Do., 16.05.2019
BSC Young Boys
Forum BSC Young Boys
1. Tabellenplatz  
Grasshopper Club Zürich
Grasshoppers
10. Tabellenplatz  

Daten

BSC Young Boys   Grasshopper Club Zürich
Gerardo Seoane G. Seoane Trainer Uli Forte Uli Forte
63,20 Mio. € Gesamtmarktwert 19,40 Mio. €
24,8 ø-Alter 24,4

Gesamtbilanz: Super League

Weitersagen

34. Spieltag: BSC Young Boys - Grasshopper Club Zürich

14.05.2019 - 12:17 Uhr
Spitzenspiel Meister gegen Rekordmeister smile

•     •     •

Come on Young Boys!
Falls Camara fit sein sollte könnte auch er beginnen, bei Aebischer wurde auch nix kommuniziert. Mal schauen... auf Aussen könnte man ruhig mal Garcia und Seydoux laufen lassen.

Hoffe einfach wir verpassen dem Pack noch eine letzte heftige Klatsche. Haben nix anderes verdient.

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Zitat von MastaGanja

Falls Camara fit sein sollte könnte auch er beginnen, bei Aebischer wurde auch nix kommuniziert. Mal schauen... auf Aussen könnte man ruhig mal Garcia und Seydoux laufen lassen.


Camara und Aebischer werden leider die letzten 3 Spiele der Saison verletzungsbedingt verpassen. sad
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lojo99 am 16.05.2019 um 09:54 Uhr bearbeitet
Die Verteidigung stellt sich von selbst auf. Da Benito als verletz eingetragen ist (keine Ahnung wann er sich verletzt hatte) würde hier der logische Ersatz Gregy sein. Im Mittelfeld ist eigentlich auch alles klar. Sow und Lauper sind hier gesetzt. Vielleicht eine Option gegen die defensiv schwachen Zürcher Grasshoper wäre hier auch Gaudino, der sicher offensiver als die beiden anderen ist. Auf den Flügeln fand ich Schick in letzter Zeit sehr starkt. Seine Flanken kommen oft präzise und ist ein stetiger Unruheherd. Auch Fassnacht macht seine Sache ziemlich gut. Zudem einen Ngamaleu von der Bank zu bringen gegen schon Müde GC-Spieler könnte wieder sehr viel Schwung bringen. Im Sturm hat im Moment Schämpu dem Röschu den Rang abgelaufen. Auch einen wirbligen Assale gegen Müde GC-Spieler einzuwechseln sicher eine gute Option. Und über Hoarau müssen wir ja nicht diskutieren.

Was findet Ihr?
Moumi hat es sicherlich verdient von Beginn weg zu spielen. Assale könnte man auch mal wieder von Beginn weg bringen.

Zudem würde ich zwingen Lotomba einige Einsatzminuten geben oder ihn sogar von Beginn weg bringen.

Mein Tipp heute. Ein 3:0 Forfait Sieg rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Anidrox am 16.05.2019 um 10:15 Uhr bearbeitet
Allenfalls mal Gui pausieren lassen. Macht keinen Sinn bei ihm eine Verletzung zu riskieren, wir werden ihn in der CL Quali topfit benötigen. JP ist momentan recht gut drauf und sollte gegen GC den Torrektord sicherstellen können. Assalé würden ein paar Einsatzminuten und Tore auch wieder mal gut tun. Ansonsten frage ich mich, ob man Leute wie Kronig oder Seydoux in dieser Saison noch bringen will?!

•     •     •

Come on Young Boys!
Zitat von stibu
Ansonsten frage ich mich, ob man Leute wie Kronig oder Seydoux in dieser Saison noch bringen will?!


Denke wird man sicher mal noch tun. Auch Marzino könnte man mal noch ins Tor stellen. Habe aber das Gefühl, dass die Mannschaft momentan noch so ehrgeizig ist, dass man zuerst noch den Punkte- und Torrekord holen will. Zudem gibt es ja noch den Rekord für den Meister mit dem grössten Vorsprung und das beste Torverhältnis.
Zitat von Anidrox
Zitat von stibu

Ansonsten frage ich mich, ob man Leute wie Kronig oder Seydoux in dieser Saison noch bringen will?!


