich geackert, aber erneut fehlen uns die tödlichen Pässe oder Flanken. Wie wir heute aufgetreten sind, spielt kein Schlusslicht, aber kaufen können wir uns dennoch nix davon. Diese Niederlage war mehr als überflüssig.

Angetan bin ich von unseren Neuzugängen. Schade, dass solche Spieler nicht vor der Saison geholt worden. Vor allem Crnkic ist eine wahre Bereicherung. Giftig, dominant aber letztendlich doch allein auf weiter Flur.

Mit der heutigen Leistung ist mir vor dem Derby nicht bange, dennoch haben wir einmal mehr den Anschluss verloren. Auf Platz 17 schaue ich schon lange nicht mehr. Schade, dass wir Chemnitz nun langsam ziehen lassen.

Sollten wir in den nächsten zwei Spielen nicht mind. 4 Punkte holen, kann man nen Haken dran machen und die Insolvenz eröffnen. Ich wollte die Hoffnung nicht sterben lassen, aber mir fehlt mittlerweile der Glauben an die Wende...

•     •     •

-support your local football team-

Oh scheisse
10 Punkte Rückstand auf Zwickau und dazu die deutlich schlechtere Tordifferenz.

Lange war ich optimistisch das wir in der Rückrunde noch des rettende Ufer erreichen können.

Aber spätestens nach der 3. Niederlage in 2018 gepaart mit einem Punktabzug durch den DFB sollte die Vereinsspitze realistisch genug sein um die geordnete Insolvenz anzugehen.

Lieber schuldenfrei in Liga 4 einen Neustart mit hungrigen Spielern als diese zusamnengewürfelte Truppe die nach der Saison sowieso auseinanderfällt.

Der Niedergang des Vereins dauert indes schon mehrere Jahre.
Vergangenes Jahr hätte es eigentlich Warnung genug sein müssen diese Zeichen zu erkennen.
Aber wer allzu lange an den immer gleichen Personen im ständig wachsenden sportlichen Misserfolg festhält, der darf sich nicht wundern das der Drittligadino nach dieser Saison ausgestorben ist.

Es bleibt die Hoffnung auf bessere rot-weiße Zeiten.

In diesem Sinne: NUR DER RWE!!!
Es ist so wie schon in der ganzen Saison ... nicht die Anderen gewinnen verdient. Nein, auf Grund fehlender offensiver Durchschlagskraft geben wir zu Recht die Punkte ab schief
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.