So., 17.12.2017
SV Sandhausen
Forum SV Sandhausen
5. Tabellenplatz  
Holstein Kiel
Holstein Kiel
2. Tabellenplatz  

Daten

SV Sandhausen   Holstein Kiel
Kenan Kocak K. Kocak Trainer M. Anfang Markus Anfang
7,80 Mio. € Gesamtmarktwert 30,60 Mio. €
25,5 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

18. Spieltag: SV SANDHAUSEN - HOLSTEIN KIEL -> Steuert der Ligazwerg die Störche in den Sinkflug ?

14.12.2017 - 22:41 Uhr
18. SPIELTAG DER 2. BUNDESLIGA: SV SANDHAUSEN - HOLSTEIN KIEL

SV SANDHAUSEN 1916 e.V.
GEGEN
KIELER SPORTVEREINIGUNG HOLSTEIN VON 1900 e.V.

EINLADUNG zum SPIEL: "Steuert der Ligazwerg die Störche in den Sinkflug ?"
WANN: Sonntag, den 17.12.2017 um 13:30 Uhr
WO: BWT-Stadion am Hardtwald
Slider zum Spiel: Studententag reloaded !
PK zum Spiel
Wetter: 3 Grad, wolkig, Schauer möglich
Pfeife: Thorben Siewer
-> Holstein-Thread

Zum letzten Spiel dieses Kalenderjahres gibt es als kleinen Bonus noch eine Art "Weihnachtskalender". Dieser Eröffnung sind 24 "Türchen" beigefügt, hinter denen sich diverse Ereignisse aus der Welt des Fußballs befinden. (1)

http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2017/12/zweite-liga-sport1-erklaert-herbstmeister-holstein-kiel
DIE ERFOLGE DER KIELER:
1 x Deutscher Meister: 1912
1 x Deutscher Amateurmeister 1961
Aufstieg in die 2. Bundesliga: 2017, 1978
Ewige Tabelle der erstklassigen Oberliga Nord (1947–1963): Platz 6
Ewige Tabelle der 2. Liga: 75. Platz (2)

GESCHICHTE
Der Verein wurde ursprünglich am 7. Oktober 1900 durch den Vorgängerverein "Kieler Männer-Turnverein von 1844" um Arthur Beier "gegründet". Beier kam vom Karlsruher Sportverein "FC Phönix" (Vorläufer des KSC) an die Kieler Förde. Die Gründung fand eigentlich erst 1902 statt, doch das Ereignis am 07.10.1900 wurde als die Geburtsstunde des Kieler Fußballsports festgelegt. Dabei handelte es sich um ein Fußballspiel gegen die Lübecker Turnerschaft, ohne Einwilligung des Kieler Turnrats. (3)
Im Jahre 1912 gelang der Kieler Mannschaft um die Gebrüder Fick die einzige Deutsche Meisterschaft gegen den Karlsruher FV. Willi Fick war im Gegensatz zu seinen Brüdern Hans und Hugo sogar Nationalspieler. (4)

Warum werden die Fußballer von Holstein Kiel auch "DIE STÖRCHE" genannt ? (5)
Es liegt auf der Hand: Zu Anfangszeiten achtete man darauf, dass alle Fußballer, wie die Leichtathleten in Holstein auch, mit schlanken, langen Beinen ausgestattet sind, denn Fußballer mit zu dicken, kurzen Beinen galten damals als zu verletzungsanfällig und zu langsam... Nein, das war ein kleiner Scherz am Rande. (6)
Bei Holstein haben die Vereinsfarben mit Identifikation zu tun. In Anlehnung an die Farben Schleswig-Holsteins wählte man die Farben "Blau-Weiß-Rot" als Vereinsfarben. Bereits seit 1910 gelten als Tracht blaue Trikots, weiße Hosen und rote Stutzen. Diese wurden zu ihrem Markenzeichen, in den 1950er Jahren entstand der Spitzname "die Störche". (7)

