So., 10.04.2016
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
7. Tabellenplatz  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

FC Schalke 04   Borussia Dortmund
André Breitenreiter A. Breitenreiter Trainer T. Tuchel Thomas Tuchel
33,55 Mio. € Gesamtmarktwert 463,70 Mio. €
27,3 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

29. Spieltag: FC Schalke 04 - Borussia Dortmund

08.04.2016 - 17:39 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Ein (Heim-)Sieg für die Liebe
 55,1  38
Immerhin war es ganz nett..
 05,8  4
Abserviert! Vielleicht beim nächsten Mal.
 39,1  27
Gesamt: 69

Die Umfrage ist abgelaufen.

Was: 29. Spieltag in der 1.Bundesliga
Wer: Schalke gegen Dortmund
Wo: Veltins Arena auf Schalke
Wann: Sonntag, 10.04.2016 um 15:30 Uhr

Der Derbythread. Das Original von Mistake & s04ass

Den ausführlichen Header gibt es im ersten Post

Der Spieltagsthread der "anderen" - Trocken wie ein Müsli ohne Milch

•     •     •

«Die einvernehmliche Trennung ist erfolgt, nachdem ich gesagt habe, wir machen nicht weiter.»

- Rudi Assauer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BWG am 09.04.2016 um 00:54 Uhr bearbeitet
Frühling lässt sein königsblaues Band,
wieder flattern durch die Lüfte,
süße, tabakähnliche Düfte,
erheitern ahnungsvoll das Rund,
Veilchen Blühen schon,
man sah die Faust nicht kommen,
Hoch, von fern schallt's "Du ***** nsohn",
Derby, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!

Kehr, wat ham wir für ein Kribbeln im Bauch. Nach langen Zeit isser endlich da: Der Frühling! Hat sich der olle Lenz in den letzten Monaten doch tatsächlich besser versteckt als das "Gelbe Wand"-Banner, kommt er nun mit voller Kraft. Wat dat heißt weißte selber, nicht? Kasten Veltins in den Fiesta gehievt, nachem Aldi gefahren um nochma schön lecker Fleisch zu kaufen (Aufsichtsratsvorsitzende wollen auch leben) und dann ab in Schrebbergarten zum Angrillen. Doch während Du da mit die Kumpels sitzt merkste, dass um Dich herum irgendwas anders ist. Überall herrscht traute Zweisamkeit. Selbst die Schantalle von die Tankstelle tut jetzt dem Kevin winken. Es scheint, als sei ganz Deutschland auf Wolke 7. Ausnahmen im Großraum Würzburg bestätigen die Regel. Doch nicht immer ist den Frischverliebten ihr Glück auch vergönnt. Die Regel im Großraum Würzburg bestätigt die Ausnahme. Selbst nach langjährigen Phasen des Glücks brechen auf einmal Beziehungen auseinander, von denen man einst dachte, sie halten ewig.

Unser Gegner weiß wovon wir sprechen: Dabei begann diese Geschichte ganz und gar märchenhaft: Nachdem sich der Onkel Gerd über Nacht aus dem Staub gemacht hatte, weil er Kohle und Schmuck scheinbar in den Sand gesetzt hatte, verkam die einst so fesche Borussia zunehmend zu einem Mauerblümchen. Unscheinbar und unauffällig schlich man sich unbemerkt durch das Leben, bis plötzlich Jüngling Jürgen auf die klammen Kohlenpottkörper aufmerksam wurde. Was dann als Knistern beim Flaschendrehen mit Anfassen begann wurde schnell zu einer Cinderella-Story.
Nach all den Jahren Flaute verschaffte er dem einst verklemmten Gebilde Höhepunkt um Höhepunkt. Dabei scheute er weder Kosten noch Mühen: München, Madrid, London. Er brachte seine Olle überall hin. Doch auch die stärkste Beziehung muss sich an ihren tiefsten Krisen messen lassen. Auch wenn die bis über beide Ohren verliebte Borussia ihrem Jogginghosen tragenden Jürgen bis auf weiteres die Treue gehalten hätte, brach dieser vor einem Jahr die Beziehung ab.
Was danach folgte hat man schon oft gehört. "Einvernehmliche Trennung", "Das Beste für beide Seiten", "Haben uns auseinander gelebt", "Bleiben Freunde".

