Sa., 02.12.2017
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
3. Tabellenplatz  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

FC Schalke 04   1.FC Köln
Domenico Tedesco D. Tedesco Trainer P. Stöger Peter Stöger
33,55 Mio. € Gesamtmarktwert 93,55 Mio. €
27,3 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

14. Spieltag: FC Schalke 04 - 1.FC Köln

30.11.2017 - 19:04 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Keine Gefahr - 3 Punkte mehr aufm königsblauen Konto
 75,0  51
Knappes Ding - Punkteteilung im Topspiel
 04,4  3
Erster Sieg - Heimniederlage gegen die Geißböcke
 08,8  6
Heute schon erfrischt? Frisches Veltins.
 07,4  5
Wer kommt zum Training overdressed?
 04,4  3
Gesamt: 68

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wer: FC Schalke 04 (3.) gegen 1. FC Köln (18.)
Was: Bundesliga 2017/2018, 14. Spieltag
Wo: Veltins-Arena Gelsenkirchen
Wann: Samstag, 2.Dezember 2017 – Anstoß um 18:30; live im Pay-TV auf sky
Schiedsrichter für das Spiel gegen Köln sind: Tobias Stieler, Sascha Thielert, Christian Gittelmann, Christian Dietz , Harm Osmers (VA)

- Den ausführlichen Eröffnungspost gibt es wie immer im ersten Beitrag dieses Threads. –

Eine Stadt erstrahlt in Blau - und in weiß, weil wir dich so lieben - jeder weiß es ganz genau - Schreit es raus, wir werden heut siegen!

Euer FD-S-04 zwinker

•     •     •

Ob ich verroste und verkalke, ich gehe immer noch auf Schalke!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Socke04 am 30.11.2017 um 20:27 Uhr bearbeitet
Glück Auf zusammen!
Habt ihr euch schon von dem Ding am Samstag erholt, das war wohl das Spiel von dem wir noch mal unsern Enkeln erzählen können. In der Halbzeit schon von der ganzen Nation belächelt: Übermotiviert, typisch Schalke, Hochmut kommt vor dem Fall.. Ich hätte mich in den ***** beißen können.
Doch dann so eine Aufholjagd wie ich sie in meinen jungen Jahren noch nie erlebt habe.
Burgstaller, Harit, Caligiuri, Naldo
Der pure Wahnsinn!!
Den „Die Nr. 1 im Pott sind wir“ Ohrwurm behalt ich gerne noch für die nächsten Wochen im Gedächtnis. grins
Und nun sitzen alle Kritiker da, Mund offen, ohne Worte, die Zeitungen voll mit Lobeshymnen.
Ein Unentschieden und trotzdem vom Gefühl her ein Auswärtssieg.
Bewundernswert wie Tedesco sich und die Jungs noch auf dem Boden der Tatsachen behält, wenn man sich die Interviews der vergangenen Tage anschaut. Trotzdem werden wohl am Samstag alle Augen auf Königsblau gerichtet sein.. Was machen die mit ihrem Erfolg? Können die das Niveau halten? Zurück auf Champions League Kurs oder nur kurzes Temperaturhoch?

Es folgt das nächste Kapitel: Köln..Effzeh..der Freund vom Rivalen.. Ker wat is mit denen los? Platz 18, 2 Punkte nach 13 Spielen, 4 Tore? Wo standen die nomma letztes Jahr inne Tabelle? Wo is jetzt dieser Modeste? Nur am Verlieren? Stöger immer noch uffe Bank? Pizarro doch langsam zu alt? Hotte nach Köln?
Die Nachrichten sind voll: Wohl der größte Kontrastgegner dieses Jahr: Schalke Höhenflug- Köln Motorschaden.
Im Kontrast dazu ihr Europa League-Auftritt dieses Jahr: Mit mittelmäßiger Leistung doch noch konstantester deutscher Teilnehmer und noch Chancen auf die K.O. Runde. Alle Achtung..
Eine Mannschaft, die man wohl kaum unterschätzen sollte, mit dem Rücken zur Wand, auf Facebook feiern die Fans schon den Aufstieg 2019 und fast die gesamte Prominenz sitzt in der Kölner Reha- Abteilung, darunter auch Ex-Schalker wie Marco Höger oder Christian Clemens.
Ich bin überzeugt, dass unser Coach die Woche über seine Hausaufgaben gemacht hat und das wir am Samstagabend in der Donnerhalle über den nächsten Dreier jubeln dürfen.
Mein Tipp: 3:0 - Burgstaller, Goretzka, Konoplyanka
Zweieinhalb Wochen später kommt das gleiche Spiel nochmal auf uns zu, aber im Pokal. 
Mögliche Aufstellungen:

