Sa., 03.10.2020
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
7. Tabellenplatz  
Arminia Bielefeld
Arm. Bielefeld Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   Arminia Bielefeld
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Trainer U. Neuhaus Uwe Neuhaus
97,60 Mio. € Gesamtmarktwert 6,35 Mio. €
26,3 ø-Alter 23,9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: SV Werder Bremen - Arminia Bielefeld

29.09.2020 - 09:15 Uhr
3. ( Corona 2020/2021) STT Werder Bremen- Bielefeld

Smartphonefreundliche Kurzfassung zur Frage:

Kann Werder erstmals seit 2007 wieder gegen Bielefeld gewinnen ?

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMLegendeDLX am 29.09.2020 um 11:08 Uhr bearbeitet
Moinsen,

ein kurzer Rückblick auf das letzte Match auf Schalke sei gestattet:
wohltuend, dass Moisander, Osako und Selke nicht in der Startelf waren.Angenehm überraschend die erste Wahl von Mbom, erstaunlich hingegen das Errat/Schmid Aus ( die letzten Minuten, die Osako spielte…ich bin sicher, das hätte der Schmid auch geschafft…) ;
Und Füllkrug macht das, was alle schon in der letzten Saison sehen wollte: als echter Torjäger einschlagen.Natürlich hatte man Glück, dass die Schalker aus ihren beiden ersten Chancen in HZ 2 nichts machten. Aber warum war Werder da so pomadig? Der Pausen-Tee muss schuld sein…und Sargent ließ dann auch noch leichtfertig das 0:4 aus. Tztztztztz- etwa gegen den modisch umgewandelten Star - Trainer gespielt…???NEIN nein, diese Verschwörungstheorie ist völlig aus der Luft gegriffen.

Wohlan , nun geht es gegen Bielefeld - gegen einen Club aus einer Stadt, die es ja angeblich gar nicht gibtsilent ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeld-Verschwörung aus dem Jahr1994
https://www.youtube.com/watch?v=FpJiO8JX6WU

Selbst der großartige Abdelkarim …
https://de.wikipedia.org/wiki/Abdelkarim_(Kabarettist)
… wohnt nicht mehr in Bielefeld- kein Wunder.

Sei’s drum.
Ich finde, dass erneut Moisender, Osako und Selke zunächst draußen bleiben sollten.
Die Qualitäten Moisanders bei der Spieleröffnung erschließen sich mir nicht mehr , zudem sind seine läuferischen Fähigkeiten nicht mehr erster finnischer Kaviar.
Osako kann man dann bringen, wenn man führt und Schmid es wieder nicht in den Kader schaffen sollte.
Und Selke kann Füllkrug in HZ wieder ablösen.
Und ja, auch ein MEggestein gehört für mich auf die Bank.Seine (auch gedankliche augen-zuhalten ) Langsamkeit ist der Wahnsinn und dürfte den Bielefeldern nicht entgangen sein.

Bielefeld wird kompakt stehen, ihre enorme Laufbereitschaft einbringen …
https://www.kicker.de/bundesliga/laufleistung
( Werder schrecklicher Vorletzter am 2. Spieltag, Bielefeld aber 5. …!! )
…und gefährlich kontern ( sehr schön zu sehen in Frankfurt beim 1:1 ) .

Die letzten 5 Begegnungen Werder- Bielefeld in Bremen:

30.04.2005 Werder vs Bielefeld 3:0
06.08.2005 Werder vs Bielefeld 5:2
25.11.2006 Werder vs Bielefeld 3:0
29.09.2007 Werder vs Bielefeld 8:1
01.02.2009 Werder vs Bielefeld 1:2

aber zuletzt :

DFB - Pokal Achtelfinale 4.3.2015 Bielefeld- Werder 3:1
https://www.weltfussball.de/teams/arminia-bielefeld/werder-bremen/11/
…somit ist Werder seit dem 29.9.2007 sieglos gegen die Blauweißschwarzen Ostwestfalen


Werder muß mehr als eine Schippe drauflege, um da mithalten zu können.
Da sich Werder - fast schon traditionell - immer gegen solche clever verteidigenden Mannschaften schwer tat und tut ( in der letzten Saison verlor man sang-und klanglos man beide Heimspiele gegen Union/Paderborn
ugly ) , braucht es Inspiration, Clecervess und Schnelligkeit, um die Bielefelder Abwehr unter Druck zu setzten, um hinter die Linien zu kommen und zu flanken…
4 (JEggesten / Bittencourt / Chong / Schmid ) stehen zur Auswahl, Füllkrug und Sargent dazu.
Absicherung durch Klaassen , Erras und und Mbom plus 4er-Kette und Kapino ( weil letzterer die bessere Spieleröffnung hat ) .
Unddannschaunmermal…vor allem, was auch unser Startrainer an Taktik ausgräbt. Ich hoffe stark, dass es nicht *Besitzfußball* ist, sondern überrumpelnde und überraschende Konter, Läufe in die Tiefe, begleitet von Kampfbereitschaft mit verbesserter Passgenauigkeit . So in etwa.



