Sa., 20.02.2016
FC Ingolstadt 04
Forum FC Ingolstadt
10. Tabellenplatz  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

FC Ingolstadt 04   SV Werder Bremen
Ralph Hasenhüttl R. Hasenhüttl Trainer V. Skrypnyk Viktor Skrypnyk
7,08 Mio. € Gesamtmarktwert 97,60 Mio. €
25,4 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

22. Spieltag: FC Ingolstadt 04 - SV Werder Bremen

16.02.2016 - 18:23 Uhr
Zum zweiten Mal in der Bundesliga-Geschichte treffen am Samstag, den 20.02.2016, der SV Werder Bremen und der FC Ingolstadt in Deutschlands Eliteklasse aufeinander. Es treffen zwei Vereine aufeinander, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten. Auf der einen Seite der viermalige Deutsche Meister, sechsmalige DFB-Pokalsieger und die Nummer zwei der Ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga, die am 04.02. zarte 117 Jahre jung geworden ist. Auf der anderen Seite der FC Ingolstadt, der der breiten Öffentlichkeit erst in diesem Sommer als 54. Bundesligist bekannt wurde und dessen „04“ im Namen für das bisher(!) letzte Meisterschaftsjahr von Werder steht.

Die Situationen bei den beiden Klubs sind ebenfalls sehr unterschiedlich und dies war zum Saisonbeginn nicht unbedingt zu erwarten. Ingolstadt hat sich in dieser Saison bisher wacker geschlagen, steht auf einem starken 12. Platz. Nachdem dem FCI zum Ende der Hinrunde ein wenig die Puste ausgegangen ist, gelangen dem jungen Verein in der Rückrunde bereits Siege in den Spielen gegen das aufstrebende Teams aus Mainz und den FC Augsburg. Der Austragungsort war in diesen beiden Spielen genauso wie im Werder-Spiel der Audi Sportpark. Ein schlechtes Omen...?

Von wegen! In der Fremde spielt Werder in dieser Saison solide, belegt in der Gasttabelle einen starken 8. Tabellenplatz. Während Ingolstadt zwei Heimsiege in 2016 vorzuweisen hat, kann Werder nicht minder stolz auf seine zwei Auswärtssiege in Gelsenkirchen und Leverkusen sein. Dennoch macht der Relegationsplatz, den Werder momentan belegt, keine allzu großen Hoffnungen. Die Leistung mag zwar in den letzten Spielen mit Ausnahme der Klatsche gegen Borussia Mönchengladbach gestimmt haben, viel Zählbares konnte Werder aber in den letzten Tagen nicht holen. Gegen Hertha BSC und TSG 1899 Hoffenheim konnte man trotz hartem Kampf nur je einen Punkt holen und der schöne Sieg im DFB-Pokal gegen Bayer 04 Leverkusen hilft in der Liga leider herzlich wenig.

Ausfälle FC Ingolstadt 04:
Tobias Levels, Danilo Soares

Ausfälle SV Werder Bremen:
Raphael Wolf, Michael Zetterer, Janek Sternberg, Philipp Bargfrede, Özkan Yildirim, Aron Jóhannsson

Voraussichtliche Aufstellungen:
---Leckie---------Lezcano------Hartmann---
-----------Groß-------------Christiansen------
-------------------------Roger----------------------
--Bauer----Hübner----Matip----da Costa--
------------------------Özcan----------------------

--------------------------Ujah----------------------
---Bartels--------Pizarro--------Grillitsch---
----------------Junuzovic----Fritz--------------
--Santi---Vestergaard---Gálvez---Theo--
---------------------Wiedwald-------------------

Auf ein faires und schönes Spiel am Samstagnachmittag! :)

•     •     •

Wolf - Bauer, Diagne, Affolter, Schmitz - Yatabaré, Makiadi, Petsos - Obraniak - Akpala, Assalé

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerBremer am 17.02.2016 um 04:52 Uhr bearbeitet
ganz schlecht zu tippen ...ich warte noch etwas mit meiner tippabgabe.smile
Da ich bisher mit meinem Tipps gut gelegen habe. Ich erwarte ein Punktgewinn mit Hauen und Stechen in der AUDI Arena . Wenn ich in meine Glaskugel schaue, wird Öztunali sein erstes Tor schießen. . Rot konnte es für Garcia geben, wenn er sich weiter so leicht provizieren lässt.
Euer Kader ist klar besser als der von Ingolstadt. Ich glaube das wird ein deutlicher Sieg für euch. Ich tippe auf 0:2 oder 0:3.
Gewinnen! Egal wie, egal durch wen! Ganz wichtiges Spiel.

