Fr., 12.02.2016
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
6. Tabellenplatz  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

1.FSV Mainz 05   FC Schalke 04
Martin Schmidt M. Schmidt Trainer A. Breitenreiter André Breitenreiter
102,85 Mio. € Gesamtmarktwert 33,55 Mio. €
26,7 ø-Alter 27,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

21. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Schalke 04

11.02.2016 - 17:24 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Auswärtssieg (Wir stürmen die CL Plätze)
 90,6  29
Unentschieden (Kann man im Kampf um die CL Plätze mit leben)
 06,3  2
Niederlage (Rückschlag im Kampf um die CL Plätze)
 03,1  1
Gesamt: 32

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wo: Coface Arena in Mainz
Wann: 12.02.2016, 20.30 Uhr

2 Mannschaften, 2 x gleiche Bilanz in der Rückrunde. Wird eine "Serie" gebrochen?

Beide Mannschaften sind am 18. Spieltag mit einer Niederlage in die Rückrunde gestartet, konnten diesen Fehlstart aber mit 2 aufeinanderfolgenden Siegen wieder wett machen. Während es für Schalke gilt, den Anschluss an die CL Qualifikation zu halten, schielt Mainz mit einem Auge auf eine Qualifikation für die EL.

Für Schalke könnte ein Sieg am Freitag den Sprung auf Platz 3, für Mainz den Sprung auf Platz 5 oder sogar Platz 4 (je nach Höhe des Sieges), bedeuten.

Aber wir spielen Freitagabend unter Flutlicht und da sieht unsere Bilanz echt gut aus. Von den letzten 13 Spielen am Freitagabend konnten 12 Spiele gewonnen werden und nur 1 endete Unentschieden. Das Torverhältnis betrug dabei 25:7 Tore.

Wie man also sieht, fühlt sich der FC Schalke am Freitagabend pudelwohl.

Allerdings ist unsere Bilanz in Mainz ausbaubar: 4 Siege, 2 Unentschieden, 3 Niederlagen.

Voraussichtliche Aufstellungen:

Mainz: Karius - Donati (Brosinski), Balogun, Bell, Bussmann - Baumgartlinger, Latza - Clemens, Malli, Jairo - Cordoba

Trainer: Schmidt
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schalke: Fährmann - Junior Caicara, Neustädter, J. Matip, Kolasinac - Geis, Goretzka - L. Sané, M. Meyer, Choupo-Moting (Schöpf) - Huntelaar

Trainer: Breitenreiter
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schiedsrichter: Gräfe (Berlin)

Assistenten: Kleve (Köln), Sinn (Filderstadt)

Vierter Schiedsrichter: Sippel (München)

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)


Dieser Beitrag wurde zuletzt von BWG am 11.02.2016 um 21:22 Uhr bearbeitet
Mainz auswärts mag ich immer nicht. Die überfallen eienem oft in den ersten Minuten und dann läuft man häufig einem Rückstand hinterher. Ich hoffe wir können das Spiel gut kontrollieren und haben am Ende die 3 Punkte.

•     •     •

FC SCHALKE 04

VAR bedeutet: Im Zweifel gegen Schalke


RAMMSTEIN

Schwer einzuschätzen diese Mainzer. Stehen hinten gut, nach vorne nicht unbedingt überragend. Erinnert mich irgendwie ans uns grinsSind auf jeden Fall ein sehr unangenehmer Gegner, allein schon weil sie jedes Spiel um ihr Leben rennen. Wird wohl sehr kampfbetont werden. Ich hoffe wir nehmen was zählbares mit.
Aufstellung ist eh klar. Falls Choupo nicht fit ist, Schöpfi rein.

Mein Tipp: 0-0

Glück auf!
Toni du hast da einen dicken Fauxpas in deiner Aufstellung.
Choupo ist leider nicht mit nach Mainz gereist. Zumindest wurde dies heute Mittag so vermeldet.


