Sa., 24.11.2018
Holstein Kiel
Holstein Kiel
9. Tabellenplatz  
SV Sandhausen
SV Sandhausen Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

Holstein Kiel   SV Sandhausen
Tim Walter T. Walter Trainer U. Koschinat Uwe Koschinat
30,60 Mio. € Gesamtmarktwert 7,80 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

14. SPIELTAG: HOLSTEIN KIEL - SV SANDHAUSEN => Bringt der Ligazwerg den Holsteinern einen Kielbruch bei ?

19.11.2018 - 21:58 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Geier Sturzflug...Auswärtssieg
 33,3  4
Störche im Segelflug...Remis
 33,3  4
Störche setzten zum Höhenflug an...Niederlage
 33,3  4
Gesamt: 12

Die Umfrage ist abgelaufen.

14. SPIELTAG: HOLSTEIN KIEL - SV SANDHAUSEN

KIELER SPORTVEREINIGUNG HOLSTEIN VON 1900 e.V.
GEGEN
SV SANDHAUSEN 1916 e.V.

EINLADUNG ZUM SPIEL: Bringt der Ligazwerg den Holsteinern einen Kielbruch bei ?
WANN: Samstag, den 24.11.2018 um 13:00 Uhr
WO: Holstein-Stadion
Plakat zum Spiel
Wetter: 4 Grad, teils Sonne/teils Wolken
-> Störche-Forum

Alles liegt im Auge des Betrachters: Vor ein paar Tagen wurde ein Brief von Albert Einstein aus dem Jahre 1922 für knapp 28.400 Euro versteigert, welchen er mutmaßlich in Kiel verfasste und an seine Schwester adressierte. Dem Käufer dieses Briefes wird durchaus bewusst gewesen sein, dass die Höhe des Preises für ein handgeschriebenes Blatt Papier unüblich gewesen sein dürfte. Allein aufgrund der Bedeutung der Persönlichkeit, die diesen Brief schrieb, ließ den Wert des Schriftstücks nach oben schnellen, obwohl darin lediglich ein geschichtlicher, jedoch kein wissenschaftlicher Inhalt enthalten war. Aber wer kann, der kann. Als "Otto Normalverbraucher" fragt man sich hingegen: "Was könnte und würde ich mir für so viel Pinkepinke leisten ?" Zum Beispiel könnte man sich ein Leben lang eine "SVS"- oder eine "Holstein"-Dauerkarte zulegen und zwar in der "De-Luxe-Version". Welche Option würde die werte Leserschaft bevorzugen ? Interessant wäre auch zu wissen, wie wäre wohl die Meinung Einsteins zu dem Ausgang der Auktion ? Er würde wohl resümieren: "Alles ist relativ."

Kiel - Das Tor zur Ostsee
"Holstenstadt tom Kyle" (die Holstenstadt an der Förde), so lautete der ursprüngliche Stadtname. Das "y" im alten Namen wurde wie ein langes "i" ausgesprochen. Im Sprachgebrauch verkürzte man den langen Namen zu "tom Kyle", später schließlich zu "Kiel". Mit Kiel (heißt in Niederdeutsch "Keil") sollten wohl die Förde, eine Meeresbucht, die sich weit ins Land hineinschneidet, gemeint sein. Alternativ wäre noch ein nordischer Ursprung denkbar (altnordisch: Kíll = schmale Bucht).
Bei "THW Kiel" handelt es sich nicht um das örtliche "Technische Hilfswerk". Dies ist ein Verein, der auch keine "Fußlümmelei" betreibt, sondern bereits 20 Mal die Deutsche Meisterschaft im Handball feierte. Nur so nebenbei bemerkt.

KSV HOLSTEIN KIEL - Menschen der Marke Holstein
DIE ERFOLGE DER HOLSTEINER:
1 x Deutscher Meister: 1912
1 x Deutscher Vizemeister 1910, 1930
1 x Deutscher Amateurmeister 1961
Aufstieg in die 2. Bundesliga: 1978, 2017

Holsten Kiel - "Wir sind eine große famila"
Die Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e.V. wurde am 7. Juni 1917 durch die Fusion der beiden Vereine "1. Kieler Fußball-Verein von 1900" und "Sportverein Holstein von 1902" gegründet.
Im Jahre 1912, 41 Tage nach dem Untergang der Titanic, feierte Holstein Kiel die erste und einzige Deutsche Fußballmeisterschaft der Vereinsgeschichte. Im Endspiel wurde der Karlsruher FV mit 1:0 bezwungen Im Jahre 1930 erreichte der Verein die Deutsche Vizemeisterschaft nach einer knappen Endspielniederlage in Düsseldorf gegen Hertha BSC Berlin (4:5).