Man darf gespannt sein.

Die Kickerdaten kommen am Donnerstag

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bernardinho am 29.09.2020 um 09:20 Uhr bearbeitet
Die Bilanz gegen Arminia Bielefeld mit 19:4:9 liest sich ja wirklich sehr schön aus unserer Sicht, aber da wird leider wieder offensichtlich, dass die letzten Bundesliga-Spiele eben schon lange zurückliegen und in unserer letzten erfolgreichen Phase bestritten wurden. Genau heute vor 13 Jahren setzte es übrigens 8:1 für Bielefeld gegen unsere Elf, wie es bernardinho schon im Startbeitrag aufführte. Allein schon die Namen der damaligen Torschützen (Niemeyer, Almeida, Sanogo, Mertesacker, Rosenberg, Diego - Wichniarek) sind ein Grund zum Zunge schnalzen.

Kämpferische Aufsteiger als Gegner sind - gerade in Heimspielen - nicht unbedingt das Steckenpferd unserer jüngsten Vergangenheit. Vielleicht kann das Team ja durch die Aussicht auf einen Europapokal-Rang, den wir nach einem Sieg wohl einnehmen würden, zusätzlich motiviert werden. grins Leider können wir durch das gleichzeitige Spiel von Frankfurt und Hoffenheim an diesem Spieltag nicht die Tabellenspitze erklimmen grrrrolleyes

Gerade in Anbetracht von Bielefelds starker Laufleistung und der defensiven Kompaktheit (nur ein Gegentor), würde ich gerne mit den schnellen Flügelspielern Rashica (wenn er denn fit ist bzw. man sich traut, ihn einzusetzen) und Chong starten. Diese könnten durch spielerische Ansätze Lücken in der Bielefelder Defensive verursachen. Versuchen wir es wie gegen Schalke über Kampf und „Glück“, werden wir gegen Bielefeld untergehen.

•     •     •

Wolf - Bauer, Diagne, Affolter, Schmitz - Yatabaré, Makiadi, Petsos - Obraniak - Akpala, Assalé
Ich würde hingegen auf das physisch stärkste Team setzten. Also Selke und Füllkrug vorne drin.

Gefüttert von Ludde-Flanken, das muss erstmal verteidigt werden...

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-
Ich tippe auf 3-1. Wir sind ausnahmsweise einfach besser als Arminia.
Bielefeld macht bislang einen guten Eindruck. Das wird eine ganze andere Aufgabe werden als Schalke am Samstag. Generll liegen uns solche Spiele auch nicht. Mein Gefühl sagt, mir das es ein typisches Unentschieden-Spiel ist.

•     •     •

Werder, Liverpool und Juve
Rashi sollte spielen, um sich noch rechtzeitig für einen guten Wechsel zu empfehlen.
Außerdem würde ich mir Groß in der Defensive wünschen. Da das IV-Duo Friedl/Veljkovic sich gerne noch einspielen soll, bietet sich die 6, verbunden mit einem Päuschen für Eggestein, an.
Wird knackig.

2:1 Sieg für Werder

Tore: Lücke & Chong

•     •     •

#Gegen3erKette
#Pro4Kette
#DieNullMussStehen
Volle Kanne!
Bank: Kapino, Moisander, Selassie, Gross, Bittencourt, Schmid, JEggestein, Sargent, Selke,

Wenn Rashica nicht fit wird würde ich Woltemade mit nehmen.
Sollte Klaassen kurzfristig transferiert werden, würde ich Bittencourt oder Jojo auf die 10 stellen.
Gegen Bielefeld mit Klos niemals ohne Erras. Ansonsten können wir uns nach Standards die Dinger auch gleich selbst wieder reinköpfen. Ich würde auf Physis mit Physis antworten, denn das wird kein Spiel fürs Auge und von Schön-Wetter-Fußballern, sondern für Zweikämpfer und Strafraum-Rambos und am Ende gewinnt der mit der besseren Chancenverwertung.
Daher meine Hoffnung auf möglichst viele von Luddes Standards und 4 mögliche Abnehmer mit Lücke, Selke, Erras und TGS.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.