Sa., 16.09.2017
SV Sandhausen
Forum SV Sandhausen
4. Tabellenplatz  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

SV Sandhausen   1.FC Kaiserslautern
Kenan Kocak K. Kocak Trainer N. Meier Norbert Meier
7,80 Mio. € Gesamtmarktwert 23,80 Mio. €
25,5 ø-Alter 26,6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

6. Spieltag: SV Sandhausen - 1.FC Kaiserslautern

14.09.2017 - 14:44 Uhr
6. SPIELTAG DER 2. BUNDESLIGA

SPORTVEREIN SANDHAUSEN 1916 E.V.
GEGEN
1. FUSSBALL-CLUB KAISERSLAUTERN E.V.

EINLADUNG ZUM SPIEL: KURPFALZ MEETS PFALZ
WANN: Samstag, den 16.09.2017, um 13:00 Uhr
WO: BWT-STADION am Hardtwald
Wetter: KEIN Fritz-Walter-Wetter, 16 Grad
PK: Darauf warte ich nicht, die Tonqualität ist wahrscheinlich sowieso wieder unter aller S...
Plakat zum Spiel
->FCK-Thread

DER 1. FC KAISERSLAUTERN – Die Roten Teufel

DIE ERFOLGE DES 1. FC KAISERSLAUTERN
Deutscher Meister: 1951, 1953, 1991, 1998
Deutscher Pokalsieger: 1990, 1996
Super-Cup-Gewinner: 1991

https://www.fussballdaten.de/vereine/sv-sandhausen/1-fc-kaiserslautern/
1.FC KAISERSLAUTERN - SV SANDHAUSEN 5:2:3

In den bisherigen 10 Partien wurde die jeweilige Heimmannschaft nie zu Hause besiegt. Ich glaube daran, dass die Serie auch nach diesem Spiel weiter fortbestehen wird.
Lautern und seine Ex: Denis Linsmayer, Julian Derstroff, Richard Sukuta-Pasu und Markus Karl auf Seiten des SVS dürfen sich berechtigte Hoffnungen machen, in dieser Partie gegen ihren Ex-Verein mitzuwirken.

DIE SPORTLICHE SITUATION BEIM SVS
Ein für den SVS folgenschwerer Abgang konnte gerade noch vermieden werden: Unser Manager Otmar Schork verschwendete doch tatsächlich einige Gedanken, den SVS Richtung Pfalz zu verlassen. Unser Präsident konnte dies jedoch verhindern und ihm klar machen, wo sein Platz ist. Dass dieser Vorgang zu Unruhe und zu Verwunderung im Verein führte, kann sich jeder denken. Ist der SVS doch Schork`s Baby. Sportlich jedoch wirkte sich diese kleine Liaison nicht aus.

Es läuft beim SVS. Mit 8 Punkten aus 5 Spielen liegt man voll im Soll.
Auch wenn Kenan Kocak momentan erfolgreich unseren SVS trainiert, so pocht bei ihm noch das Waldhof-Herz, welches ihm die zusätzliche Power in den Körper pumpt, um alle Voraussetzungen zu schaffen den "Erzrivalen" zu besiegen. Die Motivation stimmt.
Beim Trainer. Wie sieht es im Team aus ?
Maxi Jansen konnte beim Spiel gegen die Braunschweiger Eintracht endlich sein Pflichtspieldebüt feiern, nachdem er eine ganze Saison zuvor ausgefallen ist. Er zeigte eine ansprechende Leistung, mit ihm ist weiter zu rechnen.
Klingmann wird zu unserem Goalgetter. Er hat gegen Braunschweig wieder getroffen. Ich schlage vor, Gipson ersetzt ihn als RV und Klinge ersetzt im Sturm Wright und alles ist paletti.
Auch Manu Stiefler konnte wieder auf sich aufmerksam machen: Mit seinem tollen Pass auf Höler, der dann zu Klinge weiterleitete. Ich würde ihn gerne öfters im Team sehen. Wooten scheint ein Problemfall zu werden, zumindest seine Muskulatur: Immer wenn er nah am Kader scheint, zwickt es in seinem Oberschenkel.
Sobald es bei uns gut läuft, erhält der Schlendrian Einzug. Da bedarf es nur 5 % weniger Konzentration und Einsatz und wir kacken ab. Daher sehe ich trotz der momentanen, oder gerade wegen der momentanen Tabellensituation, in diesem Spiel die größte Chance für den FCK, am Hardtwald zu gewinnen und den Bock ausgerechnet gegen uns umzustoßen.

