Daten

Hertha BSC   FC Bayern München
Pál Dárdai P. Dárdai Trainer N. Kovac Niko Kovac
42,40 Mio. € Gesamtmarktwert 976,45 Mio. €
24,2 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: Hertha BSC - FC Bayern München

05.02.2019 - 16:00 Uhr
So, irgendwie habe ich kein Vorgefühl, was da morgen passieren könnte. Von Klatsche bis zum Sieg nach der regulären Spielzeit ist wohl alles drin. Da wir allerdings in dieser Art entscheidender Begegnungen selten abliefern, gehe ich von einer Niederlage wie gegen Köln oder Dortmund im Pokal aus.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Hm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsre Jungs sich motivieren können. Das taten sie allerdings zuletzt auch gegen Bayern. Danach kam nur noch heiße Luft. Vielleicht ist das Byern Spiel ein erneuter Wendepunkt? Finden die Jungs wieder Lust auf Fussball, die jetzt so viele Spieltage weg war? Oder ruhen sie sich weiter auf den Erfolgen der ersten 7 Spieltage aus? Ich habe gar kein Gefühl für morgen, fürchte aber, dass wir achtkantig rausfliegen. Weil sich niemand dagegen einsetzen wird.
Wunschaufstellung
Dardai hat ja im Grunde schon angekündigt, dass wir zum 4-2-3-1 zurückkehren werden, also ist mein 3-4-3 wirklich nur eine reine Wunschidee, um defensive Stabilität, offensiven Spielwitz und ein gewisses Überraschungsmoment zu generieren. Hoffe, dass Maier rechtzeitig fit wird. Es wäre schade - sowohl für ihn, als auch für uns -wenn er in diesem Spiel nicht dabei sein könnte. Als ersten Ersatz würde ich Skjelbred betrachten.

Werde im Stadion sein und zur Abwechslung auch mal in der Ostkurve stehen. Bin sehr gespannt und hab für morgen auch so gar kein Bauchgefühl, wie es ausgehen könnte! smile

•     •     •

Twitter: @Grimbaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Wir sind natürlich der Underdog und eine Niederlage ist nicht wenig wahrscheinlich. Die Bayern werden etwas Wut im Bauch haben und für klare Verhältnisse sorgen wollen.
Hertha wird sich natürlich steigern müssen wenn sie sich Chancen ausrechnen möchte. Vorallem die Außenverteidiger werden mehr machen müssen. Eigentlich würde ich Tino gerne weiter vorne sehen, aber Pekarik ist im Moment verletzt und Klünter hat einfach zu wenig Spielpraxis. Daher wird er wohl hinten rechts bleiben müssen. Sein Spiel wsr zuletzt viel zu eindimensional. Ständig die gleich Flanke aus dem Halbfeld Richtung Strafraumkante in der Hoffnung einen der beiden Stürmer zu finden. Es fehlten die Läufe bis runter zur Grundlinie und die eins gegen eins Situationen.
Platte muss raus. Die letzten Auftritte waren einfach schwach, hauptsächlich im offensiven Teil unseres Spiels. Auch, weil wir nicht sonderlich viele Optionen auf den Außen haben, sollte Toru seine Position übernehmen und mit Maxi den linken Flügel bespielen.
Arne steht zumundestens nicht auf der Verletztenliste, daher wird er wohl mitwirken können.

Wir haben sie schonmal geschlagen und damit bewiesen das wir es auch können. Die Mannschaft sollte zumindestens alles geben und sich reinknien.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ber-olymp am 05.02.2019 um 16:26 Uhr bearbeitet
Statt Rekik könnte auch Lusti spielen. Ansonsten stellt sich alles eigentlich von selber auf. Laut immerhertha spielt wohl Tino einen weiter vorne. Würde ich für dieses Spiel auch bevorzugen. Selke gefällt mir zurzeit zwar auch richtig gut, nur er hat die Seuche am Fuß. Er könnte aber gegen Ende hin noch mal wichtig werden. Entweder als Offensivkraft oder als Stürmer, der sich defensiv den ***** aufreißt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 05.02.2019 um 16:33 Uhr bearbeitet
Wäre meine Wunschaufstellung. Mit Stark/Grujic im Mittelfeld hätte man enorm viel Kopfballstärke und viel Präsenz.