Jüngling Jürgen zog, so sagt man, nach England weiter. Sein Fetisch für angestaubte Altweiber ist geblieben. Borussia – sich ihrer natürlichen Attraktivität bewusst – fackelte trotz anfänglicher „Schoko-Weingummis-Eis-DVD-Abende“ nicht lange und konnte den transparenten Thomas als neuen Lover vorstellen. Das Umfeld war zuerst schockiert: Thomas hatte sich zwar summa summarum einen hervorragenden Ruf im Umgang mit Mädels „erarbeitet“; der unrühmliche Abgang bei seiner letzten Perle Mainz aber die Gossipkanäle sämtlicher Frauengruppen geflutet. Noch ist nichts passiert: Harmonisch ziehen die beiden durch die Lande, meistern den Alltag und wirken dabei wie ein lang eingespieltes Team.

Nun könnte man meinen, aus dem Leben aus dem Sinn. Aber wie so oft spielt dieses Leben ein eigenes, schwer begreifliches Spiel und sorgt für „zufällige“ Begegnungen der ehemals (oder noch) Verliebten, „awkward moments“, in denen jede Geste, jeder Blick falsch oder gar richtig gedeutet werden könnte. Die Welt ist klein.


So auch bei Jüngling Jürgen und der Borussia, die durch höhere, paneuropäische Gewalt nach einigen Monaten der Trennung wieder zusammengeführt wurden: Natürlich auf einer großen Feier, gut besucht, natürlich mit den neuen Partnern an der Seite und - immer wieder gern gesehen - dem alten, überwiegend identischen Freundeskreis. Selbstverständlich kann man die Chance nutzen und jedem Anwesenden, der sich noch nicht völlig abgeschossen hat, zeigen, wer den Kürzeren gezogen hat, wer von allen zu Bedauern ist. Totale Offensive, harte Tacklings, räumliche Überlegenheit auf der Tanzfläche, die mit gewagten Moves schnell zur Begeisterung der Masse führen, aus dem Nähkästchen plaudern, den neuen Partner in den Dreck ziehen: Möglichkeiten gibt es allemal. Leider – und das gilt für alle Beteiligten – sind die Vorsätze in solchen Angelegenheiten oft größer als die Tat: Zurückhaltende gegenseitige Begrüßung, Abstand, gelegentliches Abpassen, Horch und Guck, Achtungserfolge, aus.

Zum Glück haben wir, s04ass und Mistake, uns dieser Misere schon lange entzogen. Und mit lange meinen wir richtig lange. Also, so richtig ... jedenfalls nicht erst, seit diese dumme Kuh einfach nicht mehr auf unsere WhatsApp-Nachrichten reagiert hat und Tinder noch in der Winterstarre weilt. Schließlich erschallt es nicht umsonst Woche für Woche durch die Fußballstadien dieses Landes: "Schalke, nur du alleine, bist meine Liebe, mein ganzes Leben".

Für Schalke aber ist es nicht mehr so einfach. Oftmals geht es auf und ab, die Bewegungen sind auch nicht mehr so geschmeidig wie einst und ab und an muss von außen nachgeholfen werden, damit die Pumpe wieder richtig in Schwung kommt. Man(n) bringt die Opfer, vor Augen das Ziel, Leben und Wirken zu versilbern, zur Vollkommenheit zu führen. Ying und Yang. Bratwurst und Senf. Nemec und das Schweigen. Warum auch nicht? Der Geist ist, so beteuert man, willig. Beobachter hegen ihre Zweifel.

