Sa., 24.10.2020
RasenBallsport Leipzig
Forum RB Leipzig
1. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

RasenBallsport Leipzig   Hertha BSC
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Trainer B. Labbadia Bruno Labbadia
496,90 Mio. € Gesamtmarktwert 45,20 Mio. €
25,3 ø-Alter 24,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

5. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Hertha BSC

22.10.2020 - 22:52 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Befreiungsschlag - 3 Punkte gehen nach Berlin
 17,4  12
Mit einem Punkt kann man zufrieden sein - Unentschieden
 20,3  14
Wir kehren mit leeren Händen zurück - Niederlage
 62,3  43
Gesamt: 69

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wann: Samstag, 24. Oktober 2020 - 15.30 Uhr
Wo: Red Bull Arena Leipzig

Eröffnung im ersten Post.
Neues Spiel - neues Glück?

Auswärtsspiel in Leipzig. Auf dem Papier und von der Stimmung her spricht eigentlich alles gegen uns. Einzig die englischen Wochen und der Verlust einiger wichtiger Spieler könnten uns in die Karten spielen, allerdings sieht es bei der Hertha nicht unbedingt besser aus. Kommen wir also zum personellen:

RasenBallsport Leipzig:

Mit Halstenberg und Klostermann fehlen potenzielle Stammpieler und aktuelle gesetzte in der Nationalmannschaft. Haidara und Laimer sind auch wichtige Kaderspieler, werden aber höchstwahrscheinlich auch ausfallen. Eventuell wird Julian Nagelsmann auch ein wenig rotieren. Ich gehe von folgender Aufstellung aus:

Gulacsi - Mukiele, Upamecano, Orban - Angelino, Forsberg, Nkunku, Kampl, Henrichs - Poulsen, Hwang


Hertha BSC:

Definitiv fehlen werden weiterhin Torunarigha, Ascaibar und Guendouzi. Fraglich sind laut heutiger PK Leckie, Cordoba, Pekarik und Zeefuik. Sollten die beiden letztgenannten ausfallen hat unser Trainer Lukas Klünter das Vertrauen ausgesprochen.
Ansonsten ist es sehr schwierig eine Aufstellung zu wählen. Kein Spieler ist in wirklich guter Form. Es fehlt einfach noch einiges. Ich gehe insgesamt von dieser Aufstellung aus(angenommen keiner von den fraglichen wird fit):

Schwolow - Mittelstädt, Boyata, Stark, Klünter - Tousart, Darida - Dilrosun, Cunha, Lukebakio - Piatek


Nun einige Statistiken:

Der Tabellenerste trifft auf den 15. Champions League trifft auf Abstiegskampf.
Leipzig konnte bis jetzt nicht nur in der Liga überzeugen, sondern steht auch in der nächsten DFB-Pokal-Runde und haben ihr erstes Spiel in der diesjährigen CL gewonnen. Ingesamt stehen in 6 Pflichtspielen 5 Siege und ein Unentschieden mit einer Torbilanz von 15:2. Sie gehen also als klarer Favorit in dieses Spiel.

Hertha hingegen ist in der ersten Runde im DFB-Pokal ausgeschieden und stehen mit einem Sieg aus 5 Pflichtspielen da. Die Torbilanz ist auch alarmierend: 12:15.

Wie liefen die letzten Spiele gegeneinander?

Von insgesamt 8 Spielen konnten wir nur eins gewinnen und ein Unentschieden erkämpfen. Es fielen in allen Spielen immer mindestens 2 Tore.

Was bleibt noch zu sagen?

Für zwei Spieler ist das sicherlich ein besonderes Spiel, da sie auf ihre ehemaligen Arbeitgeber treffen. Matheus Cunha und Lazar Samardzic. Wären Cunha ziemlich sicher in der Startaufstellung zu finden sein wird, kann sich Samardzic eventuell über ein paar Minuten gegen die Hertha freuen.

Meine erste Eröffnung, hoffentlich war das ganz O.K. so. Auch wenn es hier im Forum viele Streitigkeiten gibt, haben wir doch alle die selbe Hoffnung und das selbe Ziel: 3 Punkte für Hertha. Also lasst uns trotz allen Umständen die Jungs unterstützen und die Saison irgendwie noch positiv entwickeln! HAHOHE!
Ich setze auf die taktische Formation, die es in München schon sehr ordentlich gemacht hat. Im 4-2-3-1 scheinen wir uns überhaupt immer noch am wohlsten zu fühlen. Auswärts lief es sowieso bisher besser als zu Hause. Im Gegensatz zum Spiel in München habe ich lediglich die ein oder andere Position geändert, wo es notwendig war: Klünter auf rechts, weil ich ungern angeschlagene Spieler ins Rennen schicken würde (die dann noch länger ausfallen). Ngankam hat ohnehin mal ein Einsatz von Beginn an verdient, finde ich. Der ist heiß und kann sich durchsetzen.

Ich bin optimistisch und sage: Wir holen ein 1:1 zwinker
Eigentlich stellen wir uns ja fast von alleine auf , vielleicht kommen ja ein par Überraschung zum Zug , ansonsten denke ich es wird so ein typisches 4-2 Spiel wo man Nachhinein nicht weiß ob es gut oder schlecht war von unserer Hertha
Vielen Dank für die standesgemäße Eröffnung!

Wir müssen das Spiel nicht machen, das sollte uns entgegenkommen. Ich würde einfach Netz mal reinwerfen, der Junge ist urst talentiert und bisher war die LV-Position nie wirklich gut besetzt. Maxi lass ich drin, weil er immerhin einer der wenigen ist die mal was versuchen. Stark will ich eigentlich nicht mehr sehen, das war letzte Woche wieder too much, aber realistisch gesehen wird er wohl starten. Obwohl ich die Aussagen zur Alderete Spieleröffnung gerne mal selber sehen würde. Ich bin normalerweise echt kein Fan von der Raute, aber unsere Außen sind aktuell so formschwach, das da nicht mehr viel übrig bleibt.