Denke wird man sicher mal noch tun. Auch Marzino könnte man mal noch ins Tor stellen. Habe aber das Gefühl, dass die Mannschaft momentan noch so ehrgeizig ist, dass man zuerst noch den Punkte- und Torrekord holen will. Zudem gibt es ja noch den Rekord für den Meister mit dem grössten Vorsprung und das beste Torverhältnis.

Das letzte Heimspiel mit der Pokalübergabe will man kaum verlieren. Also entweder heute oder im nächsten Auswärtsspiel die Gelegenheit nutzen

•     •     •

Come on Young Boys!
Geiler Abend. Punkte- und Torerekord gleich mal eingestellt und GC vom Platz gefegt.

Ganz starkes Spiel von allen Beteiligten, wobei von GC auch nur bedingt Gegenwehr kam. Trotzdem war es der perfekte Zeitpunkt um Spieler wie Lotomba und Kronig einzusetzten, welche beide überzeugen konnten. Auch Gaudino machte im offensiven ZM eine sehr tolle Partie und 1 Tor und 2 Assists lassen sich sehen. Auch Assale konnte heute wieder Vertrauen tanken und war für mich heute der beste Mann auf dem Platz.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch das Tor von Steve und dann wird es eine legendäre Saison.
Zitat von Anidrox
Geiler Abend. Punkte- und Torerekord gleich mal eingestellt und GC vom Platz gefegt.

Ganz starkes Spiel von allen Beteiligten, wobei von GC auch nur bedingt Gegenwehr kam. Trotzdem war es der perfekte Zeitpunkt um Spieler wie Lotomba und Kronig einzusetzten, welche beide überzeugen konnten. Auch Gaudino machte im offensiven ZM eine sehr tolle Partie und 1 Tor und 2 Assists lassen sich sehen. Auch Assale konnte heute wieder Vertrauen tanken und war für mich heute der beste Mann auf dem Platz.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch das Tor von Steve und dann wird es eine legendäre Saison.


Geil wars tatsächlich! Einfach eine geile Saison!

Zum Spiel: Fand YB nicht mal sonderlich stark... viele kleine Ungenauigkeiten und Unkonzentriertheiten, wenn es dann aber mal schnell und präzise ging wurde es immer gleich brandgefährlich.

Lotomba und Gaudion hat man beiden die Lust extrem angemerkt, die haben sich voll reingehängt und vA Gaudino hat mich sehr positiv überrascht, er ist ein intelligenter Zweikämpfer für seine Masse... Wenn Lotomba so weiterfährt wie er die letzten Spiele angefangen hat mach ich mir keien Sorgen wegen der RV Position.

Assalé natürlich auch sehr gut unterwegs, heute mal wieder mit viel Spielwitz und auch der nötigen kaltschnäuzigkeit.

Sehr positiv überrascht hat mich auch Kronig. Obwohl nciht grad Gardemasse für einen IV hat er gegen Djuricin und Co gut ausgesehen und hat eine sehr abgeklärte Leistung abgeliefert. Denke wenn er sich weiter entwickelt wird er Gregy rasch den Rang ablaufen können...

Einfach schön ahben wir die Heugümper sportlich noch mal so richtig aus dem Wankdorf geprügelt stark

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Zitat von MastaGanja
Zum Spiel: Fand YB nicht mal sonderlich stark... viele kleine Ungenauigkeiten und Unkonzentriertheiten, wenn es dann aber mal schnell und präzise ging wurde es immer gleich brandgefährlich.


Ja da hast du recht, aber lag sicher auch daran, dass man relativ schnell den Sack zumachen konnte und dann mehr als nur einen Gang zurück schaltete. Zudem hatte man mit Lotomba und Kronig 2 komplett neue Gesichter in der Verteidigung und da müssen sich halt auch noch ein paar Mechanismen einspielen. Obwohl beide die Arbeit sehr gut machten.

Zudem hätte YB in der Offensive sicher noch 3 Tore mehr machen können/müssen. GC war gestern einfach auch kein Gradmesser und YB hätte wohl jederzeit noch 2 Gänge hochschrauben können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.