Warum werden die Fußballer von Holstein Kiel auch "die Störche" genannt ?
In Anlehnung an die Farben Schleswig-Holsteins wählte man als Vereinsfarben "Blau-Weiß-Rot". Bereits seit 1910 gelten als Tracht blaue Trikots, weiße Hosen und rote Stutzen. In den 1950er Jahren wurden diese zu ihren Markenzeichen und so wurden sie fortan umgangssprachlich "die Störche" genannt.

Das Holstein-Stadion
Gut Ding will Weile haben: Beim Stadionumbau geht es nur schleppend voran, die Realisierung des Bauvorhabens "Tribünen-Neubau" könnte sich noch bis weit ins Jahr 2020 hinziehen. Immerhin noch vor der Eröffnung des BER-Flughafens !

DIE HISTORIE ZU DIESER PARTIE
SV SANDHAUSEN - HOLSTEIN KIEL: 1:3:0 (6:4 Tore)

Willst Du viel, spiel mit Kiel: Die KSV ist eine der wenigen Gegner, gegen die wir eine positive Bilanz vorweisen können. Die ersten beiden Partien fanden 2009/2010 noch in der 3. Liga statt. Diese endeten 0:0 und 1:1. Erst in der letzten Saison trafen die beiden Vereine, dieses Mal in der 2. Liga, wieder aufeinander: Einem 2:2 in Kiel folgte ein 3:1-Heimsieg gegen die Störche. In diesem Match erzielte unser Ex-Stürmer "Richie" Sukuta-Pasu wohl sein schönstes Tor für den SVS.

Drei Spieler wechselten bereits vom SVS Richtung Holstein: Alexander Mühling (2016), Tim Danneberg (2013) und Velimir Grgic (2009). KSV-Keeper Kenneth Kronholm ist Heidelberger, genau genommen ist er ein Oftersheimer und startete seine Fußballerkarriere bei der SG, für die er 1999-2000 sowohl als Stürmer, als auch als Torhüter tätig war.

DIE SPORTLICHE SITUATION BEIM SVS
FORMKURVE: N-S-U-N-U
15. Tabellenplatz, 10 Punkte, 13:20 Tore

DIE ERGEBNISSE DES SVS AUS DEN LETZTEN 5 SPIELEN:
FC St. Pauli - SVS: 3:1
SVS - FC Ingolstadt: 4:0
SC Paderborn - SVS: 3:3
SG Dynamo Dresden - SVS: 3:1
SVS - MSV Duisburg: 0:0

Die Sandhäuser Herren sind FFIT. So fit, dass sie sogar am 1. FFIT-Turnier in der Soccer-Arena in Bingen am Rhein bei Mainz vertreten waren. Dort waren alle Mannschaften am Start, die am FFIT-Programm teilgenommen hatten. Die Kieler Störche sind die Vorreiter dieses Projekts.

Nun zu den Profis: 5 Punkte aus 4 Spielen holte unser Team bisher unter unserem neuen Cheftrainer Uwe Koschinat. Das geht in Ordnung, denn es gilt: "Bei einem neuen Trainer ist es wie bei einer neuen Freundin: Da klappt auch nicht immer alles perfekt" (Bastian Schweinsteiger).

Trotz einiger guter Chancen konnte der SVS sich im Spiel gegen den MSV Duisburg nicht mit 3 Punkten belohnen. Wooten erzielte zwar ein Tor, leider aus einer Abseitsposition. Vollmann traf in der 1. Hz. bei einem Freistoß aus einer vielversprechenden Distanz nur die Mauer, in Hz. 2 nach einer Volleyabnahme leider nur den Querbalken. Vielleicht würde da ein Tipp von Lukas Podolski den Stürmern weiterhelfen: "Ich denke nicht vor dem Tor. Das mache ich nie." Defensiv hatte man den MSV weitestgehend im Griff, Tormöglichkeiten der Blau-Weißen wurden von unserem gut aufgelegten Keeper Lomb vereitelt. Gegen Ende des Spiels versuchten unsere Jungs noch einmal alles, aber der MSV verzögerte geschickt das Spielgeschehen. Neu-Trainer Torsten Lieberknecht stellte seine Mannschaft dahingehend optimal ein. Das zeigt, dass er ein Trainer ist, "der mit allen Abwassern gewaschen ist" (Norbert Dickel).

