Sa., 21.09.2019
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
10. Tabellenplatz  
RasenBallsport Leipzig
RB Leipzig Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   RasenBallsport Leipzig
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Trainer J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
97,60 Mio. € Gesamtmarktwert 496,90 Mio. €
26,3 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

5. Spieltag: SV Werder Bremen - RasenBallsport Leipzig

15.09.2019 - 08:37 Uhr
5.Spieltag, WERDER vs RB


Handyfreundliche Kurzfassung mit der knappen Frage:

Becks oder Red-Bull-Brause - was mundet besser ?

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerBremer am 15.09.2019 um 09:57 Uhr bearbeitet
Moinsen allerseits,


zunächst ein kurzer Hinweis in eigener Sache - wegen unaufschiebbarer und ergo dringlicher <<Diät>> im Österreich (Malakov-Torte/Donauwelle/Kardinalsschnitte/Sachertorte…)tung
wird der STT- Text schon heute präsentiert ( man möge es mir aus gewichtigen Gründen nachsehen ) .

Alsdann:

zur Einstimmung ein kurzer Blick in die Geschichte- was passierte am 21.9. …

19 v. Chr.: Tod von Vergil, römischer Dichter
454: Der römische Kaiser Valentinian III. ermordet seinen Feldherren Aëtius.
1415: Geburt von Friedrich III., Kaiser des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation
1520: Süleyman I. der Prächtige wird Sultan und Kalif von Konstantinopel.
1792: In der Französischen Revolution erklärt der Nationalkonvent König Ludwig XVI. für abgesetzt, die Erste Französische Republik beginnt.
1847: Auf der Insel Mauritius, einer britischen Kronkolonie, werden zweierlei Briefmarken ausgegeben, die Rote und Blaue Mauritius.
1924: Das erste Teilstück der Autostrada dei Laghi zwischen Mailand und Varese wird
vom italienischen König Viktor Emanuel III. als erste reine Autostraße der
Welt freigegeben.
1949: Das Inkrafttreten des Besatzungsstatuts gibt der Bundesrepublik Deutschland die vollständige Verfügung über die Judikative, Legislative und Exekutive zurück.
1983: Das 800 Gramm schwere Mobiltelefon DynaTAC 8000X von Motorola wird in den USA als weltweit erstes Handy von der Federal Communications Commission zugelassen ;
und dieses :
Weltfriedenstag (UNO) (seit 1981)daumen-hoch


Ebenso kurz zum heutigen Gegner :

Der RasenBallsport Leipzig e. V., ist ein deutscher Fußballverein aus Leipzig. Die erste Herrenmannschaft spielt seit der Saison 2016/17 in der Bundesliga …
Der Verein wurde 2009 auf Initiative der Red Bull GmbH gegründet und übernahm zur Saison 2009/10 das Startrecht des SSV Markranstädt in der fünftklassigen Oberliga Nordost. Die Lizenzspielerabteilung …ist in die RasenBallsport Leipzig GmbH ausgegliedert, deren Gesellschafter zu 99 Prozent die Red Bull GmbH und zu einem Prozent der Verein sind…der Klub wird faktisch von der Red Bull GmbH kontrolliert.
https://de.wikipedia.org/wiki/RB_Leipzig

Sportlich gesehen ist das Geschäftsgebahren eine einzige Demonstration von Kalkül , gepaart mit richtig viel Schotter …
https://www.vermoegenmagazin.de/dietrich-mateschitz-vermoegen/
…und es resultierte ein beeindruckender Erfolg. In 9 Jahren von der /Oberliga / Regionalliga Nord bis in die Champions League - das ist aller Ehren wert ( wäre da nicht der <<Makel>> (Bewunderung? Neid?) des schnöden Mammons ) .

