Daten

BSC Young Boys   Glasgow Rangers
Gerardo Seoane G. Seoane Trainer S. Gerrard Steven Gerrard
63,20 Mio. € Gesamtmarktwert 108,80 Mio. €
24,8 ø-Alter 26,4

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Weitersagen

Europa League: BSC Young Boys - Glasgow Rangers

30.09.2019 - 18:45 Uhr
.....

•     •     •

Come on Young Boys!
Glasgow verzichtet auf das Abschlusstraining, das finde ich sehr speziell. Hoffen wir mal, das sie auf dem Kunstrasen ihre Schwierigkeiten bekommen.
Im Sturm scheinen Assale, Hoarau und Moumi fraglich zu sein. Hoffe mal, dass alle zumindest für einen Teileinsatz bereit sind. Am Besten noch einer von Beginn weg, sonst halt mit Mambimbi.

Entweder spielt man nochmals in einem 4-4-2 mit Gaudino auf dem Flügel oder man startet im etwas defensiveren 4-3-3.
Da 3 Offensivspieler fraglich sind, ist eine Aufstellungsprognose schon schwierig. Hoffe auf Moumi; Assalé oder Hoarau von der Bank. Würde im defensiven 4-3-3 aufstellen oder alternativ mit einem 4-4-1-1 (Gaudino offensives Mittelfeld).

Sonst Gaudino als Joker und Assalé als zweite Sturmspitze für eine 4-4-2.

Janko überzeugt mich aktuell gar nicht, kommt kaum Gefahr über die Seite. Lotomba sehe ich ein wenig spritziger, mutiger in seinen Aktionen. Daher würde ich ihm den Vorzug geben.

Auf Bürgy verzichte ich, da gefällt mir die Entwicklung von Zesiger um einiges besser.
Würde es in einem 4-4-1-1 versuchen, falls Moumim oder Röschu nicht von Beginn weg können dann halt Mambimbi auf Links.

Auf der RV Position würde ich trotz der mangelnden Offensivpower Janko bringen, rein aufgrund der physischen Vorteile. Kann aber auch grad so gut Lotomba sein, der halt Offensiv schon viiiel mehr Power mitbringt.

In der IV verstehe ich die Kritik an Zesiger immer noch nicht in gänze. Er entwickelt sich stetig und ist vor allem Zweikampftechnisch Bürgy um Längen voraus...

Anyway, Gerry wird sich schon richtig entscheiden zwinker

HOPP YB

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Zitat von MastaGanja

In der IV verstehe ich die Kritik an Zesiger immer noch nicht in gänze.


Verstehst du sie jetzt ein bisschen? Aber fairerweise muss man aber sagen, dass er sonst eine oke Partie war und er immerhin noch den Assist gibt. Aber solche Unsicherheiten sind einfach hässlich. Wenn Moumi und Spielmann wieder zurück sind, würde ich vermutlich Lustenberger wieder in die IV beordern und Gaudino ins ZM.

Ansonsten sehr durchzogene Partie, obschon ich Glasgow relativ limitiert fand und ich mich alles andere als 3 Punkte enorm genervt hätten. Aber erneut extren viele Fehlpässe, vor allem in der ersten Halbzeit.

Enttäuscht hat mich erneut die rechte Seite. Janko finde ich nach wie vor extrem schwach und Fassnacht habe ich über weite Teile nicht gesehen. Aber umso geiler dann sein Tor. Grosses merci für diese Aktion. Hoffe gibt ihm etwas Aufschwung.

Über alles gesehen finde ich den Sieg knapp verdient, aber ohne die riesen Aktion von Dävu und das Tor von Fassnacht hätte das heute auch nach Hinten losgehen können. Immerhin bleibt in dieser Gruppe alles offen und wer hier weiterkommt wird wohl in der letzte Runde entschieden. Darum war der Last-Minute Sieg heute umso mehr wichtig und die Heimspiele muss man in dieser Gruppe fast gewinnen. C'mon Boys!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Anidrox am 03.10.2019 um 22:30 Uhr bearbeitet
Ich werde wohl jetzt dann gleich gesteinigt, aber... Ich fand Zesiger heute bis auf seinen Bock sehr gut. Sörensen und Janko hatten also deutlich mehr Schnitzer im Spiel, auch Garcia mit dem einen oder anderen katastrophalen Fehlpass/Ballverlust. Vor allem Sörensen spielt aus meiner Sicht nur, weil wir sonst niemanden mehr haben. Ein Abwehrchef ist er mit diesen Leistungen sicher nicht. Lustenberger gehört definitiv in die IV.

