So., 21.06.2020
SV Sandhausen
Forum SV Sandhausen
12. Tabellenplatz  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

SV Sandhausen   SG Dynamo Dresden
Uwe Koschinat U. Koschinat Trainer M. Kauczinski Markus Kauczinski
7,80 Mio. € Gesamtmarktwert 8,10 Mio. €
25,5 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

33. Spieltag: SV Sandhausen - SG Dynamo Dresden

20.06.2020 - 10:57 Uhr
Was: 33. Spieltag – SV Sandhausen vs. Dynamo Dresden
Wann: 21. Juni 2020, 15:30 Uhr
Wo: BWT-Stadion am Hardtwald
PK Sandhausen | PK Dresden

___________________

Hinweis: Das Sandhausen-Forum bei transfermarkt.de ist eigentlich bekannt für lesenswerte Eröffnungen für Spieltagsthreads. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation haben sich die User dazu entschlossen, die Einleitungen minimalistisch zu halten. Das hat weder etwas mit dem kommenden Gegner, noch mit aktuellen sportlichen Gegebenheiten zu tun.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Etwas Mitleid hab ich ja schon mit den Dresdnern. Allein in dieser Woche haben die Dynamos wohl mehr Reisekilometer zurückgelegt als wir in der gesamten Zeit nach der Wiederaufnahme. Auch deshalb ist es beeindruckend, dass sich Dynamo selten wirklich hat "abschlachten" (so zumindest meine Wahrnehmung) lassen und den HSV bspw. lange Zeit bei einem 0:0 gehalten hat. Dennoch sollte nicht außer Acht gelassen werden, dass es auch eine Vor-Corona-Zeit gab, in der Dynamo schon schlecht ausgesehen hat und das Restprogramm – auch ohne Corona – sehr, sehr schwer gewesen wäre.
Wer wissen möchte, was bei den Dynamo-Spielern ob der Situation zum Teil im Kopf vorgeht und das Interview von Chris Löwe noch nicht gesehen hat, kann es hier tun: https://www.youtube.com/watch?v=23wfJo3ksPA

Für uns ist das vom Kopf her schon nicht ganz einfach. Zum einen möchte man natürlich die deftige Niederlage vom Mittwoch vergessen machen. Auf der anderen Seite wissen natürlich auch unsere Spieler, dass Dresden ein brutales Programm gegangen ist, sodass vielleicht unterbewusst ein paar Prozent weniger gegeben werden könnten. Ich hoffe, dass wir noch mal alles auf den Rasen bringen und noch einmal einen Sieg einfahren können. Auch im Hinblick auf die Fernsehgelder und einer Integrität des Wettbewerbs (auch wenn Dresden nur noch rechnerische Möglichkeiten hat).

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Es war ein ergreifendes Interview von Chris Löwe und ich kann diesen Frust vollkommen nachvollziehen. Die DFL musste ja unbedingt die Saison bis zum 30.06.2020 mit Englischen Wochen zu Ende spielen, anstatt einen Puffer von 2-3 Wochen einzurechnen. Vertraglich hätte man das regeln können, die Herren verdienen alle genug Geld, um das zu bewerkstelligen. Aber man hätte dies womöglich nur gemacht, wenn es sich um "große" oder um mehrere Vereine gehandelt hätte.

Die Chancen, nicht abzusteigen sind für Dresden nur noch von theoretischer Natur. Ich denke, der KSC wird den einen Punkt mit Sicherheit noch holen. Aber ich bin mir sicher: Fantechnisch, strukturell und auch wirtschaftlich gesehen führt an Dynamo Dresden bezüglich 2. Liga kein Weg vorbei. Wir werden sie bald wiedersehen.

Was uns betrifft: Nach der Klatsche gegen den VfB kann man von der Mannschaft schon erwarten, dass sie im letzten Heimspiel der Saison noch einmal so auftritt, wie in den Spielen vor dem VfB-Spiel. Aufgrund des physischen Vorteils erwarte ich persönlich einen knappen Sieg gegen Dynamo, aber dafür müssen die Jungs auch bereit sein, noch einmal vollen Einsatz zu zeigen, sonst wird das nix. Da ich kein Freund von Rochaden bin, würde ich mir wieder die gleiche Mannschaftsaufstellung wünschen. Allerdings würde ich dafür plädieren, dass Pena-Zauner aufgrund seines Tores in Stuttgart noch einmal die Chance bekommt sich in der 2. Spielhälfte zu zeigen.