Ähnliches :
2003 kaufte Abramowitsch für 210 Millionen Euro den englischen Fußballclub FC Chelsea. Bis 2008 hatte er geschätzte 764 Mio Euro in den Club investiert . Champions League - Sieg in der Saison 2011/12 gegen Bayern München
https://de.wikipedia.org/wiki/Roman_Arkadjewitsch_Abramowitsch

—> Wann also gewinnt RB die CL ??


NUN endlich zu Werder :
so sieht es hier - mit überschaubaren Mitteln - aus :
https://de.wikipedia.org/wiki/Werder_Bremen.
1963 - 1971: Auf und Ab in der Bundesliga
im Jahr des 1000-jährigen Stadtjubiläums, 64/65 , erstmals deutscher Meister
1971 - 1980: Millionenelf ,schleichender Niedergang,79/80 Abstieg
1980 bis 1987: 80/81 Aufstieg, Werden einer Spitzenmannschaft
1987 bis 1995: Titel und Erfolge.
1995 bis 1999: Ende einer Ära
1999 bis 2004: Neuaufbau und Gewinn des Doubles
2004 bis 2010: Etablierung als Spitzenmannschaft
Seit 2010: Niedergang und Neuanfänge
Seit 30. Oktober 2017 unter F.Kohfeldt : Stabilisierung

—> Wann also wird WERDER wieder deutscher Meister ??



Die Aktualität :

RB trotzte den ***aus *** ein 1:1 ab, hatte aber großes Glück in HZ eins- da hätte man mehr als 1 Tor kassieren können.In HZ 2 dann ein Match auf Augenhöhe .Unter der Woche (=Dienstag) trifft RB in der CL in Lissabon auf Benfica- dürfte auch ein paar Körner kosten…

Werder hat wichtige 3 Punkte eingesammelt ; angesichts der 3 dicken Bretter, die da warten (RB,BvB,Fra) , waren sie auch dringlichst erforderlich, um eine miese Fehlstart-Grundstimmung zu verhindern;
die Neuen waren OK ; das Handspiel von Gross?OKAY , meinetwegen- dann war das Berliner Handspiel aber auch Elfmeter-würdig.
(NB: diese neue Hand Regel ist ugly )

Und der Schiri ? ugly ...Vorsichtig ausgedrückt: eine Zumutung ( für beide Teams ) … wenn Polizisten so <<wenig>> Fingerspitzengefühl haben augen-zuhalten…dann ist im Fach Deeskalation eindeutig Optimierungsbedarf gegeben . Zeitspiel-Gelb ?? Der Schiri kann doch samt und sonders dieses Problem durch noch längeres Nachspielen ausgleichen ( nach HZ 2 wurden 6 min angezeigt - gespielt wurden 8 … hätte die Sahin-Minute auch noch dranhängen können …) ;

Glaubt man den bisherigen Ergebnissen…
https://www.weltfussball.de/teams/werder-bremen/rb-leipzig/11/
… dann wird es zumindest keinen Sieg für RB geben.
Bisher siegte immer die Heimmannschaft ( bis auf das Remis Werder-RB am 15.4.18) .


Man darf gespannt sein, wer denn alles wieder - oder eben nicht - zur Verfügung steht. Bitte alles den üblichen Medien zu entnehmen…zB https://www.kicker.de
Auf ein spannendes Spiel.

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bernardinho am 15.09.2019 um 08:43 Uhr bearbeitet
Eggestein wird wichtig sein für das Leipzig Spiel.. da wir sonst keinen 6er mehr haben..

Evtl noch Moisander, für eine "Stabile Defensive" vorne kommt Rashica zurück in die Elf ..
Wunschaufstellung
Bei Eggestein steht noch gar nicht fest das er dabei sein wird ( https://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-yuya-osako-keine-verletzung-diagnose-union-berlin-kein-ausfall-zr-13003547.html ) . Die Sache schaut bei Rashica und Moisander allerdings besser aus. Sollte MEggestein wirklich ausfallen, wird der Baum so richtig brennen. Ich denke Groß wird dann auf die Position rücken und Moisander hoffentlich zurück in die IV. Immerhin nimmt FK die Sache ein wenig locker und scherzte sogar: „Tim Borowski, Clemens Fritz und Frank Baumann trainieren schon seit Wochen im Hintergrund.“
Zitat von DreierketteFan
Wunschaufstellung


Deine Name sagt es eigentlich schon aus das du eine 3er Kette bevorzugst, ist für mich auch eine Variante wenn alle eingespielt sind und wir in der Saison flexibel bleiben möchten.

