Sa., 28.09.2013
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
10. Tabellenplatz  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

TSG 1899 Hoffenheim   FC Schalke 04
Markus Gisdol M. Gisdol Trainer J. Keller Jens Keller
144,35 Mio. € Gesamtmarktwert 33,55 Mio. €
25,4 ø-Alter 27,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

7. Spieltag: TSG Hoffenheim - FC Schalke 04

26.09.2013 - 14:06 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Ohne Wiese, habt ihr keine Chance
 54,9  45
Punkteteilung
 07,3  6
Hoffenheim schickt uns in die Trainingsgruppe 2
 28,0  23
Bei den Amas war ne gute Stimmung. Glaube ich.
 09,8  8
Gesamt: 82

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wo: Sinsheim
Wann: Samstag 15:30 Uhr
Was: Schaaaaaaaalke

Am kommenden Samstag muss unser königsblauer Tross ins beschauliche Sinsheim zur TSG aus Hoffenheim reisen. Die Königsblauen können dort einmal mehr entscheiden in welche Richtung die Saison geht. Startetete man zunächst eher schwach mit lediglich einem Punkt aus den ersten drei Spielen, schien es so, als habe sich die Mannschaft von Jens Keller, auch dank der beiden Last-Minute-Transfers Kevin-Prince Boateng und Dennis Aogo, durch überzeugende Siege gegen Leverkusen und Mainz wieder gefangen. Auch international schien man langsam ins Rollen zu kommen, nachdem man zunächst in Saloniki die Champions League-Qualifikation perfekt machte und anschließend mit einem 3:0 gegen Steaua Bukarest standesgemäß startete. Leider folgte dann am letzten Spieltag ein herber Dämpfer. Auch wenn man sich keinesfalls so abschlachten ließ wie es ein 0:4 vielleicht vermuten ließe und auch wenn man gegen Bayern ohnehin keine Punkte einplanen darf, gilt es nach der Klatsche nun wieder zurück in die Spur zu finden und den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze nicht völlig zu verlieren. Mit dem gestrigen 3:1 in Darmstadt scheint der Wegweiser auf jeden Fall in die richtige Richtung zu zeigen. Denn auch wenn die Saison noch jung ist, konnte die Konkurrenz bereits einen leichten Vorsprung herausholen. Insofern gilt auch Samstag: Auf geht's Schalke, kämpfen und siegen!

Ganz anders sieht die Situation derzeit im Kraichgau aus. Nachdem man wohl selbst nicht weiß wie man es letztes Jahr noch geschafft hat den Klassenerhalt zu sichern sind die Ansprüche rund um die Gisdol-Truppe stark gesunken. Schielte man letztes Jahr noch nach Europa, scheint man sich dieses Jahr voll und ganz der Aufbauarbeit zu widmen und einen sicheren Mittelfeldplatz herausspielen zu wollen. Mit acht Punkten und einer ausgeglichenen Bilanz von jeweils 2 Siegen, Unentschieden und Niederlagen scheint sich dieser Trend bereits auch in der Tabelle wiederzuspiegeln. Das Torverhältnis von 15:15 zeigt dabei, dass rund um die Spiele der Hoffenheimer immer viel geboten wurde. Durchschnittlich 5 Tore pro Spiel sind Ligabestwert. Mit Hinblick auf unsere Schwächen bei Standarts, aber auch der Offensivqualitäten beider Mannschaften scheint die Richtung für Samstag klar vorgegeben. Doch nicht nur wegen einem, wahrscheinlich, spektakulären Spiel sollten wir auf der Hut sein. Schließlich sind wir in der Rhein-Neckar-Arena noch ohne Sieg. Dort machte die TSG am Dienstag mit einem 3:1 gegen Cottbus auch im Pokal eine gute Figur und steht damit, wie wir, in der dritten Runde.

Neben den Langzeitverletzten Obasi, Annan, Papadopoulos, Huntelaar und Kolasinac fallen auch noch Fuchs und Hoogland aus. Fährmann, der gestern eigentlich sein Comeback feiern sollte, verletzte sich gestern und scheint ebenfalls kein Thema zu sein. Fraglich sind zudem auch Boateng und Draxler. Und, als wäre das nicht schlimm genug, ist Adam Szalai durch eine Grippe schwer angeschlagen. Wollen wir hoffen, dass er sich bis Samstag einigermaßen auskuriert hat. Mal gucken, ob sich unser Oldie Gerald Asamoah erneut für einen Einsatz bereithalten muss. Bei Hoffenheim fehlt laut Transfermarkt.de Andreas Ludwig. Auch wenn die ominöse ,,Trainingsgruppe 2" unter der Woche aufgelöst wurde, werden Tim Wiese, Matthias Jaissle, Matthieu Delpierre, Edson Braafheid und Tobias Weis wohl ebenfalls nicht dabei sein.

So viel der Infos von mir. Hoffen wir auf ein schönes Spiel.

Glück Auf!

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mistake am 26.09.2013 um 14:11 Uhr bearbeitet
Erster. Sieg Hoffe :ugly

•     •     •

Der Beweis von Heldentum liegt nicht im gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
Hinfahrn, Wechhaun!
1. Schritt zur 2. Wende!!!

Zwischen 1:0 und 49:37 für uns. Asa regelt :cool
Spielen Boateng und/oder Draxler?
Zitat von Huszti_I0:
Spielen Boateng und/oder Draxler?


Davon ist auszugehen. Waren denke ich nur Kleinigkeiten, wenn sie überhaupt verletzt waren. Gehe mal davon aus, dass sie spielen. KPB gerne auch auf der 8 und Meyer auf der 10.
Zitat von Huszti_I0:
Spielen Boateng und/oder Draxler?


Pressekonferenz und/oder Freitagstraining abwarten ;)

•     •     •

FC Schalke 04 ||| SC Rot-Weiß Oberhausen ||| Newcastle United FC
ab jetzt gewinnen wir alles 0:4!

Asa wird mit 58 Toren den goldenen Schuh bekommen !

•     •     •

Blau und weiß ein Leben lang!
Zitat von Mistake:
Startetete


Du bist 'ne Krüke. Aber passt ja zu Deinem Namen. :D
Ich mache aus startetet startete und Du dann startetete. :rolleyes :p

Sei's drum:

Ein Sieg muss her, egal wie. Meinetwegen auch ein 3:4. Hauptsache drei Punkte, die Gegentore sind mir da egal.

•     •     •

Forenpapst.
Wird schwierig aber mit einer positiven Einstellung sollte was gehen . Schauen wir mal wer alles spielt , ich würde gerne mal Goretzka in der Startelf sehen .
Die Umfrage ist Gold wert.

•     •     •

"Ich habe den Jungs gesagt: Lasst uns laufen, bis wir kotzen." - Kevin Prince Boateng

So Leid es mir tut. 2014 wird Keller gefeuert werden. Mark my words.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.