FC Schalke 04:

-------------------------Fährmann--------------------------
----------Stambouli--- Naldo--------- Nastasic--------
-Caligiuri ---------------Meyer-----------------Oczipka-
-----------------Harit--------------Goretzka---------------
--------------Burgstaller------Konoplyanka-------------

Bank: Nübel, Kehrer, McKennie, Schöpf, Reese, di Santo, Embolo

Voraussichtlich fehlen: Bentaleb, Insua
Angeschlagen und fraglich sind: Caligiuri (Grippe), Kehrer(Schulter Bänderverletzung)

1. FC Köln
-----------------------------Horn-----------------------------
----------Bisseck------- Meré----------Lehmann-------
----Klünter------- Jojic-------- Özcan ---------Rausch-
-------------Osako----- Pizarro------- Guirassy---------

Voraussichtlich fehlen: Derby-Höger, Clemens, Risse, Hector, Queirós, Córdoba, Maroh, Heintz, Zoller
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kämpfen und Siegen!

•     •     •

Ob ich verroste und verkalke, ich gehe immer noch auf Schalke!
Schönes Ding. Bei uns fehlt Bittencourt. Clemens und J. Horn wieder dabei. Sörensen nach seiner Sperre auch. Das heißt, Ihr dürft euch nicht auf Lehmann in der Abwehr freuen. zwinker

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Ich mag Köln und würde ihnen von Herzen das Wunder Klassenerhalt gönnen, gleichzeitig will ich aber absolut nicht, dass wir die Deppen sind, gegen die man den ersten Sieg holt.

Von daher tippe ich mal auf ein 2-0 Sieg.

•     •     •

Erling Braut Haaland + Perry Bräutigam

„Es ist ein Prozess” (Hansi Flick)
Bank: Nübel, Kehrer, Coke, McKennie, Schöpf, Harit, Di Santo



Thilo ist zwar wieder einsatzbereit, ich würde dennoch der Dreierkette der zweiten Hälfte vertrauen. Nastasic hat das super gemacht, Kehrer hat immer noch leichte Beschwerden und ist zudem geeignet, weil variabel, von der Bank zu kommen.
Ansonsten stellt sich für mich aktuell lediglich die Personalfrage welche zwei Spieler aus Di Santo, Embolo, Konoplyanka und Harit starten dürfen.
Embolo würde ich gerne nochmal sehen, auch im Hinblick auf die folgende englische Woche. Er kommt dann in der 3-4-3/3-5-2 Mischform über halbrechts, was ihm liegen soll.
Deswegen auch meine Wahl auf Kono, welcher eher über links kommen sollte, als Harit, wen ich auf rechts stärker sehe.
Ansonsten würde ich während des Spiels gerne Schöpf als rechten Wingback sehen.

Köln wird ne harte Nuss. Unberechenbar, mit dem Rücken zur Wand und defintiv nicht zu unterschätzen.

Unsere Jungs machen das aber dennoch.

3:0 Heimsieg! Dreierpack Embolo.
Ich kann die Geisböcke nicht leiden, von daher wünsche ich mir, dass wir sie ein Stück weiter in Richtung Abstieg schießen. Trotzdem wird's ein hartes Stück Arbeit.

