So., 03.11.2019
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
16. Tabellenplatz  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

FC Augsburg   FC Schalke 04
Martin Schmidt M. Schmidt Trainer D. Wagner David Wagner
122,55 Mio. € Gesamtmarktwert 33,55 Mio. €
25,6 ø-Alter 27,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

10. Spieltag: FC Augsburg - FC Schalke 04

02.11.2019 - 10:54 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg
 88,6  31
Unentschieden
 02,9  1
Niederlage
 02,9  1
Option 04
 05,7  2
Gesamt: 35

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wer: FC Augsburg gegen FC Schalke 04
Was: Bundesliga, 10. Spieltag
Wo: Augsburg
Wann: Sonntag, 03.11.19, 18:00 Uhr


Herzlich willkommen in der Ausgburger Puppenkiste! Im historischen Heilig-Geist-Spital in der Augsburger Altstadt kommt es heute zur Aufführung eines "Meister"-werks, welches die dort sonst aufgeführten Stücke der Gebrüder Grimm (@1904Schalkemania : bestell mal Grüße!) oder Bert Brecht eher wie einen Haufen Altpapier aussehen lässt. Marionetten, die sich im rhytmischen Miteinander aus Bewegung und Dialog vereinen. Strippenzieher sind heute die beiden Trainer mit den wohl langweiligsten Namen im ganzen Oberhaus, Martin Schmidt und David Wagner.


Martin Schmidt hatte die seinen zuletzt nicht immer gut im Griff. So hat der FCA sich bis hierhin zur Ausnahme mal erfolgreich darin versucht, die vor jeder Saison aufs Neue erscheinenden Negativprognosen endlich auch mal einzulösen. Erst ein Sieg, deutliche Niederlagen gegen Leverkusen und Mönchengladbach. Das letzte mal ohne Gegentor blieb der FCA am 5. Mai beim torlosen Remis gegen ... Schalke. Es sah ganz so aus, als müsste man mal einen neuen Deckel für die Puppenkiste finden, stand diese doch offen wie ein Scheunentor. Mit Unentschieden gegen Bayern und Wolfsburg hat der FCA nach schlechtem Saisonstart zuletzt allerdings wieder etwas Zuversicht geschöpft. Vor allem defensiv hat man Konstanz gefunden. So sehr, dass Martin Schmidt seinen Last-Minute-Neuzugang Felix Uduokhai schon in die Nationalmannschaft hineinloben will. (Dabei hat sich Chef-Marionette Uli Hoeneß noch gar nicht dazu geäußert.) Nur Unentschieden helfen allerdings nicht, Schmidt betont: "Ein Dreier muss her". Andererseits ist Schmidt ganz der Realpolitiker: Mit sieben Punkten rangiert man auf Tabellenplatz 17 - punktgleich mit gleich drei anderen Teams - und kann bisher nur den SC Paderborn hinter sich lassen. Ohne Gegentreffer zu bleiben, sei eben nicht das oberste Credo, weil dann ja das Ziel unter Umständen schon nach zehn Minuten dahin sein könnte, und das für die Psychologie nicht gut sei. Nach dem peinlichen Pokalaus in der letzten Runde gegen den SC Verl hatte der FCA unter der Woche übrigens spielfrei. Weil Schmidt deshalb kaum einen Grund sehen dürfte, in der zuletzt erfolgreicheren Anfangsformation viele Änderungen vorzunehmen, wird vermutlich wieder das Duo Fimbogasson/Niederlechner beginnen. Letzterer trifft in der Bundesliga gegen keinen Verein so oft wie gegen Schalke: 4 Tore in drei Partien.

Etwas anders sieht die Lage bei David Wagner aus. Der neue Strippenzieher auf Schalke hat seine Puppenkiste einmal auf den Kopf gestellt. Dieselben Puppen, die plötzlich ein völlig anderes Gesicht zeigen. Nachdem den Schalkern oft gähnende Langeweile nachgesagt wurde - und wer will sowas schon hören? - macht es zuletzt endlich wieder Spaß, Schalke zuzuschauen. Mitverantwortlich dafür ist sicher die Renaissance längst totgesagter Figuren wie Amine Harit oder Salif Sané. Nach inzwischen neun Spieltagen ist das auch keine Momentaufnahme mehr. So kann man diese Saison auch wieder in der oberen Tabellenhälfte mitspielen und der Liga beweisen, dass die Mannschaft mehr auf dem Kasten hat, als sie letztes Jahr gezeigt hat. Allerdings glich die Schalker Aufführung in den letzten Wochen auch oft einer Art Tragödie: Feuerwerk in der ersten Stunde, eine Handlung, die sich schneller entwickelt als in einem Madmax-Film, allerdings ohne das Happy-End. Gegen Hoffenheim und Köln je mit einem tragischen Ende, im Derby wurde zumindest der verdiente Lohn verfehlt, und gegen Bielefeld unter der Woche machte man es völlig unnötig nochmal spannend. Wagner muss gegen Augsburg aufpassen, dass er den seinen nicht zu früh zu viel zumutet.


