Sa., 22.05.2021
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
16. Tabellenplatz  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Köln   FC Schalke 04
Friedhelm Funkel F. Funkel Trainer D. Grammozis Dimitrios Grammozis
93,55 Mio. € Gesamtmarktwert 33,55 Mio. €
25,3 ø-Alter 27,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

34. Spieltag: 1.FC Köln - FC Schalke 04

20.05.2021 - 19:03 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg Köln und sie bleiben drin
 21,4  9
Unentschieden und wir nehmen sie mit
 07,1  3
Erwin reitet den Geisbock und zeigt ihm schon einmal seinen Platz Liga 2
 28,6  12
Sieg Köln und sie kommen trotzdem mit.
 07,1  3
Mir alles egal
 07,1  3
Endlich vorbei
 28,6  12
Gesamt: 42

Die Umfrage ist abgelaufen.

Alles neu, macht der Mai, macht die Seele frisch und frei…‘

Geschrieben hat es der aus dem Ruhrgebiet stammende Lehrer und Schriftsteller Hermann Adam von Kamp um 1820. Also in der Zeit der Romantik, in der Gefühle in Dichtung und Kunst richtig zum Tragen kamen.

Der ,Wonnemonat‘ Mai steht für das Aufblühen der Natur und ist somit ein Symbol für Aufbruchstimmung: Endlich wieder raus! In der bäuerlichen Welt war der 1. Mai außerdem ein Termin für Wechsel und Neueinstellung von Mägden und Knechten.

Als wenn diese alten Weisheiten für unseren ruhmreichen FC Schalke 04 geschrieben wurden.

Lange habe ich Zeit gehabt, mir die passenden Zeilen für unser vorerst? letztes Spiel in der Bundesliga zu überlegen. Gedanken gemacht und auch wieder verworfen. Ein Rückblick auf die Geschichte und Tradition? Auf die Saison? Auf die ganzen Fehler der jüngeren Vereinsgeschichte?

Ein Blick in die Zukunft? Könnte man wagen. Nur welcher? Als Gejagter das Gefühl des langweiligen Serienmeisters mal erleben? Das Schicksal vom HSV, Nürnberg und Co zu teilen? Oder gar den Weg von Lautern, Duisburg und 1860 zu gehen?

Wurde alles irgendwie hier schon bis zum Erbrechen durchgekaut. Also vielleicht auf eine allgemeine Aufbruchstimmung konzentrieren? Oh nee, lieber nicht. Dat is immer noch Schalke. Aufsichtsrat, Vorstand und Trainer stehen schon massiv in der Kritik, obwohl die alte Saison noch nicht einmal beendet ist.

Immerhin weiß ich seit dem Spiel gegen Augsburg: Diese Liebe wird nie vergehen. Was habe ich mir die letzten Monate eingebildet, Schalke ist mir langsam egal. Pustekuchen. Die letzten Minuten stand ich vorm Fernseher und habe den Schlusspfiff herbeigesehnt. Watt hab ich mich für die Jungs gefreut. Und in der Folge schießen wir sogar Tore. Gegen Frankfurt reichten die sogar noch einmal zu einem Sieg. In meinen Augen verdient, nach dem besten Spiel der jüngeren Geschichte. Wofür man doch mittlerweile dankbar ist. smile

Zum Abschied geht’s also in die Domstadt, zu Hotte. Ach was wäre wohl gewesen, wäre dem Clemens nicht mal wieder eine seiner glorreichen Ideen gekommen. Den Gang in Liga 2 würde heute ein anderer Verein gehen. Da lege ich mich fest.

Nun bleibt uns nur Eins. Wir bestimmen mit, wer uns nach unten begleitet. DG scheint langsam eine gute Mischung aus jung und alt gefunden zu haben. Die Geisböcke sind zum Siegen verdammt. Ob da die Nerven mitspielen? Mein Bauchgefühl sagt mir, dass Werder und die Arminia den Relegationsplatz unter sich ausmachen und wir die Kölner mit in den Abgrund reißen. Aber darüber könnt ihr hier ja nun gerne ausgiebig diskutieren.

Und denkt daran: „Alles neu, macht der Mai“

Schaaaalke

•     •     •

Kai Pröger - Es gibt sie noch - Die Straßenfußballer, die nie ein NLZ durchlebt haben - Vom Bolzplatz in die Bundesliga.

