Fr., 01.02.2013
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
11. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   Hannover 96
Thomas Schaaf T. Schaaf Trainer M. Slomka Mirko Slomka
97,60 Mio. € Gesamtmarktwert 28,73 Mio. €
26,3 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

20. SV Werder vs Hannover 96 2:0

29.01.2013 - 21:22 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg
 27,2  28
Remis
 10,7  11
96 ertränkt die letzten Europacup-Ambitionen von Werder
 58,3  60
egal- Hauptsache ein schönes, offensives Spiel ;)
 03,9  4
Gesamt: 103

Die Umfrage ist abgelaufen.

Das nächste Nordderby steht an. Das erste Nordderby wurde leider gegen unseren größten Rivalen aus dem Norden verloren. Kapitän Fritz und auch der Bremer Überflieger Arnautovic werden wegen gelb-roter Karten fehlen.
Auf die junge Bremer Mannschaft wartet nach 4 sieglosen Spielen in Folge eine effektive Mannschaft aus Hannover, die ihrerseits gegen Wolfsburg ein erfolgreiches Nordderby hinter sich hat.
Das Hinspiel haben die Bremer in schlechter Erinnerung, weil Werder trotz überzeugender Leistung sich nicht mit einem Remis zufrieden geben wollte und in der Nachspielzeit in einen Konter liefen, den Huszti akrobatisch zum eher unverdienten 3:2 Siegtreffer abschließen konnte. Es sollte nach dem ersten Saisonspiel gegen Meister Dortmund nicht die letzte unglückliche Niederlage trotz gefälligem Spiel gewesen sein.

Nun steht der SV Werder unter besonderem Druck. Mit der bisherigen Bilanz von 22 Punkten aus bisher 19 Spielen bei 37 (!) Gegentreffern lassen sich keine Europacup-Ambitionen warm halten. Ein Sieg muss das Ziel sein, um nicht gänzlich in die Niederungen der Tabelle zu versinken.

Dabei darf Werder durchaus Hoffnung haben, am Freitag einen Dreier einzufahren:

- Hannovers Auswärtsbilanz liegt bei mageren 6 Punkten und ist noch schlechter als die von Werder
- die Heimbilanz gegen H96 ist überaus gut: der letzte und einzige Auswärtssieg der Hannoveraner datiert vom 22. März 2003. Damals schoss Fredi Bobic beide Treffer für die Niedersachsen und verschoss sogar einen Elfmeter, den ein gewisser Pascal Borel im Bremer Tor parieren konnte. Für das Bremer Tor sorgte übrigens Ailton nach Vorarbeit Charisteas. Ein gewisser Christian Schulz stand damals noch in der Startelf von Werder.
- Sowohl H96 als auch Werder waren bisher in ihren Leistungen eher unkonstant. Werder wartet seit einer Ewigkeit auf zwei Siege in Folge und auch Hannover lässt nach einem Sieg selten einen zweiten folgen.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal an ein weit zurück liegenden Europapokalabend zurückblicken:
1992: Der amtierende Europapokalsieger Werder traf in der ersten Runde des Europapokals der Pokalsieger auf den deutschen Pokalgewinner Hannover 96. Für 96 war das sehr schade, denn bereits im Hinspiel im September 1992 wurde der Grundstein gelegt für ein frühes Aus im europäischem Geschäft für die 96er. Werder siegt damals in der 1. KO-Runde zu Hause mit 3:1 durch Tore von Wynton Rufer (2) und Rune Bratseth, zwei Werder Legenden aus alten Tagen. Internationales Flair im Europacup- darauf mussten die Anhänger von 96 noch sehr lange warten.... :cool

Aktuell ist Hannover die Mannschaft, die näher an Europa ist. Ich hoffe, dass mit einem Heimsieg die Grundlage dafür gelegt wird, dass sich die "Macht"verhältnisse im Norden wieder zum gewohnten Bild verändern!

Auf geht´s Werder- Kämpfen und SIEGEN!!!

•     •     •

Emsländer, Bremen-Fan, gegen Gewalt, für Fan-Freundschaften

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ruine am 04.02.2013 um 18:05 Uhr bearbeitet
20. SV Werder vs Hannover 96 2:0 |#1
29.01.2013 - 21:24 Uhr
Nachdem ich nun meinen ersten Spieltagsthread eröffnet habe, muss ich feststellen, dass Werder gute Aussichten auf einen Heimsieg hat- deshalb: 3:1 für Werder, wie 1992... ;)

Aufstellung folgt...

•     •     •

Emsländer, Bremen-Fan, gegen Gewalt, für Fan-Freundschaften
20. SV Werder vs Hannover 96 2:0 |#2
29.01.2013 - 21:25 Uhr
Irgendwann müssen wir ja das gut machen, was wir in den letzten Wochen verbockt haben.

Ich glaub wir können glück haben, dass bei Hannover momentan so viele fehlen, leider wird dank unserer Chancenverwertung nicht mehr als ein 1 Punkt drin sein.

1:1.
Tor : Petersen.
20. SV Werder vs Hannover 96 2:0 |#3
29.01.2013 - 21:39 Uhr
Sollte man definitiv gewinnen wenn man noch irgendwie irgendwelche Chancen auf Europa haben will, da Hannover da ein direkter Konkurrent ist. Ist mMn auch absolut möglich da Hannover, vor allem in der Defensive, eher schwach ist.