VEREIN
Dem Verein gehören aktuell über 1.700 Mitglieder an. Maskottchen bei den Kielern, wie könnte es auch anders sein, ist der Weißstorch Stolle (irgendwie macht der mir Angst). (8)
Holstein Kiel spielt im Holstein-Stadion, welches bereits 1911 erbaut wurde. Keine Angst, seitdem wurde es einige Male renoviert. Auch für nächstes Jahr stehen wieder Veränderungen im Stadion an (Neubau Ostribüne).
Selbst Berti Vogts spielte schon als 18jähriger 1965 im Holstein-Stadion, um dort eine 2:4-Packung zu kassieren. Machte aber nix, er stand mit seinem Fohlen bereits als Bundesliga-Aufsteiger fest. Daher hat Berti „schöne Erinnerungen an Kiel.“ „Meine erste Auswärtsfahrt als Profi machte ich in einem Schlafwagen von Gladbach aus an die Kieler Förde“, erinnert sich Ex-Bundes-Berti gerne zurück. (9)

https://www.fussballdaten.de/vereine/sv-sandhausen/holstein-kiel/
SV SANDHAUSEN - HOLSTEIN KIEL: 0:3:0 (3:3 Tore)

Leute, kommt ins Stadion, Euch wird ein Spektakel geboten. Das Spiel wird 3:3 enden. Warum ? Es besteht das Gesetz der Serie:
Das erste Mal trafen beide Mannschaften in der 3. Liga in der Saison 2009/2010 aufeinander. Zuerst trat der SVS auswärts in Kiel an. Das Spiel endete torlos 0:0. Das Rückspiel im Hardtwaldstadion dagegen ging 1:1 aus. Den Treffer für den SVS markierte Regis Dorn in der 85. Minute. Jeder Fan wird sich sicher noch an das Spiel zu Beginn dieser Saison im Holstein-Stadion erinnern. Der SVS führte bereits souverän mit 2:0, doch die Störche schlugen noch einmal zurück und in der 95. Minute markierte Duksch den 2:2-Ausgleichstreffer per Freistoß. Der SVS ärgerte sich damals über 2 vergebene Punkte. (10)
Hält das Gesetz der Serie an, dürfen wir uns auf ein 3:3-Endresultat freuen.

Drei Spieler wechselten bereits vom SVS Richtung Holstein: Alexander Mühling, Tim Danneberg und Velimir Grgic. (11)

DIE SPORTLICHE SITUATION BEIM SVS
Ewige Tabelle der 2. Liga: 63. Platz
Ewige Tabelle der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg: 1. Platz
FORMKURVE: N-S-N-N-S
7. Tabellenplatz, 24 Punkte, 21:17 Tore

Zum Abschluss der Hinrunde besiegte der SVS die Arminia aus Bielefeld in einer Schneeschlacht mit 3:1.
Sukuta-Pasu erzielte in diesem Spiel den 200. Treffer für den SVS in der 2. Bundesliga und Linsi machte sein 150. Zweitligaspiel! Unser Präsi meinte: "Es war ein Sieg des Willens". So kann man das durchaus nennen. In diesem Spiel ging es primär nicht darum gelungene Spielzüge hinzubekommen, sondern über den Kampf das Spiel zu gewinnen. Der SVS war etwas giftiger und galliger und erspielte sich mehr Chancen als die Arminen. Der Sieg geht vollends in Ordnung. Neben Richie trafen auch noch unsere anderen Stürmer Höler und Derstroff. Ich würde mir wünschen, Julian könnte öfters solche Aktionen zeigen, wie die Aktion zum 3:1. Die Schnelligkeit hat er und seine linke Klebe ist einfach der Hammer. Konstanz, wir brauchen Konstanz. (12)
Für unser Punktekonto und unsere Moral war dieser Sieg von höchster Priorität. Mit 24 Punkten haben wir für die Rückrunde ein kleines Punktepolster aufgebaut. Das heißt aber nicht, dass wir gegen Kiel nicht 100 % bringen sollten, denn wir haben aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen... (13)