@mick116c warum spielt Papy bei dir nicht?

------------------------Ujah----------------------
---Bartels--------Pizarro--------Grillitsch--
---------Vestergaard---------Fritz--------------
--Santi ---Djilobodji ---Gálvez---Theo--
---------------------Wiedwald-------------------
Zitat von SVWerder4ever
Gewinnen! Egal wie, egal durch wen! Ganz wichtiges Spiel.

@mick116c warum spielt Papy bei dir nicht?

------------------------Ujah----------------------
---Bartels--------Pizarro--------Grillitsch--
---------Vestergaard---------Fritz--------------
--Santi ---Djilobodji ---Gálvez---Theo--
---------------------Wiedwald-------------------



Papy und Vestergaard würd ich die Positionen tauschen.

Nicht nur, dass Papy letzte Woche gezeigt hat, was er offensiver drauf hat, so ist Vestergaard irgendwie auf der 6 verschenkt. Der hatte als IV wesentlich bessere Werte. Man ha irgendwie das Gefühl, er weiß seit Papy nicht so recht wo er hingehört. Bei Standards kann er natürlich weiter mit nach vorn, aber ansonsten gefällt der mir als Abräumer mit gutem Stellungsspiel viel besser als im DM. Papy hingegen ist bei seinen Qualitäten, die er zuletzt offensiv gezeigt hat, eher in der IV verschenkt.
mehr richtungsweisend wie jetzt nach dem mageren Punkt gegen Hoffenheim geht wohl nicht...
also wieder Fanbrille auf und 2:0 Auswärtssieg für Werder tippen stark
Zitat von Falcorn
Euer Kader ist klar besser als der von Ingolstadt. Ich glaube das wird ein deutlicher Sieg für euch. Ich tippe auf 0:2 oder 0:3.


Wenn im Fußball immer die Mannschaft gewinnen würde welche den besseren Kader besitzt, dann hätte der HSV wohl nicht 2x hintereinander in der Relegation gespielt und dann wäre auch nicht Darmstadt 13. und Hoffenheim 17. der Tabelle! Lachend

Nachdem ich am Wochenende im Stadion sein werde und mir meine Bremer zum ersten Mal live ansehen werde, erwarte ich mir natürlich auch einen Punktegewinn! Zunge raus

Ich habe zwar wirklich bammel vor den Ingolstädtern, weil sie super Fußball spielen, aber ein offensiv ausgerichteter Gegner wird uns mehr liegen, als die zaghaft agierenden Hoffenheimer von letzter Woche, außerdem spielen wir ja auswärts und nicht daheim und da haben wir diese Saison immer besser ausgesehen.

Ich tippe auf ein 1:1 was uns leider nicht wirklich weiterhelfen wird. Weinend
Auswärtssieg. 1:2.

•     •     •

Die kürzeste Horrorgeschichte: Montag
easy 3:1 oder 2:1...

Ujah, Grille und Bartels mit Buden..

Yatabare eher bisschen offensiver. Vllt auch Zladdi für ihn rein..
Nach den verschenkten 2 Punkten gegen Hoffheim muss Bremen in den nächsten 4 Spielen in Ingolstadt, Leverkusen und zu Hause gegen Darmstadt und Hannover mindestens 7 Punkte holen, wenn man nicht bis zum Schluss zittern will. Wie gut Ingolstadt spielen kann hat man an den letzten beiden Spieltagen gesehen. Sollte Bremen in Rückstand geraten, dann sehe ich leider schwarz. Es wäre auch mal schön, wenn Bremen mal wieder in Führung gehen könnte. Allerdings hat Bremen gegen Frankfurt, Köln und Darmstadt auch geführt und nur 1 Punkt geholt.

Zu Hause gegen Darmstadt wird ebenfalls alles andere als einfach. Hoffenheim und Hannover können davon ein Lied singen. Gegen Hannover werden die Nerven entscheiden.

Danach kommen noch die Heimspiele gegen Mainz, Augsburg, Wolfsburg, Stuttgart und Frankfurt. Da rechne ich mit 6 bis maximal 9 Punkte, denn gegen die starken Stuttgarter und gegen Wolfsburg gehe ich von 0 Punkten aus. In den Auswärtsspielen muss man noch gegen Bayern, Dortmund, Hamburg und Köln. Dort sind maximal 6 Punkte möglich.

Damit würde Bremen laut meiner Rechnung maximal auf 42 Punkte kommen. Die wird man dieses Jahr sicher nicht brauchen. Ich gehe davon aus, dass man mit 33 Punkten Platz 16 sicher hat und mit 36 Punkten 15. ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.