Daten

FC Freienbach   BSC Young Boys
Michael Kälin M. Kälin Trainer G. Seoane Gerardo Seoane
- Gesamtmarktwert 63,20 Mio. €
24,3 ø-Alter 24,8

Gesamtbilanz: Schweizer Cup

Weitersagen

Schweizer Cup: FC Freienbach - BSC Young Boys

08.09.2019 - 17:16 Uhr
.....

•     •     •

Come on Young Boys!
Ich denke man sollte wenn möglich Sulejmani, Hoarau und Kiki bringen, auch wenn es ein zweischneidiges Schwert wäre. Cupspiele sind tendenziell etwas ruppiger und werden auf schlechteren Räsen durchgeführt. Vielleicht nicht unbedingt der beste Ort für diese verletzungsanfälligen Spieler. Aber wäre auf jeden Fall wichtig, dass diese Teamstützen so bald als möglich fit wieder im Rythmus sind, vor allem in Anbetracht der anstehenden Spiele in der EL.

Ansonsten wäre ein Einsatz von Teixeira sicher auch mal wieder etwas, obschon man ihn mittlerweile vermutlich abschreiben kann. Scheint nicht gerade ein gutes Standing bei Seoane zu haben und da kann man eigentlich auch Mambimbi bringen.

Nach den eher durchzogenen Spielen von Aebischer und Sierro, finde ich hat Gaudino eine Chance verdient. Gleiches gilt für Bürgy in der IV. Sörensen überzeugte nicht gerade gegen Luzern.
Einige Eindrücke aus einem Spiel, welches man kaum als Gradmesser nehmen darf:

- 11 Tore, da konnte sich unsere Offensivmannschaft ordentlich einschiessen, aber erneut erschreckend, wie kläglich man zwischendurch die Chancen vergab. Heute war es sicher kein Problem, gegen Basel oder Porto müssen diese Chancen aber dann sitzen.
- IV: Da stimmte die Kommunikation nicht immer, klar spielte man zum ersten Mal in dieser Formation, aber trotzdem, da erwarte ich bei diesem Gegner schon etwas mehr. Zumindest konnten beide etwas Spielpraxis sammeln und positiv finde ich, dass beide sich aktiv am Offensivspiel beteiligen.
- Sierro: ganz schwacher Auftritt von ihm, vor allem auf diesem Niveau, Janko gefiel mir auch nicht wirklich besser.
- Lustenberger: Spannend ihn mal im ZM zu sehen. Fand ich eine gute Leistung von ihm, aber man merkte schon, dass ihn Sörensen eine Reihe weiter hinten nicht ersetzen konnte.
- Mambimbi: Wow, der Junge kommt gut. Körperlich muss er nach wie vor zulegen, aber da haben wir einen ganz feinen Techniker in unserem Nachwuchs.
Joa kann mich dem Vorschreiber nur anschliessen. Tolles Score, trotz bescheidener Chancenauswertung. Gegen einen solchen Gegner darf man eigentlich nicht 2 Gegentore bekommen. Et puis voilà....

Einzelkritik ergibt nach diesem Spiel nicht all zu viel Sinn. Festgestellt habe ich, dass Lustenberger zum ersten Mal im YB-Dress im Mittelfeld spielte und Mambimi langsam aber sicher zum Mann reift. Klar ist er immer noch ein "Bubi" und muss für den Männerfussball robuster werden. Heute sah ich bei ihm
zum ersten Mal mehr als nur Potential. In seinen Aktionen war Zug, Tempo und Zielstrebigkeit. Seine stupende Technik konnte man bereits bei seinen ersten Einsätzen vor Monaten erkennen.

•     •     •

Come on Young Boys!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.