Beziehungsstatus: Es ist kompliziert

Mit großer Erwartung ist Schalke am letzten Samstag nach Ingolstadt gereist. Es galt – wie man immer so schön sagt – die Pflicht zu erfüllen. Das Objekt der Begierde wurde analysiert, die Schwachstellen ausgeguckt und ein Schlachtplan zurechtgelegt: „Average Girl“ hätte man zu ihr sagen können. Sie war neu in der Stadt und konnte Dank elterlicher Hilfe ihr beschauliches Dasein fristen. Kleine Wohnung, freundliches Lächeln, unverbraucht. Der Anzug war gebügelt, die Haare in Stevens’scher Manier nach hinten geleckt, auch die Blumen waren gekauft. Eigentlich konnte nicht schiefgehen. In der Tür überraschen, einlullen, einlochen. Fertig. Denkste.
Das Klingeln hat noch einigermaßen geklappt. Sie öffnete zwar verheißungsvoll, die Begrüßung hingegen fiel umso ernüchternder aus. „I wer narrsich, Du schon wieda, schleich di zuam Deivel.“ Der bereits in der Tür fristende Fuß wurde mit Schmackes eingeklemmt, die Blumen flogen durch den Hausflur, es setzte eine Schelle. Übel. Bevor man sich nur ansatzweise sammeln konnte war alles vorbei. Die holländischen Käsehäppchen, für den Fall der Fälle mitgenommen und schon oft Retter in größter Not, blieben auf der Fußmatte zurück. Die Enttäuschung war groß. Bei der schönen Mönchengladbach war man zwar auch nur mit viel Alkohol, gutem Zureden und glücklicher Fügung zum Ziel gekommen, aber war sie eine „ganz andere Liga“.

Wer als wir, wäre also besser geeignet diesen ganzen Wahnsinn durchblicken und gar lösen zu können? Es braucht den Ruck, einen Schubser nach vorne, der aus Chiasamen naschenden, Lavendelhandcreme benutzenden Kontaktverweigerern wieder echte, authentische Tacklingmaschinen mit Aufreißerqualitäten macht.
https://www.youtube.com/watch?v=ZXsQAXx_ao0

Als kleine Starthilfe zur Erhöhung der Erfolgsquote haben wir einen Zeitungskiosk überfallen und sämtliche Blätter mit Kontaktanzeigenteil gesichtet. 22 dieser Inserate, kurios, traurig oder interessant, stehen allen Single-Lesern ab sofort exklusiv zur freien Verfügung. Copy und Paste ausdrücklich erwünscht.

Die Mischung macht’s, sagt der Volksmund. Welcher verzweifelte Bub mit seinen (rhetorischen) Fähigkeiten letztlich zum begehrten Helden wird und das Buhlen um die Gunst der Massen gewinnt, zeigt sich Sonntag ab 15:30 Uhr, Veltins Arena, Gelsenkirchen.
Des einen Glück ist des anderen Leid.

------------------------------------------------------------------

Charismatischer Chemnitzer hält Dich fest in seinen großen Händen. Lass uns gemeinsam durch den Strafraum fliegen. Chiffre 1904001

Schnuckeliger Sambatänzer bringt Rhythmus in Dein Leben. Bitte nicht größer als 1,70 m. Chiffre 1904002

Hallo. Bald-Liverpooler sucht treue Seele zum gemeinsamen Briefmarkensammeln, Teetrinken und Abwehrregeln. Tschüss. Chiffre 1904003

Frisurtechnisch faszinierender Falschverstandener braucht Hilfe beim Stellungsspiel. Gerne eine Russin, die mir zeigt wo es langgeht. Kann ich nicht einfach wieder ins Mittelfeld? Chiffre 1904004

Was verschlägt einen Mann von Freiburg über Hamburg nach Gelsenkirchen? Der Glaube an ein Bermuda-Dreieck? Ein duales Studium bei der Deutschen Rentenversicherung? Falsch. Fußballer im besten Alter sucht nach seiner Form und der passenden Lebensabschnittspartnerin. Chiffre 1904005

Muttis Mausebär möchte den nächsten Schritt gehen und sich in Dein Herz dribbeln. Liebe ist keine Kopfsache. Chiffre 1904006