Duda, Kalou und Selke könnten viel rotieren und öfters die Positionen tauschen.

Ich bin gespannt, ob wir das Spiel spannend gestalten können. Hab auch überhaupt kein Bauchgefühl, von einem knappen Sieg bis zur deutlichen Niederlage alles drin. Ich denke mein erstes positives/Negatives Gefühl wird mit der Aufstellung kommen.
Zitat von ColeWorld
Statt Rekik könnte auch Lusti spielen. Ansonsten stellt sich alles eigentlich von selber auf. Laut immerhertha spielt wohl Tino einen weiter vorne. Würde ich für dieses Spiel auch bevorzugen. Selke gefällt mir zurzeit zwar auch richtig gut, nur er hat die Seuche am Fuß. Er könnte aber gegen Ende hin noch mal wichtig werden. Entweder als Offensivkraft oder als Stürmer, der sich defensiv den ***** aufreißt.

Pekarik ist verletzt.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news
Auf Abwehrspieler Peter Pekarik (Wadenblessur) muss er verzichten, der Einsatz des angeschlagenen Arne Maier ist offen.
Zitat von ColeWorld

Statt Rekik könnte auch Lusti spielen. Ansonsten stellt sich alles eigentlich von selber auf. Laut immerhertha spielt wohl Tino einen weiter vorne. Würde ich für dieses Spiel auch bevorzugen. Selke gefällt mir zurzeit zwar auch richtig gut, nur er hat die Seuche am Fuß. Er könnte aber gegen Ende hin noch mal wichtig werden. Entweder als Offensivkraft oder als Stürmer, der sich defensiv den ***** aufreißt.


Zumindest laut Süddeutscher Zeitung muss Dardai auf Pekarik verzichten. Da ich Klünter ungern ausgerechnet morgen zu seinem ersten Pflichtspiel kommen lassen würde (kann er dann gerne am Wochenende haben, wenn Lazaro gelbgesperrt ausfällt), müsste Lazaro hinten bleiben.
Das wiederum würde die Frage aufwerfen, wer als RA agieren kann. Vielleicht gibt es da ja eine Überraschung...

•     •     •

Twitter: @Grimbaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 05.02.2019 um 16:50 Uhr bearbeitet
Verletztenliste auf Hertha- Twitter
Zitat von HerrThaner
Auf Abwehrspieler Peter Pekarik (Wadenblessur) muss er verzichten, der Einsatz des angeschlagenen Arne Maier ist offen.
Zitat von ColeWorld

Statt Rekik könnte auch Lusti spielen. Ansonsten stellt sich alles eigentlich von selber auf. Laut immerhertha spielt wohl Tino einen weiter vorne. Würde ich für dieses Spiel auch bevorzugen. Selke gefällt mir zurzeit zwar auch richtig gut, nur er hat die Seuche am Fuß. Er könnte aber gegen Ende hin noch mal wichtig werden. Entweder als Offensivkraft oder als Stürmer, der sich defensiv den ***** aufreißt.


Zumindest laut Süddeutscher Zeitung muss Dardai auf Pekarik verzichten. Da ich Klünter ungern ausgerechnet morgen zu seinem ersten Pflichtspiel kommen lassen würde (kann er dann gerne am Wochenende haben, wenn Lazaro gelbgesperrt ausfällt), müsste Lazaro hinten bleiben.
Das wiederum würde die Frage aufwerfen, wer als RA agieren kann. Vielleicht gibt es da ja eine Überraschung...

Hertha hat auf Twitter den Ausfall von Pekarik ebenfalls bestätigt. Dazu fehlen wie erwartet Leckie, Dilrosun, Kade und Luckassen. Maier steht nicht dabei, dort wird es sicherlich erst morgen entschieden werden.

Vielleicht startet Klünter morgen als RA und man versucht sein Tempo ins Spiel zu bringen. Fände ich auch nicht so toll, aber würde mich nicht überraschen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.