So., 26.01.2020
KFC Uerdingen 05
KFC Uerdingen
11. Tabellenplatz  
FC Bayern München II
B. München II Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

KFC Uerdingen 05   FC Bayern München II
Daniel Steuernagel D. Steuernagel Trainer S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
- Gesamtmarktwert 9,28 Mio. €
28,1 ø-Alter 20,2

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

21. Spieltag: KFC Uerdingen 05 - FC Bayern München II

22.01.2020 - 13:08 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Erster Sieg in 2020
 44,4  4
Ein Pünktchen für den Klassenerhalt
 44,4  4
Dämpfer in Düsseldorf
 11,1  1
Gesamt: 9

Die Umfrage ist abgelaufen.

3. Liga, Saison 2019/20 – 21. Spieltag
Sonntag, den 26.01.2020, 14:00 Uhr
Merkur Spiel Arena, Düsseldorf

KFC Uerdingen - FC Bayern Amateure


TV-Übertragung: MagentaSport
Kommentar: Christian Straßburger
Moderation: Kamila Benschop

Es geht wieder los! Die kurze Winterpause ist vorbei, für unsere Amateure geht es wieder um Punkte. Das erste Gastspiel bestreiten wir im Uerdinger Exil in der großen Düsseldorfer Arena.

Was passierte bei den Amateuren zwischen den Jahren? Dann doch einigermaßen viel. Lange war es ruhig, dann wurden die (verschmerzbaren) Abgänge von Timothy Tillman (nach Fürth), Maxi Franzke (zur U23 des FC St. Pauli) und Theo Rieg (zu den Stuttgarter Kickers) vermeldet. Auf der Gegenseite verstärkt Nicolas Kühn aus der Ajax-Reserve unsere Mannschaft leihweise für zumindest ein halbes Jahr. Natürlich wurde in der Wintervorbereitung auch getestet. Bei Zweitligist Greuther Fürth holten wir ein achtbares 1:1. Ebenso im Spiel gegen Regionalligist Ulm. Im letzten Test gegen den souveränen Regionalliga-Bayern-Spitzenreiter Türkgücü München siegten wir mit einer Notelf überraschend deutlich 3:1.

Personell schlug Coach Sebastian Hoeneß schon Alarm. Erneut gibt es ein paar Verletzte. Schwerer wiegen die Abstellungen einiger Jungspunde zu den Profis. Zudem fehlen die Leistungsträger Singh und Wriedt in Düsseldorf noch gesperrt. Umso schwieriger ist es, eine mögliche Startelf der Amateure zu skizzieren. Im Tor wird sicherlich Christian Früchtl stehen. Davor könnten Yilmaz, Richards, Feldhahn und Köhn verteidigen. Unter Umständen könnte Lukas Mai sogar von den Profis runterkommen. Im defensiven Mittelfeld rechne ich mit den beiden Haudegen Kern und Welzmüller. Die offensive Dreierreihe könnten Rochelt, Zylla und der formstarke Batista Meier bilden. Ganz vorne muss Knipser Otschi Wriedt erstmals in dieser Spielzeit ersetzt werden. Gegen Türkgücü lief dort Fiete Arp auf. Je nachdem, wie mit Joshua Zirkzee am Vortrag im Abendspiel der Profis gegen Schalke geplant wird, kann auch er noch in Düsseldorf mitwirken.

Unser Gegner aus dem Krefelder Stadtteil Uerdingen geht mit Rückenwind in die Rückrunde der 3. Liga. Nach einer enttäuschenden ersten Hälfte der Hinserie, welche Ex-Amateure-Trainer Heiko Vogel den Job kostete und die Installation Stefan Effenbergs als neuer Manager zur Folge hatte, hat sich der KFC gefangen. Das Team vom neuen Trainer Daniel Steuernagel liegt auf Rang acht und ist seit fünf Spielen ungeschlagen (3 Siege, 2 Remis). Das letzte Testspiel unter der Woche ging gegen den VfL Bochum mit 0:2 verloren.