Für die Aufstellungen hätte ich zwei Varianten zu bieten:

----------------Miele---------------
Theo---Sokratis---Luki--Schmitz

----------------Juno----------------
----------Memo------Hunt---------
KdB-----------------------------Elia
--------------Petersen-------------

oder:

----------------Miele---------------
Theo---Sokratis---Luki--Schmitz

----------------Juno----------------
-----------KdB------Hunt----------
Yildirim------------------------Elia
--------------Petersen------------

4:2 für uns. Auch wenn ich noch nie einen Freitagssieg von Werder gesehen habe.Aber irgendwann ist ja immer das erste Mal ;)
20. SV Werder vs Hannover 96 2:0 |#4
29.01.2013 - 21:39 Uhr
Wünsche mir ein 0:4 und Konsequenzen. Der Fokus muss jetzt auf der nächsten Saison liegen.
20. SV Werder vs Hannover 96 2:0 |#5
29.01.2013 - 21:58 Uhr
Zitat von _Nordlicht_:
Wünsche mir ein 0:4 und Konsequenzen. Der Fokus muss jetzt auf der nächsten Saison liegen.

Konsequenzen?
Wie meinst du das?
Das die Gegner von Werder zukünftig nur noch mit 8 Spielern auflaufen, was die Anzahl der Gegentore leicht verringern dürfte und unsere Chancen Tore zu erzielen zumindest etwas erhöht?
Verkleinerung des Bremer Tores auf sagen wir mal 1 x 1,5 Meter bei gleichzeitiger Vergrößerung des gegnerischen Tores auf 14 x 5 Meter, Ergebnis s.o.?
Veränderungen innerhalb des Vereins sind ja wohl deutlich unwahrscheinlicher, im Übrigen finde ich meine Ideen geradezu genial. :D

•     •     •

Lebenslang grün-weiß
20. SV Werder vs Hannover 96 2:0 |#6
29.01.2013 - 22:08 Uhr
Zitat von Lamento:
Zitat von _Nordlicht_:
Wünsche mir ein 0:4 und Konsequenzen. Der Fokus muss jetzt auf der nächsten Saison liegen.

Konsequenzen?
Wie meinst du das?
Das die Gegner von Werder zukünftig nur noch mit 8 Spielern auflaufen, was die Anzahl der Gegentore leicht verringern dürfte und unsere Chancen Tore zu erzielen zumindest etwas erhöht?
Verkleinerung des Bremer Tores auf sagen wir mal 1 x 1,5 Meter bei gleichzeitiger Vergrößerung des gegnerischen Tores auf 14 x 5 Meter, Ergebnis s.o.?
Veränderungen innerhalb des Vereins sind ja wohl deutlich unwahrscheinlicher, im Übrigen finde ich meine Ideen geradezu genial. :D



deine ideen sind, wie immer, genial ...und nach langem kann ich mal wieder über werder lachen ...danke lami! :p

@ Buggy

schöne eröffnung, dein erster ST ist gelungen ...aus meiner sicht. :)
20. SV Werder vs Hannover 96 2:0 |#7
29.01.2013 - 22:19 Uhr
Zitat von _Nordlicht_:
Wünsche mir ein 0:4 und Konsequenzen. Der Fokus muss jetzt auf der nächsten Saison liegen.


Konsequenzen ... bei Werder??? :p
Nie im Leben ... vor allem, wer solls dann machen??? :(
Die Saison ist eh gelaufen ... da kann wirklich nur noch der Radikalschlag was dagegen machen! :angry

@ Buggy ... schöne Eröffnung! :)

•     •     •

--> 100% Werder / ?-? Lebenslang Grün-Weiss ?-?

Magdalena Neuner ---> Meine Biathlon-Queen!
34 Weltcupsiege.............12 Weltmeistertitel
3 Gesamtweltcupsiege......2 Olympiasiege
Eine Legende sagt Servus ... !!! Danke für alles was du uns gegeben hast!

Bremer-Plauderikonen! SSS_GORCH_FOCK, malcom3, RWH Berlin, oldenburgerbremer!

ALLEz VERTs - ALLEz VERTs - ALLEz VERTs - ALLEz VERTs - ALLEz VERTs
20. SV Werder vs Hannover 96 2:0 |#8
29.01.2013 - 22:21 Uhr
upps!
Sorry buggy, dein erster STT?
Doch, ja, gefällt ;)

ABER JETZT MUSS AUCH EIN HEIMSIEG HER! :o :p

•     •     •

Lebenslang grün-weiß
20. SV Werder vs Hannover 96 2:0 |#9
29.01.2013 - 22:22 Uhr
Wird mal wieder Zeit für einen Sieg. Vor allem hinten muss es klappen, das war ja zuletzt echt schlimm...

•     •     •

Jesus Christus spricht:

"Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen." (Johannes 6,37)
20. SV Werder vs Hannover 96 2:0 |#10
29.01.2013 - 22:39 Uhr
Unsere Freitagsbilanz ist verbesserungswürdig. Bisher zwei Niederlagen bei zwei Spielen - beide allerdings auswärts. Zu Hause hat man nachhobedarf. Zuletzt war man dreimal sieglos. Und wer könnte ein besserer Aufbaugegner sein als die ausswärtsschwachen 96-er? Also wenn man die Hannoveraner nicht packt, dann wird man wahrscheinlich kein Spiel mehr gewinnen.

Die Europa league habe ich nun endgültig abgehakt. Es gilt nun genug Punkte zu sammeln, um nicht noch weiter abzurutschen.

Da Elia formschwach und Arnautovic mal wieder gesperrt ist würde ich auf Flügelstürmer komtplett verzichten. Heißt also back to the roots - mit Raute.

Wird ein spannender Fight im Flutlicht!

Mein Tipp: Bremen 3:2 Hannover
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.