Sa., 17.08.2013
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
5. Tabellenplatz  
FC Augsburg
FC Augsburg
17. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   FC Augsburg
Robin Dutt R. Dutt Trainer M. Weinzierl Markus Weinzierl
97,60 Mio. € Gesamtmarktwert 122,55 Mio. €
26,3 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

2. Spieltag: WERDER BREMEN vs FC AUGSBURG

13.08.2013 - 14:48 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
SIEG :D
 52,8  47
Remis :ugly
 23,6  21
Niederlage :grrr
 23,6  21
Gesamt: 89

Die Umfrage ist abgelaufen.

Am Samstag gastiert zum Heimspiel-Auftakt 2013/14 der FC Augsburg im Weserstadion, ein Team, dass nach zwei Jahren in der Bundesliga schon fast zu Werders Angstgegnern zählt, denn Werder konnte gegen die Schwaben noch nie gewinnen. 2011/12 holte man zwei Unentschieden, 2012/13 setzte es sogar zwei Niederlagen.
Doch wie sagt man so schön - alles geschieht irgendwann zum ersten Mal :)

Der Gegner - FC Augsburg:
Nachdem die Augsburger im Mai knapp, aber verdient den direkten Klassenerhalt schafften, hatte man im Sommer prominente Abgänge zu beklagen: die beiden Asiaten Koo und Yi, die in der Rückrunde zu den wichtigsten Leistungsträgern zählten, verließen den Verein, Koo sogar zum Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg. Dennoch gelang in der ersten Runde des DFB-Pokals ein 2:0-Erfolg gegen RB Leipzig. Im ersten Ligaspiel musste sich der FCA allerdings dem BVB mit 0:4 geschlagen geben.

Werder Bremen:
Auch Bremen musste in der vergangenen Saison bis zum vorletzten Spieltag um den Klassenerhalt zittern und verlor mit de Bruyne und Sokratis zwei wichtige Spieler, man konnte aber gleichzeitig mit Robin Dutt einen kompetenten Nachfolger für Thomas Schaaf finden. Im DFB-Pokal scheiterte man in der ersten Runde beim FC Saarbrücken. Dafür gelang am ersten Spieltag 1:0 - Arbeitssieg beim Aufsteiger Eintracht Braunschweig, sodass zumindest der Saisonauftakt in der Liga geglückt ist.

Da Augsburg das Bestreben haben dürfte, den Start in der Liga mit einem Sieg gegen Werder zu retten, und Werder mit einem Heimsieg das Pokal-Aus fast vergessen machen könnte und zudem einen rundum gelungenen Saisonauftakt feiern könnte, dürfen wir uns denke ich auf ein gutes Spiel freuen.

Verletzte:

Während bei Werder kein wichtiger Spieler fehlt, muss der FCA auf die verletzten Alexander Manninger, Marcel de Jong, Andreas Ottl und Aristide Bancé verzichten

Aufstellungen (ohne Gewähr):

Augsburg:
Amsif - Verhaegh , Callsen-Bracker , Klavan , Ostrzolek - Baier - Hahn , Moravek , Halil Altintop , Holzhauser - Mölders

Werder:
Mielitz - Fritz, Prödl, Caldirola, Gebre-Selassie - Makiadi, Hunt, Ekici, Junuzovic, Elia - Petersen

Auf ein schönes und faires Spiel und einen (hoffentlich) schönen Heimspiel-Auftakt :) ;)

ALLEZ GRÜN - LEBENSLANG GRÜN-WEISS!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerBremer am 19.08.2013 um 20:49 Uhr bearbeitet
Super Eröffnung! :)

Ich selbst tippe auf ein Unentschieden. Diese Mannschaft ist einfach noch insgesamt zu unsicher und der FCA ist bekanntlich eine Art Angstgegner. Zudem sehe ich Werder auch noch was den Kader angeht, noch nicht gut genug aufgestellt. 2 Neuzugänge (ein LV und einer für die Offensive) müssten es schon noch sein.

SVW 1 : 1 Augsburg

•     •     •

♥ Milot Rashica ♥

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bouba18 am 13.08.2013 um 15:02 Uhr bearbeitet
Der Sieg gegen Braunschweig gibt hoffentlich Selbstbewusstsein. Dennoch war das spielerisch wieder ein ziemliches Armutszeugnis. Der FCA ist nicht besonders gut gestartet, weswegen sie aber nicht unter Druck stehen. Werder spielt zuhause, der FCA ist aber etwas wie der Angstgegner der letzten Jahre. Das riecht ganz stark nach Remis...