AUFSTELLUNG
Der SVS könnte im 4-4-2 wie folgt spielen:
-----------------------Schuhen------------------------
Klingmann-----Kister-----Knipping-----Paqarada
--------------Förster--------Linsmayer---------------
Daghfous----------------------------------Zejnullahu
---------------Höler----------Sukuta-Pasu------------

Trainer: Kenan Kocak
Nicht dabei: Wooten, Vollmann, Kulovits, Herrmann, Karl, Roßbach, Born, Wulle (14)

DIE SPORTLICHE SITUATION BEI HOLSTEIN KIEL
FORMKURVE: S-U-U-U-U
1. Tabellenplatz, 33 Punkte, 36:20 Tore

Der Herbstmeister kommt zu uns an den Hardtwald !
Die Euphorie nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga nach 36 Jahren der Abwesenheit war sehr groß in Kiel und hält bis heute an. Man merkt, wie diese Euphorie die Mannschaft und die Fans von Erfolg zu Erfolg trägt. (15)
Leistungsträger wie Schindler und Drexler konnten zu Saisonbeginn gehalten werden. Hinzu kamen erfahrene Spieler wie Heidinger, oder junge, talentierte Spieler wie Kinsombi. (16)
Der wichtigste Spieler bei Holstein ist jedoch Rafael Czichos. TM-User @pallmall78 hierzu: "Ein Kapitän wie aus dem Bilderbuch. Super konstant in seinen Leistungen und der große Stabilisator in Holsteins Defensive." Das hat der Innenverteidiger in dieser Saison bereits wieder unter Beweis gestellt: Er war in allen 17 Partien 90 Minuten im Einsatz und ist somit der Dauerbrenner unter den Kieler Feldspielern. Siehe da, unser Ex-Spieler Alexander Mühling (geb. Bieler) wurde bei den Störchen zur Stammkraft. Alle 17 Saisonspiele absolvierte er für die Norddeutschen in dieser Saison ! Dabei schoss er 2 Tore und gab 2 Vorlagen. (17)

TM-"Experte" Benjamin Lauth glaubt nicht so recht an den Erfolg der Kieler: Den 17. Platz hält er für die Störche bereit (den 18. Platz hat er für den SVS reserviert). Tja, sofern die Kieler ab sofort kein Spiel mehr gewinnen, könnte das vielleicht noch eintreffen. TM-User @henry78 glaubt an die Mission Klassenerhalt, mit der Tendenz zu einem Mittelfeldplatz, aufgrund "der Routine und des Teamgeists". Da kann man Holstein eigentlich schon beglückwünschen, denn das Ziel ist im Prinzip jetzt schon erreicht. Ob Erfolgstrainer Markus Anfang Ende der Saison noch Trainer ist ? Die Begehrlichkeiten im Fußballgeschäft sind groß. (18)
Warum spielen die KSV so eine gute Runde ?
Am Anfang war der Trainer.
Dann kam die Offensive hinzu:
Mit 36 erzielten Treffern liegt man damit an der Ligaspitze, noch vor dem 1. FCN (35 Treffer). Nach dem 1. FC Ingolstadt (192 Torschüsse) sind die Norddeutschen das Team mit den zweitmeisten Torschüssen.
Mit Marvin Ducksch (10 Tore/4 Assists) und Dominick Drexler (8 Tore/6 Assists) stellt der Verein die Nr. 2 und die Nr. 3 der Topscorer der 2. Bundesliga. Steven Lewerenz hat, ebenso wie unser bester Stürmer Lucas Höler, 9 Scorerpunkte gesammelt.
Ein weiterer Grund ist der Ballbesitzanteil: Mit einer Ballbesitz-Quote von 52,3 % ist Holstein auswärts die Nr. 1 in der 2. Liga noch vor dem FCI mit 51,8 % und das als Aufsteiger ! Ballbesitz alleine schießt zwar keine Tore, aber er verhindert welche. (19)