Im Wintertransferfenster haben sich die 05er mit dem litauischen Innenverteidiger Edvinas Girdvainis aus Lettlands erster Liga verstärkt. Zudem kam Mittelfeldspieler Rijad Kobiljar aus Slowenien. Und was macht eigentlich Bayern-Eigengewächs Franck Evina? Der ist zwar nach seinem kometenhaften Aufstieg mit vier Treffern aus den ersten vier Spielen weiterhin Stammspieler – ein weiteres Tor kam aber nicht mehr hinzu. Das soll hoffentlich auch am Sonntag so bleiben. Gerne kann die Partie so enden wie im Hinspiel. Damals siegten die Amateure mit 2:1 (Tore: Wriedt, Batista Meier)


Mögliche Aufstellungen

FC Bayern Amateure:
Früchtl – Yilmaz, Richards, Feldhahn, Köhn – Welzmüller, Kern – Rochelt, Zylla, Batista Meier – Arp (Zirkzee)

Es fehlen: Singh (Rotsperre), Wriedt (Gelbsperre)
Trainer: Sebastian Hoeneß


KFC Uerdingen:
Königshofer – Bittroff, Maroh, Lukimya, Dorda – Matuschyk, Konrad – Kinsombi, Evina – Boere, Grimaldi.

Es fehlen: Osawe (Oberschenkelzerrung)
Trainer: Daniel Steuernagel


Ich werde im Gästeblock stehen und die Amateure nach vorne peitschen. Pack ma's! smile

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
Sollte doch eigentlich kein Problem sein, die Jungs, die gegen Schalke nicht oder nur ein paar Minuten spielen, abends noch in nen Flieger nach Düsseldorf zu setzen. Daher würde ich mit Mai, Zirkzee und Dajaku rechnen.

Ins OM hab ich jetzt auch mal Zylla gestellt, theoretisch wäre auch eine Abstellung von Cuisance denkbar. Oder vielleicht Stiller rein und dafür Kern weiter vor?

•     •     •

HA-HO-HE - BAYERN AMATEURE!

„Bayern Zwei" gibt's nur im Radio
Wunschaufstellung
Zwischen den Pfosten wird ziemlich sicher Früchtl stehen.

In der Abwehr würde ich mir eine Dreierkette aus Richards, Feldhahn und Mai (denke er wird bei den Profis sowieso wieder nicht zum Einsatz kommen und sollte dadurch auch am Sonntag starten) wünschen, die sich Situativ in eine Viererkette mit Köhn als LV wandelt.

Im ZM werden wir wohl mit den beiden Ü23er Kern und Welzmüller beginnen, da Wriedt ja bekanntlich fehlt.
Wobei mir Stiller auch sehr gefallen würde im ZM.

Auf der 10 darf sich OBM zeigen, da Singh gesperrt fehlt und er aktuell einen kleinen Run haben zu scheint.

Und im Sturm hoffe ich das bei Arp und Zirkzee (bei den Amateuren) der Knoten endlich platzt.

Bank: Hoffmann, Stani, Yilmaz, Will, Stiller, Zylla, Rochelt, Kühn, evtl Daniliuc
Wir können also auch ohne große Qualitätsverlust wechseln.


Ich freu mich auf das spiel und hoffe auf den (langersehnten) Dreier daumen-hoch

•     •     •

München ist ROT!!!
Wunschaufstellung

•     •     •

- Plan B zum Jurastudium: Bachelor bei RTL!-

- Ich bin sympatisch! -
Quelle: rp-online.de
Vor der Viererkette bieten sich verschiedene Varianten, obwohl Alexander Bittroff (Wade), Adam Matuschyk (Auge), Franck Evina (Muskulatur) und Adriano Grimaldi, der in Bochum einen Muskelfaserriss erlitt, ausfallen.
Franck Evina kann gegen uns nicht spielen.

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
Nur Zirkzee heute im Profikader. Somit sind Mai und Dajaku sehr wahrscheinlich morgen verfügbar.
Paul Will = Angelo Stiller (steht nicht in der Spielerliste).
Fiete beginnt, der spät angereiste Zirkzee kommt von der Bank (?)
Ich gehe davon aus, dass das Ü23-Kontingent diesmal mit Feldhahn-Welzmüller-Kern ausgeschöpft wird.

Mein Tipp: 2-1 Auswärtssieg! cool

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
Zirkzee und Cuisance haben heute nicht gespielt und könnten morgen dabei sein.
Zirkzee ist laut seinem Instagram Account am Flughafen und zeigt sich fokussiert auf morgen. Wird also dabei sein.
Wunschaufstellung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.