Sa., 07.11.2020
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
18. Tabellenplatz  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
17. Tabellenplatz  

Daten

1.FSV Mainz 05   FC Schalke 04
Jan-Moritz Lichte J. Lichte Trainer M. Baum Manuel Baum
102,85 Mio. € Gesamtmarktwert 33,55 Mio. €
26,7 ø-Alter 27,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

7. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Schalke 04

05.11.2020 - 17:10 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg
 21,7  15
Unentschieden
 17,4  12
Nur für's Protokoll: Auswärtssieg
 37,7  26
Wen holen wir eigentlich als nächstes aus Mainz, wenn uns Serdar, Heidel, Geis, Choupo-Moting, Szalai, Fuchs und Hoogland nicht mehr reichen?
 23,2  16
Gesamt: 69

Die Umfrage ist abgelaufen.

Was: Bundesliga, 7. Spieltag
Wann: Einzig wahre Fußballzeit
Wer: Mainz und Schalke
Wo: Mainz
Wie: Gegeneinander
Womit: mit Schmackes.



Als Entschuldigung für diese umzugsbedingt unchristliche Uhrzeit habe ich euch gleich meinen Sondermüll im ersten Post in Form einer Pro-Forma Eröffnung dagelassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zamme26 am 05.11.2020 um 17:12 Uhr bearbeitet
Im Folgenden die Pro-Forma-Eröffnung:






Neulich hatte meine Frau berufsbedingt einen auswärtigen Termin in Hamburg wahrzunehmen. Ich hatte zu dieser Zeit gerade Urlaub von der täglichen Maloche und somit noch etwas Zeit über. Und so kam es, dass der alte Romancier zamme seiner Holden mal zur Rückkehr ein nettes Essen auf den Tisch zaubern wollte. Da ich nicht @Lantos04 bin, durfte es ruhig auch etwas mehr sein als die obligatorischen Rühreier mit Kehlenrutscher.

Aber, ach herrje, ich bin ja so gar kein guter Koch. Also Computer an, im Plauder geguckt. Themen dort zuletzt: nur Rühreier und dem @Fottfinger sein Schwengel – beides nichts, womit man seiner Frau nun unbedingt einen Gefallen tut. Dann doch lieber Chefkoch.de. Da habe ich ein Rezept für eine rheinländische Spezialität gefunden, das ich aus aktuellem Anlass gerne mit euch teilen wollte:



„Knappeneintopf“ – Rezept zum Siegen gegen Schalke


Zubereitungsdauer: 90 Minuten.
Schwierigkeitsgrad: simpel

Zutaten:
11 Schalker Spieler.
1 Schiedsrichtergespann.
1 Ball.
1 Trainerteam.
Schalker Werte.
1 Veltins.
Null Ideen.
Null Konzept.

Zubereitung:
Für die Vorbereitung unter der Woche regelmäßig trainieren lassen. Die 11 Spieler dabei immer wieder via Presse durch den Fleischwolf drehen. Bei hohen Siegen in Testspielen oder Pokal gegen unterklassige Teams auf „Unverdient“ und „Spielglück“ plädieren

10 Spieler und einen Torwart für die Startelf zusammen auf einen großen Platz geben. Einen Ball hinzugeben. Trainerteam an den Rand stellen. Die Mischung erst einmal lange gehen lassen. Schalker Werte in einer frischen Tönnies-Pfanne so lange braten, bis nur noch Asche davon übrig ist. Mischung abschmecken, bei Bedarf mit einer Prise Häme und TikTok-Masochismus nachwürzen.

90 Minuten in den Covid-bedingt eher kalten Ofen. Nach 45 Minuten wenden. Dort die fertige Mischung gut zerstückeln (lassen). Bei Bedarf hierzu auch das Schiedsrichtergespann verwenden. Die 11 Spieler aus dem Ofen holen, abschrecken und gut austropfen lassen.

Mit einem gekühlten Veltins servieren.



17 von 18 Chefkoch.de-Nutzern hat dieses Rezept gefallen. Die neuesten Bewertungen:

Chefkoch.de-User „Hansi_FL“: (5/5 Sterne)
Sehr angenehm und einfach in der Zubereitung. Besonders lecker, wenn man kurz vor Ende noch ein bisschen junges Gemüse dazugibt.

