Sa., 22.05.2021
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
7. Tabellenplatz  
RasenBallsport Leipzig
RB Leipzig Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Union Berlin   RasenBallsport Leipzig
Urs Fischer U. Fischer Trainer J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
144,65 Mio. € Gesamtmarktwert 496,90 Mio. €
27,4 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

34. Spieltag: 1.FC Union Berlin - RasenBallsport Leipzig

22.05.2021 - 00:44 Uhr
1. FC Union Berlin vs. RaBa Leipzig
34. Spieltag
22.05., 15:30 Uhr

Das Ende einer Reise

Mit dem letzten Spieltag der Saison 2020/21 werden auch einige unvorhergesehene Geschichten ihr letztes Kapitel finden. Am heutigen Tag verabschieden wir uns nicht nur von der besten Saison der Vereinsgeschichte, sondern auch einige Fußballgötter, die fortan nicht mehr in unserem Trikot zu sehen sein werden.

Florian Hübner wird nach drei Saisons für den 1. FC Nürnberg die Schuhe schnüren und beweisen, dass er noch immer einer der fähigsten Zweitliga-Verteidiger sein kann.
Christian Gentner sucht nach zwei herausragenden Jahren bei Union ein neues sportliches Abenteuer suchen und dabei eine große mentale Lücke in unserem Team hinterlassen.
Akaki Gogia hatte in vier Jahren viel Licht und leider auch einen schweren Schatten zu Beginn der ersten Bundesliga-Saison, aus dem er sich nie wieder befreien konnte. Der Kreuzbandriss warf einen unserer edelsten Techniker zurück und wird nun bei einem neuen Verein zu alter Stärke zurück finden.
Christopher Lenz entschied sich für den nächsten Schritt in seiner sportlichen Entwicklung und wird bei Eintracht Frankfurt in der Europa League spielen können.

Für die Leihspieler gibt es momentan noch keine Rückmeldung, wie ihre Zukunft aussehen wird und ob wir sie doch noch einmal bei uns begrüßen dürfen. Ab nächster Woche werden wir die Saison Revue passieren lassen und uns ab und zu zwicken müssen, dass das alles unserem Verein passiert ist - und keiner von uns vor Ort war. Mit sinkenden Inzidenz-Zahlen steigt auch meine Hoffnung auf ein wundervolles neues Fußballjahr, in dem wir alle mit neuem Optimismus und den Lehrern der vergangenen Monate den Genuss des Bundesliga-Fußballs an der Alten Försterei nicht mehr als Selbstverständnis ansehen.

Und wer weiß, mit etwas Glück geht es nächstes Jahr auch wieder nach Valkeakoski oder Lovetsch. Oder Rom. Oder Belgrad. Oder Athen.

Auf einen schönen letzten Spieltag, der noch einmal alle Emotionen der surrealen Saison hochwirbelt.
UNVEU
Wunschaufstellung: Union BerlinUnion Berlin
Auf zum letzten Gefecht. Mal sehen, wozu es reicht.
Der Gegner mag motivational leichte Probleme haben, dennoch haben sie eine der stärksten Mannschaften der Liga. Insofern sind wir in diesem Spiel klarer Außenseiter. Wenn die Jungs brennen, kann es dennoch klappen. Daumen sind gedrückt und ich bin gespannt.
Das Motto kann wie bei der Relegation gegen Stuttgart vor 2 Jahren nur lauten: Kopf aus, Herz an!
Wunschaufstellung: Union BerlinUnion Berlin
Spät aber nicht zu spät dann doch noch ein Spieltagsthread zwinker

Ich sage danke an Christopher, Christian, Florian, Akaki, Loris und Nico (auch Rob?) mit den besten Wünschen für den weiteren Weg. Ich fände es super wenn der eine oder andere heute nochmal spielen würden für uns.

EINMAL UNIONER
IMMER UNIONER


Ob es heute für Europa reicht oder nicht, ist mir ehrlich gesagt, egal, wichtig ist heute, der Mannschaft Danke zu sagen für diese tolle Saison und wieder zusammen zu sein am/im Stadion.

NEIN ZU RB!

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014


Dieser Beitrag wurde zuletzt von micha774 am 22.05.2021 um 08:53 Uhr bearbeitet
Zitat von micha774
Spät aber nicht zu spät dann doch noch ein Spieltagsthread zwinker


Haha, ja. Vielleicht brauche ich die Sommerpause noch dringender als die Kicker grins
Ab Juni wird es bei mir etwas entspannter, sodass ich auch wieder an einem PC sitzen kann um mehr für uns alle zu arbeiten.
War ja kein Vorwurf, dachte gestern abend nur, das es etvl.mit dem Gegner zu tun hat, das noch kein ST online war smile

Nebenbei mal DANKE gesagt für alle Schreiber eines solchen Threads.