Aber resignieren gilt für den SVS nicht. "Resignation ist der Egoismus der Schwachen“ (Jörg Berger). Die Mannschaft trainiert weiterhin intensiv und tüchtig, versucht sich stets zu verbessern, doch habe ich inzwischen den Eindruck gewonnen: "Wir spielen am besten, wenn der Gegner nicht da ist" (Otto Rehhagel). Aber das Lamentieren bringt alles nichts, wir müssen uns nun auf das Spiel in Kiel fokussieren. Dies empfiehlt auch unser Weltmeister und Rekordnationalspieler Lothar Matthäus ("I`m a german record-player!"). Seine Empfehlung sei stets: "I look not back, I look in front“.
Gegen die Störche müssen wir unser gesamtes Leistungsvermögen abrufen. "Wir müssen die Hosen runterlassen und unser wahres Gesicht zeigen“ (Alexander Strehmel). Dies bedeutet: Mutig und effizient spielen, ohne Zweifel in das eigene Können. "Daher zweifle ich nicht an unserer Chancenlosigkeit" (Richard Golz).

AUFSTELLUNG
Der SVS könnte wie folgt im 4-4-2 spielen:
-------------------------Lomb--------------------------
Klingmann------Karl-------Verlaat-------Paqarada
-----------------Förster--------Linsmayer©----------
Gislason------------------------------------Vollmann
-------------Schleusener------Wooten----------------

Trainer: Uwe Koschinat
Nicht dabei: Daghfous, Knipping, Gipson, Kister

DIE SPORTLICHE SITUATION BEI HOLSTEIN KIEL
FORMKURVE: N-U-S-U-U
10. Tabellenplatz, 18 Punkte, 22:21 Tore

DIE ERGEBNISSE DER HOLSTEINER AUS DEN LETZTEN 5 PARTIEN:
FC Erzgebirge Aue - Holstein Kiel: 2:1
Holstein Kiel - 1. FC Köln: 1:1
FC St. Pauli - Holstein Kiel: 0:1
Holstein Kiel - FC Ingolstadt: 2:2
SC Paderborn - Holstein Kiel: 4:4

TM-User @henry78 erwartet aufgrund des Umbruchs zu Beginn der Saison am Ende eine Mittelfeld-Platzierung der Störche: "Neuer Trainer, neuer Sportdirektor und 14 neue Spieler. Dennoch hat sich fußballerisch gar nicht so viel geändert. Wir wollen weiterhin dominant sein. Wir wollen agieren, nicht reagieren. Das Saisonziel lautet Etablierung in der 2. Bundesliga." Da gehe ich mit Henry "ganz chloroform" (Helmut Schön). Momentan liegt man in Kiel voll im Soll.

"Auf zu neuen Ufern", lautete das Motto des neuen Trainers Tim Walter für die neue Saison: 16 Abgänge stehen 15 Zugänge gegenüber. Dieses Vorhaben wurde durch den neuen Sportdirektor Fabian Wohlgemuth unterstützt. „Wir haben die Mannschaft ganz karibisch zusammengestellt" (Klaus Hilpert).
Wichtige Abgänge wie Ducksch, Czichos oder Drexler mussten aufgefangen werden. Mit Rückkehrer Hauke Wahl (FC Ingolstadt), Jonas Meffert (SC Freiburg) und dem wertvollsten Neuzugang Jae-sung Lee (Jeonbuk Motors) wurde ordentlich Qualität eingekauft. Kinsombi wurde zusätzlich zum Kapitän befördert. Trainer Walter ist von dem guten Teamgeist der Mannschaft voll überzeugt. Aus dem Vereinsgelände war zu vernehmen: „Wir sind eine gut intrigierte Truppe" (Lothar Matthäus).