Holstein Kiel belegt den 1. Platz in der Tabelle, trotzdem stimmte es ergebnistechnisch zuletzt nicht so ganz. In den letzten Matches gegen Nürnberg, Ingolstadt, Düsseldorf und Braunschweig spielte man "nur" 4 Mal Remis. Die Partie gegen Eintracht Braunschweig am 17. Spieltag endete zudem noch 0:0, doch man sollte berücksichtigen, dass die Kieler dort gegen "eine gelbe Wand" anspielten. (20)
Die Zahlen verdeutlichen es:
- 423 angekommene Pässe (Braunschweig nur 188)
- Passquote 78 % (Braunschweig 65 %)
- Auch die Zweikampfquote stimmte: 60 % gewonnene Zweikämpfe
- 14 Torschüsse (Braunschweig 5) (21)

In Braunschweig hat Holstein zwar nicht getroffen, doch sonst brauchen sie nicht viele Chancen, um ein Tor zu erzielen. Bezüglich Chancenverwertung liegen sie mit einer 19,3 %igen Trefferquote in der 2. Liga auf Platz 2 hinter Darmstadt 98 (!) (20,5 %).
Die Störche stehen in dieser Saison vor der großen Möglichkeit, als erster Club aus Schleswig-Holstein in die 1. Bundesliga einzuziehen ! Ich bin gespannt, wie sie sich in der Rückrunde schlagen, denn jetzt haben alle Zweitligisten die Kieler kennengelernt. Ich denke nicht, dass die Störche in der Rückrunde noch einmal 33 Punkte holen werden. 30 Punkte könnten aber auch für den Aufstieg reichen... (22)

AUFSTELLUNG
Die Kieler könnten wie folgt im 4-1-4-1 spielen:
------------------------Kronholm-------------------------
Herrmann----Schmidt-----Czichos----van den Bergh
------------------------Kinsombi--------------------------
Schindler----Mühling---------Drexler------Lewerenz
-------------------------Duksch---------------------------

Trainer: Markus Anfang
Nicht dabei: Janzer, Lenz

Ich wünsche allen Zuschauern ein interessantes, spannendes Spiel und den Gästen aus Kiel, welche die 680 km lange Reise nach Sandhausen antreten, eine reibungslose An- und Abfahrt. (23)
Männer, gebt noch einmal alles ! Ein Punkt wäre gut, drei vorweihnachtliche Punkte wären grandios !

SV SANDHAUSEN - DER LIGAZWERG - KLEINES DORF -> GROSSER FUSSBALL ! (24)

Schwarz-Weiße Weihnachtsgrüße
Hans74

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von buli-fan92 am 15.12.2017 um 00:03 Uhr bearbeitet
Sehr schön geschriebene Eröffnung, Hut ab dafür daumen-hoch

Ich kann mich noch sehr gut an das Hinspiel erinnern. Voller Euphorie und Vorfreude im Stadion und dann macht Holstein noch nichtmal ein schlechtes Spiel, liegt aber zur Halbzeit 0:2 hinten. Ich meine mich zu erinnern, dass die Partie bis dahin sehr kampfbetont und relativ ausgeglichen war und meine Gedankenlage war in etwa die folgende: "Oh man.. das wird hart diese Saison, wenn wir uns schon gegen (vermeintlich) kleine Clubs wie Sandhausen so schwer tun, wie soll erst der Rest der Saison werden?" Nun, die zweite Halbzeit brachte dann die Aufholjagd und mit der allerletzten Spielsituation noch den verdienten Ausgleich. Natürlich waren wir aller aus dem Häuschen, aber bei mir hielt sich doch die Frage im Hinterkopf, wie die Saison nach so einem durchwachsenden Spiel gegen einen schlagbaren Gegner weitergehen soll.

16. Spieltage später wissen wir, wohin uns der Weg geführt hat. 9 Siege, 6 Unentschieden und nur 2 Niederlagen bedeuten die Tabellenführung und die Herbstmeisterschaft, verrückt...
Und auch meine Annahme, dass Sandhausen einer der leichtesten Gegner in dieser 2. Liga ist, muss ich wohl zurücknehmen (seid mir bitte nicht böse, dass ich so vorschnell über euch geurteilt habe). Ich habe zugegebenermaßen seit dem ersten Spieltag kein Spiel des SVS mehr gesehen aber eine Bilanz von 7-3-7, 24 Punkten und Platz 7 spricht doch auch eine Recht deutliche Sprache. Wobei beim genaueren Betrachten der Tabelle doch auffällt, dass zwischen Platz 4 und 15 nur 5 Punkte liegen und das nach 17 Spieltagen. Die Saison des SVS ist daher auf keinen Fall schon gelaufen. Bei der Enge der Liga kann man nach oben schielen, darf aber auch nicht den Blick nach unten vergessen.