Ich hoffe das Leipzig irgendwie müde ist, aber gegen die Istanbuler lief das doch recht rund.
Mit Glück und etwas defensiver Stabilität hoffe ich auf ein 1:1. Platte und Leckie sollten jedenfalls keine validen Optionen mehr sein.

•     •     •


Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Tempo
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 23.10.2020 um 00:03 Uhr bearbeitet
Gelungene Eröffnung, sachlich und übersichtlich smile

Ansonsten kann man nur hoffen, dass unsere Hertha überraschen wird. Sollten wir aufgrund der angespannten Personallage in einem 4-2-3-1 spielen, rechne ich uns sogar ganz gute Chancen aus. Löwen für Darida, Vladi brauch ne Pause und hat auch nicht wirklich überzeugt in den letzten Spielen.

Ich hoffe, dass die Leipziger müde sein werden, aufgrund ihres doch starken Kaders werden sie die Belastung aber vermutlich gut auffangen können. Nun ja, ich bleibe realistisch und gehe von einer knappen Niederlage aus. Es könnte uns zu Gute kommen, dass Leipzig das Spiel machen wird. Das können wir nämlich nicht. In der Underdog Rolle fühlen wir uns aber oft gar nicht so unwohl. Mal schauen, vielleicht werden wir am Ende ja alle überrascht!

•     •     •

Herthafan seit 98
Mitglied
aktiv auf Transfermarkt seit 2008

Dieser Beitrag wurde zuletzt von leonffl1337 am 23.10.2020 um 01:13 Uhr bearbeitet
Da Zeefuik und Pekarik nicht richtig fit sein werden, würde ich Stark auf RV setzen. Vielleicht ist auf auf der RV-Position eine Alternative. Pekarik ist zumindest auch nicht schneller als Stark und bei Klünter bin ich mir nicht sicher ob er inzwischen nicht zu weit weg vom Team ist.
Löwen würde ich beim jetzigen Personalstand auf jeden Fall berücksichtigen und hoffen dass Darida gegen Leipzig wieder zu Normalform zurückfindet. Nach dem was über Alderete zu sehen war, denke ich, dass Labbadia ihn durchaus bringen kann, sehe ihn sogar echt als Verstärkung generell. Wenn Torunarigha wieder zurück kommt, wäre er auch als LV eine Alternative.

•     •     •

Freude am Spiel!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von joth8 am 23.10.2020 um 02:17 Uhr bearbeitet
Gehe leider von einer Niederlage aus. Wird ein sehr schweres Spiel für uns. Hoffe natürlich dass wir zumindest trotzdem irgendwie eine Überraschung hin bekommen. Leipzig müsste einen sehr schlechten Tag haben und wir einen sehr guten.

Mannschaft stellt sich fast von alleine auf. Klünter würde ich Mal eine Chance geben, vielleicht nutzt er sie ja.
Ich habe gerade mal durch die möglichen System in der Wunschaufstellungsoption durchgescrollt. So richtig gefällt mir davon. Das Team ist sowas von nicht eingespielt, dass man eigentlich fast jedes System spielen könnte.
Auf eine Viererkette mit Klünter hätte ich überhaupt keine Lust. Für eine Dreierkette mit 5er Mittelfeld reichts ebenfalls nicht, weil der rechte Part fehlt, der die Seite beackert. Hoffe Zeefuik wird fit. Ansonsten wirds auf die Aufstellung hinauslaufen, die wir die Saison bisher öfter gesehen haben.
Ob Leipzig mental und physisch "angeschlagen" sein werden? Gehe ich bisher nicht von aus.
Hertha muss ähnlich wie gg Bayern spielen, jedoch defensiv deutlich besser stehen. Glaube viele Chancen auf Tore wird es nicht geben für unsere Hertha. Bin gespannt, ob man Veränderung konträr zum letzten Spieltag wahrnehmen wird. Die Situation ist....sehr bescheiden...trotzdem habe ich noch bock auf meine Hertha!
Also Jungs, den Schlüpperjummi enger ziehn und alles raushauen!
Ordentliches Spiel steht über dem Ergebnis.
HaHoHe! Euer Jür....meinte natürlich, Hertha BSC! Auf gehts nach Leipsch!

•     •     •

Rise into the light and fade to the night. Sick of being told how to run your life. Their rules, they're fools, empty words they promise so much. The present status quo remains untouched.

If you want the world, use your mind, take control. Feel the strength, rise from within.
If you really want it the world is yours.

Arch Enemy
Ich räume uns kaum Chancen ein. Unser Team muss sich erst finden und die die Leipziger machen einen sehr guten Eindruck. Da kann dir Belastung noch so unterschiedlich sein, in der aktuellen Form wird das Spiel extrem schwierig.

Hoffentlich wird auf Plattenhardt und Stark verzichtet, da sie leider kaum Mehrwert bringen und da Stark, so wirkt es zumindest auf mich, auch alle Spieler um sich rum mit verunsichert. Der durch ihn verschuldete Freistoß im letzten Spiel leitete die Niederlage ein.

Insgesamt fehlt es einfach an Alternativen und dem entsprechend stellt sich das Team, wie schon mehrfach von anderen benannt, beinahe von alleine auf. Vielleicht hat sich aber auch etwas in de Köpfen der Spieler getan und wir sehen etwas mehr Willen und Einsatz.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.