So., 03.02.2019
SV Sandhausen
Forum SV Sandhausen
16. Tabellenplatz  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

SV Sandhausen   VfL Bochum
Uwe Koschinat U. Koschinat Trainer R. Dutt Robin Dutt
7,80 Mio. € Gesamtmarktwert 63,10 Mio. €
25,5 ø-Alter 28,2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

20. Spieltag: SV Sandhausen - VfL Bochum

02.02.2019 - 13:38 Uhr
Was: SV Sandhausen vs. VfL Bochum
Wann: Sonntag, den 03. Februar 2019
Wo: BWT Stadion am Hardtwald

Unser Trainer Uwe Koschinat beschrieb die Bochumer als ambitionierte Truppe, die durchaus auch nach weiter oben in der Tabelle schielen will. Tatsächlich untermauerten die Nordrhein-Westfalen ihren Anspruch auch auf dem Winter-Transfermarkt, indem sie mit Simon Zoller, neben ihren schon erfahrenen Zweitligaspielern, einen weiteren Topspieler für die zweite Liga unter Vertrag nahmen.
Dass Zoller eine Stütze für das Bochumer Spiel sein kann, stellte er zugleich am Dienstag beim Auftakt ins Spieljahr 2019 mit einem Treffer gegen Duisburg unter Beweis. Die Bochumer bestritten dieses Spiel sehr souverän und ließen die ein oder andere Chance liegen, nur um es durch ein Geschenk von Ex-Sandhäuser Manuel Riemann noch mal spannend zu machen. Letztendlich konnte der VfL das Spiel nach Hause schaukeln und haben nach dem 2:1 Sieg nun insgesamt 30 Punkte auf dem Konto.
Bei Bochum könnten im Vergleich zum Spiel gegen Duisburg der zuvor gelbgesperrte Hoogland, sowie die Asien-Cup Fahrer Robbie Kruse und Chung-yong Lee zurückkommen. Der kicker geht allerdings davon aus, dass nur Hoogland in der Startelf stehen wird.


Der SVS hat eine neue Kampagne: "Wir! Rocken die Rückrunde." Bislang gibt es dazu eine schriftliche Beschreibung, einen Trailer, sowie Fotos, die auf die Spieltage hinweisen sollen und Fans, Spieler und Trainer beinhalten. Das Wichtigste wird allerdings sein, diese Kampagne auch auf dem Platz mit Leben zu füllen. Die Konkurrenz fängt allmählich an zu punkten, der SVS befindet sich vor dem morgigen Spiel nur noch auf Rang 17 mit 4 Punkten Abstand auf das rettende Ufer. 3 Punkte gegen Bochum sind fast schon überlebenswichtig.
Aus dem Spiel gegen den HSV kann man einige positive Dinge ziehen, man sollte aber auch die Hausaufgaben machen und etliche Fehler abstellen, damit es mit einem Dreier klappt. Nur 2 Trainingseinheiten vor dem morgigen Spiel sind freilich etwas wenig, um sich umfassend auf den Gegner einzustellen, dies soll aber keine Ausrede darstellen.
Ausfallen werden weiterhin Kister, Daghfous, Rossipal und Zenga, am Mittwoch ist dann noch Felix Müller dazugekommen, der eine starke Grippe hat. Auch Linsmayer ist fraglich, da er sich wohl immer noch mit einem Magen-Darm Infekt rumplagt.

Zum Abschluss möchte ich noch mit einer Anekdote vom letzten Heimspiel gegen Bochum schließen.
Nach dem Spiel sah ich mir die Zusammenfassung der 3:2 Niederlage im Klubhaus an und ärgerte mich über eine klare Abseitsstellung von Hinterseer, die er zum Tor nutzen konnte. Daraufhin sprach mich ein Bochumer an und sagte: "Wir können es zur Zeit mehr gebrauchen als ihr!" Ich erwiderte "Ja, das stimmt schon. Wir sehen uns nächstes Jahr wieder, vielleicht könnt ihr euch dann revanchieren."
Ich hoffe, dass die Zeit der Revanche Morgen gekommen ist und wir das Spiel gewinnen.