Unser SVS könnte wie folgt spielen: 4-2-3-1
-----------------------Schuhen-------------------------
Klingmann-----Kister------Knipping----Paqarada
-----------------Karl----------Linsmayer-------------
Daghfous------------Stiefler-------------------Höler
-------------------------Wright-------------------------

Trainer: Kenan Kocak
Nicht dabei: Herrmann, Born, Vollmann, Kulovits, Seegert, Wooten, Zejnullahu

DIE SPORTLICHE SITUATION BEIM 1. FCK
Im Sommer gab es für die Pfälzer einen größeren Umbruch im Spielerkader: 17 Abgängen stehen 13 Zugänge gegenüber, u.a. Torhüter + U21-Europameister Julian Pollersbeck.

Es läuft beim FCK. Es läuft zwar nicht gut, aber es läuft.
Bei 5 Spielen, 3 Niederlagen und keinen Sieg hat man schon die erste Negativserie in der Tasche. Wobei man gegen Kiel in letzter Sekunde den Treffer zur Niederlage kassieren musste und dort nicht gerade vom Glück überhäuft worden ist. Da mit jedem Spiel der erste Sieg immer wahrscheinlicher wird, kann man mit einem ambitionierten Auftritt der Pfälzer in der Kurpfalz rechnen. Der FCK MUSS den Turnaround schaffen, am besten mit dem jetzigen Trainer Norbert Maier. Ich gebe zu: Maier in den Interviews zuzuhören ist für mich (ähnlich wie bei Alois Schwartz) so schön, wie ein zähes Steak zu kauen. Aber wenn er gut coacht, kann man dafür einiges in Kauf nehmen. Ja, wenn...
Und wenn nicht, wird sich bald Ersatz für ihn finden. Den größten Druck hat also momentan der Trainer. Bin gespannt, inwiefern er gegenüber dem letzten Spiel Aufstellungsänderungen vornimmt und ob er auch wieder am Spielsystem bastelt. Es könnte seine letzte Bastelaktion sein: Trainerwechsel finden bekanntlich des Öfteren nach Niederlagen gegen den SVS statt. Wenn es nicht läuft, ist man ja geneigt viele Dinge auszuprobieren. Die Verzweiflung stirbt zuletzt.
Mwene hat mir in den Spielen gegen uns immer gut gefallen, deshalb steht er wieder bei mir in der Startelf der Lauterer.
Mit Modica, Moritz, Spalvis, Ziegler, Osawe hat er noch genug Alternativen in der Hinterhand.

Es gibt kein Patentrezept, um ein Spiel erfreulich zu gestalten, aber die Grundrezeptur, die auch schon zu Fritz Walter`s Zeiten angewendet wurde, hieß: “Elf Freunde müsst Ihr sein.“ Vielleicht hilfts.

Der 1. FCK könnte wie folgt spielen: 4-4-2
-------------------------Müller-------------------------
Mwene---------Kessel---------Correia------Guwara
-----------------Halfar----------Fechner---------------
Atik-------------------------------------Osei-Kwadwo
---------------Kastaneer-------Andersson-------------

Trainer: Norbert Meier
Nicht dabei: Müsel

So, auf in den Kampf. Wir werden die zahlreichen lauten Lauterer Gäste respektvoll empfangen und sie im BWT-Stadion willkommen heißen, werden Ihnen aber keinen Honig ums Maul schmieren und mit Sicherheit keine Geschenke verteilen. Die 3 Punkte müssen am Hardtwald bleiben. Heja, heja SVS !

WIR SIND DER SVS - WIR SIND LIGAZWERG UND STOLZ DARAUF !!!