Nun zum Spiel am Sonntag. Holstein hat zwar aus den letzten 4 Partien nur Unentschieden mitnehmen können, aber es ging auch gegen die Topteams aus Nürnberg, Ingolstadt und Düsseldorf sowie die Remiskönige aus Braunschweig. Alles in allem unter dem Vorzeichen des Aufsteigers keine schlechte Ausbeute. Dennoch hat man mMn in den Spielen gegen Nürnberg und Ingolstadt schon gesehen, dass die Mannschaft an ihrer Grenzen stößt und das diese Gegner doch noch mehr Qualität im Kader haben. Nichtsdestotrotz konnte man gegen Nürnberg (wie gegen Sandhausen) ein 0:2 noch in ein 2:2 umwandeln und gegen ein spielstarkes Ingolstadt mit einem 0:0 vom Platz gehen. Es ist unglaublich zu sehen, wie gefestigt diese Mannschaft auftritt. Trotzdem hab ich das Gefühl, dass die Spieler langsam etwas müde sind und die Winterpause vielleicht gerade zur rechten Zeit kommt.

Gegen den SVS erwarte ich ein sehr kampfbetontes Spiel, aber auch das ist eine Spielweise, mit der Holstein klar kommt. Ich befürchte der Platz wird in keinem allzu guten Zustand sein, sodass der Spielfluss doch leiden wird und ich kein schönes Spiel erwarte. Sandhausen wird der KSV das Leben ordentlich schwer machen und die beiden Mannschaften werden sich mMn mit einem 1:1 in die Winterpause verabschieden.
Noch mal ein Kracher zum Jahresende: Wir schlagen die Störche 2:0...und diesmal lassen wir sie NICHT aufholen.

PS:
Ist das ruhig hier. Und drüben auch. Wird Zeit für den wohlverdienten Winterschlaf. zwinker

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
Danke fürs Störcherupfen , euer Sieg war sowas von verdient!

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
Zitat von Schanzer79
Danke fürs Störcherupfen , euer Sieg war sowas von verdient!


Es gab im gesamten Spiel vielleicht 20 Minuten in denen Sandhausen klar überlegen war und in dem Zeitraum machen die dann 3 Tore. Da kann man halt viel von Effektivität reden und aufgrund dessen geht das Ergebnis wohl auch in ordnung, aber von einem sowas von verdienten Sieg zu reden finde ich etwas vermessen. Die Freistoßentscheidung finde ich (naturgemäß) etwas zweifelhaft, wobei man den dann auch erstmal machen musst. Den Elfmeter sehe ich eigentlich noch kritischer, wobei man dem Schiri zugutehalten muss, dass er sehr schlechte Sicht hatte. Generell fand ich den Schiri heute nicht so Bombe (oh wunder). Sehr kleinlich gepfiffen auf einem Platz, der nur sehr schwer zu bespielen war. Da sollte man vielleicht mehr laufen lassen. Über die beiden gelb-roten Karten möchte ich nicht viele Worte verlieren, beides unstrittige Entscheidungen. Alles in allem geht der Sieg für Sandhausen in Ordnung, da sie nicht viel zugelassen und ihre wenigen Chancen eiskalt genutzt haben, wobei auch ein Unentschieden mMn angemessen gewesen wäre. Wir hatten diese Saison schon viele Spiele, in denen das Glück auf unserer Seite war, indem man einen Rückstand noch aufgeholt oder sehr knappe Spiele noch gewonnen hat. Da geht es auch in Ordnung, wenn man mal weniger Glück hat und ein eigentlich ausgeglichenes Spiel relativ deutlich verliert.
Hab nur die Konferenz angeschaut, da kam es anders rüber schwamm drüber.......

