Fr., 15.02.2019
SV Sandhausen
Forum SV Sandhausen
17. Tabellenplatz  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

SV Sandhausen   SV Darmstadt 98
Uwe Koschinat U. Koschinat Trainer D. Schuster Dirk Schuster
7,80 Mio. € Gesamtmarktwert 40,85 Mio. €
25,5 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

22. Spieltag: SV Sandhausen - SV Darmstadt 98

14.02.2019 - 21:43 Uhr
Was: SV Sandhausen vs. SV Darmstadt 98
Wann: Freitag, 15. Dezember um 18:30 Uhr
Wo: BWT Stadion am Hardtwald

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Nächstes Schlüsselspiel für den SVS. Mit einem Sieg kann man die Darmstädter mit in den Tabellenkeller ziehen und würde Druck auf die anderen Mannschaften ausüben. Bei Unentschieden oder Niederlage siehts für uns schon etwas düsterer aus.
Wichtig wird sein, endlich mal über 90 Minuten hoch konzentriert zu spielen und das volle Potential auszuschöpfen. Das Abschenken einer Halbzeit könnte uns morgen das Genick brechen!

Von daher: mutig spielen, Tore schießen und 3 Punkte hier behalten!

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08

Dieser Beitrag wurde zuletzt von buli-fan92 am 14.02.2019 um 21:47 Uhr bearbeitet
Gestern Rosen, heute Lilien. Ohne Wenn und Aber. Nur der SVS! Nur ein Sieg!!!

DIE sollen's richten:

-------------------------Wooten
Vollmann--------------Förster---------------Gíslason
---------------------Linsmayer--Jansen
Dieckmann----Verlaat----Knipping-----Diekmeier
-----------------------Schuhen

•     •     •

A gentleman will walk but never run.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Don_Jorge am 15.02.2019 um 17:38 Uhr bearbeitet
Was für ne unglaubliche Fehlentscheidung beim Elfer! Und Mehlem unsportlich ohne Ende - Karlsruher halt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sandberg69 am 15.02.2019 um 19:11 Uhr bearbeitet
Das war kein Schiedsrichter; sondern Hanswurst. Jegliche Spielkontrolle und Souveränität kam ihm schon nach 10 Minuten abhanden. Spielsituationen wurden fast alle falsch bewertet (auf beiden Seiten). Kleinste Rempler wurden geahndet, so dass durch diese Flachpfeife überhaupt kein Spielfluss aufkommen konnte. Ein Armutszeugnis für den Verband, der diese Flasche ausgebildet und für die 2. Liga zugelassen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zwuckel am 15.02.2019 um 21:07 Uhr bearbeitet
Mir fehlen ehrlich gesagt ein bisschen die Worte.
Wir haben alles im Griff, sind in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Müssen nur unsere Gelegenheiten etwas klarer/besser ausspielen, um noch das zweite Tor nachzulegen.
Dann die 34. Minute. WIR haben einen Freistoß, Wooten passt unbedrängt zum gegnerischen Stürmer, weitergeleitet zu Mehlem, der dann den Grifo rausholt.
Ausgerechnet Darmstadt. Es hätte die Möglichkeit gegeben wieder etwas Fairplay zurückzugeben, etwas Größe zu zeigen, sich zu erinnern wie es ist, wenn gegen einen selbst eine Schwalbe rausgeholt wird. Worauf ich anspiele?
Letzte Saison im Heimspiel gegen Bochum hat Darmstadt einen ähnlichen Elfmeter gegen sich ausgesprochen bekommen. Bastians fiel, ohne dass ein Gegenspieler Foul gespielt hätte. Nach zahlreichen Darmstädter Protesten, gab Bastians zu, dass es kein Elfmeter war und der Schiedsrichter nahm diesen Pfiff zurück.

Eine ekelhafte Aktion von Mehlem, der seine Schwalbe nicht zugeben will. Das schlimmste daran: Er wird keine Strafe dafür bekommen, es wird nichts sanktioniert, diese Aktion einfach so hingenommen.