43 Punkte würden in dieser Saison unserem Leistungsvermögen entsprechen. Auf geht`s SVS!

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans74 am 20.06.2020 um 12:46 Uhr bearbeitet
Ja, das Interview hat es schon in sich, im Kern bin ich da ganz bei Löwe. Hätte es uns erwischt, bei den hohen Herren von DFB und DFL würde auch kein Hahn danach krähen - und Dresden hat noch eine ganz andere Fanbase. Aber wen interessieren schon Fans. Die Kassen sollten wieder klingeln. Und wenn links und rechts halt jemand liegen bleibt, dessen Stimme nicht groß genug ist, dann wird das in Kauf genommen. Die Karawane zieht weiter, the show must go on. Eigentlich ziemlich ekelhaft.

Zudem habe ich in den letzten Wochen den aufopferungsvollen Kampf von Dynamo ein bissl mitverfolgt. Sie haben trotz einer wirklich miesen Situation wirklich alles versucht, davor muss man den Hut ziehen.

Und doch bleibe ich natürlich Schwarz-Weiß und hoffe, dass uns doch noch der kleine Traum gelingt, mal einen einstelligen Platz zu erreichen. Der große war (wieder mal) der Nichtabstieg. Danke, Jungs!!!

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
Sobald der Klassenerhalt geschafft ist, kommt von uns nix mehr. In Überzahl das Spiel so zu vergurken, das verstehe ich nicht. Wenn man sieht, in welchen Formationen die Dresdner die letzten 3 Wochen absolviert haben, braucht man bei uns heute nicht anmerken, welche Spieler heute gefehlt haben. Gefehlt hat heute die Einstellung.

Dynamo gönne ich den Sieg heute, weil sie bis zum Schluss gekämpft haben. Schade, dass ihnen dieser Sieg nicht mehr viel bringen wird, da der KSC durch die 3 Tore, die er in Bielefeld noch schoss, den entscheidenden Punkt holte.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans74 am 21.06.2020 um 17:49 Uhr bearbeitet
Unnötig. So unnötig. Und für Dynamo bringt der 3er nicht mal was, weil sich der KSC in die Relegation duselt...ohne die ebenso unnötigen 6 Punkte von uns wären die auch schon weg vom Fenster. Um Dynamo tut's mir tatsächlich leid.

Mal sehen, ob wir wenigstens nächste Woche noch ein Ausrufezeichen setzen können - da schauen große Teile von Fußballdeutschland sicherlich auf uns. Das Drehbuch ist ja perfekt angerichtet...

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
Auf der PK vor der Begegnung hat sich Koschinat über die Frage echauffiert, ob man sich denn für das Stuttgart-Spiel rehabilitieren müsse. Hoffentlich wird sie ihm vor dem Hamburg-Spiel noch mal gestellt. Aber von vorne:

Zu Beginn hat man den Dresdnern angesehen, dass sie nicht an einen Sieg, geschweige denn an den Klassenerhalt glauben. Wir sind denke ich ganz gut reingekommen und hatten gute Chancen, bei denen wir eigentlich die Führung erzielen müssen. Was dann folgte war ganz, ganz lange sehr viel Leerlauf. Im Grunde bis Dresden wegen des Unentschiedens am Hardtwald und den anderen Ergebnissen noch Hoffnung schöpfte. Da haben sie immer mehr aufgemacht und mehr riskiert, selbst die rote Karte hat sie nicht wirklich verzweifeln lassen. Sie haben weiter gekämpft.

Dadurch haben wir natürlich auf der Gegenseite gute Kontergelegenheiten bekommen, die wir wieder nutzen müssen, es aber nicht getan haben. Durch die eigene gelb-rote Karte (für mich etwas zu hart, aber vertretbar) hat man sich dann quasi das 0:1 gefangen.

Ich kann es verkraften, wenn wir verlieren. Solange man merkt, dass die Mannschaft will und kämpft. Das habe ich am TV allerdings 0,0. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Wir sind nur 2km mehr gelaufen wie die Dresdner, obwohl die Sachsen 20 Minuten in Unterzahl waren und etliche Reisekilometer hinter sich bringen mussten. Ja, wir haben drei Innenverteidiger und das schränkt unsere Mannschafts-Laufleistung ein. Aber nur 2km mehr gehen gar nicht. Tut mir leid.