Schwarz-weiße Grüße
Hans74

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von buli-fan92 am 14.09.2017 um 22:20 Uhr bearbeitet
Guwara ist verletzt bei den Pfälzern, wird vermutlich wieder eine 3er kette mit einem Defensiven Mittelfeld werden. Beton anrühren wie gegen Darmstadt, nur war das Zuhause!
1 Punkt passt schon

•     •     •

#Gegen3erKette
#Pro4Kette
#DieNullMussStehen
@Hans 74, super Eröffnung wie immerLachend

Bei Wooten habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Könnte mal wieder eine von Kocak´s Finten sein, um den Gegner hinters Licht zu führen, was unsere Aufstellung betrifft. Mein Gefühl sagt mir, dass er morgen von Beginn an aufläuft und mit Höler die Doppelspitze bildet. Was wäre das für ein geiles Duo vorne drin !Cool

Klingmann hat diese Woche in der RNZ verlauten lassen, dass der SVS noch nie so viele und gute Optionen in der Hinterhand hat wie in dieser Saison, falls Stammkräfte ausfallen. Da ist was dran. "Klinge" selbst spielt die beste Saison bisher (na ja, 5 Spiele bisher inkl. DFB-Pokal), aber offensiv ist er sicher einer der besten RV in der 2. Liga.

Kaiserslautern schon früh mit dem Rücken zur Wand in dieser Saison. Das kann etwas bewirken im positiven Sinne, kann aber auch lähmen.

Ich habe ein sehr gutes Gefühl für morgen und denke, dass der SVS in der Lage ist, Kaiserslautern zu schlagen. Die werden sich mit allen Mitteln wehren, aber man kennt Kocak & das Trainerteam ja. Die legen sich für jeden Gegner in der 2. Liga den richtigen Matchplan zurecht und unsere Jungs setzen diesen Matchplan auch meistens Zwinkerndum.

"ELF FREUNDE MÜSST IHR SEIN"

Auf geht´s SV kämpfen und siegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zwuckel am 15.09.2017 um 16:03 Uhr bearbeitet
HIER REGIERT DER SVS!!!

Meine Fresse, hat das Nerven gekostet! So überlegen, so verdient, und am Schluss dann doch so erzittert. Manchmal darf's ruhig etwas weniger Spannung sein...unser altes Problem der Chancenverwertung hätte uns fast wieder zwei Punkte gekostet. Mit der Wahnsinns-Parade kurz vor Schluss dürfte Schuhen so manches Tor zu SVS-Herzen aufgestoßen haben. Hammer.

ICH FREU MICH!!! smilesmilesmile

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
Das Spiel war heute nicht unser bestes Spiel. Schön, dass wir trotzdem die 3 Punkte einsacken konnten.

Umso erstaunter bin ich, wie sehr wir Lautern über weite Strecken des Spiels unter Kontrolle bekamen. Das lag aber auch an der Darbietung der Gäste. Spielerisch war das echt schwere Kost der Pfälzer. Da läuft nix zusammen, trotz ordentlichem Spielermaterial. Die nächstgelegene Lösung der Lauterer wäre nur ein Trainerwechsel, auch wenn die Probleme des Vereins tiefgründiger sind.

Was den "Elfmeterpfiff" betrifft: Da sieht man, wie groß die Verzweiflung bei den Verantwortlichen und Fans inzwischen ist. Ich denke, hier einen Elfmeter zu pfeifen, wäre nicht im Sinne Fritz Walter`s gewesen, trotz der prekären Situation des FCK.

Schuhen wieder mit einer tollen Reaktion heute. Trotzdem blieben die Aktionen, in denen er sich auszeichnen konnte, rar, was abermals für unsere gute Abwehrarbeit spricht. Was die Abschläge von Schuhen (oder auch Knaller früher) betrifft: Zu einem Sender gehört auch ein Empfänger. Der Ball ist für einige Sekunden in der Luft. Ob der Ball beim Gegner landet, hängt auch davon ab, wie unsere Spieler sich gegen den Mitspieler behaupten können.

Wright und RSP: Wright hätte bei seiner Chance den Schuss auch antäuschen und den Ball auf seinen linken Fuß legen können und RSP hätte bei seiner Großchance den Ball hoch oder halbhoch aufs Tor bringen können. Das ist aber alles leichter gesagt, als getan. Man sollte beide Spieler nicht verurteilen. Sie können und sie werden noch einige Tore für uns schießen.

Viele Spieler des SVS heute mit Licht und Schatten. Klinge hat zusammen mit Höler für einen tollen Moment, dem Siegtreffer gesorgt. Speziell Höler hat mir heute am besten gefallen. Derstroff bleibt für mich ein Rätsel. Trotz guter Trainingsleistungen kommt er im Spiel kaum zur Geltung.

Gegen die Union aus Berlin bedarf es ganz klar einer Leistungssteigerung, wenn man überhaupt etwas Zählbares am Hardtwald behalten möchte.
Da dürfte auch Linsi wieder mitwirken.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.