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014


Dieser Beitrag wurde zuletzt von micha774 am 22.05.2021 um 09:05 Uhr bearbeitet
An dieser Stelle mal ein ganz großes Dankeschön an dich, lieber @billy_diao für die tolle Arbeit als Forumspate und regelmäßiger Spieltagsthread-Ersteller. Da steckt enorm viel Arbeit drin. Gleiches gilt natürlich auch für @Eiserner-Wolf ! Eure Texte sind immer sehr fundiert und lesenswert. Meist auch mit humorvollen Aspekten. Und wenn man mal in anderen STTs querliest, finde ich unsere Einstiegstexte schon fast Pulitzer-Preis-verdächtig.

Es hat mir in dieser Saison hier viel Freude bereitet mit dieser kleinen aber feinen Forumsgemeinde! Seid alle lieb gegrüßt und genießt das letzte Saisonspiel! Bleibt eisern, Jungs!
Wunschaufstellung: Union BerlinUnion Berlin
Letzter Spieltag einer überragenden Saison unsererseits! Ich denke hätte uns jemand vor der Saison gesagt, dass wir am 34 Spieltag mit 47 Punkten da stehen und sogar um einen europäischen Platz in der Pole Position stehen, hätten wir denjenigen für verrückt erklärt Lachend.

Wie dem auch sei, wir treffen heute auf Leipzig, die natürlich momentan nicht in bestechender Form sind aber dennoch in meinen Augen spielerisch zu den besten Mannschaften Europas gehört. Deswegen gehen wir als klarer Außenseiter ins Spiel, wo ich aber dennoch gute Chancen sehe etwas mitzunehmen.

Ich denke UF wird heute mit einer 4er Kette beginnen. Davor durch den Ausfall von Andrich wegen 5 Gelber Karten dürfte Griesbeck ins Spiel kommen. Auf den linken Flügel erwarte ich heute Endo, da wir heute Schnelligkeit gut gebrauchen können und er ja auch technisch gute Ansätze hat. Rechts würde ich Becker bevorzugen, aufgrund seiner Schnelligkeit und Technischen Stärke. Vorne ganz klar Musa und Kruse, wobei ich mir auch vorstellen kann statt Musa, Awoniyi zu bringen, der mir im letzten Spiel nach seiner Einwechslung gut gefallen hat.

Abschließend bleibt zu sagen, dass wir ungemein stolz auf die Mannschaft und den ganzen Verein sein können! Auch hier würde ich mich getreu des Mottos eines Users anschließen, dass heute Alles kann, aber nichts Muss!

Mein Tipp : 2:1 Union! Eisern!
Kurz vor der Ziellinie können wir einer tollen Saison noch ein Sahnehäubchen verpassen. Eine Bilanzverbesserung gegen die Rasenballer ist dabei sicher noch zusätzliche Motivation. Von Platz 7-10 ist noch alles möglich, aber wir haben es ja in eigener Hand und müssen nicht auf die Konkurrenz schauen. Das sieht Urs Fischer sicher genauso und wird die Mannschaft dementsprechend einstellen. Leider fehlen uns einige Schlüsselspieler im Mittelfeld und ein wieder erstarkter Joel Pohjanpalo, aber bisher hat unser Trainer dafür immer eine Lösung gefunden. Ich bin also optimistisch, obwohl der Gegner noch einmal eine große Herausforderung darstellt. Wie groß bei Leipzig die Motivation noch ist, werden wir ja sehen.
Ich wünsche allen Unionern einen schönen Saisonabschluss, den Glücklichen 2000 in der AF stimmgewaltige Unterstützung unserer Mannschaft und auf ein volles Haus in der neuen Saison.
Großen Dank auch an alle Schreiber der Spieltagseröffnungen daumen-hoch
Eisern Union!

•     •     •

Einmal Unioner, immer Unioner!
Vorsicht, ick wurde verwarnt..
Wunschaufstellung

•     •     •

Polter

Mattuschka

Köhler Prömel Gentner Skrzybski

Parensen Stuff Friedrich Trimmel

Glinker
Union Berlin Spielernoten - Union Berlin
1,0A. Luthe
2,0R. Knoche
2,0M. Friedrich
2,0N. Schlotterbeck
2,0J. Ryerson
2,0C. Gentner
2,0C. Trimmel
2,0C. Lenz
2,0M. Ingvartsen
2,0Max Kruse
4,0Petar Musa

UNFASSBAR! Ohne Worte!

Luthe hat uns heute mehrmals den ***** gerettet.
Note 1 mit Sternchen!

Und jetzt reißt Köpenick ab, da geht noch was!

Unsere Entwicklung unter dem Urs ist schon SAGENHAFT!

Ich meld mich für heute ab. Prost! smile

•     •     •

21-08:05 / 5-2:11 / 11-02:2013 / 2:1-09-2014

mega verdient , tolle saison , glückwunsch zu platz 7 , denk mäxchen wird schon mitziehen ^^
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.