Sa., 23.02.2013
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
9. Tabellenplatz  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

FC Schalke 04   Fortuna Düsseldorf
Jens Keller J. Keller Trainer N. Meier Norbert Meier
33,55 Mio. € Gesamtmarktwert 38,00 Mio. €
27,3 ø-Alter 24,8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

23. Spieltag: FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf

21.02.2013 - 14:58 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Wir werden siegen
 75,6  68
Alles wie immer
 04,4  4
Schade, scheiße wie kann das passieren...
 15,6  14
Eurofighter 2.1
 04,4  4
Gesamt: 90

Die Umfrage ist abgelaufen.

[BWG/Speedking: Hier seid ihr drann]

Nachdem sich die ,,Hölle von Istanbul" letztendlich doch nur als lauwarme Sauna entpuppte und man sich mit einer engagierten Leistung eine gute Ausgangslage für das Rückspiel sicherte steht nun wieder der Alltag auf dem Programm. Am Wochenende gastiert die Fortuna aus Düsseldorf in der Arena auf Schalke.

Die Landeshauptstädter spielen bisher eine souveräne, aber auch unspektakuläre Saison und liegen nach einem 1:0 Sieg gegen Greuther Fürth am letzten Wochenende auf Platz 13, 11 Punkte vor dem Relegationsplatz. Das Saisonziel des Aufsteigers solle damit bereits jetzt so gut wie in trockenen Tüchern sein. Es könnte alles so schön sein, leider gibt es auch unerfreuliches vom Rhein zu berichten. So zogen sich unlängst die Ultras Düsseldorf zurück, nachdem es vermehrt Übergriffe gegen eigene Mitglieder aus dem rechten Hooligan-Umfeld gegeben hat. Zuvor zeichnete man sich mehrfach durch Aktionen gegen Rassismus und auch Sexismus aus und hat bis zuletzt versucht den Einfluss des rechten Packs in der Kurve zu schmälern. Wollen wir der Fortuna wünschen, dass sie dieses Problem in den Griff kriegen und hoffen, dass der Rest der Fortunen Samstag für ordentlich Stimmung sorgt. Das Gästekontigent dürfte vollständig ausgeschöpft werden.

Auch in unserer Fanszene gibt es Unruhen, wenn auch in eine ganz andere Richtung. Das Murren gegen die Ticketbörse viagogo ist trotz Winterpause und vieler aufgegangener Monde nicht kleiner geworden. Vielmehr kommt der Protest gerade erst ins Rollen und wird auch am Samstag stattfinden. Eine Unterschriftenaktion für eine außerordentliche Jahreshauptversammlung wurde vom Verein vor dem Stadion zwar verboten, dennoch wird es Samstag rund um das Bergerfeld genug Möglichkeiten geben sich einzutragen. Alles weitere zu dem Thema gibt es hier oder im entsprechenden Thread:
http://schalkegegenviagogo.wordpress.com/

Sportlich gesehen geht es bei unserem S04 langsam wieder bergauf. Nach dem der Tiefpunkt mit dem blutleeren Auftritt in München erreicht schien konnte man gegen Mainz und Istanbul jeweils mit einer starken kämpferischen Leistung Unentschieden einfahren. Es gilt, an die Leistung anzuknüpfen und langsam aber sicher mal wieder dreifach zu punkten um den Anschluss an die Europapokalplätze zu waren.

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BWG am 27.02.2013 um 11:38 Uhr bearbeitet
Wir müssen siegen!
sieg!

wenn nicht sportlich, dann legen wir eben einspruch ein :D

•     •     •

Cincinnati Bengals - Who Dey? seit 1989

Zitat von 19Nordkurve04:
Wir müssen siegen!


Kämpfen und siegen!

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 **** SpVgg Greuther Fürth

BILD - hinterfotzig, scheinheilig, volksverdummend, hetzerisch
So langsam sollte man mal anfangen Zuhause gegen Aufsteiger zu gewinnen, letzte Chance diese Saison.

•     •     •

Erling Braut Haaland + Perry Bräutigam

„Es ist ein Prozess” (Hansi Flick)
Schalke. Diesmal nicht so doof sein wie im Hinspiel.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Zitat von Klendathu:
sieg!

wenn nicht sportlich, dann legen wir eben einspruch ein :D


Genau das ist unsere neue Taktik! :D

Ich hoffe die Mannschaft spielt wieder so gut wie gestern gegen Istanbul, dann werden wir auch gewinnen!

3:1 Tipp ich mal 1 Gegentor bekommen wir ja immer :ugly ;)

•     •     •

Schalker aus Südtirol! ;)
Zitat von Klendathu:
sieg!

wenn nicht sportlich, dann legen wir eben einspruch ein :D


Sowas zieht immer :cool
Jetzt müssen endlich wieder die drei Punkte eingefahren werden, warum nicht am Samstag? Also auf geht's Knappen! :)
Sead lassen, Raffael mal für Neustädter und gut ist.

3-0 Schalke, BASTA !
Jetzt müssen wir endlich siegen!

Hauptsache Hunter machtn Tor und wir gewinnen.

Glück Auf!
Nachdem ich mich nach dem Auftritt in Mainz noch nicht festlegen wollte, was die Entwicklung des Teams angeht, stimmt mich der gestrige CL Abend schon ein wenig zuversichtlich. Abzuwarten bleibt natürlich, ob es sich dabei bloß um einen "Ausrutscher handelte". Selbstverständlich ist auch klar zu erkennen gewesen, dass wir bei weitem noch nicht wieder zur Gänze auf dem Damm sind.

Andersrum wurden erneut einige individuelle Fehler mehr abgestellt, es war eine als solche zu bezeichnende Taktik erkennbar, Laufwege waren zumindest bekannt, hinsichtlich des eingesetzten Personals wurden richtige Entscheidungen getroffen, die Mentalität stimmte weitestgehend.. kurz: das wird schon.

In der momentanen Situation, mit dem Erfolg (ja, Erfolg!) von Istanbul im Rücken, dem ersten Heimspiel nach 3 Auswärtspartien und einem zwar respektablen, aber machbaren Gegner vor der Brust, spricht für mich vieles für einen Sieg. Rein nach meinem Bauchgefühl zu urteilen, zu Null!

Ich bin gespannt.. :)

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.