•     •     •

Schalke 04 - West Ham United

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air
They fly so high, nearly reach the sky
And just like my dreams they fade and die
Fortune's always hiding
I've looked everywhere
But I'm forever blowing bubbles
Pretty bubbles in the air!
Meine Aufstellung gegen Köln,
Nastasic für Kehrer rein, dem Jungen sollte eine Pause gegönnt sein, auch wegen seiner Schulterverletzung.
Wenn Daniel Caligiuri fit ist, dann soll er spielen, wenn nicht sollte Schöpf für ihn rein.
Ebenso kann auch Di Santo anstelle Kono/Harit beginnen, dann später einwechseln.
Breel auch mal 10 Minuten geben; sowie McKennie als BU für Meyer oder Goretzka.

Schalke 3 : 0 Köln

Glück Auf

•     •     •

Zeig mir den Platz...
wo alle Schalker zusammenstehn

DopAmine #25

Glück auf

ihr küsst ihr den Arsch, kniet vor ihr nieder,
betet sie an,
singt ihre Lieder
4:0

Glück auf

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
Zur Aufstellung gegen Köln sollte es einige Veränderungen geben.

Defensiv sollte aufgrund von Verletzungen und der ersten 35 min von Dortmund sich was ändern.
Kehrer muss mal durch schnaufen und soll sich auskurieren und Matija hat uns doch sehr viel Sicherheit gegeben und er ist Linksfuß. Coke würde ich gern wiedersehen auf dem Platz ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso DT ihn nicht spielen lässt (einwechseln in den vergangenen Wochen). Coke ist daher mein persoenlicher Wunsch und Stambouli kann auch mal eine Pause gebrauchen. DEfensiv hat er mir in der 1. Hz nicht gut gefallen. Das hat nicht nur was mit dem Eigentor zu tun. Er hat auch ein Tor vorbereitet mir geht es eher um das Stellungsspiel und das Zweikampfverhalten. Gegen Koeln defensiv Spieler bringen die auch kicken koennen heisst das Konkurrenzdenken an und sie koennen sich beweisen und sind geil zu spielen. Rotations und Motivation sollte auch betrieben werden und da sehe ich Koeln als gute Gelegenheit. Die werden auch spielen und kaempfen da sie schon als Abstiegskandidat Nr. 1 gelten.

Im Mittelfeld sollte Cali auch sich auskurieren. Gerade wenn er nicht bei 100% ist sollte gegen die Kaempfer aus Koeln nichts riskiert werden, was es verschlimmern wuerde. Schoepf rein der soll nach seiner Verletzung zeigen das er wieder da ist und Vollgas geben. Harit und Gorre sollen fuer Kono und McKennie rein. Die 2 haben die Wende mit eingeleitet. Gorre weniger mit spielentscheidenden Aktionen mehr mit der Psyche (bei den Mitspielern) frei nach dem Motto, Jetzt kann uns nichts passieren Leon ist auf dem Platz.
Weston stand total neben der Spur und sollte auch mal durchatmen es war vielleicht auch zuviel fuer den Jungen. Und ich denke er waechst und steckt nicht auf nur weil er jetzt auf der Bank sitzt. Kono hat ein solides und offensiv ein gutes Spiel gemacht. Harits Impact war aber sehr wichtig. Da kann man auch sagen nach 60 min geht Harit runter und Kono uebernimmt.

Im Sturm uebernimmt Embolo fuer DiSanto. DiSanto ist ein Laeufer und Kaempfer aber das ist nicht immer ausreichend fuer einen offensiven Spieler. Embolo kann neue Impulse setzen ist schnell und torgefaehrlicher!

Ich tippe auf ein 3:0 Tore Burgstaller, Harit und Embolo.

•     •     •

Die Liebe zum FC Schalke 04 e. V. die niemals endet!

Sympathien: Liverpool FC, FC Barcelona
Wir gegen den Letzten, traditionel ein schweres Spiel.
Wir gegen Köln, traditionel ein schweres Spiel.