Abgesehen davon zum Sportlichen:
Die erste Halbzeit war, wie geschrieben, okay. Wir hatten gute Umschaltmomente und auch spielerisch sah das ab und an ganz okay aus. In der zweiten Halbzeit ging dann absolut gar nichts mehr. Kaum Chancen, kaum gute Momente. Wieder mal abgeschenkt. Zum vierten Mal 2019 rufen wir nur eine Halbzeit unser Potential ab. So werden wir nur schwer zu weiteren Dreiern kommen.

Außerdem: Wir haben ein Heimspiel, wir müssen eigentlich gewinnen und wir haben 2 in Worten ZWEI Offensivspieler auf der Bank? Will dieser Trainer uns eigentlich alle verarschen?
Warum zur Hölle brauchen wir zwei Außenverteidiger auf der Bank?
Aufgrund dieses Faktes können wir nicht mal alle 3 Wechseloptionen ziehen. Erbärmlich!
Apropos Wechsel: Vollmann in die Mitte zu ziehen war wieder ein Geniestreich sondergleichen. Wie soll er sich als kleiner schmächtiger Spieler dort durchsetzen? Er ist ein Außenspieler, der in der Mitte absolut nichts verloren hat, zumal uns seine Geschwindigkeit auf den Außen zu Gute gekommen wäre. Schleusener und Gislason waren beide platt, diese hätte man entlasten können, wenn man einen von beiden in den Sturm stellt.

Des weiteren kann ich 0,0 nachvollziehen, warum wir einen langsamen Rechtsfuß auf die Linksverteidigerposition stellen. Das ist mir ehrlich gesagt zu hoch. Wir limitieren uns selbst dadurch! Diekmann muss den Ball IMMER auf rechts legen, um eine Flanke zu schlagen, wodurch er natürlich Tempo rausnimmt und ausrechenbar wird.

Ich habe fertig....grrrgrrr

Edit: Laut Zusammenfassung gerade bei SKY Sport News HD war der Linienrichter auch der Meinung, dass es kein Elfmeter war. Unfassbar...

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08

Dieser Beitrag wurde zuletzt von buli-fan92 am 15.02.2019 um 22:40 Uhr bearbeitet
Zitat von Zwuckel

Das war kein Schiedsrichter; sondern Hanswurst. Jegliche Spielkontrolle und Souveränität kam ihm schon nach 10 Minuten abhanden. Spielsituationen wurden fast alle falsch bewertet (auf beiden Seiten). Kleinste Rempler wurden geahndet, so dass durch diese Flachpfeife überhaupt kein Spielfluss aufkommen konnte. Ein Armutszeugnis für den Verband, der diese Flasche ausgebildet und für die 2. Liga zugelassen hat.

Das Verwenden meines Namens nehme ich Dir übel grins

Das Spiel war jetzt nicht gerade von hoher Qualität geprägt, aber der Schiri hat heute den Vogel abgeschossen. So viele falsch bewertete Situationen in einem Spiel ? Das Schlimme daran ist, dass er durch den gegebenen Elfer eklatant in das Spielgeschehen zu unseren Ungunsten eingriff ! Der Linienrichter wies den Schiri sogar noch auf die Schwalbe hin, doch er fragte Mehlem...
Mehlem hätte es aufklären können, tat es aber nicht. Der Fußball macht keinen Spaß mehr, wenn er auf Lügen und Beschiss aufgebaut ist . Oder hat er sich nur "clever" verhalten ? Das ist garantiert nicht der Fußball, den ich sehen will. Es geht darum, wie man gewinnt und wie man verliert.

Natürlich dürfen wir uns da in dieser Szene nicht freisprechen: Wie kann Wooten zuvor solch einen Freistoss in die Füße des Gegners spielen ??
Aber auch in der 2. Halbzeit kam von uns nix mehr. Wir spielen kaum 1:1-Situationen oder Doppelpässe, stattdessen geht es immer in die Breite oder es wird gewartet, bis die Chance auf einen schnellen Abschluss vorbei ist. Das konnten wir unter dem Alois wenigstens noch.