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
Zitat von Schanzer79
Danke fürs Störcherupfen , euer Sieg war sowas von verdient!


kein problem zwinker

•     •     •

- David Villa - El Guaje bester Stürmer allerzeiten!

Was für ein Spiel ! Wer heute im Stadion war, wurde vor dem Winterschlaf noch einmal richtig mit Adrenalin vollgepumpt. Mit 3 Punkten habe ich heute wirklich nicht gerechnet.

Es war einfach grandios wie die Mannschaft heute wieder unter schwierigen Platzbedingungen gekämpft hat und noch einmal alle Kräfte mobilisierte. Top ! Natürlich war heute auch das Spielglück wiederum auf unserer Seite. Es hätte gut und gerne auch in einem Remis oder einer Niederlage enden können. Heute waren wir jedoch das effektivere Team und wenn dann der Schiri in den entscheidenden Situationen auch mitspielt, wird es folglich etwas einfacher.

Ich denke da besonders an den Elfmeter zum 2:0. Dieses Tor hat uns ziemlich dabei geholfen, den Platz als Sieger zu verlassen. Maxi Jansen wollte unbedingt diesen Elfer und der Schiri pfiff glücklicherweise. Der Videobeweis hätte da geholfen, denn ein Elfmeter war das mMn 0,0. Dieses Mal trat Höler statt RSP zum Elfer an und er versenkte den Ball sicher. Ganz wichtig. Dann gab RSP noch einmal eine Zugabe in Form seines "Weltklasse"-Solos zum 3:0. Freudentaumel. Dann fällt fast das 4:0 nachdem Richie einen Kopfball an den Pfosten setzte. Glückwunsch auch an Paqarada zum 1:0-Freistoßtor. Endlich konnten wir wieder einen direkten Freistoß verwandeln.

Aber Kiel gab nicht auf und verkürzte noch zum 3:1. Man merkte das Selbstbewusstein der Störche an, sie gaben auch bei einem Rückstand von 0:3 nicht auf und machten weiter Druck, auch wenn es am Ende nur zu einem 1:3 und einem Pfostenschuss reichte.
Ob wir den Sinkflug der Störche eingeleitet haben ? Schwer zu sagen. Zumindest haben wir sie ins Wanken gebracht. Es kommt darauf an, wie die Mannschaft die Sieglos-Serie verkraftet und nach der Winterpause wieder zurückkommt. Es ist sowieso schon sensationell wie weit der Verein mit diesem Kader in der Hinrunde gekommen ist.

Bei uns sieht es auch entsprechend gut aus: 27 Punkte nach 18 Spieltagen lassen darauf schließen, dass wir große Chancen haben, erneut den Klassenerhalt am Ende der Saison zu feiern. Ich hoffe, dass wir mit der Rückkehr von Born, Vollmann, Herrmann (vielleicht eines Tages auch Wooten?) neue Impulse bekommen. Ich wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit und der Mannschaft eine gute Regeneration in der wohlverdienten Pause.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hans74 am 17.12.2017 um 18:34 Uhr bearbeitet
Und auf einmal liegen 6 Punkte unterm Weihnachtsbaum! Wer hätte das gedacht! Ich freu mich im Kreis!!!

Sicherlich, nötiges Glück hin, hätte-auch-anders her, aber insbesondere in Hälfte 2 hat man gemerkt, dass unsere Jungs das Spiel gewinnen WOLLTEN. Und womöglich war dieser unbedingte Wille einfach ein Quentchen (ich schreib das weiterhin so) schwerer als der der Kieler, vor deren Mannschaftsleistung man aber dennoch den Hut ziehen muss. Insbesondere im zweiten Durchgang war es auch eine Partie, die viel fürs Fußballherz (wenn man nicht grad auf filigranen Zauberfußball steht) zu bieten hatte.