Chefkoch.de-User „Flori-Kohl“: (5/5 Sterne)
Ich war mir zunächst unsicher, aber als ich erstmal mit der Zubereitung anfing, lief alles wie geschmiert. Jederzeit wieder!

Chefkoch.de-Nutzer „Julian-langer-Nagel“: (5/5 Sterne)
Weil ich halt der geilste Koch auf der Welt bin! Hab das Veltins aber gegen eine Brause-Büchse ausgetauscht. Wundere mich nur, wo dieser Plastik-Gecshmack herkommt….

Chefkoch.de-Nutzer „Ursel_Fisch“ (4/5 Sterne)
Bestens geeignet für jeden, der in der Küche noch nicht so lange dabei ist.

Chefkoch.de-Nutzer „LucimimiFavre09“: (5/5 Sterne)
Mimimimimimimimimi.

Chefkoch.de-Nutzer „Pelle_Matratzi“: (5/5 Sterne)
Era fin troppo facile.



Ich hab’s 22 mal probiert, Ergebnis: Brechreiz vorprogrammiert.


Glück auf und Guten Appetit!
Es zählt wie im Pokal nur ein Sieg.

Wenn nicht jetzt, wann dann.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

Hauptsache irgendwie 3 Punkte mitnehmen. Alles andere ist egal. Hauptsache 3 Punkte.

•     •     •

Undercover in Oberbayern..

Dieser Beitrag wurde zuletzt von chrisstiann94 am 05.11.2020 um 18:07 Uhr bearbeitet
Wenn's gegen Mainz nicht geht, gegen wen will man dann diese Saison noch punkten? Es muss einfach ein Sieg werden.

•     •     •

„Jetzt sind wir mittlerweile fünftgrößter Fußballverein der Welt. Und das trotz aller Erfolglosigkeit. Ich find', das ist die eigentliche Frage, die viel interessanter ist: Warum hat ein solcher Verein, der vermeintlich erfolglos ist, so unglaublich viele Mitglieder? Da muss es ja irgendwas geben, was man vielleicht nur riechen, schmecken, fühlen und tasten, aber vielleicht gar nicht so gut erklären kann..“ (Olivier Kruschinski)

So wird es wohl eher nicht aussehen, da Ludewig doch wohl anfängt, obwohl er mich zuletzt nicht wirklich überzeugt hat und er eine Pause vertragen könnte. Schöpf, von dem ich auch nicht gerade ein großer Fan bin, hat nach der Leistung in der 2. HZ am Dienstag einen Startelfeinsatz verdient. Zudem hat er seine beste Phase in königsblau auf der Außenbahn gehabt. Im Sturm erwarte ich eher Paciencia, der aber nach einem vielversprechenden Start zuletzt dabei war, den fast schon legendären Schalker Trott der Neuzugänge zu übernehmen. Deshalb würde ich gern Raman im Sturm sehen, da ich der Meinung bin, dass seine Schnelligkeit im Sturm gut tut und er von Bentaleb, Uth und Harit prima in Szene gesetzt werden könnte. Egal wie es kommt. Ein Dreier ist zum Überleben unabdingbar!
Glückauf!

•     •     •

Was kümmert mich mein Geschwätz von morgen?!
Hinfahr'n, wechhaun!
Keine Alternativen.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Bei einem Sieg: Durchmarsch zur Meisterschaft
Bei allem anderen: Weltuntergang, Insolvenz, Direktabstieg in die Regionalliga

Also es gibt nur die erste Alternative grins

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Stambouli und Bentaleb ergänzen sich gut. Dazu mit Sane und Mendyl die volle 'französische' Achse. Abgesehen von Harit, da würde ich Schöpf für dessen guten Auftritt belohnen (genau wie Bentaleb). Auch Raman und Ibisevic dürfen sich weiter einspielen.

Glaube aber, es kommt komplett anders. Mit Kabak und Sane haben wir nach Standards eine große Möglichkeit.

Egal wie, Hauptsache gewinnen. Vielleicht einmal keinen Elfmeter verursachen.

Glück auf.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Hinfahren wech hauen und endlich kein Wort mehr über Tasmanias Rekord verlieren!!!
DARF nur ein Sieg werden. Tippe auf ein glückliches 2:1 für unsere Jungs.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.