Warum ist Neuzugang Lee der wichtigste Spieler bei den Norddeutschen ? @Kieler hierzu: "Lee ist ein Zehner mit großartigen Fähigkeiten beim Dribbeln, beim Passspiel und bei der Balleroberung." Mit 5 Torvorlagen liegt er, gemessen an den Einsatzminuten, auf einem hervorragenden 3. Platz in der 2. Bundesliga. „Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus“ (Bela Rethy).
Ein weiterer Neuzugang, das 20-jährige Sturmtalent Janni Serra, führt die interne Scorerliste mit 4 Toren und 4 Torvorlagen bei Holstein an. Bereits den 2. Platz belegt unser Ex-Spieler Alexander Mühling mit 4 Toren und 2 Torvorlagen. Da "King" Schindler mit seinem ersten Tor bis zum 12. Spieltag brauchte, wäre das erste Saisondrittel ohne seine Spielkameraden nicht so erfolgreich verlaufen. Denn „wenn man keine Tore macht, ist es ganz schwer ein Spiel zu gewinnen“ (Reinhold Fanz). Selbst beim wahnsinnigen 4:4-Spiel gegen den SC Paderborn reichten 4 Tore nicht zum Sieg. Was lehrte uns dieses Match ? Man kann nie früh genug mit dem Tore schießen beginnen und man sollte nie zu früh mit dem Tore schießen aufhören: Nach 9 Sekunden fiel das erste Tor, nach 9 Minuten bereits das dritte und in der 90. Minute fiel das achte und letzte Tor.

Gelingt es Holstein, nach diesem sensationellen Spiel, die Motivation und mentale Frische aufrecht zu erhalten, um eine neue, notwendige Spannung für das Spiel gegen den SVS aufzubauen ? Was kann der Trainer tun ? "Soll ich den Spielern etwa auf die Fresse hauen, damit die Spannung erhalten bleibt ?“ (Ewald Lienen). Nein, es werden wohl eher die pädagogischen Fähigkeiten von Trainer Walter gefragt sein. Ist die Mannschaft bereit ihre ganze Qualität gegen den SVS auszuspielen ? "Qualität kommt bekanntlich von Qual" (Felix Magath). In der Länderspielpause absolvierten die Norddeutschen letzten Freitag ein Testspiel gegen den dänischen Erstligisten Vejle BK, welches durch Tore von Hauke Wahl und Steven Lewerenz mit 2:0 gewonnen wurde.

AUFSTELLUNG
Holstein Kiel könnte wie folgt spielen:
----------------------Kronholm----------------------
Dehm--------Wahl--------Thesker----v. d. Bergh
-----------------------Meffert------------------------
-------Mühling--------------------Kinsombi©-----
--------------------------Lee--------------------------
-------------Schindler---------Serra-----------------

Trainer: Tim Walter
Nicht dabei: Seydel

Meine Prognose zu diesem Spiel: "Es könnte so oder so ausgehen" (Ron Atkinson). Ich wünsche den wenigen Auswärtsfahrern, die die 680 km lange Reise nach Kiel antreten, eine reibungslose An- und Abfahrt. Dem Schiri wünsche ich beim Ausüben seiner Tätigkeit ein glückliches Händchen. Nicht, dass er sich nach dem Spiel folgende Aussage von einer der beiden (oder beider ?) Parteien gefallen lassen muss: „Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen, aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde“ (Stefan Reuter). Eine dreifache Punkteausbeute würde dem Ligazwerg gut zu Gesicht stehen. Auf geht`s SV, kämpfen und siegen !

WIR, DER SVS - WIR, DER LIGAZWERG - WIR, ECHT ANDERS !

Schwarz-Weiße Grüße
Hans74

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von buli-fan92 am 20.11.2018 um 18:56 Uhr bearbeitet
Danke, Hans, für die gewohnt vorzüglich Einleitung.

Ich hoffe auf einen Sieg des SVS. Alles weitere im Fanforum.

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
Na ja, die Offensivkönige warten auf uns im hohen Norden. Wir sehen gegen Kiel immer recht gut aus. Aufgrund der extrem prekären Situation und der verheerenden Punktausbeute bisher muss ein Auswärtssieg her, sonst sehe ich schwarz. Doch wie soll das gelingen ? Lassen wir uns überraschen und hoffen auf einen 2 : 3 — Auswärtssieg.
Vielen Dank für die Eröffnung @hans74 !