Ansonsten gute Ansätze aber viiiiieeel zu fehlerhaft. Zum Glück hat uns eben dieses wieder gefunden. Wann kommt eigentlich Kiki zurück? Der fehlt an allen Ecken und Enden.
Ich fand YB hat das Spiel verdient gewonnen. YB war gefährlicher, frecher, spielfreudiger und spielbestimmender - auch wenn in den letzten 5 Minuten das Ergebnis genau anders herum hätte ausgehen können.
Aufgrund der momentanen Situation von YB bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Schlecht fand ich heute - einmal mehr - v.a. unsere Aussenverteidiger. Haarsträubend die Fehler die die z.T. machen.
Und geärgert habe ich mich letztlich über Gerrard. Das ist der gleiche Gränni wie FCZ-Trainer Magnin. Gerrard zog selbstverständlich wieder die Kunstrasen-Karte, fand Sörensen hätte Rot sehen müssen und sowieso fehle der VAR und man hätte ihnen einen Penalty geklaut. Ich meinerseits sah v.a. einen klaren Penalty zugunsten von YB, der nicht gegeben wurde (Rangers Tormann foulte klar Nsamé im Strafraum. Das Knie des Torwarts traf glasklar Nsamés Fuss).

•     •     •

YB FOR EVER
Ich bleibe bei der Meinung, dass Zesiger momentan noch kein internationales Format hat, Potential dazu hat er, aber es muss ihm gelingen, diese gottverfluchten haarsträubenden Fehler abzustellen, das war ja schon gegen Roter Stern Belgrad ein grosses Ärgernis.

Grundsätzlich war es ein solides Spiel aber kein Leckerbissen (auch weil die Rangers nicht wirklich das Gelbe vom Ei waren). Auf jeden Fall, es ist ähnlich wie gegen Sion, die 3 Punkte nehmen wir, egal wie sie zu Stande gekommen sind. Wenn man bedenkt, dass wir mit einem doch sehr dezimierten Team spielen (wodurch Schüpbach schon fast einen Bankplatz garantiert hat), ziehen wir uns hervorragend aus der Affäre. Wenn dann erstmal die Verletztenliste schrumpft, haben wir doch ein sehr schlagfertiges Team, welches zumindest national das Zepter wieder übernehmen kann.
Ich fand das Spiel einfach nur schlecht. Kann mich nicht erinnern wann ich YB im Wankdorf so schlecht und närvös gesehen habe. Am Ende hats zum Glück doch noch für drei Punkte gereicht, weil auch die Rangers alles andere als passabel waren. Im Nachhinein hätte es enorm genervt, wenn man gegen dieses limitierte Team nicht die volle Punktzahl eingefahren hätte. Stark fand ich einzig DvB, von den Feldspielern (bis auf Moumi) kann ich keinen nennen, der nur ansatzweise sein Können zeigte. Zesiger mit dem obligaten, haarsträubenden Fehler. Fu** wie kann man als Profifussballer und IV so zum oder an den Ball wollen - begreif ich nicht. augen-zuhalten
Das Experiment mit Sörensen kommt genau so raus wie ich es vorausgeahnt hat. Ein Spieler der mehr als ein Jahr nicht gespielt hat, ist für die Katz. Wie bereits erwähnt, die AVs waren damit beschäftigt sich den Fehlpassrekord des Abends streitig zu machen.

Am Ende trotzdem ein "verdienter" Sieg. Geiles Tor von Fassi!

Ps. Gerrard sollte man Gerrad sein lassen - die Person an sich sagt schon alles. Was der sagt, interessiert die Welt nicht.

Ps2: wer ihn vor dem gestrigen Spiel noch nicht gekannt hat. Hier ein kleines Highlight Video:
https://www.youtube.com/watch?v=PcCchVpQkpM
Erstmal Glückwunsch zum Sieg.

Ich habe vom Spiel gestern nur kurze Ausschnitte mitverfolgt. Aber habe sonst in letzter Zeit einige YB-Spiele gesehen.
Janko: Ich finde ihn irgendwie unbeweglich und technisch limitiert. Natürlich würde ich ihn nicht jetzt schon abschreiben, nach dieser kurzen Zeit. Aber ich sehe bei Lotomba schon mehr Potential. Janko zeigt wenig Argumente, warum man ihn definitiv übernehmen sollte.

Sörensen: Ihn seh ich ähnlich wie Janko. Ebenfalls eher unbeweglich und nicht wirklich zweikampfstark. Viel mir damals schon bei Köln öfters auf wegen unglücklich geführten Zweikämpfen und gröberen Schnitzern. Ich dachte, dass er vielleicht in der Schweiz auf etwas tieferem Niveau als in der Bundesliga glänzen kann. Aber er hat für mich irgendwie auch keine sichere Ausstrahlung auf dem Feld. Ist halt die Frage, ob er sich mit 27 Jahren noch gross entwickeln kann.

Ich denke allgemein ist der schottische Fussball nicht mehr so stark. Celtic schied ja in der CL-Quali gegen Cluj aus. Ist jetzt auch kein übermächtiger Gegner. Aber trotzdem natürlich ein schöner Erfolg für YB.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.