So., 14.05.2017
Würzburger Kickers
Forum Würzb. Kickers
17. Tabellenplatz  
SV Sandhausen
SV Sandhausen Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

Würzburger Kickers   SV Sandhausen
Bernd Hollerbach B. Hollerbach Trainer K. Kocak Kenan Kocak
2,78 Mio. € Gesamtmarktwert 7,80 Mio. €
24,7 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

33. Spieltag: Würzburger Kickers - SV Sandhausen

12.05.2017 - 20:25 Uhr
Noch kein Spieltagsthreat???? Dann zumindest ein paar Gedanken zur Situation:

Was kann man mehr erwarten als zwei Spieltage vor Schluss eine gute Ausgangsposition um den Klassenerhalt zu schaffen… (als kleiner SVS)…??? Klar, einiges mehr nach dieser Vorrunde, die uns aktuell, ähnlich wie die Würzburger, überhaupt noch im Rennen hält. Ansprüche wachsen halt mit dem Erfolg. Aber es ist halt wie es ist. Um den Klassenerhalt zu schaffen braucht es noch einen Punkt und/oder die Mithilfe anderer Vereine.

Kenan Kocak wirkte auf der Spieltagspressekonferenz sehr selbstbewusst. Für mich einen Tick zu viel. Ich hoffe da wiegt sich niemand in der Sicherheit? Viele Worte fallen mir im Moment nicht ein. Ich bin einfach gespannt auf den Sonntag und den Auftritt der Mannschaft.

Relegation? Bitte nicht, da kann eine kritische Schiedsrichterentscheidung oder ein kleiner Fehler über Wohl und Wehe des Vereines für die nächsten Jahre entscheiden. Wenn absteigen, dann irgendwann die nächsten Jahre als chancenloser Letzter, damit wäre ehr zu leben. Jetzt irgendwie drin bleiben und im nächsten Jahr zwei konstant ordentliche Halbserien spielen! Basta!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von buli-fan92 am 13.05.2017 um 13:17 Uhr bearbeitet
Danke Frankenthaler für die Eröffnung

Also ich werde auch nicht viel schreiben, da ich schon zu angespannt bin was morgen nach 90 min auf der Anzeigetafel steht. Aber ich hoffe egal wie und mit wem hat unser SV gegen die Kickers nach 90 min mindestens genau so viele Tore geschossen wie die Kickers!

Motto des Spiels:

Kämpfen bis zum Enden,
und alles zum Guten wenden!
Der SVS hätte bereits Mitte März den Sack zumachen müssen. Niemand begreift, warum das Team in der Rückrund derart eingebrochen ist. Der Trainer muss jetzt die Spieler, die sich mit Wechselgedanken tragen oder bereits intern Ihren Abschied verkündet haben, außen vor lassen. Der unbedingte Wille, Spiele gewinnen zu wollen, fehlt seit Februar. Siehe VfL Bochum, wo Verbeek nun Klartext gesprochen und einige Spieler zurecht massiv in der Öffentlichkeit kritisiert hat. Kocak sollte hier ebenso verfahren. Es kann nicht sein, dass einige wenige Gutverdiener die Existenz des SVS auf Jahre hin in Frage stellen. Deshalb, reisst Euch den ***** auf in Würzburg !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zwuckel am 13.05.2017 um 11:13 Uhr bearbeitet
Im Vereinsforum von Würzburg steht, der SVS habe "zuletzt richtig mies gespielt". Das sehe ich nicht so. Wir hatten seit dem Stuttgart-Spiel einfach kein Glück beim Verwerten der Tor-Chancen. Wenn man den ein oder anderen Ball verwertet hätte, würden einige Fans mehr von zuletzt richtig guten Spielen sprechen. Auch die Chancen im Spiel gegen den Club waren nicht zu verachten. Aber lassen wir die Kickers doch in dem Glauben, dass der SVS mies spielt, vielleicht strengen sie sich dann nicht so an. Von wegen Glauben, wir haben gehört, dass die Würzburger ihr Tor immer am Ende unbewacht lassen. Da glauben wir fest an ein Last-Minute-Siegtor! Die Statistik der letzten Spiele sagt ja eher, dass es 0:0 oder 0,7:0,8, also 1:1 ausgeht. Würde auch reichen, ist aber langweilig. Vielleicht gelingt ja so ein Tor-Öffner wie gegen den KSC? Warum man nicht längst "den Sack zugemacht hat" verstehe ich auch nicht. Die Tabellensituation sagt im Moment nicht wirklich was aus, trotzdem stehen wir auf Platz 11 und nicht auf 16! Und könnten wir nicht noch Platz 8 erreichen? Also heja heja SVS, kämpfen und siegen!
Im Übrigen gönne ich auch den Würzburgern den Klassenerhalt. Was Trainer Hollerbach und der Verein in den letzten Jahren aufgebaut und in der Hinrunde gezeigt haben, ist sehr anerkennenswert und sympathisch. Aber bitte den Klassenerhalt nicht gerade gegen den SVS erkämpfen! Morgen - glauben wir - an unser Siegtor - in der 92. Minute!
HEUTE, Jungs, heute gilt es !!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zwuckel am 14.05.2017 um 10:43 Uhr bearbeitet
Ich drück euch die Daumen. Ihr packt das heute