Der Trainer steht nun erstmals so wirklich auf dem "Prüfstand". Sein System hat zwar phasenweise gut ausgesehen, aber über sehr weite Strecken war Offensiv/Defensiv-Balance nicht vorhanden. Versteht das Team Koschinats System? Können individuelle Stärken wieder besser zur Geltung kommen (Förster!)? Bleibt man stur beim 4-4-2 oder besteht die Möglichkeit, dass man hier auch mal variabler agiert?

An das Hinspiel im letzten Jahr kann ich mich noch sehr gut erinnern. Wir hatten in der ersten Halbzeit alles im Griff, Kiel hatte kaum eine Möglichkeit und so konnten wir mit einem 2:0 in die Halbzeitpause gehen. Nach der Pause haben wir einige sehr gute Chancen liegen gelassen und so konnte Kiel in der letzten halben Stunde viel Druck machen und noch den Ausgleich zum 2:2 erzielen. Dies haben sie damals zu weiten Teilen über lange Bälle, gerade auf Karl, versucht, da sie sich im "normalen" Spielaufbau an unserer Abwehr die Zähne ausgebissen haben. Deshalb würde ich in der Innenverteidigung morgen den etwas schnelleren Seegert aufstellen. Die Probleme Karls bei langen Bällen wurde ja unglängst in Dresden noch mal aufgedeckt.
Ähnlich war es, meine ich, auch im Rückspiel gewesen, wenngleich Kiel dort nicht so viel über lange Bälle probiert hat (was bei dem damaligen Rasen wohl erfolgsversprechender gewesen wäre).

Möglich, dass wir nun wieder ähnlich auftreten und dieses Mal noch gezielter auf die schnellen Konter setzen.


Zitat von Don_Jorge
Alles weitere im Fanforum.


Diese Aussage verstehe ich nicht. Was kann man im Fanforum diskutieren/schreiben, was hier nicht möglich wäre?

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Passend zum Spiel "Butter bei die Fische":
Das System, so wie es praktiziert wird, ist absoluter Müll. Wir haben im Mittelfeld so große Räume, sodass der Gegner unzählige Male fast ungestört auf unsere Abwehrkette zulaufen kann.
Ich dachte wir wollen über schnelle Konter kommen? Ohne Ballgewinne, ohne Druck, gerade im Mittelfeld, ist das unmöglich!
Unser eigenes, von Koschinat angewiesenes, Pressing ist fast komplett wirkungslos. Die Abwehr von Kiel wurde heute des öfteren angelaufen, bringt nur nichts, wenn der Torwart dann ohne Probleme einen normalen Pass (!) durch die Mitte spielen kann und so unser komplettes Mittelfeld ohne Risiko überspielen kann, sodass dann wieder das greift, was ich schon angesprochen hatte: Der Gegner hat im Mittelfeld zu viel Platz.
Kiel musste einen sehr geringen Aufwand betreiben, um gegen uns gute Chancen herauszuspielen.
Wir hingegen erspielen uns zwar (Halb-)Chancen, die werden aber zum Großteil kläglich vergeben. Wir hatten heute 21 Schüsse aufs Tor, aber daraus fast keinen Ertrag. Zum Vergleich: Die Kieler hatten gerade mal 9 Schüsse aufs Tor.
Im Gegenzug muss man dann hoffen, dass der Gegner die daraus entstehenden Konterchancen nicht gut ausspielt.

Zum Personal:
Aus welchem Grund wurde Seegert gebracht? Und das noch auf einer Position, die überhaupt nicht zu ihm passt?! Als Ersatz für Klingmann hätte ich das noch nachvollziehen können, aber auf der linken Seite haben wir ja auch noch unseren Ersatzmann Rossipal und Paqarada.
So war das ein absoluter Griff ins Klo und Seegert leider ein deutlicher Unsicherheitsfaktor, der auch nicht zu seinem eigenen Selbstvertrauen beigetragen haben dürfte.
Paqarda war dann deutlich stärker, übrigens auch als sein Gegenpart Klingmann auf der anderen Seite.

Für die Förster-Problematik hat Koschinat immer noch keine Lösung gefunden, schade.

Koschinat hat leider immer noch nicht den Beweis erbracht, dass er auf den Gegner reagieren kann, dass er sein System anpassen kann und dass er mal was überraschendes macht, was der Gegner vielleicht nicht auf dem Zettel hatte. Er hatte jetzt 2 Wochen Zeit, um der Mannschaft seine Ideen tiefergehender zu vermitteln, extra ohne Testspiel, damit das "Kennenlernen" schneller vonstatten geht (wie lange will er eigentlich die Mannschaft kennenlernen??). Viel geändert hat sich mMn leider nicht.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Ich schließe mich diesen Ausführungen an.