"Wir müssen unterscheiden zwischen einer emotionalen und einer sachlichen Ebene. Auf letzterer müssen wir festhalten, dass wir das Spiel hervorragend angenommen haben. Wir haben über einen langen Zeitraum sehr gut verteidigt und sehr wenig zugelassen". So die Aussage von Koschinat auf der SVS-Homepage. Und da musste ich schon sehr staunen. Wenn sich das auf die ersten 15 Minuten bezogen hätte, dann hätte ich das unterschrieben. So nicht. Auch bei allem Respekt vor Dresden. Aber da gehörte heute nicht viel dazu, dass wir den Gegner defensiv im Griff hatten.

Mit Behrens, Zhirov und Nauber hatten wir drei verletzte Stammspieler, das stimmt. Gerade ersterer hat uns doch schon sehr gefehlt – da ist es hoffentlich nichts Schlimmeres. Aber auch das darf keine Ausrede sein. Von Bouhaddouz habe ich beispielsweise fast nichts gesehen. Kein Anlaufen, kein Kampf, nichts. Die Krönung war die Situation, bei der er möglicherweise im Abseits stand und dann auf einmal aus dem Nichts stehen bleibt. Die Situation war so knapp, da hätte er auch auf "Nummer sicher" gehen und zumindest abschließen können.
Als sich Nauber verletzte, hätte ich mir auch einen Systemwechsel gewünscht. Von Dresden kam ja tatsächlich nicht viel. Da war dann die Fünferkette nicht förderlich für unser Spiel. Wir hätten noch einmal offensiv umstellen können, um auch der Mannschaft zu zeigen: "Hey, wir wollen hier gewinnen".

Long story short: Ich bin doch sehr enttäuscht von der Leistung wie ich es schon lange nicht mehr war. Von dem Willen auf die beste Saisonplatzierung in der Sandhäuser Geschichte hat man zumindest nichts spüren können. "Glücklicherweise" haben wir damit nicht großartig in den Abstiegskampf eingegriffen.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Da ich in der RNZ heute härtere Worte von Koschinat gelesen habe, habe ich mir eben noch einmal die PK angeschaut. Und dort bestätigt sich der Eindruck, den der RNZ-Bericht hinterließ: Koschinat wurde sehr viel deutlicher als es das Zitat auf der Vereinshomepage vermuten lässt. Er spricht klar an, dass ihm der letzte Wille, die letzten Prozente gefehlt haben und war aufgrund dessen sichtbar sauer.

Damit kann ich besser leben, weil ich weiß, dass der Trainer die Einschätzung vieler Fans teilt und er kein Blatt vor den Mund genommen hat. Mal schauen welche Konsequenzen das für das Spiel gegen den HSV und die kommende Saison haben wird. Machmeier deutete ja an, dass die gestrige Leistung auch Auswirkungen auf etwaige Verlängerungen haben könnte, aber man sich auch über Spieler Gedanken mache, die noch einen Vertrag für die nächste Saison haben.

Hervorgehoben hat Koschinat auch noch die Leistung von Jessy Verlaat. Ihm würde ich ja eine Vertragsverlängerung gönnen. Aber auch er wird wissen, dass er es auch nächstes Jahr vermutlich schwer haben wird, viele Spiele zu machen. Bei Nauber kann es hingegen eine schlimmere Schulterverletzung sein. Ein Einsatz am Sonntag scheint deshalb unrealistisch zu sein.

Hier noch die PK.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Ein Tag drauf, und immer noch bleibt irgendwie ein schales Gefühl. Und das muss man wohl im Kontext sehen: Der Klassenerhalt kam simultan mit einer Klatsche gegen einen wiedererstarkten "Großen". Kann passieren. Aber dass es danach so gar nicht gelingt, das Erreichte gegen einen (arg angeschlagenen) "Normalen" zumindest noch mit einem goldenen Anstrich zu versehen...hmmm, net so doll. Auch wenn der Begriff abgelehnt wurde, doch, so ein bissl Rehabilitation wäre schon schön für die Fanseele gewesen.

Ich würde mich freuen, nächste Woche zum Abschluss nochmal was Ordentliches zu sehen (muss gar nicht zwingend ein Sieg sein, Hauptsache das "Wie" stimmt). Ansonsten befürchte ich, dass sich auch diese Saison wieder mal anfühlen wird, als wäre sie irgendwie ausgedümpelt.

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.