Mainz schlagen wir und Schöpf wird einen großen Anteil daran haben.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
Hab ganz schlecht Erinnerungen an unser letztes Freitagsspiel gegen Mainz. Ich saß besoffen, alleine, auf einer Party am Laptop und hab mich konstant aufgeregt! Ich kann mich aber erinnern, dass es eine saustarke Partie von Geisi war!
Hoffentlich wird's morgen besser. In jedem Fall werde ich wieder der einzige fußballinteressierte auf einer Party sein und womöglich auch besoffen! Bitte kein Déjà vu! grins

•     •     •

Brésil ou pas, m'en bats les couilles heeh.. Brésil ou pas, Ronaldinho, machin chouette, rien à foutre! - Claude Makélélé
Der Gewinner bekommt den Manager oder wie siehts aus?
Zitat von Bundesliga.de


- Nur Mainz, Schalke und Stuttgart gewannen die letzten beiden Spiele.

- Mainz hat schon genauso viele Siege auf dem Konto wie in der gesamten letzten Saison (neun).

- Schalke verkürzte den Rückstand auf Rang drei innerhalb von zwei Spieltagen von sechs auf zwei Punkte.

- Mainz verlor keines der letzten vier Heimspiele und gewann drei davon.

- Schalke feierte in dieser Spielzeit bereits einen Auswärtssieg mehr (vier) als in der gesamten letzten Saison (drei).

- Mainz gewann nur eines der letzten neun Spiele gegen Schalke – es war das Heimspiel der letzten Saison (2:0).

- Johannes Geis wechselte letzten Sommer von Mainz zu Schalke. In 67 Bundesliga-Partien für die Rheinhessen führten 18 Geis-Standards zu Toren.

- Als erste Mannschaft dieser Saison spielt Mainz bereits zum sechsten Mal am Freitagabend und holte an diesem Spieltermin im Schnitt deutlich mehr Punkte (zwei) als in den übrigen Spielen (1,3 im Schnitt).


http://www.bundesliga.de/de/liga/news/vorschau-1-fsv-mainz-05-fc-schalke-04-21-spieltag-blmd21V.jsp
Freue mich auf morgen und werde nach der Arbeit 3 Std fahren hoffe zeitlich haut das alles hin.
Darf ja noch zur Kontrolle

Und dann zum 1. Mal im Mainzer Stadion.
Ich bin Guten Mutes das wir zumindest 1 Punkt mitnehmen.
Man muss aber auch klar sagen das Mainz bislang sehr ordentlich spielt und es sicher spannend wird.

•     •     •

Schalke 04 ist der geilste Club der Welt
Zitat von Tuvaalu
Mainz auswärts mag ich immer nicht. Die überfallen eienem oft in den ersten Minuten und dann läuft man häufig einem Rückstand hinterher. Ich hoffe wir können das Spiel gut kontrollieren und haben am Ende die 3 Punkte.


Letztes Jahr war's glaube ich anders rum. Wir haben die ersten 20 Minuten unglaublich dominiert aber sind immer kläglich vor dem Tor gescheitert und dann zack 1:0.

Hoffe diesmal gehen wir als Sieger vom Feld :D
#Totaledominanz
Mainz ist in der regel ein sehr unangenehmer Gegner, wenn man die lässt, können die richtig guten Fußball spielen, aber wenn Schalke auftritt, wie gg Wolfsburg, passsicher, laufstark und präsent, bin ich sehr optimistisch was das morgige Spiel angeht, vor allem freue ich mich auf Schöpf, der wahrscheinlich für Choupo starten wird, er wirkte bisher sehr engagiert und hat ja auch schon einmal getroffen, aber mehr als eine viertel Stunde hat man ja bis jetzt von ihm nicht gesehen.

Mein Tipp: Bei einer konzentrierten Leistung von Schalke gibt es einen 2:0 Sieg, ansonsten wird es ein sehr enges Spiel.

•     •     •

Achte nicht besonders bei Beiträgen auf meine Rechtschreibung ^^


NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
ICh würde mich ja freuen, wenn Belhanda mal eine Chance von Beginn an bekommen würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.