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
An sich war das Spiel ja nicht ganz so verkehrt.
Gerade in der 2. Halbzeit war man ziemlich gut auf dem Feld.

Die 2 Gegentore fallen wieder viel zu einfach, teils wegen Unfähigkeit der Defensive, teils taktisch bedingt.

Dazu hatte man sehr viele Abschlüsse, allerdings in der Qualität war nicht viel vorhanden.

Ohne Knipping und Kister ist die Innenverteidigung jedenfalls kaum ligatauglich, da sollte man wenn möglich mal nachlegen.
Verlaaat, Karl, Zhirov und Seegert überzeugen mich bisher nicht.
Dazu war die Idee mit Seegert außen ziemlich misslungen. Paqarada hat da eine viel bessere Figur gemacht.

Unter Koschinat sieht man im Vergleich zu Kocak immerhin mal ansatzweise, wie man spielen will.
Allerdings muss er dringend die Defensive in den Griff bekommen und offensiv neue Ideen einbringen.

Schwierig wird der Klassenerhalt definitiv. Wenn man im Winter noch nicht abgeschlagen ist, sollte man mindestens 1-2 Abeehrspieler holen und vielleicht noch einen Außenbahnspieler.

•     •     •

...
Heute hat die glückerlichere Mannschaft gewonnen : Wenn Sandhausen aus den unzähligen Chancen mehr Kapital schlägt holen sie nicht unverdient minimum einen Punkt in Kiel.

Holstein heute mit einer mittelmäßigen ersten und einer schlechten Leistung in der 2.Hz da hat man sich viel zu früh hintenreingestellt . So kennt man die Kieler sonst nicht ab´nstatt in der 2.Hz aufs 3 zu null zu gehen hat man sich nur aufs Ergebnishalten konzentriert. Sandhausen mit einer erstaunlich guten spielerischen leistung und mit viel Einsatz und Tempo nur die Tore haben gefehlt.

Da hat man schon schlechtere Mansnchaften in Kiel gesehen viel Glück gegen heidenheim. die Klasse sollte der SSV halten wenn man immer so wie in Kiel spielt.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Zitat von Kieler
Heute hat die glückerlichere Mannschaft gewonnen : Wenn Sandhausen aus den unzähligen Chancen mehr Kapital schlägt holen sie nicht unverdient minimum einen Punkt in Kiel.

Holstein heute mit einer mittelmäßigen ersten und einer schlechten Leistung in der 2.Hz da hat man sich viel zu früh hintenreingestellt . So kennt man die Kieler sonst nicht ab´nstatt in der 2.Hz aufs 3 zu null zu gehen hat man sich nur aufs Ergebnishalten konzentriert. Sandhausen mit einer erstaunlich guten spielerischen leistung und mit viel Einsatz und Tempo nur die Tore haben gefehlt.

Da hat man schon schlechtere Mansnchaften in Kiel gesehen viel Glück gegen heidenheim. die Klasse sollte der SSV halten wenn man immer so wie in Kiel spielt.


Meiner Meinung nach lag die Ausrichtung daran, dass man zu Hause unbedingt zu Null spielen wollte. Im Vorfeld hat es diese Stimmen von Spielern gegeben. Es hat sich also ein Sicherheitsdenken eingeschlichen und man hat nicht mehr so offensiv gedacht, bzw. dass man mutig nach vorne spielen wollte. Es ging darum, in der Abwehr sicher zu stehen. Man hat sicherlich daran gedacht, dass Paderborn, die ähnlich wie wir spielen, im Heimspiel gegen diese Sandhäuser 3 Tore bekommen haben und wollte das halt vermeiden. Meiner Meinung nach sollten wir uns allerdings wieder auf die Offensivtugenden besinnen und nicht damit anfangen, defensiv zu denken. Das ist etwas, diese offensive Denke und dieser bedingungslose Mut zur Offensive, ich sehe es sogar zusammen mit Paderborn fast als ein Alleinstellungsmerkmal in dieser Liga, was uns ausmacht. Es ist etwas, was uns anders macht um von vielen Mannschaften der 2. Bundesliga unterscheidet. Das sollten wir unbedingt beibehalten.