Bayrischer Pfundskerl fackelt nicht lang. Sei mein nächster Treffer. Chiffre 1904007

Alternativlos anmutiger Afro sucht Dancehallkönigin zum gemeinsamen Steilgehen. ´Your butt is too big` said no guy ever. Chiffre 1904008

Selbstbewusster Hüne (1,73 m) steht nicht mehr zwischen den Stühlen. Was ich will bist Du! Chiffre 1904009

Flinker Flügelspieler bittet zum Tanz: Willst du mir die Bälle zuspielen und gemeinsam mit mir durch das Leben wirbeln? Dann schicke bis 18:00 Uhr ein Fax. Chriffre 1904013

À Kiev, il fait froid. – 30 °C. Vraiment. Chiffre 1904010.

Heineken 24 blikjes 19 €, Veltins 24 blikjes 15 €, Kroketjes 10 voor 5 €. Tchibo Feine Milde 3 voor 9 €. De lustige Klaas van Hummelo. Chiffre 1904011

------------------------------------------------------------------

Einsamer Weltmeister sucht dich für gemeinsamen Sommerurlaub in Frankreich. Top-Sitzplatz für alle EM-Spiele inklusive. Chiffre1909001

Finde auch du die Straße zu meinem Herzen, Ich habe keine Lust mehr alleine Bus zu fahren. Öffne die Beifahrertür und nimm mich mit. Chiffre 1909010

Emotionsgeladener Instagram-Poet (stubenrein) brennt für dich wie Pyro. Bitte nehm mich zurück: Dat mit die Türken war blöd von mir. Wollte doch nur Döner essen. Chiffre 1909009

あなたの家か私の家? Chiffre 1909007

Barcelona? England? Oder wirst Du der Grund sein, warum ich all meine Pläne fallen lasse und bleibe? Chiffre 1909008

Erste raube ich Dir das Herz, dann den Verstand. Ostblockclyde sucht seine Bonnie. Chiffre 1909004

In meinem goldenen Lamborghini kuscheln wir uns in einen weißen Iltis, köpfen eine Flasche Gatorade und lauschen dem Gesang der Elstern. Zart streichelst Du meine zementierten Haare, mein Ohrklunker blendet die Hater. Chiffre 1909011

Multilinguales Schachtalent auf Abwegen möchte Dame mattsetzen. Chiffre 1909006

Nicht Fidel, aber fidel. Stratege setzt temperamentvolle Impulse in der Beziehung. Stell mich in Deine erste Elf, wenn Du gewinnen willst. Chiffre 1909005

Frischvermählter Recke hat genug von Chai-Latte und Fashionblogging. Niveau ist für Dich keine Hautcreme? Schreib mir noch heute! Chiffre 1909002

Uns gibt’s nur im Doppelpack. Zwillingsbrüder suchen Zwillingsschwestern für fröhliches Partnertauschen. Chiffre 1909003

•     •     •

«Die einvernehmliche Trennung ist erfolgt, nachdem ich gesagt habe, wir machen nicht weiter.»

- Rudi Assauer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von s04ass am 08.04.2016 um 17:52 Uhr bearbeitet
Herrliche Eröffnung, ich fühle mich, dank der Poesie, dem Frühling so nah.

Wenn schon C. Metzelder uns auf der Gewinnerstraße sieht, möchte ich seiner Meinung nicht entgegenstehen 2:1 ->
1:0 (3. Min.) Hunter
2:0 (88. Min) Hunter
2:1 (90+7. Min) mirdochscheißegal

ich hoffe AB hat ein Einsehen und Erbarmen und erlöst mich von Neustädter komplett

Leider steht keine Mannschaftsoption zur Verfügung, dann halt so:

Fährmann; Caicara, Matip, Friedrich, Kola; Geis, Hojbjerg, Belhanda, Meyer, Sane, Huntelaar

Glück Auf

•     •     •

"Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seiner-Frau-ihr-Stadion?" (Johannes Rau zur Namensfindung der Schalke Arena)
Ganz starke Eröffnung!!
Kompliment das ist eines Derby würdig daumen-hoch
Sehr schön.......Ass!!
Da isser ja, der STT tung
Und auch noch sehr gut geschrieben, klasse daumen-hoch

•     •     •

FC Schalke 04 - Skurios Volleys Borken - Düsseldorfer EG

"Blau und weiß ein Leben lang!"