Traditionel fangen Sätze bezüglich der Erwartungshaltung bei dieser Konstellation mit " Eigentlich müssten wir..." an.

Eigentlich muss man eine Mannschaft wie Köln schlagen, wenn man oben dabei sein will.

Eigentlich darf gegen den Letzten nur ein Sieg her.

Gegen Köln unter Stöger haben wir bisher 4 Mal verloren, ein Remis und einen Sieg geholt.

Ich habe den FC diese Saison viermal über 90 Minuten gesehen und fand sie nicht so schlecht, auf keinen Fall 2 Punkte schlecht.

Der Gang in die 2. Liga scheint für die Kölner jedoch so unausweichlich wie die Schalker Derbyniederlage zum Ende der ersten Halbzeit letzten Samstag.

Genau.

Was für mich jedoch den größten Einfluss haben könnte ist, dass Stöger von beharrlich und bedacht auf aggressiven Kampf um die persönliche Ehre gewechselt hat.

Die Situation mit dem Fitnesstrainer und besonders die sinngemäße "entweder seid ihr für mich oder ihr seid gegen mich" Aussagen auf der Pressekonferenz zum Spiel, zeigen einen Trainer mit Wut im Bauch und dennoch großem Kampfeswillen.

Ich traue ihm zu dies auf seine Jungs zu übertragen, um mit dem Willen der Verzweiflung, der ganzen Leidenschaft, die im FC steckt, einen harten Kampf zu liefern.

Erfreulicherweise haben sich bei uns die Vorzeichen und "Eigentlichs" durch eine Schalke untypische Sachlichkeit, Entschuldigung Seriösität natürlich, verändert.

Hoffnungen auf das zweite, schlechte Gesicht der Schalker zu Treffen, die sich ihrem Schicksal ergeben wenn es nicht so läuft, muss sich diese Saison kein Gegner mehr machen.

Wer uns knacken will muss es erzwingen und alles rausholen.

Ich erwarte ein Spiel ähnlich wie gegen Mainz. Viel Ballbesitz für uns, wenig Pressing der Kölner.

Können wir dieses Spiel für uns entscheiden, ist die beste Hinrunde seit Magath 11/12 in Reichweite.

Auf geht's Schalke, kämpfen und siegen!
Zitat von FuldasSchalke04Fan

Glück Auf zusammen!
Habt ihr euch schon von dem Ding am Samstag erholt, das war wohl das Spiel von dem wir noch mal unsern Enkeln erzählen können...



Hmm, nach dem Spiel vom vergangenen Samstag, besteht die Möglichkeit, einige haben nicht einmal Ihre erste jugendliche Erektion hinter sich (das schließt ausdrücklich alle ein, ob Weiß-, Grau-, oder gar Rotmantelträger), da kommst du schon mit Enkeln um die Ecke?

Es wird ein schwieriges Spiel, welches sicher eine ganze Menge Geduld verlangt. Geduld nicht nur von der Mannschaft, auch und vor allem von den Fans im Stadion. Denn nach dem gefühlten, gewonnen Derby, steigt die Erwartungshaltung des geneigten "zahlenden Kunden" doch ins Unermessliche.
Und wie das Leben uns lehrt, sind es oftmals die zu hohen, nicht mit der Wirklichkeit korrespondierenden Erwartungen das Übel und gar nicht mal die Performance des Dargebotenen.

Ein paar Worte zum Effzeh...
Ich persönlich, finde es schon arg traurig, dass es ganz offensichtlich diesmal die Kölner als Absteiger treffen wird. Auch wenn der ein oder andere frühere Veltinsarenabesucher des Effzeh, sich manchmal bzgl. seiner Fäkalien nicht im Griff hatte, ist die ganz überwiegende Zahl derer doch stolzer Kölner.
Mir persönlich ist ein Geißbock allemal lieber als ein Fohlen.

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1904Schalkemania am 01.12.2017 um 09:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.