So hat sich dann so ein Spiel entwickelt. Wir müssen das aufarbeiten und abhaken. Wir können von Glück sagen, dass Sandhausen, spielerisch hat die Mannschaft durchaus Qualität, eine offensivschwache Mannschaft ist, die ein Problem mit der Chancenverwertung hat. Sonst hätten wir heute auch 4 Stück kriegen können und hätten verdient verloren.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Unser Spiel sah heute überwiegend gefällig aus, doch es bleibt beim alten Lied: Früher Rückstand durch eine schlecht organisierte Abwehr und dann der vergebliche Versuch, zurück ins Spiel zu finden.

Seegert konnte seine nächste Chance leider wieder nicht nutzen. Er schien einfach überfordert. Verursachte unnötig den Freitstoß vor dem 1:0 und legte fast das 2:0 durch einen leichten Stockfehler für Schindler auf. Natürlich fehlt ihm die Spielpraxis, aber eine gewisse Klasse muss er von vornherein mitbringen. Der Abwehr insgesamt fehlt leider momentan die Kompaktheit, die Tore fallen viel zu schnell und zu einfach. Die Abwesenheit der Tim-Towers ist nicht zu übersehen, das machte das Spiel heute wieder deutlich.

Unsere Offensivaktionen waren ganz passabel, aber auch heute fehlte wieder die Effizienz. Hier und da traten bei mehreren Offensivaktionen Stockfehler auf und so wurden einige vielversprechende Angriffe verspielt. Förster kommt mit dem 4-4-2-Spielsystem nicht klar. Da bedarf es einer Lösung. Wenn nach intensiven Trainingseinheiten immer noch nichts bei ihm zusammenpasst, muss es zu einem Spieler-/bzw. Systemwechsel kommen.

Der Schiri war heute auch nicht auf unserer Seite. In der 1.Hz. hatte er ein Gelb-würdiges Foul an Müller wegen Haltens am Oberkörper übersehen. Beim "Foul" an Schleusener im 16er wurde in anderen Spielen auch schon mal ein Elfer gepfiffen, auch gegen uns. Dafür wurde in einer anderen Situation die knappe Abseitsposition von Schleusener erkannt, als er den Ball in den Lauf gespielt bekam.

Im Endeffekt waren wir auch heute nicht clever genug, um in der 2. Bundesliga zu bestehen. Nach 14. Spieltagen haben wir nun 10 Punkte eingefahren. Das ist ernüchternd. Gegen Heidenheim, Bielefeld und Regensburg folgt nun ein hartes Restprogramm. Aber das Jammern hilft nichts, wir müssen weitermachen, immer weiter...

Ungewohnt viele Beiträge hier nach so einer kurzen Zeit !

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)
Zitat von Kieler
Heute hat die glückerlichere Mannschaft gewonnen : Wenn Sandhausen aus den unzähligen Chancen mehr Kapital schlägt holen sie nicht unverdient minimum einen Punkt in Kiel.

Holstein heute mit einer mittelmäßigen ersten und einer schlechten Leistung in der 2.Hz da hat man sich viel zu früh hintenreingestellt . So kennt man die Kieler sonst nicht ab´nstatt in der 2.Hz aufs 3 zu null zu gehen hat man sich nur aufs Ergebnishalten konzentriert. Sandhausen mit einer erstaunlich guten spielerischen leistung und mit viel Einsatz und Tempo nur die Tore haben gefehlt.

Da hat man schon schlechtere Mansnchaften in Kiel gesehen viel Glück gegen heidenheim. die Klasse sollte der SSV halten wenn man immer so wie in Kiel spielt.

Danke, Kieler für die aufmunternden Worte. Aber mit Glück hatte das nichts zu tun. Kiel hat verdient die Partie gewonnen, weil sie einfach besser waren. Ein Pferd springt nur so hoch wie es muss. Das war heute der Fall. Wenn man sich hinten reinstellt und damit locker 3 Punkte einfährt, so what ? Uns fehlt es momentan an der nötigen Qualität, um Spiele zu gewinnen. Natürlich schlägt diese Negativserie auch auf das Gemüt unserer Spieler, was wiederum nicht zu einer Qualitätssteigerung beiträgt. Ein Teufelskreis.
Aber bei einem bin ich bei Dir: Der SSV wird nicht absteigen...Zwinkernd

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.