Paqa mit einem Sahne-Freistoß (auch wenn die Mauer in der Mitte offenbar im mitgenommenen Grün festgewurzelt war), Höler behielt die Nerven beim Elfer gegen einen wild zappelnden Kronholm, und Richi krönt seine Leistung mit einer sehenswerten Einzelaktion. Und doch auch für mich der Mann des Spiels: Tim "The Hulk" Knipping! Unfassbar, wie der sich heute reingehauen, sich selbst und seine Mitspieler gepusht hat. Sehr geil!

Erkämpft! Verdient! SAUBER, Jungs!!!



PS:
Noch ein nötiger Seitenblick. Wir haben uns das Spiel danach nochmal auf Sky angeschaut. Dass Michael Born aus seiner Vorliebe für Hamburger Teams keinen Hehl macht, das lässt sich leicht nachlesen. Dass diese Vorliebe auch auf Holstein Kiel abgefärbt hat, wegen mir. Aber scheinbar hätte er sich lieber die Hand abgehackt, als die Leistung unseres SVS auch nur ansatzweise zu würdigen. Wenn es ein gar so schlimmes Schicksal ist, einem Spiel am Hardtwald beiwohnen zu müssen, bei dem die Heimmannschaft sich einen Sieg gegen ein Nord-Team erkämpft, dann sollte man zumindest so erfahren sein, um wenigstens etwas Professionalität zu heucheln. Oder sich vorher krankmelden. Bewertung für diese Kommentatoren-"Leistung"? Das war nicht 6, das war schon 7. Jessas, wie peinlich. Setzen, Born.

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
Zitat von Don_Jorge
Und auf einmal liegen 6 Punkte unterm Weihnachtsbaum! Wer hätte das gedacht! Ich freu mich im Kreis!!!

Sicherlich, nötiges Glück hin, hätte-auch-anders her, aber insbesondere in Hälfte 2 hat man gemerkt, dass unsere Jungs das Spiel gewinnen WOLLTEN. Und womöglich war dieser unbedingte Wille einfach ein Quentchen (ich schreib das weiterhin so) schwerer als der der Kieler, vor deren Mannschaftsleistung man aber dennoch den Hut ziehen muss. Insbesondere im zweiten Durchgang war es auch eine Partie, die viel fürs Fußballherz (wenn man nicht grad auf filigranen Zauberfußball steht) zu bieten hatte.

Paqa mit einem Sahne-Freistoß (auch wenn die Mauer in der Mitte offenbar im mitgenommenen Grün festgewurzelt war), Höler behielt die Nerven beim Elfer gegen einen wild zappelnden Kronholm, und Richi krönt seine Leistung mit einer sehenswerten Einzelaktion. Und doch auch für mich der Mann des Spiels: Tim "The Hulk" Knipping! Unfassbar, wie der sich heute reingehauen, sich selbst und seine Mitspieler gepusht hat. Sehr geil!

Erkämpft! Verdient! SAUBER, Jungs!!!



PS:
Noch ein nötiger Seitenblick. Wir haben uns das Spiel danach nochmal auf Sky angeschaut. Dass Michael Born aus seiner Vorliebe für Hamburger Teams keinen Hehl macht, das lässt sich leicht nachlesen. Dass diese Vorliebe auch auf Holstein Kiel abgefärbt hat, wegen mir. Aber scheinbar hätte er sich lieber die Hand abgehackt, als die Leistung unseres SVS auch nur ansatzweise zu würdigen. Wenn es ein gar so schlimmes Schicksal ist, einem Spiel am Hardtwald beiwohnen zu müssen, bei dem die Heimmannschaft sich einen Sieg gegen ein Nord-Team erkämpft, dann sollte man zumindest so erfahren sein, um wenigstens etwas Professionalität zu heucheln. Oder sich vorher krankmelden. Bewertung für diese Kommentatoren-"Leistung"? Das war nicht 6, das war schon 7. Jessas, wie peinlich. Setzen, Born.


Born diesen Hampelmann kannst du doch gar nicht ernst nehmen, sowie auch 70% der Sky-Kommentatoren.

•     •     •

- David Villa - El Guaje bester Stürmer allerzeiten!

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.