So., 09.04.2017
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
10. Tabellenplatz  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

Fortuna Düsseldorf   1.FC Union Berlin
Friedhelm Funkel F. Funkel Trainer J. Keller Jens Keller
38,00 Mio. € Gesamtmarktwert 144,65 Mio. €
24,8 ø-Alter 27,4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

28. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1.FC Union Berlin

07.04.2017 - 13:22 Uhr
Moin und herzlich Willkommen zum 28. Spieltag.

Noch 7 Spieltage!!! Alles ist noch drin.

Es geht auswärts gegen Düsseldorf. (ESPRIT Arena)

Am Sonntag 13:30 Uhr ist Anpfiff

Nach zu Letzt 2 Niederlagen in Folge, heißt es nun Ärmel hochkrempeln und fighten, wenn man da oben dran bleiben will. In den letzten Spielen fehlte Fürstner im Mittelfeld deutlich. Gegen Aue konnte keiner der Unioner seine Normalform abrufen. Es erfordert nur eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Die Düsseldorfer verloren auch die letzten beiden Spiele. Aktuell belegen sie den 10. Tabellenplatz und sind 6 Pkt. vor dem Relegationsplatz 16.

Düsseldorfer:
Rensing – Schauerte, Akpoguma, Madlung, Schmitz- Bebou, Fink, Bodzek, Ayhan, Bellinhausen - Hennings

Gelbrot Sperre für Sobottka

Unsere Jungs:
Mesenhöler – Trimmel, Leistner, Puncec, Pedersen – Daube, Kroos, Kreilach – Skrzybski, Polter, Hedlund
Ausfall : Fürstner

Hoffentlich der Start einer neuen Siegesserie.

Mein Tipp: 0:2

Und hoffen das die anderen Teams straucheln.

Auf geht’s kämpfen und siegen.

U.N.V.E.U
Dieser Beitrag wurde zuletzt von King_Neumi am 08.04.2017 um 16:36 Uhr bearbeitet
Kopf hoch! Abputzen, weiter gehts! Ihr habt alles noch selbst in der Hand! Steigt auf! Viel Glück und Erfolg!
Glück Auf aus Aue
Spiel 1 nach dem katastrophalen Heimauftritt gegen Aue.

Laut PK gab es eine " reinigende Aussprache " welche von der Mannschaft sehr gut aufgenommen wurde. Ich hoffe Jens & Co haben es geschafft die Köpfe unserer Jungs wieder frei zu bekommen. Die Unbekümmertheit aus den vergangenen Wochen muss wieder her. Na klar müssen wir nicht aufsteigen, aber so kurz und so nah am Ziel wollen sich die Jungs natürlich selbst belohnen. Von daher ist die Niederlage gegen Aue sicherlich auch ein Stück weit erklärbarer geworden, nichtsdestotrotz erwarte ich eine deutliche Trotzreaktion. Dazu kommt das wir aufgrund des Hinspiels noch eine Rechnung mit der Fortuna offen haben.

Unsere Jungs haben jetzt schmerzlich erfahren das ein Hype alleine (Verein, Trainer, Spieler, etc.) noch keinen zum Aufsteiger macht. Weiter von Spiel zu Spiel denken, alles rauszuhauen was im Kessel ist und am 34. Spieltag auf die Tabelle schauen ... das muss wieder unsere Formel werden, egal was die Konkurrenz macht. Die Qualität haben unsere Jungs jeden in dieser Liga jederzeit schlagen zu können.

Also, schütteln, Mund abputzen, Köpfe leeren und den 3er einfahren !

Wunschaufstellung: (4-3-3 offensiv)
Mesenhöler - Trimmel, Leistner, Puncec, Pedersen - Daube, Kroos, Kreilach, Skrzybski, Polter, Hedlund

Eisern

PS: Auch mich würde es mal interessieren wie es den Hannoveraner in unseren " Fortuna - Union " Thread verschlagen hat. Zwinkernd

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Bedia -
- Vertessen - Volland - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Gosens - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Roussillon, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Aaronson, Kaufmann -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 08.04.2017 um 15:40 Uhr bearbeitet
Aufstellung ist raus, taktisch könnte es auf ein 4-4-2 hinauslaufen.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Bedia -
- Vertessen - Volland - Hollerbach -
- Khedira - Schäfer -
- Gosens - Doekhi - Vogt - Juranovic -
- Rønnow -

- Schwolow, Roussillon, Leite, Knoche, Trimmel, Kral, Tousart, Haberer, Laïdouni, Aaronson, Kaufmann -
Hedlund erstmal Bedenkpause zu geben, halte ich für richtig. Auch Kreilach kam nach einer "Verbannung" auf die Bank meist stärker zurück. Trotzdem hab ich wenig Erwartungen und geh erstmal von nicht viel aus, schaun wir mal, EISERN!

•     •     •



Zitat von Unioner1982
Aufstellung ist raus, taktisch könnte es auf ein 4-4-2 hinauslaufen.


Dürfte so aussehen, ja. In der Offensive könnte Daube wahrscheinlich auch den "Zehner" geben. Eventuell formatiert sich das System dann jedoch auch zu einem 4-2-4. Kreilach und Hedlund nur auf der Bank, dafür mit Polti und Hosi ein Doppelsturm - Finde ich sehr interessant! Vielleicht kann Kenny heute auch mal seine Chance nutzen. Motto ist mit vier Offensivspielern (Polti, Hosi, Skribby und Kenny) klar: Angriff!

Aufstellung gefällt mir jedenfalls sehr, schön, dass Keller die Konsequenzen aus dem Aue-Spiel zieht! Mit Damir und Simon sind die beiden schwächsten Spieler der letzten Spiele draußen...

•     •     •

EISERN!
goooooooool 2:0 saubercool
Redondo und Hosiner gleich mit den Toren, läuft. Auch wenn das Ergebnis schon etwas unverdient ist (nicht gegebener Elfer nach blöden Foul Pedersen), aber Schwamm drüber, Hauptsache klare Führung Cool

•     •     •



Zitat von King_Neumi
Redondo und Hosiner gleich mit den Toren, läuft. Auch wenn das Ergebnis schon etwas unverdient ist (nicht gegebener Elfer nach blöden Foul Pedersen), aber Schwamm drüber, Hauptsache klare Führung Cool


Genau, erst mal zählt das Ergebnis, um wieder Mut zu tanken. Das Spielerische wird schon wieder kommen.

•     •     •

EISERN!
Au man Kreilach schon wieder mit nem Eigentor.

Generell die Abwehr heute ziemlich schlecht. Leistner mit grobem Fehler und 2,3 mal zu passiv, Pedersen auch relativ schwach im Zweikampf, dazu elfmeterwürdiger Einsatz gegen Kiesewetter, auf der anderen Seite lässt sich Trimmel vor dem 1:2 abkochen von Bebou (nicht zum einzigen Mal). Was ist da los?

•     •     •



man man man
immer nen Schritt zu spät, Zweikampfverhalten eklatant schlecht >>> hoffe Dresden lässt uns wenigstens den vierten Platz... am Ende!!

in mehr will ich mich jetzt so kurz nach den zwei verlorenen Punkten gar nicht steigern...

habe fertig

•     •     •

1.FC Union >> leider geil
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.