So., 02.12.2018
FC Zürich
FC Zürich
3. Tabellenplatz  
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

FC Zürich   Grasshopper Club Zürich
Ludovic Magnin L. Magnin Trainer T. Fink Thorsten Fink
21,10 Mio. € Gesamtmarktwert 19,40 Mio. €
25,0 ø-Alter 24,5

Gesamtbilanz: Super League

Weitersagen

16. Spieltag: FC Zürich - Grasshopper Club Zürich

29.11.2018 - 07:07 Uhr
Das Derby steht bevor. Von nebenan rumort es schon.
Schwierig alles drum herum zu vergessen, da das neue Stadion kommen wird (wann...das weiss man nicht genau).

GC wird für das Spiel auf noch mehr Stammspieler verzichten mûssen, da nun auch Holzhauser ausfallen wird. Man gerät mit anderen Worten, noch mehr in Personalnot. Wir können nicht aus dem Vollen schöpfen und Fink muss das besste aus der Sitation machen. Schauen, was daraus resultiert. Es verheisst nichts Gutes.

Einzelne Spieler zu kritisieren oder zu loben bringt uns einfach nichts, da wir als Kollektiv antreten werden. Das Kollektiv “GC” ist keine zusammengeschweisste Mannschaft. Wir sind unberechenbar und manchmal gelingen Dinge, die ich auch mehr dem Zufall zuordnen möchte oder der freundlichen Unterstûtzung des gegnerischen Torwarts (Ich beziehe mich auf das Spiel gg den FC St.Gallen).
Der Gegner: FC Zürich. Die letzten Spiele haben gegeigt, dass sie parad sind und den Mix mit vielen jungen Spielern gefunden haben. International ist man nicjt abgefallen und konnte Akzente setzen. Das macht den Gegner zu einem starken Wiedersacher. Objektiv betrachtet wird es ein schwieriges Spiel für den GCZ.
Alles rund ums Spiel verleiht dem Match den nötigen Pfeffer. Man kann also gespannt sein was alles auf einen zukommen wird.
Wunschaufstellung: GrasshoppersGrasshoppers
Neben Bajrami würde ich nochmals auf Diani setzen. Taipi will ich nicht sehen!!! Musste jedoch einen Mann dort hin stellen, weil Diani nicht zur Auswahl stand.

Wechseln würde ich Bahoui mit Sukacev

Pusic mit Kamber und

Carlson mit Doumbia

Mir persönlich haben in den letzten Spieler Ngoy auf Rechts sehr gefallen. Weiter würde ich Pusic im OM von Anfang an bringen. Viele andere Möglichkeiten gibt es ja nicht. Allenfalls kommen mir noch die U21-Spieler Amel Rustemoski, Serge Müller und Dirk Carlson in den Sinn. Diese würde ich sicherlich auf mitnehmen gegen Zürich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gandus am 30.11.2018 um 11:01 Uhr bearbeitet
Nach dem Super-Sonntag gleich bitte nachlegen. Wird eine harte Nuss, da fast alle verletzten Spieler Stammkräfte sind. Nichtsdestotrotz ist der FCZ besiegbar. Der EL-Match von Donnerstag hat Kraft gekostet.
Ich tippe auf ein zähes Spiel mit 1:1 als Schlussresultat, da wir doch des öfteren schon in der Defensive gröbere Aussetzter haben. Für Holzhauser bitte Pusic ins Spiel bringen.

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lebon am 30.11.2018 um 13:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.