Der FCA verbindet mit dem Spiel übrigens eine tolle Aktion, ich zitiere mal von deren Website:
Quelle:
Unter dem Motto „Stell Blutkrebs ins Abseits“ wird der FC Augsburg alle Besucher aufrufen, sich im Kampf gegen Blutkrebs als potenzielle Stammzellspender bei der DKMS zu registrieren. Ab 16.00 Uhr, also ab Stadionöffnung, bietet die DKMS an zwei verschiedenen Stellen vor der WWK ARENA (Stadionvorplatz und vor dem Eingang 6 im Süden) die Möglichkeit, sich innerhalb nur weniger Minuten zu registrieren.


Wünschen wir dem FCA viele Registrierungen, aber wenige Heimtore.
Wunschaufstellung: FC Schalke 04FC Schalke 04
Wird Zeit für Miranda!
Die ersten Schalker und Augsburger treffen sich bereits heute abend im Rahmen von Augsburg Calling zum Kegeln in der Schießstätte, Stadionstr. Augsburg.
Ich selbst begrüße morgen 3 Schalke Fans aus der Schweiz, also alles in Schalker Hand.
Danke für die sehr gute Eröffnung, trotzdem würde ich mir natürlich ein Pünktchen wünschen, auch wenn euch das natürlich nicht passt!

SCHIEDSRICHTER
Ittrich, Patrick (Hamburg)
Assistenten
Grudzinski, Norbert (Hamburg)
Thielert, Sascha (Buchholz i. d. Nordheide)
Vierter Offizieller
Schlager, Daniel (Hügelsheim)
Video-Assistent
Reichel, Tobias (Stuttgart)

Ich wünsche Allen eine gute Zeit in Augsburg und ein tolles Spiel. Der Bessere soll die Punkte bekommen!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Haut se wech
Zitat von Entrix
Wird Zeit für Miranda!


Diese Frage, wie auch Kutucu, Uth, Burgstaller, Kabak usw. Hat unser Trainer ziemlich ausführlich beantwortet. Einfach mal zuhören. Erspart viele unnötige Diskussionen. Cool

https://www.youtube.com/watch?v=w3eATnoNxJs

•     •     •

Kai Pröger - Es gibt sie noch - Die Straßenfußballer, die nie ein NLZ durchlebt haben - Vom Bolzplatz in die Bundesliga.

Stolzer Träger des Ehren-Ährwin fürs schreiben von STT und des großen Ährwins als Neuuser.2019
@zamme26 Danke für die gelungene Eröffnung!!!

Zur Aufstellung:
Die Viererkette und das Mittelfeld ergeben sich eigentlich von selbst. Einzig um die drei Offensiv-Positionen bahnt sich ein Konkurrenzkampf an. Links offensiv duellieren sich Raman und Matondo, rechts Caligiuri und Schöpf, vorne Uth und Burgstaller. Ich hab mich jetzt mal für Raman, Burgstaller und Caligiuri entschieden.

Zur Bank:
Schubert - Nastasic, Miranda - Mercan, McKennie, Schöpf, Matondo - Kutucu, Uth

Eigentlich würde ich echt gern mal wieder Skrzybski sehen. Aber ich glaube, der ist in der II. Mannschaft gerade wertvoller für uns.

Zum Spiel:
Schnelles erstes Tor machen und dann solide weiterspielen, dann können wir drei Punkte mitnehmen.#

Ergebnistipp:
Augsburg - 0:3 - Schalke. Tore machen Kenny, Burgstaller und Serdar.

•     •     •

FC Schalke 04 - Skurios Volleys Borken - Düsseldorfer EG

"Blau und weiß ein Leben lang!"





Dieser Beitrag wurde zuletzt von Woerthi am 02.11.2019 um 13:08 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: FC Schalke 04FC Schalke 04
4:0 für Schalke
Wunschaufstellung: FC Schalke 04FC Schalke 04
Dreier ist Pflicht,

1:2,

Glück auf!

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
Wunschaufstellung: FC Schalke 04FC Schalke 04
Für mich derzeit unsere viel versprechenste Elf, sowohl Raman als auch Uth kommt dieses System ganz gut entgegen und solange wir keinen treffsicheren Neuner haben würde ich die Raute auch gerne beibehalten unserem starken Mittelfeld kommt dieses System ebenfalls entgegen.
Ich erwarte morgen ein ähnliches Spiel wie die letzten zwei Liga Spiele mit einem tiefstehenden Gegner und großen Ball Besitz Phasen unserer Seitz.

Mein Tipp: 1-2 Auswärtssieg!
Wunschaufstellung: FC Schalke 04FC Schalke 04
Glück auf!

•     •     •


Wunschaufstellung: FC Schalke 04FC Schalke 04
Kabak vielleicht mit Nasta ersetzen.

Ansonsten wäre das meine favorisierte Aufstellung.

Gefühlt ist das Morgen das bisher wichtigste Spiel der Saison.

AUF GEHTS SCHALKE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.