Stolzer Träger des Ehren-Ährwin fürs schreiben von STT und des großen Ährwins als Neuuser.2019

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Socke04 am 20.05.2021 um 22:12 Uhr bearbeitet
Handy und Laptop zeigen 19:04 an und dennoch tritt TM noch mal so richtig nach mit der Startzeit. Diese Saison konnte ja nur so zu Ende gehen. augen-zuhalten Weinend

•     •     •

Kai Pröger - Es gibt sie noch - Die Straßenfußballer, die nie ein NLZ durchlebt haben - Vom Bolzplatz in die Bundesliga.

Stolzer Träger des Ehren-Ährwin fürs schreiben von STT und des großen Ährwins als Neuuser.2019
Wunschaufstellung: FC Schalke 04FC Schalke 04
Danke für den schönen Abschluss in dieser unschönen Saison. Besser hätte man den Thread für den letzten Spieltag nicht eröffnen können.

Vielleicht muss aber erst einmal etwas schlimmes unvergesslichen passieren, damit etwas neues, schönes entstehen kann. Also Glück auf, tretet vernünftig auf und macht uns stolz, ein letztes Mal in Liga 1.

Glück auf

Edit falls der Hunter fit ist, ihn für Raman in die Startaufstellung.

Edit2 Einerseits will ich die Kölner mit unten haben, ist halt auch weiterhin attraktiv für uns und die zweite Liga ein weiteres Stück Tradition zu haben, aber sie wären sehr harte Konkurrenten um den Aufstiegskampf und ob man sich das freiwillig antun möchte weiß ich nicht. Mir wäre es scheißegal, Hauptsache der Fußball stimmt und die Currywurst gibt's bald wieder in der Veltins Arena. grins

Edit3 Glück auf ^2
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rafet98 am 20.05.2021 um 19:19 Uhr bearbeitet
Nimmt den FC mit in Liga 2
Danke für den genialen Einstieg in den Spieltag, Abschluss der Saison, Abschied von der Bundesliga.
Alles neu macht der Mai. So kannt ich es vom Tanz in den Mai.

So hat es sich nun mit der ersten Liga und ich erlebe Schalke zum ersten Mal in Liga 2.
Aber ich bin mir sicher, dass es bald wieder aufwärts geht. Und immerhin die Namen in Liga 2 lassen hoffen.

Ich bin gespannt, was aus dem Kader wird. Wer da noch kommt, wer da noch geht. Wie sich der Vorstand so macht, ob der Trainer bleibt, ob der Trainer geht.

Ich hab mir dieses Jahr oft gesagt, dass es doch wichtigere Sachen als den Fußball gibt. Dass es mir eigentlich egal sein kann, ob Schalke gewinnt oder verliert.
Und doch freu ich mich über jeden Sieg und jede Niederlage ist doch scheiße.

Von daher. Her mit einem schönen Spiel zum Abschluss mit einer Mannschaft, die aufs nächste Jahr hoffen lässt. Ob es dann um den Aufstieg geht oder erstmal um eine Neufindung des Vereins.
Ich bin gespannt.
Watt bin ich froh wenn diese driss um 17.20 Uhr ein Ende hat. Der Albtraum ist endlich vorbei. Dann kann das neue Kapitel beginnen.

Frei nach Barney: neu ist immer besser.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Kommt schon Jungs, zeigt noch einmal was ihr könnt und geht erhobenen Hauptes in Liga 2. Nach der Vorstellung vom letzten Wochenende gehe ich davon aus, dass wir Köln mindestens einen Punkt abnehmen und wir sie mit in den Abgrund ziehen.
Ein letztes Spiel mit dieser Mannschaft, bevor der große Umbruch ansteht. Es bleibt ja nicht nur bei den 10 Spielern, die keinen Vertrag mehr haben. Viele andere werden uns verlassen und noch ein paar Euro Ablöse in unsere Kasse spülen. Alles weitere wird man sehen.

Glück auf! Einmal Schalker, immer Schalker!
Zitat von S04-Maniac
Watt bin ich froh wenn diese driss um 17.20 Uhr ein Ende hat. Der Albtraum ist endlich vorbei. Dann kann das neue Kapitel beginnen.

Frei nach Barney: neu ist immer besser.


Hat man sich bei jedem neuen Trainer auch gedacht, diese Saison. grins

Bin da aber ganz bei dir, bin froh wenn es vorbei ist.

•     •     •

I'm a rebel, a rocker. Blau und Weiß ein Leben lang!
Wunschaufstellung: FC Schalke 04FC Schalke 04
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung
So fände ich das schön. Wofür Paciencia und Mustafi Spielpraxis geben wenn die Jugendspieler das besser gebrauchen könnten?

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.