Ich wünsche allen Auswärtsfahrern eine problemlose Anreise und allen ein schönes Spiel.
Werdet zur Legende, kämpfen bis zum Ende! Für die zweite Liga - Sportverein!

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Mit Ingolstadt ist ausgerechnet nur noch die Mannschaft im Abstiegsquartett hinter uns, die ich für am stärksten halte. Das heißt ganz klar: Ein Sieg ist PFLICHT! Ohne Wenn und Aber. Kompakt im Mittelfeld, aber übers Umschaltspiel muss ENDLICH mal was kommen. Und zwar was Zählbares. Deswegen...

-------------------Schleusener
--------------Förster---------Gislason
Vollmann------Jansen----Karl------Diekmeier
----------Verlaat---Knipping---Zhirov
----------------------Schuhen

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
Jawoll Lachend
Ganz, ganz wichtiger Sieg.

Bis zum 1:0 erneut eine grausame Vorstellung, danach hat man gezeigt das man eigentlich auch Fußball spielen kann.
Hoffentlich gibt dieses Erfolgserlebnis der Mannschaft wieder den Glauben an sich.

Tim Knipping einfach nur überragend, hinten mehrmals überragend gerettet, vorne das extrem wichtige 1:0 gemacht und vor allem das Team die ganze Zeit wieder gepusht.
Ganz wichtig, dass er zurück ist, auch wenn er natürlich lange raus war.

Schuhen, Verlaat und Diekmeier auch mit einer guten Vorstellung.

•     •     •

...
stark

daumen-hoch


Hoffe nun beginnt eine Serie,...… und der Knoten ist geplatzt.

Starke Leistung wieder von Schuhen und Knipping! Wooten mit dem Sahnehäubchen zum zwischenzeitlichen 2:0.

Klasse, so kann es weitergehen

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
Glückwunsch an Sandhausen daumen-hoch
Sehr schönes Spiel ab dem erlösendem Tor.

Ab jetzt geht es aufwärts smile
JAAAAAAA!!! Hurra, wir leben noch! Altobelli, war das wichtig. ugly

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
Schön fürs Selbsvertrauen mehr nicht. Bis zu dem 1-0 war es mal wieder eine schreckliche Vorstellung. Schwung mitnehmen für das schwere Spiel gegen Union!

•     •     •

- David Villa - El Guaje bester Stürmer allerzeiten!

Vielen Dank, @buli-fan92 für die Eröffnung.

Endlich hatte der SVS heute das Glück mal auf seiner Seite. Kurz vor unserem 1:0 hatte ich schon die Befürchtung, dass wir uns bald ein Tor einfangen, denn nichts wies darauf hin, dass wir gefährlich werden könnten. Nur die Bochumer waren in der Lage sich Chancen herausspielen, dennoch konnten wir die Null halten. Es war wichtig, dass die Mannschaft sich heute durch die Partie biss. Der wichtigste Mann für mich: Tim Knipping. Wie er den Raum im 16er einnimmt und bei den Zweikämpfen höchste Präsenz zeigt, das ist wirklich stark. Und dann köpft er auch noch das 1:0 für uns. Daher war er für mich heute der entscheidende Mann, der seine Teamkameraden mitzog. Und Yotta natürlich. Vor dem nächsten Spiel bei der Union ist dann Thorsten Legat dran... grins

Danke @HSVGary für die Glückwünsche.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans74 am 03.02.2019 um 18:25 Uhr bearbeitet
Neben Knipping für mich noch herausragend: Verlaat und vor allem Diekmeier. Ich hoffe, der behält diese Schlagzahl bei. In der Form ist er wirklich ein Unterschiedsspieler für uns.

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.