Fr., 26.07.2019
FC Bayern München II
Forum B. München II
12. Tabellenplatz  
KFC Uerdingen 05
KFC Uerdingen
10. Tabellenplatz  

Daten

FC Bayern München II   KFC Uerdingen 05
Sebastian Hoeneß S. Hoeneß Trainer H. Vogel Heiko Vogel
9,28 Mio. € Gesamtmarktwert -
20,2 ø-Alter 28,1

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

2. Spieltag: FC Bayern München II - KFC Uerdingen 05

24.07.2019 - 20:15 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg zum ersten Heimspiel
 29,4  5
Respektables Unentschieden
 35,3  6
Nächste Niederlage
 35,3  6
Gesamt: 17

Die Umfrage ist abgelaufen.

3. Liga, Saison 2019/20 – 2. Spieltag
Freitag, 26. Juli 2019 – 19:00 Uhr
Hermann-Gerland-Kampfbahn, München

FC Bayern München Amateure – KFC Uerdingen

Übertragung: Magenta Sport (ab 18:30 Uhr)
Kommentar: Franz Büchner
Moderation: Sascha Bandermann
Experte: Martin Lanig


Voraussichtliche Aufstellungen:

FC Bayern Amateure: Früchtl – Rochelt, Mai, Senkbeil, Mayer – Welzmüller, Kern – Dajaku, Zirkzee, Batista Meier – Wriedt.

KFC Uerdingen: Königshofer – Großkreutz, Lukimya, Maxsö, Dorda – Kirchhoff – Aigner, Mbom, Rodriguez, Rühle – Evina.


Ausfälle: Daniels Ontuzans (Bänderriss), Nico Feldhahn (Muskelverletzung), Derrick Köhn (Sprunggelenksverletzung), Timothy Tillman (Syndesmosebandverletzung), Maximilian Franzke (Außenbandverletzung im Knie), Theo Rieg (Aufbautraining), Michael Netolitzky (Meniskusriss).

Fraglich: Ron-Thorben Hoffmann, Maxi Zaiser, Sarpreet Singh (Jetlag USA-Reise Profis), Josip Stanisic (krank), Mert Yilmaz (muskuläre Probleme)., Chris Richards (Sprunggelenksverletzung)


Zum ersten Heimspiel der neuen Drittliga-Saison kommt direkt ein ganz heißer Aufstiegsfavorit in die Hermann-Gerland-Kampfbahn: der KFC Uerdingen. Für mich sind die Krefelder mein persönlicher Tipp für Platz eins. Der Kader des KFC ist für Drittliga-Verhältnisse brutal. Die Mannschaft ist gespickt mit klangvollen Namen – und das fängt direkt in der Abwehr an. Dort verteidigt Weltmeister Kevin Großkreutz auf rechts, in der Innenverteidigung spielen die bundesligaerfahrenen Routiniers Assani Lukimya und Dominic Maroh. Vom FC Zürich kam mit Andreas Maxsö ein weiterer Innenverteidiger – vermutlich der Königstransfer der 3. Liga, da der Däne letzte Saison noch Europa League gespielt hat. Vom FC Magdeburg holte der KFC den Ex-Münchner Jan Kirchhoff, der im defensiven Mittelfeld die Fäden zieht. Die zweitligaerprobten Manuel Konrad, Adam Matuschyk, Selim Gündüz und Dennis Daube runden das starke Uerdinger Mittelfeld ab. Vorne wirbeln Stefan Aigner, Tobias Rühle und eigentlich auch die Top-Stürmer Osayamen Osawe und Adriano Grimaldi – beide sind derzeit aber noch verletzt. Nutznießer ist unsere Leihgabe Franck Evina, der zum Saisonauftakt gegen Halle im Sturmzentrum agierte und als Torschütze zum 1:0-Sieg direkt zum Matchwinner avancierte. Trainiert wird das Team von Ex-Amateure-Coach Heiko Vogel. Willkommen zurück an alter Wirkungsstätte!

Ohne Zweifel wird die Partie für unsere Amateure ein richtiger Gradmesser, spielen sie doch gegen eine Mannschaft voll mit abgezockten 30-Jährigen. Doch auch beim KFC konnte man sehen, dass die Automatismen zum Saisonstart noch gefehlt haben. Vielleicht ist es deshalb gar nicht so schlecht, schon am 2. Spieltag gegen diese starke Mannschaft zu spielen, wenn sie noch nicht so eingespielt ist.

Unsere Amateure zeigten unterdessen bei ihrem Comeback in der 3. Liga am letzten Wochenende in Würzburg eine couragierte Leistung. Am Ende mussten wir uns leider mit 1:3 geschlagen geben. Mit ein bisschen mehr Glück wäre dort sicherlich ein Unentschieden drin gewesen. Dennoch hat der Auftritt unserer blutjungen Mannschaft Vorfreude auf mehr gemacht.