Tipp: 2:2

Ekici per Freistoß und Petersen per Kopf werden uns den Punkt bewahren.
Ich hoffe das bis zum WE Arni verkauft und ein LV und ein Außenstürmer verpflichtet wurden. Wenn das nicht der Fall ich würde ich mir diese Aufstellung wünschen:

------------------Lücke-------------------
-Juno(C)-----------------------------Arni-
--------Ekici----Kroos----Makiadi--------
Iggy---Caldirola---------Prödl------Theo
------------------Wolf----------------------

DAmit würde man mMn 3:1 gewinnen. Mit Fritz, Petersen, Miele und Hunt würde es mMn schlechter aussehen.

•     •     •

------Sánchez---------Vargas-----
-------------Fernández------------
-----Vidal------------Aránguiz---
--------------Medel--------------
--Mena---Jara--------Roco--Isla--
--------------Bravo--------------
ich sage ein müdes 1:2 für augsburg.
kann mir nicht vorstellen, dass wir wieder so glück haben wie gegen braunschweig.
aber: lieber gott, bitte belehre mich eines besseren.
Ich würde mir natürlich einen Sieg wünschen, denn ein guter Start und 6 Punkte wären zum Beginn sehr wichtig, da ich davon ausgehe, dass wir auch wieder eine relativ lange sieglose Serie dabei haben werden.

Allerdings hat Augsburg gegen Dortmund sehr aggressiv gespielt. Da könnte es sehr schwer für uns werden. Ich tippe auf ein Unentschieden, was auch nicht ganz schlecht wäre. 4 Punkte aus den ersten beiden Spielen, damit könnte ich leben.

Sind wir allerdings ähnlich harmlos nach vorn wie gegen Braunschweig und bleibt diesmal der Glücksschlag aus, dann kann es gegen Augsburg auch schnell eine Niederlage geben.

•     •     •

Arsenal & Werder






Aufgrund des Selbstbewusstseins, dass der Sieg gegen Braunschweig der Mannschaft (hoffentlich) gegeben haben dürfte, und da ich beim Fußball grundsätzlich optimistisch bin, tippe ich auf ein 2:1 für unsere Jungens.
Mit ein paar Änderungen an der Startformation und ähnlich viel Kampfgeist, wie gegen Braunschweig, dürfte das zu schaffen sein.

Tore durch Juno und Hunt.

------------------Miele-------------------
Fritz------Prödl---------Caldi------Theo
----------------Makiadi------------------
---------Memo-----------Hunt----------
Juno---------------------------------Elia
---------------Petersen-----------------

Das wäre meine favorisierte Aufstellung. Ich glaube kaum, dass Dutt an der Defensive was ändern wird (es sei denn, es kommt noch ein LV).
In der Offensive würde ich Hunt und Memo gerne in der Zentrale sehen und dafür Juno auf dem Flügel. Dazu Elia, der mittlerweile wieder fit sein sollte. Irgendwann sollte Dutt dann Arni noch die Chance geben, sich als Joker zu beweisen - das hat er sich mMn auf jeden Fall verdient.
Ansonsten sollte er mehr Mut zum wechseln haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 10Marin10 am 13.08.2013 um 15:26 Uhr bearbeitet
6:1. Ich bin im Stadion und will da auch was zu sehen bekommen!

•     •     •

"Applaus, Applaus, Applaaaaaaaaaaauuuuuuuus..." by Kermit the frog!

Teach me how to jimmer!

Zitat von Jason-Bourne:
6:1. Ich bin im Stadion und will da auch was zu sehen bekommen!


Cool! Viel Spaß. Ich bin da leider gerade im Urlaub, sonst hätte ich mich auch um Karten bemüht. Heimspielauftakt ist bestimmt ne schöne Sache.

Vielleicht bringst du ja Glück ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 10Marin10 am 13.08.2013 um 15:28 Uhr bearbeitet
Wenn der Trend weiterläuft, dann müssten wir entweder gegen Augsburg zweimal gewinnen oder zweimal sieglos bleiben.

Ich tendiere zum Zweiten, die Augsburger liegen uns nicht und nehmen mindestens einen Punkt mit.

Wäre aber verdammt wichtig das Spiel zu gewinnen, danach folgen zwei schwere Auswärtsspiele.

Die Unterstütung in dden letzten Heimspielen der vergangenen Saison war überragend. Hoffentlich geht Allez Grün diese Saison weiter!

Mein Tipp bleibt aber wie schon gegen Braunschweig negativ: Bremen 0:1 Augsburg
2:1 ...

•     •     •

Stadien wo ich schon war: Schalke, Gladbach, München, Frankfurt, Dortmund, Münster, Braunschweig, Wolfsburg, Berlin, Düsseldorf, Köln
Stadien wo ich noch hin will: Stuttgart, Leverkusen, Leipzig. Kaiserslautern.

Werder Bremen Deutscher Tischtennis Meister 2012/13
Danke: Crisan, Chuang, Cioti, Drinkhall
Meistertrainer: Tamas
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.