So., 04.10.2020
FC Bayern München
Bayern München
4. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

FC Bayern München   Hertha BSC
Hansi Flick H. Flick Trainer B. Labbadia Bruno Labbadia
929,45 Mio. € Gesamtmarktwert 45,20 Mio. €
26,7 ø-Alter 24,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

3. Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC

30.09.2020 - 16:16 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Oktoberfest in München für Bayern
 39,1  18
Zuvorkommender Gast läßt einen Punkt da
 28,3  13
Autokorso am Kudamm
 32,6  15
Gesamt: 46

Die Umfrage ist abgelaufen.

FC Bayern München vs. Hertha BSC

So 04.10.2020, 18:00, Allianz-Arena (München) 3. Spieltag Bundesliga


Der Eröffnungspost im ersten Post, da Smartphone-freundlicher....

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....
Herzlich Willkommen Herthaner , Münchner und Fußballfans!

Der legendären Quadruple Winner empfängt die rüstige, nicht mehr arm aber trotzdem sexy, Dame aus Berlin Charlottenburg zum Abschluss des 3. Spieltags , FC Bayern München vs. Hertha BSC .

#MiasanMia vs. #Hahohe
FC Bayern | Die Mannschaft vs. Berlins ältestes Start up
#Packmas vs. #Die Zukunft gehört Berlin

Heute Abend steht noch Mission 5 für Bayern an, der Supercup gegen den BVB , der 5. Titel in diesem Jahr soll gewonnen werden. Quintuple ... ick hör Dir trapsen...

Zurück zum Tagesgeschäft Bundesliga :
Der Tabellenführer Heim Tabelle trifft auf den Tabellenführer Auswärts.Beide Teams haben nach überzeugenden Siegen an Spieltag 1, im letzten Spiel eine Niederlage kassiert. Deshalb treffen jetzt die Tabellen Nachbarn 7 und 9 aufeinander.

Das die Bayern wirklich noch verlieren können... warum gab es dazu keine Sondersendung im TV... die letzte Niederlage vor der Packung im Kraichgau(So. 27.09.20 ) gab es am Samstag, 07.12.19 gegen Gladbach 1:2 , es folgten 32 Spiele ohne Niederlage, davon 31 Siege und nur ein Unentschieden 0-0 vs. Leipzig Anfang Februar... kann man schon mal so machen, krasse Hausnummer , selbst das who is who im Europäischen Fußball wurde teilweise deklassiert und abgeschossen....

Der 29. Oktober 1977 taucht in jedem Spiel Herthas in München auf, Gerhard Grau und Bernd Gersdorff trafen zum 2:0 Sieg, der letzte in München bei den Bayern... 43 Jahre her und die Bilanz gegen Bayern ist ernüchternd 77 Spiele 13 Hertha Siege 20 Unentschieden und 44 Niederlagen , bei einem Torverhältnis von -87 nur gegen Chemnitz, Jena und Leipzig ist die Siegquote schlechter als gegen Bayern(16,9 %).Immerhin 7 Siege von Tante Hertha gegen Bayern habe ich schon erleben dürfen, zwischen dem 21.9.2016 und dem 28.9.2018 waren wir sogar mal quasi Angstgegner 4 Spiele ohne Niederlage bei 3 Unentschieden &einem Sieg, der Nimbus der Unschlagbarkeit ging im DFB Pokal Achtelfinale 2:3 nach Verlängerung flöten im Februar 2019 im ausverkauften Olympiastadion.

Ausfälle Hertha BSC: Arne Maier
Diese Spieler sind angeschlagen:Javairo Dilrosun könnte wieder eine Option sein, ganz sicher wird das Matthew Leckie sein. Auch Jordan Torunarigha steht zur Verfügung.Santiago Ascacíbar eventuell.

Ausfälle FCB: Nianzou, Sané
Diese Spieler sind angeschlagen:Bei David Alaba weiterhin muskuläre Probleme. Sollte er nicht spielen können, startet Jerome Boateng.

Voraussichtliche Aufstellungen:
Neuer – Pavard, Süle, Alaba (Boateng), Hernandez (Davies) – Kimmich, Goretzka – Gnabry, Müller, Coman (Davies) – Lewandowski

 Schwolow – Pekarik, Boyata, Torunarigha, Mittelstädt – Stark – Darida, Tousart – Matheus Cunha – Lukebakio, Piatek (Cordoba)

Auf einen schönes und spannendes Spiel !