Es kam heute wieder alles zusammen was einen Absteiger ausmacht. Und wieder wurde Behrens eingewechselt, der nichts in der 2. Liga zu suchen hat. Zum Trainer hat buli-fan92 schon genug geschrieben. Ich zitiere nur Herrn Wieschemann vom FCK: "Wir leiden an einem Defizit an Durchblick." Heiße Luft allein reicht nicht aus.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans74 am 15.02.2019 um 22:51 Uhr bearbeitet
Es macht keinen Spaß. An allen Ecken und Enden auf und neben dem Platz möchte man an diesem Verein grad nur noch verzweifeln. Das man in dieser Situation auch noch solch einen sog. "Schiedsrichter" abbekommt, passt wie die Faust aufs Auge.

Mehlem: Armselig. Einfach nur armselig.

•     •     •

A gentleman will walk but never run.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Don_Jorge am 15.02.2019 um 23:32 Uhr bearbeitet
Eine Nacht drüber geschlafen, es wird nicht besser. Gegen wen wollen wir eigentlich noch Dreier einfahren? Wären nicht noch wenige andere Kellerkinder so überraschend schwach, so wäre bei uns angesichts dieser Punkteausbeute das Licht wohl eh schon aus.

Zudem sind wir ausrechenbar wie nur was. Unsere Einwechslungen sind schon fast ein festes Skript. Und bei Behrens verliere auch auch so langsam den Glauben. Weder tankt er sich mal durch (was er angesichts seiner Robustheit eigentlich können sollte), noch reißt er für die anderen Räume auf. Und auch Vollmann im Zentrum habe ich nicht so recht verstanden. Der gehört auf den Flügel.

Ebenso lohnt ein Blick auf Förster. Ja, ohne ihn im Zentrum war gegen Union nicht viel los. Und ja, gekämpft hat er gestern auch. Aber wenn wir für das, was er da gestern alles (nicht) gezeigt hat, keine Alternative in einem so großen Kader parat haben, dann muss man sich auch mal seine Gedanken machen. Warten auf Daghfous? Der brachte uns auch schon vor seiner Langzeitverletzung kaum weiter. Was ist mit Gouaida? Vielleicht mal Felix Müller probieren? Wegen mir auch mal Maxi Jansen halt mal etwas weiter vorne? Da MUSS doch jemand mehr Schwung, Kreativität und Effektivität bringen.

Nur unsere rechte Seite macht (im Rahmen der Möglichkeit) Hoffnung, Hut ab vor Gíslason und Diekmeier. Nur wird dieser Lichtblick nicht reichen...

•     •     •

A gentleman will walk but never run.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Don_Jorge am 16.02.2019 um 12:43 Uhr bearbeitet
Joa die Konkurrenten Punkten und wir bekommen nichts gebacken haben Pech und kein Glück. Nächste Saison dann eben gegen Würzburg, Hansa usw..

Der Neustart aber bitte ohne Schork und Koschinat

•     •     •

- David Villa - El Guaje bester Stürmer allerzeiten!


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vxleenzon am 17.02.2019 um 19:44 Uhr bearbeitet
Zitat von Zwuckel

Das war kein Schiedsrichter; sondern Hanswurst. Jegliche Spielkontrolle und Souveränität kam ihm schon nach 10 Minuten abhanden. Spielsituationen wurden fast alle falsch bewertet (auf beiden Seiten). Kleinste Rempler wurden geahndet, so dass durch diese Flachpfeife überhaupt kein Spielfluss aufkommen konnte. Ein Armutszeugnis für den Verband, der diese Flasche ausgebildet und für die 2. Liga zugelassen hat.

Auch wenn ich nur die Elfer-Szene aus eurem Spiel beurteilen kann (die Schwalbe von Mehlem war natürlich kackdreist):
In der 2. Liga ist die kleinliche Linie, die du beschreibst, inzwischen leider zum Standard verkommen, gerade im meist körperlich geprägten Zweitligafußball ist das eine mittlere Katastrophe für den Spielfluss. Gefühlt pfeifen in dieser Liga nur noch mittzwanziger Schiri-Azubis, die auch noch bei der kleinsten Unruhe auf dem Platz hoffnungslos überfordert sind.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darts_Fan_15 am 18.02.2019 um 09:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.