Personell kann die arg gebeutelte Mannschaft evtl. auf die angeschlagenen Yilmaz und Richards zurückgreifen. Die zu den Profis auf US-Tour abgestellten Hoffmann, Zaiser und Singh sind kürzlich erst in München gelandet und haben sicherlich noch mit dem Jetlag zu kämpfen. Sie werden wohl noch keine Option für den Kader sein. Denkbar ist, dass Zirkzee und Dajaku nach ihren guten Leistungen in Würzburg nach Einwechslung für Shabani und Zylla starten.

Also: Bei bestem Fußballwetter am Freitagabend ab in die HGK und die Amateure gegen einen attraktiven Gegner anfeuern! smile

•     •     •

"Vagner. Und er heißt Love mit zweitem Künstlernamen, weil er neben den fußballerischen auch die sozialen Zweikämpfe zu seinen Kernkompetenzen zählt.“ (Wolff Christoph Fuß während des CL-Spiels FC Bayern - Besiktas)
Sehr schöner Vorbericht!!!
Schöner Vorbericht, danke @Derbysieger!

Ich freue mich auf das Spiel und hoffe das wir defensiv etwas besser aufgestellt sind als gegen Würzburg.
Allerdings wird es gegen Uerdingen nicht leichter, ganz im Gegenteil...

Ich hoffe auf ein schönes Spiel und vielleicht ist ja mal ein glücklicher Punkt drin.

•     •     •

München ist ROT!!!
Ich wäre mit einem Punkt sehr zufrieden, sorge mich aber um die defensive Stabilität, sowohl aus dem Spiel heraus, als auch bei Standards. Ich denke da hat Uerdingen brutal Qualität. Ich hoffe das S. Hoeneß da sich einen guten Schlachtplan ausdenkt und wir nicht ins Verderben rennen...
Mit Richards, Will und Zirkzee schicke ich deutlich mehr Robustheit / Kopfballstärke in die Partie.
Mit Dajaku und Singh könnte man immer noch offensiv nachlegen.

•     •     •

"Russisches Kriegsschiff, fick Dich!"
RIP
Würde es so versuchen

•     •     •

Saison 2024/2025
Trainer: Thomas Tuchel

----------------------------------Kane-----------------------------------
Musiala------------------------Wirtz----------------------------Sane
-------------------Zubimendi--------------Pavlovic-------------------
Hernandez----------Kim---------------Upamencano----Mazroui
----------------------------------Neuer-----------------------------------
Ich würde in diesem Spiel mit asymmetrisch agierenden AV spielen. In der Vorwärtsbewegung wird aus der Viererkette eine Dreierkette, da nur Yilmaz nach vorne agiert und Richards hinten bleibt.

Sonst noch Will als IV für den Spielaufbau und als zusätzliche Kopfballstärke, sowie Zirkzee in der offensive für maximale Durchschlagskraft.

Nachlegen kann man mit Zylla, Shabani und Dajaku.

•     •     •

Fußball ist wie Minigolf, nur doch irgendwie anders!
Ich will hier natürlich nicht die Stimmung runterziehen, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass da heute punktemäßig was geht. Nun ist Uerdingen vermutlich auch keine der Mannschaften, gegen die wir was holen müssen, um in der Liga zu bleiben - aber natürlich ärgerlich, wenn solche Gegner kommen, wenn man noch punktlos dasteht...

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Wunschaufstellung
Zitat von Kuemmjen
Ich will hier natürlich nicht die Stimmung runterziehen, aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass da heute punktemäßig was geht. Nun ist Uerdingen vermutlich auch keine der Mannschaften, gegen die wir was holen müssen, um in der Liga zu bleiben - aber natürlich ärgerlich, wenn solche Gegner kommen, wenn man noch punktlos dasteht...


Kann ich absolut nachvollziehen! Allerdings hat sich Uerdingen bereits in der Vergangenheit - trotz eines da schon sehr guten Kaders - immer wieder blamiert, da man weder auf noch außerhalb des Platzes eine homogene Einheit ist (von den Querelen um und mit dem Präsidenten - Gehaltszahlungen, Trainerentlassungen, etc. - gar nicht zu sprechen). Von daher gebe ich die Hoffnung nicht auf, auch wenn das natürlich eine brutale Qualität im Kader ist, die im Vergleich zur vergangenen Saison nochmal ordentlich erhöht wurde...
Unsere Startelf gegen Uerdingen:

Früchtl - Mayer, Daniliuc, Mai, Rochelt - Welzmüller, Kern, Batista Meier, Zirkzee, Zylla - Wriedt

•     •     •

München ist ROT!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.