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 30.09.2020 um 16:27 Uhr bearbeitet
Bei meiner Wunsch-Elf gehe ich mal davon aus, dass Jordan rechtzeitig fit wird. Ich setze auf zwei schnelle Außenverteidiger und drei defensivstarke ZM, die das Zentrum dicht machen sollen. Bei Stark habe ich zwar so meine Bedenken, aber aus Mangel an Alternativen bleibt uns nichts anderes übrig. Andererseits war Stark eigentlich immer dann zuverlässig, wenn die gesamte Mannschaft eher kompakter aufgestellt war. Vorne mit Cordoba, der in der Lage ist, den Ball zu behaupten und mit Dodi einen schnellen Stürmer daneben, wenn wir mal eine Konterchance bekommen. Dodi weiß ja, wie es in München geht daumen-hoch

In München haben wir uns in den letzten Jahren immer gut verkauft und auch sonst immer gut performt, wenn wir eigentlich nix zu verlieren hatten. Ich tippe auf ein 2:2
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha1977 am 30.09.2020 um 16:35 Uhr bearbeitet
Wir brauchen dringend mindestens einen neuen ZM
Santi für Stark, Zeefuik für Peka, Cordoba für Piatek ... optimistisches 2:1 für Hertha .

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....
Ausnahmsweise würde ich gerne meine Vorstellung hier posten.

Man braucht Erfahrung und eine stabile Defensive. Und Cunha auf gar keinen Fall ins ZOM.

Lieber Piatek als Cordoba, da ersterer quirliger ist. Eventuell Stark für Mittelstädt ins DM, aber Mittelstädt gefällt mir da eigentlich ganz gut. Auf jeden Fall empfehle ich eine Rückkehr zur erfolgreichen Aufstellung der Rückrunde.
ich würde jessic als la bringen. er soll ackern ohne ende. ich möchte maxi nicht im zdm sehen. 4-3-3 macht beim aktuellen kader keinen sinn. es sei denn jra wird zeitnah eingetütet und kann starten. aber das käme wohl zufrüh. zeefuik für pekarik wegen der hohen geschwindigkeit von davies u. coman.

ich tippe auf ein 4-3 Auswärtssieg. Bayern ist platt, vor allem nach hoffentlich anstrengenden 90 minuten heute cool wir kriegen eh die hütte voll aber wir schießen noch eins mehr! jaja... ab und zu darf man auch mal träumen.

•     •     •

Herthafan seit 98
Mitglied
aktiv auf Transfermarkt seit 2008

Dieser Beitrag wurde zuletzt von leonffl1337 am 30.09.2020 um 18:19 Uhr bearbeitet
Zitat von Donhelli
Santi für Stark, Zeefuik für Peka, Cordoba für Piatek ... optimistisches 2:1 für Hertha .

Würde auch so aufstellen, nur Santi auf die Acht und Tousart auf die Sechs. Nicht, weil Santi nach vorne so überragend ist, sondern weil er im Pressing absolute Weltklasse (mein voller Ernst) ist und man die Bayern permanent unter Druck setzen muss. Die dürfen nicht dazu kommen, sich den Gegner zurechtzulegen.
Neuer - Pavard , Süle , Javi Martinez , Hernandez - Kimmich , Tolisso , Coman , T. Müller , Davies - Lewandowski

Da werden ja ein paar geschont für Hertha... und Verletzung:
Goretzka || Rückenbeschwerden || fällt gegen Dortmund aus

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Man sollte sich gegenseitig nach oben heben, nicht runter ziehen....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 30.09.2020 um 20:11 Uhr bearbeitet
Vorne ganz viel Geschwindigkeit und hinten so eng wie möglich machen. Dodi hat ja bereits gezeigt dass er gegen die Bayern als Konter Stürmer funktionieren kann, Cordoba wird daneben sich die eine oder andere Lücke reißen und hat auch ne ordentliche Geschwindigkeit.
Im Mittelfeld kampfstark mit Ascacibar, Tousart und dem kreativen Element Cunha. Schnelle Außenverteidiger und eine kompromisslose Innenverteidigung.

Gegen die Bayern ist was drin, einfach konzentriert bleiben, keine dummen Fouls ziehen und vorne die 1-2 Chancen nutzen die sich bieten werden.
Die Bayern sind etwas platt und hinten sehr anfällig.
Wenn Berlin hinten gut steht und vorne die wenigen Chancen nutzt, ist was drin.
Pressen, pressen, pressen und schnell nach vorne.

•     •     •

------------Lewandowski---------
Gnabry------Musiala-----Sane-----
---------Goretzka--Kimmich--------
Davies----Lucas---Süle----Parvard
-----------------Neuer------------------

Müller OUT!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.