•     •     •

#Gegen3erKette
#Pro4Kette
#DieNullMussStehen
Gratulation zum Klassenerhalt smile

•     •     •

#Gegen3erKette
#Pro4Kette
#DieNullMussStehen
Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt !daumen-hoch

Ich finde, ihr macht das Saison um Saison richtig gut. Mit wenig Geld bekommt ihr immer wieder ein absolut konkurrenzfähiges Team zusammen. Freut mich, dass wir euch in der nächsten Saison am Millerntor sehen.

EDIT: Jetzt bekommt ihr gegen Hannover wahrscheinlich auch noch ein paar Euro extra in die Kasse, weil halb Hannover sicher ein paar Fans zur Aufstiegsfeier mitbringt zwinker .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordhaus1 am 14.05.2017 um 17:34 Uhr bearbeitet
Danke für die Glückwünsche und ein großes Dankeschön auch an frankenthaler für die Spieltagseröffnung.
Glückwunsch an den Trainer und an die Mannschaft zum Klassenerhalt ! KK hat sein Wort gehalten. Gegen Würzburg wurde der Klassenerhalt endlich klar gemacht. Wie, ist momentan nicht relevant, Hauptsache wir spielen in der nächsten Saison wieder in der 2.Liga. Der SVS kann stolz auf sich sein.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)
Geschafft, also wenn nicht diese Woche eine Meldung hochpopt, dass man uns 3 Pkt abzieht, dieses Trauma steckt bei mir immer noch in den Knochen! Die Ironie der Geschichte ist, dass wir das Entscheidende Spiel nach dem Schwartzprinzip gewonnen haben, hinten dicht und vorne eine von den 2 Chancen machenLachend
Es freut mich das Vollmann den Treffer markierte, war gegen Nürnberg schon einer der Besten und wird so langsam in Sandhausen einer für die wichtigen Tore.
Endlich ist es geschafft, endlich braucht man sich keinerlei Gedanken mehr um den Klassenverbleib machen.
Die Spielweise kann man getrost ausklammern. In Würzburg war klar, dass sich die Mannschaft nicht mit spielerischen Mitteln wird durchsetzen können. Gerade zu Beginn haben die Würzburger mit ihrem körperlich robusten Spiel, nicht immer fair, unsere Angriffsbemühungen eingeschränkt.
Gut, dass wir gestern bei unserer ersten gefährlichen Szene kaltschnäuzig waren, auch wenn bessere Konter den Blutdruck hätten schonen können.

Nun freue ich mich auf nächste Woche, auf ein (fast) ausverkauftes Hardtwaldstadion und auch schon auf die kommende Zweitliga-Saison!

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.