Meiner Meinung nach ist es gegen so schnelle Spieler von Leipzig, egal ob im Sturm oder auf den Flügeln jedoch keine Option, da wir auch in der IV ohne Toprak eher etwas langsamer unterwegs sind. Auch Groß ist in diesem Spiel, wenn möglich eher ein Ersatzspieler aus meiner Sicht.
Müssen möglichst viel druck auf den Flügeln ausüben da Leipzig mit einer 3er Kette spielt und daher das spiel breit machen und die Räume außen nutzen um dann auch in der mitte Lücken zu reichen für Füllkrug und nachstoßenden Osako.

Ggf. spielt sogar Toprak eine Rolle und falls Rashica nicht fit ist, ist die Überlegung Jojo oder Sagent.
Ich stell mir das so tatsächlich ziemlich stark vor.
Wenn Bargfrede fit wird, könnte man auch ihn mit Osako tauschen. und ein sehr defensiv starkes Mittelfeld aufstellen und komplett über Konter mit Rashica, Leo und Lücke kommen.
Das wird ein verdammt schweres Spiel, RB ist bockstark momentan.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Th350m1n am 16.09.2019 um 17:18 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung
Baumann: Bei Rashica "sieht es gut aus. Er soll auch beim Heimspiel gg Leipzig schon wieder dabei sein." Bei Moisander und Toprak "sieht es eher so aus, dass sie gg Dortmund wieder zu Verfügung stehen." Bei Maxi Eggestein müsse man noch abwarten.

Hoffentlich nur Taktik von Baumann. Eieiei, eine Abwehr wie gegen Union und ein MF mit nur einem ZM und ohne DM. Ich sehe da wirklich keine Chance gegen ein Team wie Leipzig.

Wir haben aber zwei Vorteile (optimistisch gesehen):
Leipzig muss unter der Woche in der CL ran (wobei deren Kader breit genug ist, um den ein oder anderen Spieler ersetzen zu können)
Es ist weiterhin die Chance für Leute aus der zweiten Reihe sich beweisen zu können. Norwich hat am Wochenende Manchester City trotz ähnlich vielen Ausfällen bezwungen.
Bank: Kapino, Staudi, Bargfrede, Goller, J. Eggestein, Sargent, Pizarro

Groß fand ich bisher super und Selassie hat gegen Berlin einen sehr sicheren IV abgegeben.
Ich fürchte nur das es gegen Leipzig nicht reichen wird. Wäre schon gut, wenn bis dahin ein IV zurück käme. Ausserdem hoffe ich auf M. Eggestein. Sonst wird’s im DM auch eng.
Freuen würde ich mich auf die Flügelzange mit Rashica und Bittencourt.
Niklas Moisander wird dem SV Werder Bremen auch am kommenden Samstag nicht zur Verfügung stehen. Der Innenverteidiger ist aufgrund seiner Wadenverletzung noch nicht wieder einsatzbereit, wie Cheftrainer Florian Kohfeldt am Dienstagnachmittag bekanntgab. "Einen Einsatz am Wochenende kann ich ausschließen. Wir müssen im Laufe der Woche weitersehen, ob es eine Besserung gibt oder wir da noch etwas machen müssen." Innenverteidigerkollege Ömer Toprak wird ebenfalls am Wochenende nicht zum Einsatz kommen.
Toprak und Moisander fallen also definitiv aus. Jetzt bleibt die Hoffnung das wenigstens MEggestein fit wird, dann würde ich die selbe Aufstellung wie Gullivero sehen wollen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.