Klasse Eröffnung! Ich glaube an die Sensation - 1:1 (1:0)

In der ersten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe, doch dann ist Aubameyang mal wieder nicht zu stoppen und markiert den Ausgleich. Dennoch ein gewonnener Punkt für uns.
Oh, ein DichtAss und auch noch das einzige Gedicht, dass ich aufsagen könnte.
Das Spiel werden wir übrigens gewinnen. Meine fünfjährige Nichte hat mir soeben das Zaubern beigebracht und ich hab mich spontan dazu entschieden den Ball zu verhexen. Wird also so ähnlich wie gegen Gladbach. Wir gewinnen, ohne zu wissen, warum.
(Kann mal jemand Bordon zurückholen?)

•     •     •

Hat jemand von euch meinen "Nie wieder zweite Liga" Schal gesehen?
Zitat von yyyyyves
Oh, ein DichtAss und auch noch das einzige Gedicht, dass ich aufsagen könnte.


Mistake hat gedichtet. Ehre wem Ehre gebührt!

•     •     •

«Die einvernehmliche Trennung ist erfolgt, nachdem ich gesagt habe, wir machen nicht weiter.»

- Rudi Assauer
In meinen ersten beiden Derbys war Schalke auch klarer Außenseiter. Genau wie am Sonntag.... aber nicht so klar wie im Jahre 88 und 91.
88 spielten wir zuhsuse, als Zweitligist, im DFB Pokal Achtelfinale gegen die Zecken... eigentlich keine Chance. Und so sah es auch aus. Zecken klar besser und bis 15 Minuten vor Schluß lag man mit 0:3 zurück. Aber man gab sich nicht auf und durch Tore von Luginger und Anderbrügge konnte man noch verkürzen.
91 mein zweites Spiel. 5.Spieltag.... historisches gelang. Schalke als Aufsteiger schruppte die Zecken mit 5:2 vom Platz. Was für ein Spiel, was für ein Kampf, was für eine Leistung.

Sonntag sind wir wieder Außenseiter. Und irgendwie hab ich nicht die kleinste Hoffnung. Wie auch. Und welcher Spieler soll die Mannschaft auch nach vorne treiben. Ne böse Schruppe wird es nicht... ich hoffe es... aber zu feiern gibt es nix. Leider.
Klasse Eröffnung !
Dies wird mein erstes Derby im Stadion. Meine Gefühlslage kann ich kaum beschreiben. Vorfreude, aufgeregt, Angst , hot, alles was geht. Wenn man schwarz gelb gegen Liverpool gesehen hat, dann war das schon sehr stark was die da gespielt haben. In der Hoffnung das am Wochenende etwas die Luft raus ist hoffe ich Minimum auf Unentschieden. Vllt nehmen Sie uns auch etwas auf die leichte Schulter nach dem Wahnsinns Ingolstadt spiel. Wie auch immer ich hoffe auf eine Reaktion und Kampfwille bis zum umfallen.
Das system wie der Bxb gegen Liverpool gespielt hat war genial das wäre mein Wunsch für die nächsten Spiele gegen die top Teams.

......................1........................
........33.........32...........6..........
3.............5............23............15
.......7.............................11.......
.....................19........................
Hinten kompakt stehen und dann Vollgas nach vorne
Aber da wir sowieso im 4231 spielen tippe ich auf:

......................1.........................
27.........32...............33...........6
..................5........23.................
19...................7.....................11
......................25.......................

Arsch aufreißen, kämpfen und siegen!
Wir werden unterstützen, anfeuern und nach vorne schreien wie wir nur können !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.